Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. - Grafikeinstellungen #1  
    Abenteurer Avatar von Lindor
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wenn Du alles (S2 + I&B + CMPatch 0160) installiert hast, müsstest Du auch so schöne Kerzen sehen.
    Hi, ich hab alles installiert. Im screenshot sieht man das ja auch (neues Reittier vom Dschungelhändler u. neuer look von Rindenhaut kamen beide meine ich erst mit 1.60, korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

    Allerdings habe ich früher S2 2.43.0. auf CD gespielt und dann später auf die steam-version Sacred 2 Gold v2.65.1 geupgraded. Dann direkt CMv1.60hf draufgehauen. Es ist auch ganz sicher die selbe Version wie https://www.sacred-legends.de/dlfile--id-95.html hier im Forum - da hab ich sie ja auch her. Selbe Dateigröße (543.34 KB, .zip-komprimiert), die selben Patchnotes usw. Alles habe ich dann vor kurzem neuinstalliert.

    Trotzdem keine Kerzen, auch nicht bei Welten, die nach dem Patchen erstellt wurden. Aber ist ja nicht schlimm - nur ein kleines Rätsel. Mein Spiel ist sowieso von vorne bis hinten verbuggtIch will aber auch irgendwie nicht auf das alte "Vanilla"-Spiel verzichten, einfach nur für den Nostalgiefaktor. Auch wenn ich sagen muss, dass es mit dem CM schon viel angenehmer zu spielen ist.
  2. #2  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von Lindor Beitrag anzeigen
    Hi, ich hab alles installiert. Im screenshot sieht man das ja auch (neues Reittier vom Dschungelhändler u. neuer look von Rindenhaut kamen beide meine ich erst mit 1.60, korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

    Allerdings habe ich früher S2 2.43.0. auf CD gespielt und dann später auf die steam-version Sacred 2 Gold v2.65.1 geupgraded. Dann direkt CMv1.60hf draufgehauen. Es ist auch ganz sicher die selbe Version wie https://www.sacred-legends.de/dlfile--id-95.html hier im Forum - da hab ich sie ja auch her. Selbe Dateigröße (543.34 KB, .zip-komprimiert), die selben Patchnotes usw. Alles habe ich dann vor kurzem neuinstalliert.

    Trotzdem keine Kerzen, auch nicht bei Welten, die nach dem Patchen erstellt wurden. Aber ist ja nicht schlimm - nur ein kleines Rätsel. Mein Spiel ist sowieso von vorne bis hinten verbuggtIch will aber auch irgendwie nicht auf das alte "Vanilla"-Spiel verzichten, einfach nur für den Nostalgiefaktor. Auch wenn ich sagen muss, dass es mit dem CM schon viel angenehmer zu spielen ist.
    Hmm, merkwürdig.
    Damit ich das richtig verstehe, hast Du nun die "Urversion" von S2 + AddOn drauf oder die S2 Gold-Version?

    Ich habe die S2-original mit E&B drauf.
    Hierbei kann es Schwierigkeiten geben, wenn man dann die Patches v2.65.1 und v2.65.2 installieren will. Dafür habe ich allerdings eine Lösung, falls Dich das interessiert.

    Du schreibst, dass Du vor kurzem alles deinstalliert und neu installiert hast.
    Beim Deinstallieren ist darauf zu achten, dass man nach der Deinstallation wirklich alle Reste von S2 von der Platte putzt.
    (kann man auch in der Registry löschen, falls man damit Erfahrung hat)
    Welche Windows-Version nutzt Du?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  3. #3  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Damit ihr Bescheid wisst... wenn Lindor das gelesen und eventuell geantwortet hat, werde ich das Thema hier abtrennen und in die Hilfe verschieben.
  4. #4  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    Zitat Zitat von Lindor Beitrag anzeigen
    Trotzdem keine Kerzen, auch nicht bei Welten, die nach dem Patchen erstellt wurden. Aber ist ja nicht schlimm - nur ein kleines Rätsel.
    Nein. Kein Rätsel. Das hat etwas mit den Grafikeinstellungen zu tun. Ein vergleichbares Phänomen hatten wir schon bei einem Suchspiel, bei dem - je nach eingestellten Details - bspw. die Auslagen der Marktstände voneinander abwichen.
    MeSa!
  5. #5  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Nein. Kein Rätsel. Das hat etwas mit den Grafikeinstellungen zu tun. Ein vergleichbares Phänomen hatten wir schon bei einem Suchspiel, bei dem - je nach eingestellten Details - bspw. die Auslagen der Marktstände voneinander abwichen.
    Das ist wohl wahr... was du noch so alles weißt
  6. #6  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Nein. Kein Rätsel. Das hat etwas mit den Grafikeinstellungen zu tun. Ein vergleichbares Phänomen hatten wir schon bei einem Suchspiel, bei dem - je nach eingestellten Details - bspw. die Auslagen der Marktstände voneinander abwichen.
    Ach so. Bei mir steht für die Grafik alles auf max...
    Das herunter zu stellen habe ich nun nicht probiert.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  7. #7  
    Abenteurer Avatar von Lindor
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hmm, merkwürdig.
    Damit ich das richtig verstehe, hast Du nun die "Urversion" von S2 + AddOn drauf oder die S2 Gold-Version?
    [...]
    Welche Windows-Version nutzt Du?
    Beides. Sowohl die CD-Version als auch die steam-Gold-Version greifen teilweise auf dieselben registry-Einträge zurück, sind aber trotzdem zwei unterschiedliche Programme mit zwei unterschiedlichen Installationspfaden. Ich muss nur aufpassen, dass ich keinen CM-patch-char in der CD-version lade. Ich weiß, dass sich das nicht sonderlich gesund anhört. Steam kommt aber damit zum Glück sehr gut klar und ich kann die steamversion auch nur weiterempfehlen, ich hatte noch nie Probleme beim Patchen oder modden, nur einige bugs, die ich selbst ausgelöst habe. Allerdings benutze ich noch Windows 7 professional. Da microsoft aber den Support einstellt, werde ich wohl bald Erfahrungen mit Sacred 2 unter Windows 10 machen müssen.


    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Damit ihr Bescheid wisst... wenn Lindor das gelesen und eventuell geantwortet hat, werde ich das Thema hier abtrennen und in die Hilfe verschieben.
    Entschuldigung, dass ich dich habe warten lassen

    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Nein. Kein Rätsel. Das hat etwas mit den Grafikeinstellungen zu tun. Ein vergleichbares Phänomen hatten wir schon bei einem Suchspiel, bei dem - je nach eingestellten Details - bspw. die Auslagen der Marktstände voneinander abwichen.
    Aah, das ergibt natürlich auch viel mehr Sinn. Da werde ich wohl mal wieder ein wenig hochschrauben.
  8. #8  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Lindor Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, dass ich dich habe warten lassen
    Ach, alles halb so wild.
    Ich freue mich ja riesig, wenn überhaupt noch jemand Sacred 2 spielt und das mit den Systemen auch alles soweit klappt.

    Wünsche dir ein problemloses Umsteigen auf win10... Daumen sind jedenfalls gedrückt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •