Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    FenrirSockenwolf ist offline
    Hallo, ich mal wieder

    Wie letztens mit der Rüstung zur Wolfsschule habe ich auch wieder das Problem, dass ich beim Schmied die verbesserte Bärenhose nicht herstellen lassen kann, obwohl ich das Schema haben _müsste_ (kann man btw. irgendwo einsehen welche Schemata man bereits eingesammelt hat? Finde das leider extrem unübersichtlich...)
    Man findet die Verbesserung der Hose eigentlich zusammen mit der der Stiefel und des Oberkörpers in Skellige (Burgruine bei Yngvars Zahn auf der Insel Urialla), jedoch scheine ich sie nicht zu haben - ich habe dort sogar extra noch mal rumgesucht
    Ich konnte die Stiefel und den Oberkörper problemlos beim Schmied upgraden, die Hose wird mir jedoch nicht angezeigt - habe mit der Filterfunktion rumgespielt, weil das beim letzten Mal ja was gebracht hat, aber diesmal bleibt das Schema verschollen. Wie immer war ich bei Joana auf Krähenfels, die ja eigentlich sämtliche Rüstungen herstellen kann.
    Langsam bin ich etwas angepisst, weil ich mich frage ob es bei einem Update des Spiels irgendwie einen Bug gab - zumindest auf der PS4 vielleicht...

    Vielleicht hat jemand von euch den zündenden Tipp für mich?
    LG, Fenrir
  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.818
    Schnurz ist offline
    Hallo.

    Das kannst Du sehr einfach überprüfen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Siehe mal bei "HANDWERK" nach.
    Weiter unten findest Du die Rüstungsteile, wie die Hosen.

    Die rote Beschriftung sagt Dir, welche Rohstoffe Dir fehlen. Ist diese Schrift grün, so hast Du alles beisammen.
    Die rote Zahl besagt ab welchem Level Du dieses Rüstungsteil (oder Waffe) nutzen kannst.
    Du benötigst für die Herstellung des Teiles allerdinga einen Schmied, der die nötige Erfahrung dazu hat.
    Den besten Schmied (für Waffen) findest Du allerdings in Novigrad (ohne AddOn)....

    Dinge, die der Schmied nicht herstellen kann, werden Dir beim Schmied auch nicht gezeigt.
    Die Upgrades, die Du hast, sollten aber zu sehen sein, wenn Du ohne Schmied mal nachsiehst.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (28.08.2019 um 13:59 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    FenrirSockenwolf ist offline
    Hallo Schnurz

    Danke für den Tipp mit dem Handwerks-Reiter - der ist auf der PS4 im Menü etwas versteckt (ein Unterpunkt des Glossars und da schau ich nie rein )
    Habe das Schema tatsächlich nicht - muss mich also noch mal auf die Suche machen, danke Dir
  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Schau mal hier: https://www.rpguides.de/the-witcher-...ams-part-2.htm Der Guide ist generell sehr gut gemacht.

    Und der Fundort für dein Schema ist ziemlich markant - eine kleine Insel nordöstlich von Undvik, die man nur durch Schwimmen/Boot erreichen kann, mit einem Schiffswrack und ein paar Neblingen drauf. Selbst ich erinnere mich daran und das ist schon über zwei Jahre her bei mir, hihi. Viel Glück

    PS: Die Filterfunktion hat mir auf der PS4 auch immer mehr Ärger als Nutzen beschert...
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    Geändert von eddievedder (29.08.2019 um 16:44 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    FenrirSockenwolf ist offline
    @eddievedder: Danke Dir
    Hab mich jetzt durchgekämpft und alle fehlenden Schemata gesucht und alle Rüstungen und Schwerter auf die Meisterstufe geupgradet - fehlen nur noch die Großmeisterlichen, aber das dauert noch ein bisschen; muss erst noch Eredin vollends platt machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •