Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 116

Das Regierungsprogramm der AfD in Sachsen (aus PE)

  1. #21 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Wo ist das gelogen? Die AfD fordert damit das Beenden von Projekten gegen Rassismus, weil sie das als "Ideologie" deutet, bzw. scheinbar ein persönliches Problem mit besagter Projektinitiative hat, unter der eine Vielzahl individueller Projekte an Schulen laufen. Ich sehe das nicht einmal als zugespitzt dargestellt... es gibt eine Initiative "Schule gegen Rassismus", die AfD will sie beenden, -> ergo versucht die AfD Projekte gegen Rassismus zu beenden
    Das ist nunmal nicht das Parteiprogramm der AfD. Es ist eine sehr sehr freie Interpretation eines scheinbaren Gegners der AfD. AfD hin oder her ... so funktioniert es nunmal nicht, du kannst sowas nunmal nicht mal eben so in den "eigenen Worten" auslegen.

    Auf die Art bekämpft man sie nicht sondern gibt deren Wählern nur noch mehr Gründe sie zu wählen.

    Aber gut, ich will hier sicher nicht die Verteidigerin der AfD markieren. Ihr müsst selbst wissen ob es für euch okay ist euch auf so einem Niveau zu bewegen "nur" weil es gegen eine Partei wie die AfD geht.
    Lina ist offline Geändert von Lina (31.08.2019 um 10:29 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Da bleibt es aber nicht bei einer liberalen Gesellschaft, die sich mit Extremisten herumschlagen muss, sondern es verkommt auf kurz oder lang zu einer Gesellschaft, die von Extremisten regiert wird. In vielen Ländern muss es noch passieren, bis es den Leuten dämmert, dass es hier auch passieren wird?
    Dein Vorschlag führt aber ebenso zu einer Gesellschaft von Extremisten regiert wird.
    Matteo ist offline

  3. #23 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Dein Vorschlag führt aber ebenso zu einer Gesellschaft von Extremisten regiert wird.
    Aber es sieht eine eventuelle Liberalisierung vor. Es gilt darum, eine Krise zu bewältigen, die sich mit jedem Jahr stärker hochschaukelt. Und es ist vermutlich die größte Krise seit dem Ende des Kalten Krieges. Je schneller man sich zu den Maßnahmen bekennt, die nötig sind, um sie zu bewältigen, desto vertretbarer werden diese Maßnahmen sein und desto schneller ist eine Rückkehr zur Normalität möglich.
    Raider ist offline

  4. #24 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Dein Vorschlag führt aber ebenso zu einer Gesellschaft von Extremisten regiert wird.
    Natürlich führt das unweigerlich genau dahin.

    Das traurige an der Sache ist dass sich Menschen wie zb Raider immer sehr bedeckt halten wenn es darum geht wie sie denn sowas bewerkstelligen wollen. Wie zum Beispiel sowas gemeint ist:

    "Der Aufbau einer antifaschistisch ausgerichteten Gesellschaft kann nur mit einer Bereinigung der bestehenden Gesellschaft von faschistoidem Gedankengut beginnen."

    Mal davon abgesehen dass das klingt als könne es aus Mein Kampf stammen würde mich brennend interessieren wie man sowas macht ... also eine Gesellschaft bereinigen. Was muss ich mir unter "Gesellschaft bereinigen" vorstellen?
    Lina ist offline

  5. #25 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Natürlich führt das unweigerlich genau dahin.

    Das traurige an der Sache ist dass sich Menschen wie zb Raider immer sehr bedeckt halten wenn es darum geht wie sie denn sowas bewerkstelligen wollen. Wie zum Beispiel sowas gemeint ist:

    "Der Aufbau einer antifaschistisch ausgerichteten Gesellschaft kann nur mit einer Bereinigung der bestehenden Gesellschaft von faschistoidem Gedankengut beginnen."

    Mal davon abgesehen dass das klingt als könne es aus Mein Kampf stammen würde mich brennend interessieren wie man sowas macht ... also eine Gesellschaft bereinigen. Was muss ich mir unter "Gesellschaft bereinigen" vorstellen?
    Mittels einer Verschärfung bestehender Gesetze gegen die Volksverhetzung, wie sie im §130 des deutschen Strafgesetzbuches definiert sind. Ich will keinen zweiten Holocaust organisieren und auch keine stalinistischen Säuberungen. Um Himmels Willen.
    Raider ist offline

  6. #26 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Es ist offensichtlich nicht die Lösung aber es ist der erste Schritt dahin. Der Aufbau einer antifaschistisch ausgerichteten Gesellschaft kann nur mit einer Bereinigung der bestehenden Gesellschaft von faschistoidem Gedankengut beginnen. Die politischen Strukturen und die bestehenden Propagandanetzwerke müssen beseitigt werden und dessen Verbeitung unterbunden. Wenn keine oder nur noch minimale Propaganda die Menschen erreicht, kann an den strukturellen Problemen gearbeitet werden. Aber das muss in erster Linie in den Schulen und Kindergärten passieren, dort, wo eine neue Generation heranwächst. Und wenn diese Generation heranwächst, ohne Rassismus und Sexismus und Nationalismus zu kennen oder überhaupt sie verstehen zu können und wenn diese Generation erwachsen wird und die vorhergehende langsam ausstirbt, ohne ihre Fehler an sie weitergeben zu können, dann haben wir sie überwunden. Aber es muss irgendwie die Grundlage dafür geschaffen werden und das bedeutet die Fehler der bestehenden Gesellschaft zu erkennen und einen Schlussstrich darunter zu ziehen. Und vielleicht wachsen, wenn nicht unsere Kinder dann unsere Enkelkinder, in einer Welt auf, in der zu sagen "Ich bin Nationalist" so absurd ist wie zu sagen "Ich bin Kannibale".
    Ein paar Worte geändert und dieser Text könnte so locker in Mein Kampf stehen oder Teil eine Bürgerbräukellerrede sein. Merkst du nicht, wie du versucht Feuer mit Feuer zu bekämpfen?

    Vor allem wie du wie viele andere nur an den Symptomen herumdokterst?

    Du kannst keinen Antifaschismus von außen diktieren, wie es die DDR in ihrer Naivität und ihrem Geschichtsrevisionismus getan hat. Er muss von innen kommen und damit meine ich keine staatliche Beeinflussung in den Schulen, bzw. generell von klein auf, sondern, dass dem faschistischen Nährboden des Wasser abgegraben werden muss, in dem man die Probleme löst, welche die Menschen, welche solchen Parteien wie der AfD zugetan sind, beschäftigt und belastet.

    Gerade das staatliche Diktat kennen die Menschen der ehem. DDR zur Genüge und würdest ihnen desselbe auferlegen ohne ihre wirklichen Probleme anzugehen. Damit magst du Zuspruch bei einigen Ostalgikern bekommen, aber nicht bei der Mehrheit. Der AfD Zuspruch in den neuen Bundesländern ist Schuld der Nicht-Aufarbeitung der Nazizeit in und von der DDR und von der Vernachlässigung und Geringschätzung des Ostens nach der Wende von den Konservativen, angefangen bei Kohl und seinen "blühenden Landschaften".

    Das ist passiert und kann man nicht mehr ändern, aber es ist das Lehrbuch dafür, dass viele Probleme sich nicht mit staatlichem Diktat lösen lassen, im Gegenteil, und dass sich die Geschichte nicht wiederholen darf.



    @Lina: Zwei Doofe, ein Gedanke.
    Selagia ist offline

  7. #27 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Das ist nunmal nicht das Parteiprogramm der AfD. Es ist eine sehr sehr freie Interpretation eines scheinbaren Gegners der AfD. AfD hin oder her ... so funktioniert es nunmal nicht, du kannst sowas nunmal nicht mal eben so in den "eigenen Worten" auslegen.

    Auf die Art bekämpft man sie nicht sondern gibt deren Wählern nur noch mehr Gründe sie zu wählen.

    Aber gut, ich will hier sicher nicht die Verteidigerin der AfD markieren. Ihr müsst selbst wissen ob es für euch okay ist euch auf so einem Niveau zu bewegen "nur" weil es gegen eine Partei wie die AfD geht.
    Das ist weder Wortglauberei, Interpretation oder Halbwahrheit. Schule ohne Rassismus zu beenden, ist ein Schritt dahinehend antirassitische Projekte an allen teilnehmenden Schulen zu beenden (Schule ohne Rassismus ist das größte Projekt dieser Art), in dem das zu Grunde liegende Netzwerk aus Schulen und Partnern ausgeschaltet wird.

    Es ist keine Lüge, was in der Grafik dazu geschrieben wurde. Zumal die Grafik selbst an Hand der Seite im Wahlprogramm es ermöglicht, sich den Kontext dazu zu erschließen. Was sehr vorbildlich ist.
    HerrFenrisWolf ist offline

  8. #28 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
    Zitat Zitat von Wiedehopf Beitrag anzeigen
    Ein paar Worte geändert und dieser Text könnte so locker in Mein Kampf stehen oder Teil eine Bürgerbräukellerrede sein. Merkst du nicht, wie du versucht Feuer mit Feuer zu bekämpfen?

    Vor allem wie du wie viele andere nur an den Symptomen herumdokterst?

    Du kannst keinen Antifaschismus von außen diktieren, wie es die DDR in ihrer Naivität und ihrem Geschichtsrevisionismus getan hat. Er muss von innen kommen und damit meine ich keine staatliche Beeinflussung in den Schulen, bzw. generell von klein auf, sondern, dass dem faschistischen Nährboden des Wasser abgegraben werden muss, in dem man die Probleme löst, welche die Menschen, welche solchen Parteien wie der AfD zugetan sind, beschäftigt und belastet.

    Gerade das staatliche Diktat kennen die Menschen der ehem. DDR zur Genüge und würdest ihnen desselbe auferlegen ohne ihre wirklichen Probleme anzugehen. Damit magst du Zuspruch bei einigen Ostalgikern bekommen, aber nicht bei der Mehrheit. Der AfD Zuspruch in den neuen Bundesländern ist Schuld der Nicht-Aufarbeitung der Nazizeit in und von der DDR und von der Vernachlässigung und Geringschätzung des Ostens nach der Wende von den Konservativen, angefangen bei Kohl und seinen "blühenden Landschaften".

    Das ist passiert und kann man nicht mehr ändern, aber es ist das Lehrbuch dafür, dass viele Probleme sich nicht mit staatlichem Diktat lösen lassen, im Gegenteil, und dass sich die Geschichte nicht wiederholen darf.



    @Lina: Zwei Doofe, ein Gedanke.
    Dann mach doch konkrete Vorschläge.

    dass dem faschistischen Nährboden des Wasser abgegraben werden muss, in dem man die Probleme löst, welche die Menschen, welche solchen Parteien wie der AfD zugetan sind, beschäftigt und belastet.
    Gut. Okay. Finde ich klasse. Sag mir, wie genau das aussehen soll. Glaub es mir oder nicht, ich bin Humanist. Mir ist eine Lösung die keine authoritären Maßnahmen verlangen auch lieber. Aber dann will ich auch eine Alternative hören, die nicht nur auf das gleiche liberale Däumchendrehen hinausläuft, das uns bisher nur näher an den Abgrund gebracht hat.

    Und ich verbitte mir die ständigen Nazivergleiche. Ich kann das ganze "Antifaschisten sind eigentlich die richtigen Faschisten" nicht mehr hören.
    Raider ist offline

  9. #29 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Das ist weder Wortglauberei, Interpretation oder Halbwahrheit. Schule ohne Rassismus zu beenden, ist ein Schritt dahinehend antirassitische Projekte an allen teilnehmenden Schulen zu beenden (Schule ohne Rassismus ist das größte Projekt dieser Art), in dem das zu Grunde liegende Netzwerk aus Schulen und Partnern ausgeschaltet wird.

    Es ist keine Lüge, was in der Grafik dazu geschrieben wurde. Zumal die Grafik selbst an Hand der Seite im Wahlprogramm es ermöglicht, sich den Kontext dazu zu erschließen. Was sehr vorbildlich ist.
    Wie gesagt, wenn dieses Niveau für dich okay ist dann von mir aus. Jeder wie er möchte.
    Lina ist offline

  10. #30 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, wenn dieses Niveau für dich okay ist dann von mir aus. Jeder wie er möchte.
    Da keine Unwahrheit verbreitet wird und es dazu einen Quellenangabe gibt, empfinde ich das Niveau als gut.
    HerrFenrisWolf ist offline

  11. #31 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Da keine Unwahrheit verbreitet wird und es dazu einen Quellenangabe gibt, empfinde ich das Niveau als gut.
    Okay, dann lass es uns doch mal anders machen. Nehmen wir einfach mal einen zufälligen Punkt. Ich habe nun einfach mal (tatsächlich) zufällig die Aussage Entziehungen der Wertgegenstände von Asylbewerbern (Seite 47) gewählt.

    Und du zeigst mir nun mal wo das in deren Programm so steht.
    Lina ist offline

  12. #32 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Okay, dann lass es uns doch mal anders machen. Nehmen wir einfach mal einen zufälligen Punkt. Ich habe nun einfach mal (tatsächlich) zufällig die Aussage Entziehungen der Wertgegenstände von Asylbewerbern (Seite 47) gewählt.

    Und du zeigst mir nun mal wo das in deren Programm so steht.
    Letzter Absatz unter 7.3.3 Asyl-Antragsteller an der Finanzierung ihrer Versorgung beteiligen

    Die AfD will gemäß Asylbewerberleistungsgesetz das in Form von Bargeld und Wertgegenständen mitgeführte Vermögen der Antragsteller zur Mitfinanzierung ihrer Versorgung heranziehen
    HerrFenrisWolf ist offline

  13. #33 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Dann mach doch konkrete Vorschläge.

    Gut. Okay. Finde ich klasse. Sag mir, wie genau das aussehen soll. Glaub es mir oder nicht, ich bin Humanist. Mir ist eine Lösung die keine authoritären Maßnahmen verlangen auch lieber, ob du es mir glaubst oder nicht. Aber dann will ich auch eine Alternative hören, die nicht nur auf das gleiche liberale Däumchendrehen hinausläuft, das uns bisher nur näher an den Abgrund gebracht hat.
    Die Menschen in den neuen Bundesländern sollen nicht mehr das Gefühl haben als Bürger zweiter Klasse in Deutschland zu gelten, der Osten hängt sozial und wirtschaftlich hinterher, der Soli allein hat nicht geholfen, konnte es auch nie, außer ein paar nach außen hin schöne Städte hervorzubringen, deren Bilder der BILD heute als Propaganda-Material zur erneuten Spaltung dient.

    Die einzelnen Maßnahmen wie z.B. Arbeitsplätze muss ich nicht aufzählen, die liest genug Nachrichten um zu wissen wie stark nach fast 30 Jahren der Osten noch hinterher hinkt.
    Alle anderen Probleme sind die gleichen, die wir im Westen auch haben, seien es z.B. Lohndumping, Personalabbau im öffentlichen Dienst etc. Nur wirkt sich das im Osten stärker aus.

    Diese Probleme anzugehen, blutet das faschistische Gedankengut aus, jegliche autoritäre Maßnahmen fördern es nur.

    Dafür sollte man in Dresden, in Berlin und überall in Deutschland demonstrieren.


    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Und ich verbitte mir die ständigen Nazivergleiche. Ich kann das ganze "Antifaschisten sind eigentlich die richtigen Faschisten" nicht mehr hören.
    Die Gänsefüßchen habe ich nicht gesagt, aber die Wortwahl unterscheidet sich nicht von deinem Feind. Solange du diese Wortwahl anwendest, solange wirst du damit verglichen. Und ich werde nicht aufhören dir das um die Ohren zu schlagen, solange ich Wörter wie "Bereinigung", "Gesindel" und Rücksichtlosigkeit im Zusammenhang mit der Behandlung von Menschen und Menschengruppen höre.
    Selagia ist offline

  14. #34 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Letzter Absatz unter 7.3.3 Asyl-Antragsteller an der Finanzierung ihrer Versorgung beteiligen
    Das habe ich gelesen ich meinte aber wo das steht:

    "Entziehungen der Wertgegenstände von Asylbewerbern"

    Wo steht dieser Satz?! Wo steht das man Asylbewerbern das Vermögen entziehen möchte?!
    Lina ist offline

  15. #35 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Stimmt die wollen Kopftücher verbieten man sind die blöd.
    Als Chemopatientin, die lieber ein Kopftuch als eine Perücke getragen hat, hätte ich das tatsächlich ziemlich blöd gefunden.
    Der Unterschied zwischen Kopftuch und Vollverschleierung ist gewaltig und sollte eigentlich jedem klar sein.
    Balvenie ist offline

  16. #36 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Das habe ich gelesen ich meinte aber wo das steht:

    "Entziehungen der Wertgegenstände von Asylbewerbern"
    Heranziehen von Bargeld und Wertgegenständen mitgeführte Vermögen der Antragsteller...

    Stolperst du bei Entziehen/Heranziehen?

    Das heißt nichts anderes, als "Mach erst einmal deine Taschen leer und gib ab was du hast, bevor du Leistungen in irgendeiner Form erwarten kannst...". Ist halt netter formuliert.
    HerrFenrisWolf ist offline

  17. #37 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Dann mach doch konkrete Vorschläge.
    Raider, das wirkt gerade mehr wie eine Trotzreaktion.
    Man kann etwas kritisieren, ohne einen besseren Vorschlag zu haben. Besonders wenn diese Idee dubiose Züge haben. Vielleicht haben die meisten hier keine Vision, wie man das Problem lösen kann. Dennoch kann man Kritik an einem Vorschlag üben, der vorbelastete Begriffe verwendet und eine düstere Zukunft sich wünscht.
    Visk ist offline

  18. #38 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Heranziehen von Bargeld und Wertgegenständen mitgeführte Vermögen der Antragsteller...

    Stolperst du bei Entziehen/Heranziehen?

    Das heißt nichts anderes, als "Mach erst einmal deine Taschen leer und gib ab was du hast, bevor du Leistungen in irgendeiner Form erwarten kannst...". Ist halt netter formuliert.
    Und genau das ist der Punkt. Nein, das muss es eben nicht grundsätzlich heißen. Wir reden hier schließlich von einem Wahlprogramm einer POLITISCHEN Partei ... da ist im Grunde so gut wie alles Auslegungssache. Das ist nur deine Interpretation und die des Erstellers dieses "Wahlprogramms"

    Ich sage aber schon, ich bin hier nicht die Verteidigerin einer Partei die ich hasse. Wie ich aber auch gesagt habe, bin ich die letzte die sich auf ein solches Niveau herab begibt. Ich weigere mich Dinge so auszulegen wie sie mir in die eigene Agenda passen ... das können von mir aus andere machen.
    Lina ist offline

  19. #39 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Und genau das ist der Punkt. Nein, das muss es eben nicht grundsätzlich heißen. Das ist nur deine Interpretation und die des Erstellers dieses "Wahlprogramms"

    Ich sage aber schon, ich bin hier nicht die Verteidigerin einer Partei die ich hasse. Wie ich aber auch gesagt habe, bin ich die letzte die sich auf ein solches Niveau herab begibt. Ich weigere mich Dinge so auszulegen wie sie mir in die eigene Agenda passen ... das können von mir aus andere machen.
    Ok, was heißt es denn? Wie anders sollte man es verstehen?
    HerrFenrisWolf ist offline

  20. #40 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ok, was heißt es denn? Wie anders sollte man es verstehen?
    Das man jemanden der genügend finanzielle Mittel zur verfügung hat nicht finanziell unterstützen muss. Das man jemanden der mit eine Goldkette die mehrere tausend Euro wert ist durchaus auffordern kann dieses zur finanzieren seines Lebensunterhaltes herzunehmen. Zum Beispiel

    Ihr dürft hier eine Sache nicht vergessen ... auch wenn es bei Flüchtlingen in der Regel um schwere Schicksale geht so darf man dabei auch NIE vergessen dass der deutsche Staat solche finanziellen Mittel natürlich nicht mal eben verschenkt. Leute, dieses Geld ist kein Geschenkt an irgendwelche Besucher. Das ist für Notleidende gedacht und nicht für jeden der hier ankommt. Kommst du mit genügend Geld und Wertgegenständen an kannst du nicht verlangen das du nun auch noch finanzielle Mittel "geschenkt" bekommst.

    Und nun ist hier aus Schluß von meiner Seite aus HerrFenrisWolf ... ich habe es vorhin ja noch geschrieben.

    Ich sage aber schon, ich bin hier nicht die Verteidigerin einer Partei die ich hasse. Wie ich aber auch gesagt habe, bin ich die letzte die sich auf ein solches Niveau herab begibt. Ich weigere mich Dinge so auszulegen wie sie mir in die eigene Agenda passen ... das können von mir aus andere machen.
    Lina ist offline Geändert von Lina (31.08.2019 um 11:27 Uhr)

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •