|
-
Was tun gegen laute mitmieter?
Seit nicht all zu langer Zeit wohnen über mir offenbar 2 neue Asylanten. Und so wie es klingt 2 Männer. Mindestens einer von denen hat die Angewohnheit immer nachts (Und offenbar besoffen) nach Hause zu kommen. Dann hört er immer stundenlang (ihr seht, wie spät es ist) schreckliche arabische Musik und unterhält sich laut mit dem anderen. Die arschlöcher sind schlau genug, ihre Klingel abzustellen. Und ich weiß nicht, wie ich sie sonst erreichen soll, weil ich nicht weiß, wie sie außsehen.
Wie kann ich also darauf reagieren? Über den Vermieter? Sorry, wenn ich gerade so gereizt bin. Aber im Gegensatz zu denen muss ich arbeiten und bin darauf angewiesen, dass ich zu bestimmten Zeiten schlafe und nicht die halbe Nacht wachgehalten werde
-
Nachtruhe gilt ab 22:00 bei Lautstärke kannst du also jeden Tag die Polizei anrufen und dort vorbei schicken.
Bei einer permanenten Störung der Mietsache kannst du den Vermieter anschreiben das er die Störung beseitigt, wenn dieser das nicht tut kannst du ihn mit einer Mietminderrung (bei lärm idr um die 5-10%) drohen, wenn er die Störung nicht bis zum Zeitpunkt X (idr 3 Monate) beseitigt und wenn er das nicht einhält kannst du die Miete um den angedrohten Prozentsatz mindern, bis die Störung beseitigt ist.
Ansonsten kannst du dich natürlich auch bei deinen Örtlichen Naziverein äh AFD-Abgeordneten beschweren, die Regeln dass dann für dich.
-
Wenn du Glück hast, kriegt der Vermieter diese Mieter auch gar nicht mal so einfach raus, weil der Mieter an sich viel zu viele Rechte genießt 
Kenne das aber auch von meinen Nachbarn.
Die hatten vor ein paar Jahren auch die Angewohnheit, nachts um 3 sich in die Küche, die quasi direkt an unser Schlafzimmer grenzt (versetztes aber direkt angebautes Haus, kann vom Schlafzimmer in ihre Küche schauen und umgekehrt), zu setzen und in unglaublicher Lautstärke zu reden.
Irgendein Kauderwelsch, was ich nichtmal verstanden habe. Das wäre dann vielleicht sogar lustig gewesen.
Habe dann aber, weil ich erstmal alle Möglichkeiten ausschöpfen möchte, bevor ich irgendeinen Streit vom Zaun breche, mein Schlafzimmer gewechselt. Bin dann halt mit Bett und Schrank in ein anderes Zimmer gezogen.
Dann war Ruhe.
2 Jahre später zog Freundin ein und damit war dieses neue Schlafzimmer dann zu klein. Also ging es wieder zurück.
Zum Glück haben die Nachbarn schon länger Ruhe gegeben und heute hört man sie nur noch tagsüber oder bis in den späteren Abend rein (warum müssen manche Menschen so brüllen?). Nachts ist aber Ruhe, das reicht.
-
 Zitat von Dark_Bauer
.... (warum müssen manche Menschen so brüllen?). Nachts ist aber Ruhe, das reicht.
es hilft zwar nichts in der Sache, aber die Frage , warum manche Menschen so brüllen, lässt sich uU beantworten.
Mein Grossvater war durch eine Kriegsverletzung extrem schwerhörig. Die Hörgerätetechnologie war zu seiner Zeit noch nicht so weit, und folglich redet die ganze Familie mütterlicherseits, auch heute noch , mit großer Lautstärke. Ich bitte meine Mutter z.B. zuweilen, leiser zu sprechen.
Ausserdem kann es sein, wenn man selbst nicht gut hört, man das darauf zurückführt, dass die anderen zu leise sprechen und man daher selbst lauter spricht.
Es ist ausserdem so, dass ich z.B. osteuropäische Sprachen als laut und harsch empfinde. Bei Urlauben in Kroatien habe ich schon Gespräche gehört, ohne ein Wort zu verstehen und ohne die Gestik der Leute sehen zu können, bei denen ich dachte, gleich gehen die sich an die Gurgel.
Als ich die Leute dann sehen konnte, merkte ich, dass sie gelacht und sich in kenster Weise aggressiv verhalten haben.
so ähnlich wie hier 
[Video]
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
Etwa 100m Luftlinie von mir wohnen Nachbarn, die im Sommer gerne bierselige Gartenparties feiern, meist bis tief in die Nacht hinein. Dabei unterhalten sie sich dermaßen laut, dass man meint, sie säßen mit im Schlafzimmer. Dabei lästern sie bevorzugt gut hörbar über die gesamte Nachbarschaft. Außerdem haben sie Kinder, die manchmal um drei Uhr nachts draußen Verstecken spielen und dabei so laut anzählen, dass das ganze Viertel über den Verlauf des Versteckspiels informiert ist.
Irgendwann wurde den Leuten dann mit der Polizei gedroht, danach herrschte dann erstmal ne Weile Ruhe. In letzter Zeit werden die Parties aber nach und nach wieder lauter.
Nächste Eskalationsstufe: nicht mehr nur mit der Polizei drohen, sondern sie tatsächlich kommen lassen.
-
Was habt ihr denn bitte für nachbarn. In meiner Hood sorgen Rentner noch für Recht und Ordnung. Ich bin aber auch nicht besonders geräuschempfindlich. Und meiner Ansicht nach bin ich auch nicht besonders leise. Der Bass fickt schon hart, wenn die Schrotflinte hämmert. In den 6 Jahren meiner Mietzeit hat sich darüber aber noch nie jemand beschwert, und das, obwohl ich gerne auch Mal mitten in der Nacht Gegenspieler wegsprenge
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
 Zitat von Tiha
Nachtruhe gilt ab 22:00 bei Lautstärke kannst du also jeden Tag die Polizei anrufen und dort vorbei schicken.
Bei einer permanenten Störung der Mietsache kannst du den Vermieter anschreiben das er die Störung beseitigt, wenn dieser das nicht tut kannst du ihn mit einer Mietminderrung (bei lärm idr um die 5-10%) drohen, wenn er die Störung nicht bis zum Zeitpunkt X (idr 3 Monate) beseitigt und wenn er das nicht einhält kannst du die Miete um den angedrohten Prozentsatz mindern, bis die Störung beseitigt ist.
Ansonsten kannst du dich natürlich auch bei deinen Örtlichen Naziverein äh AFD-Abgeordneten beschweren, die Regeln dass dann für dich.
Was soll die Polizei denn machen, wenn die ihre Klingel abgestellt haben? Die werden wohl ganz sicher nicht die Tür wegen etwas Lärm aufbrechen.
Ich hab eine AfD Zentrale nicht all zu weit weg von hier. Was denkst du, was die für mich tun können?
 Zitat von Dark_Bauer
Wenn du Glück hast, kriegt der Vermieter diese Mieter auch gar nicht mal so einfach raus, weil der Mieter an sich viel zu viele Rechte genießt
Kenne das aber auch von meinen Nachbarn.
Die hatten vor ein paar Jahren auch die Angewohnheit, nachts um 3 sich in die Küche, die quasi direkt an unser Schlafzimmer grenzt (versetztes aber direkt angebautes Haus, kann vom Schlafzimmer in ihre Küche schauen und umgekehrt), zu setzen und in unglaublicher Lautstärke zu reden.
Irgendein Kauderwelsch, was ich nichtmal verstanden habe. Das wäre dann vielleicht sogar lustig gewesen.
Habe dann aber, weil ich erstmal alle Möglichkeiten ausschöpfen möchte, bevor ich irgendeinen Streit vom Zaun breche, mein Schlafzimmer gewechselt. Bin dann halt mit Bett und Schrank in ein anderes Zimmer gezogen.
Dann war Ruhe.
2 Jahre später zog Freundin ein und damit war dieses neue Schlafzimmer dann zu klein. Also ging es wieder zurück.
Zum Glück haben die Nachbarn schon länger Ruhe gegeben und heute hört man sie nur noch tagsüber oder bis in den späteren Abend rein (warum müssen manche Menschen so brüllen?). Nachts ist aber Ruhe, das reicht.
Ich kann mein Schlafzimmer leider nicht wechseln. Ich wohn in einer 2 Zimmer Wohnung und die Alternative wäre, dass ich aus meinem Wohnzimmer das Schlafzimmer mache.
Ich hab die nicht erreichen können. Wahrscheinlich weil sie schlafen. Ich hab denen aber einen Zettel in den Briefkasten geworfen. Mal gucken was passiert. Wenns nicht besser wird, rede ich mit dem Vermieter. Und wenns wirklich garnicht geht, dann find ich schon raus wer die beiden sind und kläre das mit einem kleinen Faustkampf. (bzw. drohe diesen erstmal an)
-
 Zitat von Leichenteich
Was soll die Polizei denn machen, wenn die ihre Klingel abgestellt haben? Die werden wohl ganz sicher nicht die Tür wegen etwas Lärm aufbrechen.
Ohne weiteres darf sich die Polizei keinen Zutritt verschaffen. Nur, wenn die nicht öffnen kann sich das Ganze von einer einfachen Ruhestörung zu einer Ordnungswidrigkeit oder mehr auswachsen. Was dann passiert liegt im Ermessen der Beamten und die Konsequenzen für den Ruhestörer können ziemlich heftig werden.
-
 Zitat von Leichenteich
Ich hab eine AfD Zentrale nicht all zu weit weg von hier. Was denkst du, was die für mich tun können?
Ich kann mein Schlafzimmer leider nicht wechseln. Ich wohn in einer 2 Zimmer Wohnung und die Alternative wäre, dass ich aus meinem Wohnzimmer das Schlafzimmer mache.
Ich hab die nicht erreichen können. Wahrscheinlich weil sie schlafen. Ich hab denen aber einen Zettel in den Briefkasten geworfen. Mal gucken was passiert. Wenns nicht besser wird, rede ich mit dem Vermieter. Und wenns wirklich garnicht geht, dann find ich schon raus wer die beiden sind und kläre das mit einem kleinen Faustkampf. (bzw. drohe diesen erstmal an)
Du könntest natürlich auch Lärm mit Lärm bekämpfen, ganz so wie wenn man Feuer mit Feuer bekämpft. Beherrschst du ein möglichst lautes Instrument nicht? Trompete zum Beispiel? Dann ist das jetzt der richtige Zeitpunkt, damit anzufangen. Nachts um drei soll man toll üben können.
-
Schlag mit einer Brechstange seine Türe ein, stell ne Sense hin und hau schnell genug ab.
Falls er Scream kennt bekommt er vielleicht Angst und lässt es.
Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!
-
Jaa ich hab sie gerade gesehen, als sie rein kamen. 3 junge Männer aus dem Nahen Osten. Alle 3 so geschätzt 25-30 Jahre alt. Alle 3 waren ordentlich mit Alk eingedeckt und einer von denen sah sehr sehr kräftig aus. Es wird gerade bisschen oben gepoltert. Aber noch hält es sich in Grenzen.
-
Halte es auch erstmal für das sinnvollste in dem Falle die Polizei zu rufen. Da die beiden die Klingel abschalten liegt ihnen wohl wenig daran das ganze auf milderen Wege zu klären.
-
 Zitat von MindWorm
Du könntest natürlich auch Lärm mit Lärm bekämpfen, ganz so wie wenn man Feuer mit Feuer bekämpft. Beherrschst du ein möglichst lautes Instrument nicht? Trompete zum Beispiel? Dann ist das jetzt der richtige Zeitpunkt, damit anzufangen. Nachts um drei soll man toll üben können.
Noch besser: Mach das frühs um 8. Die müssen ja auch irgendwann Schlafen und das Recht ist auf deiner Seite.
Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.
Herbert G. Wells
-
 Faszinierend!
 Zitat von Leichenteich
Was soll die Polizei denn machen, wenn die ihre Klingel abgestellt haben?
Klopfen!?
 Zitat von Leichenteich
Vermutlich nichts!
 Zitat von Leichenteich
Letzteres würde ich lassen!
Wenn das Gespräch mit dem Nachbarn nichts gebracht hat, dann protokolliere die Zeiten, denen der Nachbar zu laut war, und wende dich an deinen Vermieter und fordere ihn auf, für Abhilfe zu sorgen. Sollte dieser aber untätig bleiben, könnte dies eine Mietminderung rechtfertigen, welche deinen Vermieter sicherlich nachhaltig motivieren sollte, aktiv zu werden.
-
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du nicht morgens um 7-9 richtig hart an deren Tür klopfst bist du die wach hast und dann lässte richtig schön heavymetall oder harten Techno laufen, so habe ich damals meine Nachbarn erzogen als sie genauso wie deine Nachbarn drauf waren.
Die haben zwar immer rumgeheult, haben es aber irgendwann eingesehen.