Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 116

Das Regierungsprogramm der AfD in Sachsen (aus PE)

  1. #41 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Also werden diese Menschen dann dazu verpflichtet ihr Geld und ihren Schmuck abzugeben? Man entzieht ihnen also erstmal diese Werte, nicht wahr?
    HerrFenrisWolf ist offline

  2. #42 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Also werden diese Menschen dann dazu verpflichtet ihr Geld und ihren Schmuck abzugeben? Man entzieht ihnen also erstmal diese Werte, nicht wahr?
    Kannst du es einfach mal sein lassen hier zu versuchen unter allen umständen recht zu haben.

    Das ist nicht das Regierungsprogramm der AfD und damit ist eigentlich alles gesagt. Hier wurde behauptet es wäre deren Parteiprogramm und das ist schlicht und einfach gelogen. Es ist eine Lüge ... sieh es endlich ein und höre bitte auf hier Erbsenzählerei zu betreiben nur um, wie ich schon geschrieben habe, am Ende recht zu behalten.

    Mein Schlußwort in dieser Sache ist das was ich schon mehrmals geschrieben habe. Wenn dies das Niveau ist mit dem ihr die AfD bekämpfen wollt dann von mir.
    Lina ist offline

  3. #43 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Kannst du es einfach mal sein lassen hier zu versuchen unter allen umständen recht zu haben.
    Versuchst du dies nicht gerade selbst?
    smiloDon ist offline

  4. #44 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Kannst du es einfach mal sein lassen hier zu versuchen unter allen umständen recht zu haben.

    Das ist nicht das Regierungsprogramm der AfD und damit ist eigentlich alles gesagt. Hier wurde behauptet es wäre deren Parteiprogramm und das ist schlicht und einfach gelogen.
    Du behauptest es wiederholt, hast aber nichts dergleichen bewiesen. Ich stimme dir zu, die Grafik zeigt keine wörtlichen Zitate aus dem Wahlprogramm. Sie fasst die entsprechenden Punkte aber korrekt zusammen.
    HerrFenrisWolf ist offline

  5. #45 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Du behauptest es wiederholt, hast aber nichts dergleichen bewiesen. Ich stimme dir zu, die Grafik zeigt keine wörtlichen Zitate aus dem Wahlprogramm. Sie fasst die entsprechenden Punkte aber korrekt zusammen.
    Mein Schlußwort in dieser Sache ist das was ich schon mehrmals geschrieben habe. Wenn dies das Niveau ist mit dem ihr die AfD bekämpfen wollt dann von mir.
    Lina ist offline

  6. #46 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Mein Schlußwort in dieser Sache ist das was ich schon mehrmals geschrieben habe. Wenn dies das Niveau ist mit dem ihr die AfD bekämpfen wollt dann von mir.
    Wie ich bereits sagte, da es sich um keine Falschbehauptung handelt, ist das Niveau gut.
    HerrFenrisWolf ist offline

  7. #47 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Vorschlag zur Güte, ihr habt beide euren Standpunkt klar dargestellt und überlasst es nun dem geneigneten Leser zu entscheidem, wem er eher zustimmen kann.
    smiloDon ist offline

  8. #48 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Vorschlag zur Güte, ihr habt beide euren Standpunkt klar dargestellt und überlasst es nun dem geneigneten Leser zu entscheidem, wem er eher zustimmen kann.
    Damit kann ich leben
    HerrFenrisWolf ist offline

  9. #49 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Wie ich bereits sagte, da es sich um keine Falschbehauptung handelt, ist das Niveau gut.
    Das Amüsante ist ja, dass nicht nur vereinzelne Aussagen nicht stimmen ... ne, alles wurde mal einfach aus dem Zusammenhang gerissen. Einfach jeder einzelne Punkt dieses angeblichen Parteiprogramms steht so nirgendwo in deren Programm. Manches kann man durchaus nachvollziehen und durchaus auch so interpretieren aber im Grunde werden zum Teil sehr wichtige Informationen einfach vorenthalten. Es ist auf das nötigste heruntergebrochen und in diesem Fall bedeutet das Nötigste genau das was dem Ersteller am besten in dem Kram passt.

    Nochmal, wir sollten es unbedingt vermeiden Dinge in ein schlechtes Licht zu rücken nur weil wir damit nicht einverstanden sind. Nur weil wir ein Problem mit der AfD haben dürfen wir den Menschen nicht nur halbe Wahrheiten vorsetzen. Das tut man einfach nicht ... man bricht ein Wahlprogramm nicht mal eben "auf das wesentliche/nötigste" herab nur um damit andere zu beeinflussen. Den Lesern von diesem Parteiprogramm werden Informationen bewusst vorenthalten und Aussagen werden aus dem Zusammenhang gerissen und zum Teil in übertriebenem Maße dargestellt. Das ist einfach nicht okay.

    Da kannst du von mir aus auch noch so oft schreiben dass das ja eigentlich so gemeint ist ... es ist nicht in Ordnung was da getan wird. Entweder bekämpft man die AfD fair oder man kämpft auf dem selben Niveau wie sie selber. Ich wähle ... Fair.
    Lina ist offline Geändert von Lina (31.08.2019 um 12:21 Uhr)

  10. #50 Zitieren
    Ritter Avatar von Selkie
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    1.261
    Auf der moralisch Hängematte einwandfrei ins vierte Reich. Und wir müssen dann unseren Enkeln erklären wieso wir nichts unternommen haben.
    Selkie ist offline

  11. #51 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
    Und wir müssen dann unseren Enkeln erklären wieso wir nichts unternommen haben.
    Bevor oder nachdem ihr euren Enkeln erklärt habt weshalb ihr die Sorgen und Nöte der "kleinen Bürger" ob sie noch berechtigt oder unberechtigt waren erst ernst genommen habt nachdem die AfD in den Bundestag eingezogen ist?
    Lina ist offline

  12. #52 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Das Amüsante ist ja, dass nicht nur vereinzelne Aussagen nicht stimmen ... ne, alles wurde mal einfach aus dem Zusammenhang gerissen. Einfach jeder einzelne Punkt dieses angeblichen Parteiprogramms steht so nirgendwo in deren Programm.
    Grafik: "Kopftuchverbot in Schulen und Kindergärten"

    Parteiprogramm (5.1.11, letzter Satz): "Die AfD fordert ein Kopftuchverbot an Schulen und Kindergärten"
    Zetubal ist offline

  13. #53 Zitieren
    Ritter Avatar von Selkie
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    1.261
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Bevor oder nachdem ihr euren Enkeln erklärt habt weshalb ihr die Sorgen und Nöte der "kleinen Bürger" ob sie noch berechtigt oder unberechtigt waren erst ernst genommen habt nachdem die AfD in den Bundestag eingezogen ist?
    Ich bin kein Politiker, ich bin einer dieser "kleinen Bürger" wenn man so will. Meine Sorgen bestehen darin dass die AfD fröhlich den selben Weg geht wie die NSDAP ihrer Zeit und wir plötzlich Menschen aus welchen Gründen auch immer wie Schlachtvieh in Lager stecken und sie systematisch umbringen und das jeder der etwas dagegen sagt als "Meinungsunterdrücker" ebenfalls in solchen Lagern endet ...
    Selkie ist offline

  14. #54 Zitieren
    Kriegerin Avatar von RiAnarchia
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    inner void
    Beiträge
    428
    Dieser Thread belegt mal wieder sehr schön die Angelhakentheorie.

    [Bild: DB3H7bqVYAAadhr.jpg]
    RiAnarchia ist offline

  15. #55 Zitieren
    Ritter Avatar von Selkie
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    1.261
    Mal klartext. Die AfD ist schlicht und ergreifend ein Sammelbecken von Rassisten, Kriminellen, Gewaltbereiten, Nazis, Faschisten, Sexisten und Opportunisten schlimmster Art. Sie versuchen zwar möglichst die Maske des viel gerühmten besorgten, guten Bürgers aufrecht zu erhalten der nur seine Konservativen Werte vertritt. Aber wenn man genauer hin guckt Bröckelt diese Fassade ganz schnell. Das hat nichts mit mangelnder Fairness oder mangelnder Moral zu tun wenn man die offensichtlichen Absichten einer Partei benennt, egal wie hübsch sie diese umschreiben oder wie offen sie die Formulierungen halten um im Zweifel nicht Angreifbar zu sein, weil es ja "Auslegungssache". Allein das man das Programm einer Partei so auslegen kann ist ja schon das Schlimme, selbst wenn man nicht darum wüsste wessen Geistes Kind die meisten Mitglieder dieser Parteien sind. Wenn man sich mal informiert was die, unabhängig was das Parteiprogramm, tatsächlich so sagen und welche Hintergründe die haben... Ex-NPD ist da wohl noch mit das harmloseste.
    Selkie ist offline

  16. #56 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Politiker, ich bin einer dieser "kleinen Bürger" wenn man so will. Meine Sorgen bestehen darin dass die AfD fröhlich den selben Weg geht wie die NSDAP ihrer Zeit und wir plötzlich Menschen aus welchen Gründen auch immer wie Schlachtvieh in Lager stecken und sie systematisch umbringen und das jeder der etwas dagegen sagt als "Meinungsunterdrücker" ebenfalls in solchen Lagern endet ...
    Solange der größte Teil vernünftig bleibt wird das schon nichts dergleichen passieren. Zumal die Deutschen meiner Meinung nach auch aus ihren Fehlern gelernt haben und sobald hier eine Grenze überschritten wird wird der Großteil der Deutschen dies nicht mehr tolerieren.

    Wenn man sich so umsieht was so um uns herum passiert kann man ja auch durchaus optimistisch sein was Deutschland angeht. Während um uns herum die Rechten nach und nach immer mehr Fuß fassen scheint Deutschland dem Trend nicht wirklich zu folgen.
    Lina ist offline Geändert von Lina (31.08.2019 um 13:16 Uhr)

  17. #57 Zitieren
    Ritter Avatar von Selkie
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    1.261
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Solange der größte Teil vernünftig bleibt wird das schon nichts dergleichen passieren. Zumal die Deutschen meiner Meinung nach auch aus ihren Fehlern gelernt haben und sobald hier eine Grenze überschritten wird wird der Großteil der Deutschen dies nicht mehr tolerieren.
    Hat man nach dem 1.WK auch gesagt. Rate mal was passiert ist?
    Selkie ist offline

  18. #58 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
    Hat man nach dem 1.WK auch gesagt. Rate mal was passiert ist?
    Zeiten ändern sich. Du solltest optimistischer sein.
    Lina ist offline

  19. #59 Zitieren
    Ritter Avatar von Selkie
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    1.261
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Zeiten ändern sich.
    Ja, manchmal ist dann halt Krieg. Und Genozide. Und Menschenhass. Und Rassismus.
    Selkie ist offline

  20. #60 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
    Ja, manchmal ist dann halt Krieg. Und Genozide. Und Menschenhass. Und Rassismus.
    Hab mal mehr vertrauen in die Vernunft. Ich bin auch eher Konservativ und auch der größte Teil meiner Freunde und Bekannten ist das ... und keiner von uns will das es soweit kommt. Und wenn wir, als Konservative, das nicht wollen sollte das doch den einen oder anderen beruhigen.
    Lina ist offline

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •