Page 9 of 9 « First ... 256789
Results 161 to 163 of 163

Gott ist tot (aus PE)

  1. #161 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    1,125
    Quote Originally Posted by Thorn1030 View Post
    Und genau das ist das Problem.
    Kannst Du mir das mal erklären, warum es für dich ein Problem ist, wenn jemand so eine Erfahrung macht? Ist doch erst mal komplett seine Sache.
    Stiller Leser is offline

  2. #162 Reply With Quote
    Ritter Thorn1030's Avatar
    Join Date
    Oct 2009
    Posts
    1,609
    Wenn es seine Erfahrung bleibt, die er für sich behält und mir nicht in irgendeiner Weise - sei es diskussionsmäßig oder sogar gesetzgeberisch - aufdrängen will, bin ich sicher der Letzte der damit ein Problem hat. Jedem sein persönlicher Kram, den er vielleicht braucht um klar zukommen. Die einen trinken, andere nehmen Drogen und wieder andere machen eben "spritualistische Erfahrungen" um ihren Alltag zu bewältigen...

    Nur, bei den Alkoholikern und Drogensüchtigen bin ich einigermaßen davor sicher, das sie versuchen mir ihre Lebenseinstellung aufzudrängen. Bei den Religiösen sieht das oftmals anders aus.

    Wenn dann noch in deren Argumentation genau damit gearbeitet wird, das nämlich Spiritualität eben keiner rationalen Begründung bedarf ist das Rezept für ein Desaster perfekt. Danke, brauche ich nicht wirklich.
    Thorn1030 is offline Last edited by Thorn1030; 07.09.2019 at 03:00.

  3. #163 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    1,125
    Quote Originally Posted by Thorn1030 View Post
    Wenn es seine Erfahrung bleibt, die er für sich behält und mir nicht in irgendeiner Weise - sei es diskussionsmäßig oder sogar gesetzgeberisch - aufdrängen will, bin ich sicher der Letzte der damit ein Problem hat. Jedem sein persönlicher Kram, den er vielleicht braucht um klar zukommen.
    Da es persönlich ist, wird es dir wohl kaum einer erzählen.

    Quote Originally Posted by Thorn1030 View Post
    Die einen trinken, andere nehmen Drogen und wieder andere machen eben "spritualistische Erfahrungen" um ihren Alltag zu bewältigen...
    Nur, bei den Alkoholikern und Drogensüchtigen bin ich einigermaßen davor sicher, das sie versuchen mir ihre Lebenseinstellung aufzudrängen. Bei den Religiösen sieht das oftmals anders aus.
    Da weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich darauf schreiben soll. Ich halte lieber meine Finger still.

    Quote Originally Posted by Thorn1030 View Post
    Wenn dann noch in deren Argumentation genau damit gearbeitet wird, das nämlich Spiritualität eben keiner rationalen Begründung bedarf ist das Rezept für ein Desaster perfekt. Danke, brauche ich nicht wirklich.
    Was für ein Desaster?
    Stiller Leser is offline

Page 9 of 9 « First ... 256789

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •