Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. #21 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    FenrirSockenwolf ist offline
    Ich für meinen Teil halte "The Witcher" durchaus für eines der besten Spiele in meinem Leben - ich muss dazu aber sagen, dass ich diese Art Spiele noch nicht so extrem lange spiele und dass ich generell keine großen Vergleiche ziehen kann, aber das Spiel bringt für mich Dinge mit, die ich einfach großartig finde.
    Klar, manche Dinge sind etwas nervenaufreibend bei der Steuerung (z.B. warum Geralt vom Steg aus nicht ins Boot hüpfen kann, sondern immer einen schicken Köpper über es drüber ins Wasser macht usw.), aber das kann ich verschmerzen

    "Meisterwerk" ist natürlich extrem hoch gegriffen, aber für mich persönlich hat es schon einen kleinen Meisterwerksstatus
  2. #22 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    was für einen Sinn macht es ein Thema zu extrahieren bei dem der TE (oder genauer der als vermeintlicher TE geführte) gebannt ist? erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht ganz...
    Wir können ja auch über das Thema "Meisterwerk" diskutieren, ohne dabei explizit mit Oswald zu sprechen. Vielleicht gibt es ja weitere Meinungen dazu, vielleicht auch nicht. So ist das Switch Thema zumindest wieder offen für das - überraschung - Switch thema ;-)
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.624
    EfBieEi ist offline
    Über Kunst lässt sich streiten.

    Es gibt viele Gründe warum Witcher 3 so erfolgreich ist aber hier auf Objektivität zu behaaren ist schon blöd.

    Die Grafik war schön und der technische Zustand solide, der Rest lässt sich viel weniger messen.
  4. #24 Zitieren
    banned Avatar von Lisa van Helsing
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    25
    Lisa van Helsing ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Die Grafik war schön und der technische Zustand solide, der Rest lässt sich viel weniger messen.
    Na das hört sich nicht nach Begeisterung an?
  5. #25 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Ich habe sehr viele Games in meinem Leben gespielt oder angespielt. Aber noch nie hat mich ein Spiel so sehr beruehrt wie The Witcher 3. Und das sage ich als Kerl, der eigentlich nicht so nahe am Wasser gebaut ist und an dem vieles abprallt. Man koennte sagen, ich bin ein ganzer Kerl dank Chappi.

    Witcher 3 hat mich gebrochen! Was hatte ich fuer ein Gefuehlschaos bei meinem 1. und 2. durchspielen. Ja selbst nach meinem 5 Durchgang, werde ich immer noch ueberrascht und beruehrt. Das betrifft natuerlich NUR mich, aber wenn ich so ein Spiel nicht als Meisterwerk betiteln darf, welches Game denn sonst? Und JA! Witcher 3 hat auch Macken und ist nicht immer perfekt. Dennoch gibt es von mir den Titel "Meisterwerk". Weils mich innerlich so oft zerrissen hat und ich am Ende des Hauptgames oder Blood n Wine so absolut fertig war und kaum sprechen konnte, weil ich nen Kloss im Hals hatte.

    Ich kann und werde aber nicht von mir auf andere schliessen und erwarten, dass es allen Menschen so geht. Fuer mich, ist es immer wieder eine Freude, dieses Game zu zocken. Wenn ich gleich zu Beginn in Kaer Morhen auf den Balkon gehe, ueberkommt es mich. Es ist alles so wunderschoen und die Reise wird so unglaublich krass lang. Was ein Abenteuer


    Wie gesagt, jeder hat seine Meinung und das ist toll Ich freue mich auf viele weitere Postings...
    Habt einen schoenen Abend

    Liebe Gruesse,
    melcom
  6. #26 Zitieren
    Provinzheldin
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    228
    Fräulein Gnadenlos ist offline
    Ich empfinde The Witcher, insbeondere Teil 3, durchaus als Meisterwerk und, wie gesagt, wird mir diese Empfindungen auch niemand mal eben absprechen können.
    Für mich ist es auch völlig ok, wenn jemand eben kein Meisterwerk darin sieht. Was ich nicht leiden kann ist, wenn man das als einen Fakt hinstellt, so als wäre die eigene Definition von einem Meisterwerk allgemeingültig.
    Wenn man das als persönliche Meinung und nicht als Tatsachenbehauptung formuliert, dann komme ich da schon drauf klar.
    Desktop:
    Ryzen 5 2600 | 16 GB Ballistix Sport DDR4 | Mugen 5 PCGH | GTX 1070 | 500W BeQuiet PP 80+ Gold CM

    Notebook/Tablet: Acer Chromebook Spin 513
    Mobile: iPhone 12 | Samsung Galaxy Note 10+ | LG G7 ThinQ
    Konsole:​ PS4 Pro | Xbox One S | Nintendo Switch (2017) | Nintendo Switch OLED










  7. #27 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Über Kunst lässt sich streiten.

    Es gibt viele Gründe warum Witcher 3 so erfolgreich ist aber hier auf Objektivität zu behaaren ist schon blöd.

    Die Grafik war schön und der technische Zustand solide, der Rest lässt sich viel weniger messen.
    natürlich lässt sich das messen.
    Z.B. Anzahl Quests. Oder Quests pro Quadratmeter. oder Anzahl Lauf-Bring-Hol-Quests. Oder der Quotient Anzahl Lauf-Bring-Hol-Quests/Anzahl Gesamt Quests. Das kann man dann mit anderen Games vergleichen.

    Oder Anzahl der Dialogzeilen. Oder... ;-)

    Man kann sich sehr leicht ein (gutes) empirisch messbares Konstrukt aufbauen, sodass vergleiche zu anderen Rollenspielen möglich ist, hinsichtlich der Qualität. Fehlt nur noch ein Theorierahmen... Vielleicht schreibe ich mal einen :P

    P.S. man sollte nie auf Objektivität "behaaren", da wird man schnell zum Chewbacca :P
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  8. #28 Zitieren
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.569
    Diego ist offline
    Natürlich spiegeln Aussagen wie "The Witcher 3 ist ein Meisterwerk" nur meine subjektive Empfindung wieder und sind nur mich persönlich gültig. Ich mache aber auch keinen Hehl daraus und behaupte nicht das Spiel zu 100 % objektiv bewertet zu haben, obwohl das Gegenteil der Fall ist.

    Natürlich lässt sich so ein Bericht/Test ect. auch objektiv angehen, indem man, wie Untitled schrieb, die nüchternen Fakten wie die Größe der Spielwelt, die Anzahl an Dialogzeilen usw. usf. mit anderen Spielen dieser Art vergleicht, aber ganz ehrlich, das war nie mein Anspruch und wird solchen Spielen auch nicht gerecht. Zumal Videospiele für mich als Kunst gelten und es doch viel interessanter sein dürfte, die persönlichen Erfahrungen mit einem Spiel wiederzugeben und wie es jemanden emotional abgeholt hat. So etwas lässt sich nicht messen. Genausowenig wie die Atmosphäre, die nicht selten großen Anteil am emotionalen Impact hat.
  9. #29 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.809
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr viele Games in meinem Leben gespielt oder angespielt. Aber noch nie hat mich ein Spiel so sehr beruehrt wie The Witcher 3. Und das sage ich als Kerl, der eigentlich nicht so nahe am Wasser gebaut ist und an dem vieles abprallt. Man koennte sagen, ich bin ein ganzer Kerl dank Chappi.

    Witcher 3 hat mich gebrochen! Was hatte ich fuer ein Gefuehlschaos bei meinem 1. und 2. durchspielen. Ja selbst nach meinem 5 Durchgang, werde ich immer noch ueberrascht und beruehrt. Das betrifft natuerlich NUR mich, aber wenn ich so ein Spiel nicht als Meisterwerk betiteln darf, welches Game denn sonst? Und JA! Witcher 3 hat auch Macken und ist nicht immer perfekt. Dennoch gibt es von mir den Titel "Meisterwerk". Weils mich innerlich so oft zerrissen hat und ich am Ende des Hauptgames oder Blood n Wine so absolut fertig war und kaum sprechen konnte, weil ich nen Kloss im Hals hatte.

    Ich kann und werde aber nicht von mir auf andere schliessen und erwarten, dass es allen Menschen so geht. Fuer mich, ist es immer wieder eine Freude, dieses Game zu zocken. Wenn ich gleich zu Beginn in Kaer Morhen auf den Balkon gehe, ueberkommt es mich. Es ist alles so wunderschoen und die Reise wird so unglaublich krass lang. Was ein Abenteuer


    Wie gesagt, jeder hat seine Meinung und das ist toll Ich freue mich auf viele weitere Postings...
    Habt einen schoenen Abend

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Hey melcom.

    Ich kann Dein emotionales Wechselspiel diesbezüglich total nachempfinden.
    Das Spiel mit Geralt ist einfach der Hammer.
    Ich bin seit vorgestern erneut mit ihm unterwegs und habe Keira Metz gerade erzählt,
    dass die Reuseninsel vom Fluch befreit ist.
    Es macht wiedermal riesig Laune.

    Ein HOCH auf Geralt !

    Und und DANKE für CDPR.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.624
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    natürlich lässt sich das messen.
    Z.B. Anzahl Quests. Oder Quests pro Quadratmeter. oder Anzahl Lauf-Bring-Hol-Quests. Oder der Quotient Anzahl Lauf-Bring-Hol-Quests/Anzahl Gesamt Quests. Das kann man dann mit anderen Games vergleichen.

    Oder Anzahl der Dialogzeilen. Oder... ;-)

    Man kann sich sehr leicht ein (gutes) empirisch messbares Konstrukt aufbauen, sodass vergleiche zu anderen Rollenspielen möglich ist, hinsichtlich der Qualität. Fehlt nur noch ein Theorierahmen... Vielleicht schreibe ich mal einen :P

    P.S. man sollte nie auf Objektivität "behaaren", da wird man schnell zum Chewbacca :P
    Und wer entscheidet ob die genannten Punkte gut sind?

    Quantität =! Qualität

    Bei Witcher 3 hat unter der Quantität mMn das Gameplay gelitten weil die Quests zwar stets spannende Narrativen hatten aber vom Ablauf viel zu blöd auf die Hexersicht setzen.

    Das ist jetzt nur ein Beispiel und manchen fällt das negativ auf, anderen ist es egal...
    Geändert von EfBieEi (31.08.2019 um 08:41 Uhr)
  11. #31 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hey melcom.

    Ich kann Dein emotionales Wechselspiel diesbezüglich total nachempfinden.
    Das Spiel mit Geralt ist einfach der Hammer.
    Ich bin seit vorgestern erneut mit ihm unterwegs und habe Keira Metz gerade erzählt,
    dass die Reuseninsel vom Fluch befreit ist.
    Es macht wiedermal riesig Laune.

    Ein HOCH auf Geralt !

    Und und DANKE für CDPR.
    Hallo Schnurz,
    immer schoen zu lesen, dass es nicht nur mir so ergeht

    Trotz allem, habe aber in meiner Umgebung Menschen, die mit TW3 absolut nichts anfangen koennen. Sogar so sehr, dass einer von ihnen dem Game gerade einmal 20min gab und es dann wieder zurueck an Steam schickte. "Ooookay", dachte ich mir damals. Und ja, es gab viele Diskussionen diesbezueglich. 20min ist schon sehr ... aehm ja, also wenig. Aber ich bin nicht auf der Welt, um jemanden dazu zu bringen, das zu moegen, was ich mag. Von daher...

    Es muss es natuerlich jeder selbst wissen und selbst ich sage, TW3 ist absolut nicht perfekt. Aber es holt mich ab, wie kein anderes Game zuvor und selbst die Dinge, die nicht ganz so perfekt sind, stoeren mich (scheinbar) nicht so sehr, wie es andere Menschen stoert. Ehrlich gesagt, mache ich mir darueber kaum Gedanken.

    Wie dem auch sei, dann hab mal weiterhin Spass bei Deinem Durchgang. [Bild: witcher_animation.gif]

    Liebe Gruesse,
    melcom
  12. #32 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Und wer entscheidet ob die genannten Punkte gut sind?

    Quantität =! Qualität
    Genau darum geht es. EIn Beispiel:
    Einmal kann man deskriptiv feststellen, was da ist (Quantität). Z.B. Die Menge der Lauf-Bring-Quests. Das sagt aber noch nichts über die Qualität aus. Im Prinzip weiß ich aber über andere (fiktive) Studien (z.B. durch Umfragen), dass die Spieler Lauf-Bring-Quests nerven. Also kann ich theoretisch Begründen, dass das SPiel qualitativ besser ist, wenn möglichst wenig Lauf-Bring-Quests im SPiel sind im Vergleich zu allen Quests. Also bilde ich den Quotienten Lauf-Bring-Quests durch alle Quests. Diesen kann ich nun mit anderen Spielen vergleichen und kriege so empirisch ein Qualitätsmerkmal heraus. Das ganze muss natürlich durch einen Theorierahmen unterfüttert sein (siehe oben: z.B. durch Umfragen, was SPieler am meisten nervt). Jetzt kann ich über statisitische Rechnungen noch rausfinden, wie hoch die Fehlertoleranz meiner Messung eigentlich ist, um genaue Aussagen zu treffen.

    anderes Beispiel: Quests mit Hilfe (=Hexersicht) durch alle Quests.

    Das ganze kann ich jetzt auch noch mit anderen Kategorien tun, die für Spieler wichtig sind und schon kriege ich messbare Qualitätsmerkmale. (hach, ich liebe empirische Forschung ;-))

    Ob dir eine GESCHICHTE gefällt oder nicht, ist halt schwierig messbar, aber danach hattest du ja auch nicht gefragt ;-)
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  13. #33 Zitieren
    banned Avatar von Lisa van Helsing
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    25
    Lisa van Helsing ist offline
    @EfBieEi

    Was hat dir an TW 3 total nicht gefallen? Könntest du hier ein paar Beispiele bringen?
  14. #34 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.809
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    ........TW3 ist absolut nicht perfekt. Aber es holt mich ab, wie kein anderes Game zuvor und selbst die Dinge, die nicht ganz so perfekt sind, stoeren mich (scheinbar) nicht so sehr, wie es andere Menschen stoert. Ehrlich gesagt, mache ich mir darueber kaum Gedanken.

    Wie dem auch sei, dann hab mal weiterhin Spass bei Deinem Durchgang. [Bild: witcher_animation.gif]

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Ich habe noch kein Spiel gesehen, welches absolut perfekt ist. Das wird es wohl auch niemals geben.
    Und ob man ein Spiel mag hängt zum aller größten Teil von den Vorlieben des Spielers ab.
    Und ja, ich werde sicher weiter Spaß mit diesem Durchgang haben. Danke.

    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Genau darum geht es. EIn Beispiel:
    Einmal kann man deskriptiv feststellen, was da ist (Quantität). Z.B. Die Menge der Lauf-Bring-Quests. Das sagt aber noch nichts über die Qualität aus. Im Prinzip weiß ich aber über andere (fiktive) Studien (z.B. durch Umfragen), dass die Spieler Lauf-Bring-Quests nerven. Also kann ich theoretisch Begründen, dass das SPiel qualitativ besser ist, wenn möglichst wenig Lauf-Bring-Quests im SPiel sind im Vergleich zu allen Quests. Also bilde ich den Quotienten Lauf-Bring-Quests durch alle Quests. Diesen kann ich nun mit anderen Spielen vergleichen und kriege so empirisch ein Qualitätsmerkmal heraus. Das ganze muss natürlich durch einen Theorierahmen unterfüttert sein (siehe oben: z.B. durch Umfragen, was SPieler am meisten nervt). Jetzt kann ich über statisitische Rechnungen noch rausfinden, wie hoch die Fehlertoleranz meiner Messung eigentlich ist, um genaue Aussagen zu treffen.

    anderes Beispiel: Quests mit Hilfe (=Hexersicht) durch alle Quests.

    Das ganze kann ich jetzt auch noch mit anderen Kategorien tun, die für Spieler wichtig sind und schon kriege ich messbare Qualitätsmerkmale. (hach, ich liebe empirische Forschung ;-))

    Ob dir eine GESCHICHTE gefällt oder nicht, ist halt schwierig messbar, aber danach hattest du ja auch nicht gefragt ;-)
    Diese Möglichkeit durch empierische Messungen für die Qualität von Spielen halte ich für unscharf.
    Nehme ich z.B. die genannten Hol- und Bring-Quests, so gibt es bei diesen auch große Unterschiede.
    Sind diese einfach nur Selbstzweck, wie z.B. "Geh nach xy und besorge mir x-abc" und man bekommt dafür EP oder irgendwas,
    so kann das recht schnell nerven, wenn das öfter passiert.
    Anders die Quest in TW3 in der Geralt für den alten Alchemisten Dinge besorgen soll,
    damit dieser ihm meisterhafte Alchemie beibringt...
    Oder das Auffinden der Werkzeuge des Meisterschmiedes für die Schmiede in Krähenfels....
    So etwas wird sicher nicht als einfache Hol-Bring-Quest empfunden, denn hier hängt mehr dran.
    Zum Anderen kann man den Spieler damit evtl. zum Erkunden bestimmter Gegenden auffordern oder animieren.

    Aber Paracelsus hat's ja schon gesagt (sinngemäß): "Die Menge macht das Gift".
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  15. #35 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Diese Möglichkeit durch empierische Messungen für die Qualität von Spielen halte ich für unscharf.
    Nehme ich z.B. die genannten Hol- und Bring-Quests, so gibt es bei diesen auch große Unterschiede.
    Sind diese einfach nur Selbstzweck, wie z.B. "Geh nach xy und besorge mir x-abc" und man bekommt dafür EP oder irgendwas,
    so kann das recht schnell nerven, wenn das öfter passiert.
    Anders die Quest in TW3 in der Geralt für den alten Alchemisten Dinge besorgen soll,
    damit dieser ihm meisterhafte Alchemie beibringt...
    Oder das Auffinden der Werkzeuge des Meisterschmiedes für die Schmiede in Krähenfels....
    So etwas wird sicher nicht als einfache Hol-Bring-Quest empfunden, denn hier hängt mehr dran.
    Zum Anderen kann man den Spieler damit evtl. zum Erkunden bestimmter Gegenden auffordern oder animieren.

    Aber Paracelsus hat's ja schon gesagt (sinngemäß): "Die Menge macht das Gift".
    Genau, da müssten wir jetzt unser Kategoriensystem weiter ausschärfen. Man könnte also zwischen klassischen Hol-Bring-Quests und "intelligenten/Storygebundenen" Hol-Bring-Quests unterscheiden.

    Ich seh schon, die Doktorarbeit der Witcher-Community nimmt langsam züge an ;-)
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  16. #36 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.809
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen

    Ich seh schon, die Doktorarbeit der Witcher-Community nimmt langsam züge an ;-)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  17. #37 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.624
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Lisa van Helsing Beitrag anzeigen
    @EfBieEi

    Was hat dir an TW 3 total nicht gefallen? Könntest du hier ein paar Beispiele bringen?
    + riesige schöne Openworld
    - die leider sehr statisch ist
    - Monster und NPCs beleben die Spielwelt nicht wirklich da sie jeweils nur eine Interaktion zulassen töten oder reden und ansonsten nur rum stehen.
    +Spaßiges Kampfsystem
    - das leider kaum Charakterentwicklung zulässt und so ist das Skillen und leveln des Charakters auch eher eine Farce weil es nur darüber entscheidet wie lange man braucht bis man den Gegner umgeboxt hat. Mit dem Ausweichen und Rollen kann man die meisten Kämpfe quasi unendlich lange überleben.
    - Das Sammeln von Ausrüstung verkommt dadurch auch eher zum Gimmick,
    +auch wenn es viele interessante Dungeons mit guten Loot gibt.

    Das Spiel konzentriert sich vor allem um die Geschichte, Cutszenes & Quests und es scheint so als wäre alles dort rum gebaut worden. Deswegen weiss ich nicht ob man ihm das zum Vorwurf machen kann.

    Das es ein geiles Spiel ist will ich drum gar nicht bestreiten. Bin nur mit dem beschtes "Rollenspiel" evör nicht einverstanden.
    Klar das CRPG Genre hat sich immer weiterentwickelt aber irgendwann ist ja auch mal gut bzw. jeder hat andere Erwartungen an ein CRPG.
  18. #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Fed ist offline
    Der Thread ist ja schon ein bisschen älter, aber weil ich gerade bei einem neuen Spieldurchgang bin, möchte ich auch meinen Senf dazu geben. Absolut subjektiv natürlich.

    Ja, das Spiel hat Schwächen wie unsichtbare Wände bei Kletterpartien oder den viel zu häufigen Verlust der Kontrolle über die Spielfigur.
    Aber alles in allem ist es meiner Meinung nach ein Meisterwerk und auch ein Meilenstein.
    Es gibt wenige Spiele, die so mitreißende Haupt aber auch Nebenquests haben. Hier findet man keine Standardware sondern echte Tiefe.
    Die vielen Entscheidungen, die man Treffen muss bringen einen immer wieder ins Grübeln.

    Erstaunlich finde ich auch, dass die Entscheidung zwischen den zwei Zauberinnen mir so schwer gefallen ist und ich dieser Angelegenheit so viel Aufmerksamkeit gewidmet habe. Normalerweise ist mir das Beziehungsgedöns egal und eine Nebensache in Rollenspielen.
    Aber der Witcher 3 hat es mir in dieser Hinsicht sehr schwer gemacht, weil ich selten so schöne und gut ausgearbeitete Charaktere erlebt habe.

    Da kann man den Entwicklern ein großes Lob aussprechen. Und nach 5 Jahren hat das Spiel für mich nichts an Attraktivität eingebüßt, im Gegenteil, es ist gereift wie ein guter Wein.
    Das kann man nicht von vielen Spielen sagen. Ich wünschte es gäbe mehr Spiele dieser Güteklasse
  19. #39 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Yäger ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Bin nur mit dem beschtes "Rollenspiel" evör nicht einverstanden.
    Jeder kann sagen: mir gefällt TW 3 nicht (!)... nur muss man das gut begründen können. Schau, die Google-Nutzer geben TW 3 eine Note in Höhe von 96%. Auf Steam sind es 98% und auf Metacritic 94% (Userscore -- PC-Version.) und auf Amazon.de gehts ähnlich mit sehr guten Wertungen. Zudem erhielt das Witcher-RPG mehr als 250 Auszeichnungen zum Game of the Year!! Unterm Strich muss ein TW 3 mehr richtig als falsch gemacht zu haben. Wenn wir Steam als Maßstab nehmen, dann gehörst wohl zu den restlichen 2% die auf TW 3 eher pfeiffen. Aber hey auch das ist kein Beinbruch.
    Geändert von Yäger (28.01.2020 um 11:20 Uhr)
  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.624
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Jeder kann sagen: mir gefällt TW 3 nicht (!)... nur muss man das gut begründen können. Schau, die Google-Nutzer geben TW 3 eine Note in Höhe von 96%. Auf Steam sind es 98% und auf Metacritic 94% (Userscore -- PC-Version.) und auf Amazon.de gehts ähnlich mit sehr guten Wertungen. Zudem erhielt das Witcher-RPG mehr als 250 Auszeichnungen zum Game of the Year!! Unterm Strich muss ein TW 3 mehr richtig als falsch gemacht zu haben. Wenn wir Steam als Maßstab nehmen, dann gehörst wohl zu den restlichen 2% die auf TW 3 eher pfeiffen. Aber hey auch das ist kein Beinbruch.
    Ich meine es hier schon ausreichend begründet zu haben.
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •