Results 1 to 4 of 4

DSA:Book of Heroes

1. #1 Reply With Quote
    Neuling
    Hallo alle zusammen !

Es wundert mich ein wenig das es bisher noch keine Diskussion über Book of Heroes zu geben scheint. Immerhin ist es schon viel zu lange her seitdem wir news zu einem komplett neuen DSA PC Spiel hatten. Orkenspalter TV hatte dazu ein paar interessante Interview mit einem der Macher gedreht.

Was sind eure derzeitigen Meinungen über dieses im Frühjahr 2020 rauskommenden Spiels?

2. #2 Reply With Quote
    Keksmaster  Lord Demon's Avatar
    Hatte das Spiel bisher noch nicht auf dem Schirm. Insofern kann ich da noch nichts zu sagen. Ansonsten werde ich erstmal abwarten. Was nach Drakensang so an DSA Spielen ersdchienen ist, war für mich alles nicht das Wahre.

Was mich allerdings wundert, ist dass auf der Ulisses Webseite nicht davon zu sehen ist, obwohl sie doch eng mit dem Entwicker zusammenarbeiten.

3. #3 Reply With Quote
    Neuling
    Quote Originally Posted by Lord Demon View Post
    Was mich allerdings wundert, ist dass auf der Ulisses Webseite nicht davon zu sehen ist, obwohl sie doch eng mit dem Entwicker zusammenarbeiten.
    Die enge Zusammenarbeit scheint zu mindestens zu stimmen. Der offizielle Youtube Kanal von Ulisses Spiele hatte hierzu ein 35 minütiges Video von deren Ratcon 2019 Panel veröffentlicht.
    Mein erster Eindruck ist das es nicht wirklich mit Drakensang vergleichbar zu sein scheint. In einem der Orkenspalter TV Interviews sagte der Macher das es sich um 20~30 einzelne Abenteuer Instanzen handelt die nicht mit einer zusammenhängende Hauptgeschichte in Verbindung stehen. Also eher NwN Modul mäßig vom Grundgedanken her.

4. #4 Reply With Quote
    Keksmaster  Lord Demon's Avatar
    Ich habe nicht behauptet, dass das mit der engen Zusammenarbeit nicht stimmt. Ich bin halt nur etwas verwundert. Und dem, was mir die Leute erzählen, dei in irgendeiner Form an der Entwicklung des Spiels beiteiligt, stehe ich nach meinen Erfahrungen ohnehin skeptisch gegenüber.