Results 1 to 4 of 4

Anime Hits

1. #1 Reply With Quote
    Deus Dukemon's Avatar
    Das deutsche Sammelalbum des Animemarktes meldet sich nach 12 Jahren zurück.
    Die Anime Hits 7 erscheint am 6. September digital auf allen gängigen Plattformen auf denen Sony ihre Musik vertreibt.

https://www.facebook.com/15732564098...type=3&theater

1) Wir werden siegen (Digimon)
    2) Spiel dein Spiel (Digimon)
    3) Sei frei (Digimon)
    4) Wir drehen auf (Digimon)
    5) Auf dem Weg (One Piece)
    6) Jungle P – Wir segeln weiter (One Piece)
    7) Dear Friends (One Piece)
    8) Mein Geheimnis (Detektiv Conan)
    9) Männer in Schwarz (Detektiv Conan)
    10) Das Geheimnis der Dragonballs (Dragonball)
    11) Sag das Zauberwort (Sailor Moon)
    12) Kämpfe Sailor Moon (Sailor Moon)
    13) Die Macht des Mondes (Sailor Moon)
    14) Neuer Morgen (Digimon)
    15) Vertrau mir (Digimon)
    16) Jetzt ist es soweit (Digimon)
    17) Unsere Digiwelt (Digimon)
    18) Yu Gi Oh! 5D’s-Thema
    19) Sag das Zauberwort (Sailor Moon) Balladen-Version
    20) Vertrau mir (Digimon) Akustik-Version
    21) Leb Deinen Traum (Digimon) Piano-Version

Die Auswahl der Lieder ist dürftig, da bereits die meisten entweder auf einer AH oder einem Serien/Staffelalbum veröffentlicht wurden. SailorMoon ergibt Sinn, diese Lieder, die alle von Andy Knoten (mit)produziert wurden damals, wieder zu veröffentlichen, weil es die CDs schon lange nicht mehr gibt. Bei Detektiv Conan stellt sich halt die Frage, warum. Warum gerade diese Lieder? Detektiv Conan war halt damals beliebt und läuft nun auf ProSieben Maxx im Verhältnis erfolgreich, plus Filme und OVAs. Aber warum Mein Geheimnis? Warum Männer in Schwarz?
    Das selbe gilt im Grunde für Digimon. Fast alle Titel wurden bereits auf den Serien CDs veröffentlicht oder sind auf den AHs drauf die es mittlerweile ebenfalls überall wieder zu kaufen gibt. Vertrau mir Akkustik wird hoffentlich eine bessere Klangqualität haben als diese Version die man auf Toyco kostenlos hören kann. Die Poano Version von Leb deinen Traum ist "mehh", wie gesagt wurde ebenso bereits auf Digimon Gold veröffentlicht wie Unsere Digiwelt. Toyco hat wirklich viele Digimon Lieder die noch NIE veröffentlicht wurden vorallem aus Digimon Tamers, aber auch "Für alle Zeit", die deutsche Version von Taichis Charaktersong oder "Jetzt oder nie". Statt dessen packt man ein paar Opener, Endings und Evolutionsongs aus Adventure bis Tamers drauf.
    Gut weggekommen ist OnePiece, das sind alles Lieder die noch nie veröffentlicht wurden, weil irgendwann RTL2 keine Lust mehr hatte und Tele5, die es kurz übernommen hatten, nicht einspringen wollte.
    Bei Dragonball kann ich auch noch sagen, ok, denn bisher wurde Dragonball von der AH einfach ignoriert. Schon auf der AH1 hätte man statt so einen Müll wie Raddiz gegen Piccolo lieber den Opener der ersten Dragonball Serie drauf packen können.
    Der YuGiOh Opener wirkt etwas deplatziert.

Es gibt zwar noch ein paar Toyco Pokemon Opener, aber hier wird die Rechtelage kostenspieliger gewesen sein. Die Pokemon Company ist halt überall und ihr Kontrollwahn schadet auch der Qualität der eigenen Ware und anderen.
    Dukemon is offline Last edited by Dukemon; 30.08.2019 at 21:37.

2. #2 Reply With Quote
    Ministerpräsident WoP Tiha's Avatar
    Naja, wenn du sagst, dass die Lieder alle von der selben Person sind, ergibt es doch sinn, das es genau diese Lieder sind, dann steckt vermutlich diese Person dahinter, welche die Lieder damals sowieso gemacht hat.

Aktuelle Lieder kann man ja nicht nehmen, die Songs werden ja (leider) nicht mehr übersetzt sondern im Orginal belassen.
    Tiha is offline

3. #3 Reply With Quote
    Deus Dukemon's Avatar
    Aktuelle Lieder wäre Leb deinen Traum tri.

Aber ich meinte die Sailor Moon Stücke, wurden ebenso von Andy Knote Produziert auf jedenfall Sag das Zauberwort. Das weiß aber nicht jeder, aber es macht Sinn sie auf einer AH zu haben.

Was ich neulich erfahren habe. Toyco hat ja viele deutsche Lieder produziert unter anderem haben die auch die Texte für die Pokemon und Digimon Opener geschrieben. Sie wurden allerdings von niemanden gefragt, als diese Lieder für die Filme verwendet werden sollten. Also, Toyco wusste seltenst, ob die Pokemon Opener oder aktuell Leb deinen Traum für die Filme neu produziert wurden.
    Bei letzterem wäre es aber hilfreich gewesen, denn so wie Leb deinen Traum tri. jetzt ist, ist es unbefriedigend. 4 mal in einem Lied den ganzen Somngtext wiederholen ist langweilig und unkreativ. ^^
    Dukemon is offline

4. #4 Reply With Quote
    Deus Dukemon's Avatar
    Die Anime Hits 7 ist heute raus. Interessenten von Anime sollten dieses Album unbedingt kaufen, damit auch eine Anime Hits 8 möglich wird für jene die deutsche Songs mögen. Noch wurden nicht alle Songs veröffentlicht, die es gibt.

https://www.youtube.com/playlist?lis...wdaOji_xoV97wc <- Playlist von YouTube generiert
    Dukemon is offline