Ergebnis 1 bis 3 von 3

Windows 10 - regelmäßige Mikro-Ruckler nach Upgrade/Update

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
    Hallo Leute!

    Ich musste gestern Abend leider das Windows-Upgrade 1903 für Windows 10 Education installieren und habe seit heute ständig Mikro-Ruckler, die alle 5-6 Sekunden regelmäßig auftreten. Der PC friert dabei für ca. eine Sekunde ein. Das passiert z.B. auf dem Desktop aber auch auf dem Anmeldebildschirm wenn alle Benutzer abgemeldet sind. Wisst ihr woran das liegen könnte? Muss ich Treiber aktualisieren?

    Viele Grüße!
    Komplize des Lee

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
    Komplize des Lee ist offline Geändert von Komplize des Lee (30.08.2019 um 17:40 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Provinzheldin
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    228
    Ich hatte das Update auch ziemlich lange aufgeschoben, aber kürzlich dann auch machen müssen (Game Pass ) und ich konnte keine derartigen Veränderungen festellen und ich hab auch keine Treiber von Hand aktualisiert.
    Vielleicht ist das ein unglückliches Zusammentreffen von irgendwelchen Faktoren. Welche Hardware hast du denn in Verwendung?
    Desktop:
    Ryzen 5 2600 | 16 GB Ballistix Sport DDR4 | Mugen 5 PCGH | GTX 1070 | 500W BeQuiet PP 80+ Gold CM

    Notebook/Tablet: Acer Chromebook Spin 513
    Mobile: iPhone 12 | Samsung Galaxy Note 10+ | LG G7 ThinQ
    Konsole:​ PS4 Pro | Xbox One S | Nintendo Switch (2017) | Nintendo Switch OLED










    Fräulein Gnadenlos ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
    So, es lag anscheinend an meinem Grafik-Treiber: Ich habe eine AMD Radeon RX 480 und bestimmt seit einem Jahr den Treiber nicht mehr aktualisiert. Nachdem ich dann auf die Adrenalin-Version 19.5.2 aktualisiert habe sind die Mikro-Ruckler verschwunden! Genauer: Die Ruckler verschwanden schon nachdem die alte Treiber-Version deinstalliert war.

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
    Komplize des Lee ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •