Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Seit einigen Tagen friert das Spiel sehr oft beim Zaubern während Kämpfen ein. Vermutlich sind meine beiden Begleiter mit Schuld.
    Feuerzauber, Eiszauber, Blitze vom gegnerischem Magier und mein linkshändiger Feuerball ist wohl zuviel des Guten. Manchmal auch mit Bogen mit Feuerpfeilen (Mod).
    Werde mal die Begleiter wechseln und nur jemand ohne Zauber mitnehmen zum Testen.

    System ist ausreichend und natürlich auf dem neuesten Stand.
    Win10
    i 7- 4790K - 4GHz
    16 GB Ram
    GTX 970
    Auflösung HD 1920/1080
    Optimiert mit Geforce Experience

    Falls jemand weiterhelfen kann, gerne her damit
    Günter

    Lotzi ist offline
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.632
    Hallo Lotzi,

    leider kann ich nicht wirklich weiterhelfen. Ggf. wäre interessant zu wissen, ob du die LE oder SE spielst. Mit der LE hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht, manchmal friert auch bei mir bei vielen Magieeffekten das Spiel ein. Ich vermute mal, das liegt an der Speicherverwaltung von Skyrim und weniger am Rechner (ich hab seit einiger Zeit einen sehr leistungsstarken, auch da ist es schon passiert, wenn auch seltener). Mir ist es auch meistens dann passiert, wenn ich im Kampf "hektisch" wurde und am liebsten gleich mehrere Sachen gleichzeitig machen wollte (zaubern, ins Inventar wechseln wegen Heiltränken und am besten noch schnell mal gucken, ob da noch wer von hinten angreift )

    Möglicherweise ist die SE da besser aufgestellt, aber mit der hab ich bisher nicht wirklich gespielt (mal angetestet als sie raus kam).

    Und da es hier um technische Fragen geht schieb ich den Thread mal ins Plugins-und Technikforum.
    Nienna ist offline
  3. #3 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
    Was genau hast du denn an Mods, konkreter Performance/Bugfixes, schon installiert?
    Sintoi ist offline
  4. #4 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Im Readme zu Qaxes Questorium ist etwas ähnliches beschrieben. Vielleicht hilft es dir ja:

    "...2. CTD during massive battles. My battles involve around 40npc using magic and explosions. Bringing multiple followers along with may exacerbate the stress. OPTIONS:
    -- Save your game before you go into the battle.
    -- Console PCB to purge the cell buffer before you enter area
    -- Leave followers behind, as more npc will only add to the trouble..."
    Tharisa ist offline
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    @nienna
    Spiele die SE, sorry für das Nichterwähnen. Ist ja schon ein interessanter Punkt.

    @Sintoi
    Habe 123 aktive Mods am Laufen für diesen Durchgang. Habe neu angefangen wegen Rigmor aus Bruma. Bin nun Stufe 48 ohne den Horndieb zu besuchen. Also nur anderen Kram gemacht. Vorher hatte ich viel mehr Follower und Häuser und so weiter. Nie solche Probleme gehabt.

    @Tharisa
    QQ hatte ich davor mal aktiv. Bei den beschriebenen Kämpfen bin ich oft verstorben, aber nie aus dem Spiel geworfen worden. Das sind echt heftige Magie-Gewitter.

    Habe nun festgestellt, dass wohl die Blitz-Magie schuld ist. Immer wenn man mit Blitzen bekämpft wird, fliege ich raus / Freeze.
    Gestern auch bei einem Seelenstein, der als Falle aufgestellt war. Da konnte ich nicht schnell genug speichern, weil überrachend. Meine Begleiter sind nun Magielos, nützt mir aber nichts, wenn Feinde das benutzen.

    Die einzelnen Mods aufzulisten erspare ich mir erst einmal.
    Danke für die Rückmeldungen
    Günter

    Lotzi ist offline
  6. #6 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    @Sintoi
    Habe 123 aktive Mods am Laufen für diesen Durchgang. Habe neu angefangen wegen Rigmor aus Bruma. Bin nun Stufe 48 ohne den Horndieb zu besuchen. Also nur anderen Kram gemacht. Vorher hatte ich viel mehr Follower und Häuser und so weiter. Nie solche Probleme gehabt.
    Das hatte ich nicht gefragt, aber trotzdem viel Glück beim weiteren rumtesten.
    Sintoi ist offline
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    226
    Wenn du RaceMenu verwendest und kürzlich geupdatet hast, liegts wohl daran (siehe Nexus-Seite).
    juf0816 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Was auch eine zuverlässige Methode ist, um in der Hektik das Spiel lahmzulegen: man drückt versehentlich gleichzeitig "alt" (Sprint-Taste) und "TAB" (Inventar-Taste). In diesem Fall kommt für den Computer der Beffehl heraus "ALT+TAB" was Fensterwechsel bedeutet. Bei mir führt das in 4 von 5 Fällen dazu, dass Skyrim als Nebenwirkung nicht nur minimiert wird, sondern sich aufhängt oder abschaltet.

    Mit anderen Worten: Im vollen Lauf das Inventarmenü öffnen ist nicht.
    Fusselbirne ist offline
  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    @juf0816
    Könnte tatsächlich an Racemenu liegen.
    Hatte ich erst vor Kurzem auf 4.3 gebracht. Nun mal 4.4 geladen, ca. eine halbe Stunde in einer Zwergenruine mit vielen Zwergenspinnen und entsprechenden Blitzen verbracht. Ging gut, werde noch mal weiter testen, Danke für den Hinweis.

    @Fusselbirne
    Sprint benutze ich eher selten. Aber gut zu wissen.

    Lotzi ist offline
  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Auch Racemenu 4.5 bringt keine wirkliche Verbesseung. Fliege nun oft raus, ohne Freeze. Da kann man dann natürlich leichter wieder weitermachen. Bin gerade bei der Potema-Q., da blitzt es ja heftig und das war es.
    Werde RM mal deaktivieren und schauen und berichten.

    Lotzi ist offline
  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Racemenu abschalten hat mir nichts gebracht, da ich danach nicht mehr speichern konnte, weder schnell noch normal. Steam findet keine Fehler.
    Habe nun RM 4.6 geladen und konnte Potema überleben und die Q. beenden. Hoffe, das war es jetzt.

    Lotzi ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •