Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Krysos1962 ist offline
    Hallo Community,
    kann es sein, das viele Mods für die Version 1.32 nicht kompatibel sind und viele User zum Patch 1.31 oder GotY- Version wechseln oder hat jemand von Euch einen 4k-Texturen-Guide für die Version 1.32 inklusive Wetter und Licht. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.013
    melcom ist offline
    Hallo Krysos1962,

    es gibt diverse Guides im Netz. Auf dem aktuellen Stand werden folgende gehalten:

    ..:: Witcher Reborn Modding Guide
    https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/3709

    ..:: Total Immersion Mod List
    https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/3735


    Mein Witcher 3 ist selbst gemoddet. Aber das tat ich nicht nach einem Guide. Meine Mods findest du hier:
    https://rebrand.ly/TW3-Meine_Mods - diese halte ich ebenfalls auf dem aktuellen Stand.

    Da aber irgendwann der Punkt kommt, dass ein einfaches "rueber kopieren" der ModFiles in das Witcher 3-Verzeichnis nicht mehr ausreicht, sollte man auf einen ModManager umsteigen und zudem einen ScriptMerger inkl. dem Script Merger Unofficial Patch in den ModManger einbinden.

    Es gibt Mods, die muessen zusammengefuegt werden (Merge) und das ist eigentlich ziemlich easy. Es gibt auf YouTube verschiedene Guides dazu. Aber auch viel (sehr viele) schlechte. Mir fehlt gerade echt die Zeit nach einem guten Guide zu suchen. Ich koennte dir aber - jetzt auf die schnelle - den Modder "Digital Dreams" empfehlen. Der hat in seinen Videos meistens Links zu seinen Guides verlinkt in der Video-Beschreibung. Die sind jetzt sicher nicht das Nonplusultra, aber reinschauen kann ja nicht schaden.

    Also wenn ich mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrueckt habe, kann ich dir nur empfehlen, dich mal auf Youtube umzuschauen, wie man Tools wie den The Witcher 3-ModManager und ScriptMerger nutzt. Diese wirst du brauchen, wenn du dein Witcher aufmoebeln willst. Fuehrt kein Weg daran vorbei.


    Ich muss nun zu Bett, bin echt kaputt, sonst wuerde ich jetzt selbst danach suchen.

    //EDiT: Links mal unterstrichen und fett geschrieben. Die Links sieht man eher schlecht hier auf dem Hintergrund. Aber liegt wahrscheinlich an meiner Muedigkeit. Ich muss pennen .. Gute Nacht

    //EDiT#02: Ich sehe gerade, der ScriptMerger hat selbst Tutorial Videos auf der Seite. Nice, war nicht immer so. Oder ich hatte sie immer uebersehen. Reingeschaut habe ich jetzt nicht. Okay, bin weg...



    Liebe Gruesse,
    melcom
    Geändert von melcom (29.08.2019 um 22:52 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Krysos1962 ist offline
    Vielen lieben Dank, melcom.
    Werde mir das in Ruhe anschauen. Gut, mit dem Mod Manager hatte ich schon in Skyrim gute Erfahrung gemacht. Probleme, wo ich nicht so klar komme, ist der Script Merger. Ich werde mir das baer auch in Ruhe zu Gemüte führen.
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.013
    melcom ist offline
    Hallo Krysos1962,

    kein Problem. Schau, dass du den Mod Manager zum Laufen bekommst und den ScriptMerger einbindest. Was den Script Merger Unofficial Patch angeht, so kopierst du einfach die Files in das Verzeichnis des ScriptMergers. Dabei die Dateien einfach ueberschreiben. Wenn du dann den ScriptMerger eingebunden hast in den Mod Manager und du dann nix verstehst, kann ich dir sicher helfen.

    Ist eigentlich ganz einfach;
    du siehst ja die Bilder oben auf der ScriptMerger Seite - https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/484
    Bei [ ] Scripts machst du einfach den Haken [ ] rein. Dann klickst du auf "Create XX Selected Merges".

    Auf dem 3. Bild siehst du dann 3 Fenster. Fenster A, Fenster B, Fenster C. Ich habe oben noch "Auto" angeklickt. Zu finden oben in der Mitte und rechts von A B C. Jenfalls werden hier die Scripts zusammengefuegt oder ueberschrieben. Das Auto (oben in der Leiste) ist nur dafuer gedacht, dass du nicht von selbst von Zeile zu Zeile springen musst, sondern dass es das Programm fuer dich macht.

    In diesem 3. Bild versuchen wir die Scripts von C und B in Fenster A zusammenzufuegen. Da springt mir gleich Fenster B ins Auge. Da gibt es Zeilen, die gibt es in Fenster A nicht. Also rueber damit und wir klicken oben in der Leiste einmal auf das B. Nun verschiebt sich der Teil rueber nach A - genau da wollen wir allem haben. In Fenster B steht nichts, wie du siehst. Erst weiter unten. Da wir aber oben Auto angeklickt hatten, springt das Programm nun weiter, in die naechste Zeile.

    Jetzt sind wir eine Zele tiefer. Nun steht in B nichts aber dafuer in C. Nun klicken wir oben auf den Buchstaben C in der Leiste und der Teil kopiert sich ins Fenster A. Also genau da, wo wir das haben moechten.

    Und so geht das weiter und weiter ... Wenn nichts mehr da ist, auf die Diskette zum Abspeichern klicken. Ich druecke immer nur auf das X oben in der Leiste und das Fenster wird sofort geschlossen und ich werde gefragt, ob ich abspeichern moechte. Natuerlich JA.


    So, das war jetzt nur ein kleiner Teil.
    Es gibt hin und wieder aber auch im Fenster B und C Scripts, die muessen rueber in Fenster A. Hin und wieder sogar nach einer gewissen Reihenfolge. Da heisst es dann testen. Klickt man auf C dann auf B, werden die Inhalte nach A kopiert. Wenn man dann abspeichert und TW3 sich nicht starten laesst, dann sollte man in diesem Bild rechts ein Hacken in die zuvor zusammengelegten Scripts machen und diese loeschen (siehe unten Delete Selected Merge) und dann erneut beginnen und dann jetzt erst auf B und dann auf C klicken.

    Ich kann dir eines aber sagen, als ich den Mod Manager & ScriptMerger das erste Mal in meinem Leben benutzt habe, ich nur herum geklickt. Ich hatte absolut keine Ahnung und war im kalten Wasser und am Ende lieft mein Witcher 3 und die Mods, die ich mir zuvor herausgesucht habe und alles funktionierte 1a. Und glaub mir, ich hatte echt kein Plan und die Guides zu dem damaligen Zeitpunkt, waren alle Muell.

    Viel geschrieben, wahrscheinlich habe ich dich nun mehr verwirrt als du es ohnehin schon warst ^^ Du musst es einfach selbst probieren und gegebenenfalls dir die Links zu den "Guides" anschauen, die ich dir bereits gab. Du packst das und solltest du noch Fragen haben, einfach her damit. Sobald ich mich von Mass Effect 2 losreissen kann, werde ich antworten.

    //EDIT: hier und da etwas umgeschrieben. Ich bin nicht geschaffen fuer "Guides" schreiben. Sieht so kompliziert aus bei mir. Aber es ist eigentlich recht einfach.


    Liebe Gruesse,
    melcom
    Geändert von melcom (31.08.2019 um 13:38 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Hallo Krysos1962,

    kein Problem. Schau, dass du den Mod Manager zum Laufen bekommst und den ScriptMerger einbindest. melcom
    Hallo melcom, schau doch bitte mal nach, ich habe da auch eine ähnliche Frage gestellt bei der technischen Hilfe! Danke.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •