Seite 9 von 9 « Erste ... 256789
Ergebnis 161 bis 163 von 163

Gott ist tot (aus PE)

  1. #161 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.584
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Und genau das ist das Problem.
    Kannst Du mir das mal erklären, warum es für dich ein Problem ist, wenn jemand so eine Erfahrung macht? Ist doch erst mal komplett seine Sache.
    Stiller Leser ist offline

  2. #162 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Wenn es seine Erfahrung bleibt, die er für sich behält und mir nicht in irgendeiner Weise - sei es diskussionsmäßig oder sogar gesetzgeberisch - aufdrängen will, bin ich sicher der Letzte der damit ein Problem hat. Jedem sein persönlicher Kram, den er vielleicht braucht um klar zukommen. Die einen trinken, andere nehmen Drogen und wieder andere machen eben "spritualistische Erfahrungen" um ihren Alltag zu bewältigen...

    Nur, bei den Alkoholikern und Drogensüchtigen bin ich einigermaßen davor sicher, das sie versuchen mir ihre Lebenseinstellung aufzudrängen. Bei den Religiösen sieht das oftmals anders aus.

    Wenn dann noch in deren Argumentation genau damit gearbeitet wird, das nämlich Spiritualität eben keiner rationalen Begründung bedarf ist das Rezept für ein Desaster perfekt. Danke, brauche ich nicht wirklich.
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (07.09.2019 um 02:00 Uhr)

  3. #163 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.584
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Wenn es seine Erfahrung bleibt, die er für sich behält und mir nicht in irgendeiner Weise - sei es diskussionsmäßig oder sogar gesetzgeberisch - aufdrängen will, bin ich sicher der Letzte der damit ein Problem hat. Jedem sein persönlicher Kram, den er vielleicht braucht um klar zukommen.
    Da es persönlich ist, wird es dir wohl kaum einer erzählen.

    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Die einen trinken, andere nehmen Drogen und wieder andere machen eben "spritualistische Erfahrungen" um ihren Alltag zu bewältigen...
    Nur, bei den Alkoholikern und Drogensüchtigen bin ich einigermaßen davor sicher, das sie versuchen mir ihre Lebenseinstellung aufzudrängen. Bei den Religiösen sieht das oftmals anders aus.
    Da weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich darauf schreiben soll. Ich halte lieber meine Finger still.

    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Wenn dann noch in deren Argumentation genau damit gearbeitet wird, das nämlich Spiritualität eben keiner rationalen Begründung bedarf ist das Rezept für ein Desaster perfekt. Danke, brauche ich nicht wirklich.
    Was für ein Desaster?
    Stiller Leser ist offline

Seite 9 von 9 « Erste ... 256789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •