Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    12
     
    tapeworm ist offline

    GOTHIC 3 TUNING UND TWEAKING TIPS FÜR SCHWÄCHERE RECHNER! -->~20-25 FPS

    mein system: athlon xp 3200+ (auf athlon xp 2800+ runtergetaktet, weil bios probleme)
    geforce 6800 xt (512 ram)
    1024 mb ram

    wie ihr seht, hab ich kein wirklich aufregendes system für gothic 3. dennoch hab ich es durch folgende tuning tip - abfolge geschafft, gothic 3 auf durchschnittlich 20-25 fps (auch in städten, dörfern, wäldern) zu tweaken.
    Mein Ziel war es die ständig auftretenden nachlade ruckler auf ein minimun zu reduzieren.
    die folgendenen tuning und tweak - tips sind fast alle hier irgendwo im forum verstreut, 'so credit does not go to me'. Ich dachte mir nur, eine zusammenfassung würde vielen nicht so versierten tuning - freaks (mit eher schwächerer GEFORCE NVIDIA graka, sorry ATI users...) helfen.


    VORBEREITUNG; VOR DER GOTHIC 3 INSTALLATION

    1. partition defragmentieren, auf der man gothic 3 installieren will (windows defrag hilft da wenig, ich empfehle o&o defrag oder mindsoft utilities)

    2. neuesten NVIDIA Treiber runterladen 91.47 und installieren (-->neustart)

    http://www.nvidia.com

    3. coolbits 2 herunterladen (Registrierungsdatei, um im Forceware Treiber zusätzliche Funktionen freizuschalten)

    http://www.computerbase.de/downloads...rten/coolbits/

    (-->after download {und nvidia driver 91.47 installation},entpacken und doppelklicken)

    4. thema auslagerungsdatei: anmerkung: zur allgemeinen auslagerungsdatei - diskussion, haben sich folgende einstellungen für fast alle hardware - hungrigen games bei mir bewährt, vor allem bei gothic 3:
    -auslagerungsdatei auf eine partition verlegen, auf der sich nicht windows befindet, am besten, auf dieser partition sind keinerlei schwerwiegenden lese und schreib tätigkeiten der festplatte zu erwarten (eine eigene auslagerungs - datei - partition, oder eine internet - downloadz partition, etc.)

    >systemsteuerung>system>erweitert>"systemleistung" einstellungen>erweitert>"virtueller arbeitsspeicher" ändern>"benutzerdefinierte grösse"

    ich habe meine auslagerungsdatei auf eine Anfangsgrösse von 2500 mb und Maximalgrösse 2500 MB "festgelegt". Anfangs und Maximalgrösse deshalb gleich, weil dann die eigentliche grösse der auslagerungsdatei nicht andauernd korrigiert werden muss, was widerum lese und schreibtätigkeiten erspart. 2500 MB deshalb, weil die allgemein verbreitete theorie, RAM x 1,5=richtige grösse der auslagerungsdatei, bei mir nicht bestätigt hat. ich geh lieber für hardware hungrige gamez nach folgendem schema vor: ram x 2,5=richtige grösse.

    "ÜBERNEHMEN" nicht vergessen

    5. Unter Arbeitsplatz am besten bei allen partitionen die option "laufwerke für schnelle dateisuche indizieren" deaktivieren.

    >start>arbeitsplatz>rechtsklick auf partition>eigenschaften

    Damit spart man zusätzlich Lese - und Schreibtätigkeiten des Betriebssystems.

    6. Programme, die mit Windows mit - hochgefahren werden im autostart, sollte man auch auf ein minimum reduzieren. skype (vorallem SKYPE!!), torrent-clients,p2p programme sind TABU während gothic 3 lauft. um die windows registry zu säubern und den start up von windows zu bearbeiten empfehle ich mindsoft utilities.

    http://download.pchome.de/download/m...ties_2787.html

    7. NEUSTART und überprüfen, ob die neueinstellungen gegriffen haben, eventuell der frisch installierte NVIDIA treiber korrekt hochfährt (nvidia symbol neben der uhr ist ein indikator)

    NIVIDA FORCEWARE TREIBER EINSTELLUNGEN

    8. dann auf zu den nvidia forceware treiber - einstellungen:
    wichtig ist, dass man das NVIDIA einstellungsfenster über

    >rechtsklick desktop>eigenschaften>erweitert>"GEFORCE XY"[in meinem fall "GEFORCE 6800 XT kategorie anklicken]>

    aufruft. noch dazu verwende ich die "klassische ansicht", ist einfach übersichtlicher.

    unter "performance & quality settings","global driver setting":"advanced settings" verwende ich folgende einstellungen:

    >antialiasing settings: application controlled
    >anisotropic filtering:application controlled
    >image settings: high performance
    >vertical sync:0ff
    >force mpmaps:trilinear
    >conformant texture clamp:0n
    >extension limit:0ff
    >trilinear optimization:0n
    >anisotropic mip filter optimization:0ff
    >anisotropic sample optimization:0ff
    >transparency antialiasing:0ff
    >tripple buffering:0n
    >negative lod bias:clamp

    wenn man die reg-datei coolbits 2 (siehe punkt 3) richtig intigriert hat, sieht man unter den nvidia einstelllungen "performance & quality settings" die unteroption "additional direct 3d settings", hier verwende ich folgende einstellung:

    "Max frames to render ahead" : 0

    so, das wars mit den graka-treiber einstellungen.

    "ÜBERNEHMEN" nicht vergessen.

    GOTHIC 3 INSTALLATION

    9. GOTHIC 3 und sämtliche patches nun installieren

    [9.5. diesen punkt klammere ich lieber ein, weil mir die gesetzlichen bestimmungen nicht ganz klar sind: um zusätzlich lese-schreibtätigkeiten des systems einzusparen, verwende ich noch einen no - dvd crack]

    Useroptions.ini und ge3.ini BEARBEITEN


    10. Nun wenden wir uns der Useroptions.ini
    Einfach mit einem Editor (Notepad) öffnen.

    >Eigene Dateien>gothic3\UserOptions.ini
    Folgende Werte nicht blind kopieren, sondern mit der Editor Such-Option aufsuchen und per hand die werte ändern.

    [Options.Details]
    >Performance=Custom
    [Options.Custom]
    >DistanceHigh=3
    >DistanceLow=1
    >ResourceCache=2
    >ObjectDetails=2
    >ShaderQuality=3_0
    >TextureQuality=2
    >TextureFilter=1
    >VegetationQuality=1
    >ShadowQuality=1
    >PostProcessing=1

    Speichern nicht vergessen!

    11. In der Gothic Ini "ge3.ini" hab ich folgende änderungen vorgenommen
    [wieder mit editor bearbeiten]

    >gothic 3 installationsordner\Ini\ge3.ini

    ResourceCache.u32ImageMaxMemUsage_Medium=96000000
    ResourceCache.u32MeshMaxMemUsage_Medium=40000000
    ResourceCache.u32SoundMaxMemUsage_Medium=20000000
    ResourceCache.u32MaterialMaxMemUsage_Medium=21000
    ResourceCache.u32CollisionMeshMaxMemUsage_Medium=17000000
    ResourceCache.u32AnimationMaxMemUsage_Medium=35000000
    ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_Medium=750000

    Widerum Speichern nicht vergessen!

    [punkt 10 & 11 --> thanx to PHO! ---> very effective]


    FERTIG
    12. Finally : GOTHIC 3 starten und geniessen

    Wie schon eingangs erwähnt, durch diese 10 schritte hab ich die störenden nachlade - pausen auf ein minimum reduzieren können. noch dazu geniesse ich gothic 3 mittlerweile mit durchschnittlich 20-25 fps. die detailstufe ist insgemsamt gesehen quasi auf "medium" gesetzt. verzichten muss man nicht auf viel: schatten, vegetation, hochauflösende texturen fallen flach. die distanz einstellung ist aber sehr akzeptabel und daher gehöre ich wohl zu den wenigen leuten im forum hier, die behaupten, dass pirhanya bytes ein sehr überzeugendes grafik-gerüst programmiert hat: RESPECT!

    ich hoffe diese Zusammenfassung hat einigen von euch geholfen und gothic 3 halbwegs spielbar gemacht.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    Danke, ich habe es in die FAQ zu Gothic 3 (Link 29) aufgenommen.
        

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    12
     
    tapeworm ist offline
    ui ...fühl mich geehrt!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
     
    Deathpoodle ist offline
    Zitat Zitat von tapeworm Beitrag anzeigen

    3. coolbits 2 herunterladen (Registrierungsdatei, um im Forceware Treiber zusätzliche Funktionen freizuschalten)

    http://www.computerbase.de/downloads...rten/coolbits/

    dein link funktioniert bei mioe net hier noch ma einer
    http://www.computerbase.de/downloads...rten/coolbits/

    Zitat Zitat von tapeworm Beitrag anzeigen
    [9.5. diesen punkt klammere ich lieber ein, weil mir die gesetzlichen bestimmungen nicht ganz klar sind: um zusätzlich lese-schreibtätigkeiten des systems einzusparen, verwende ich noch einen no - dvd crack]
    ich weis net genau aber is sowas net erlaubt wenn man ne original besitzt?
    Geändert von Nachtwanderer (25.10.2006 um 22:50 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    12
     
    tapeworm ist offline
    Zitat Zitat von trailerpark Beitrag anzeigen
    dein link funktioniert bei mioe net hier noch ma einer
    http://www.computerbase.de/downloads...rten/coolbits/

    danke für die korrektur

    Zitat Zitat von trailerpark Beitrag anzeigen
    ich weis net genau aber is sowas net erlaubt wenn man ne original besitzt?
    erlaubt schon, aber nicht gern gesehen von jowood denke ich.
    könnte als anleitung für irgendeine crackerei hingestellt werden
    Geändert von Nachtwanderer (25.10.2006 um 22:51 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
     
    Deathpoodle ist offline
    Zitat Zitat von tapeworm Beitrag anzeigen
    erlaubt schon, aber nicht gern gesehen von jowood denke ich.
    könnte als anleitung für irgendeine crackerei hingestellt werden
    naja solang ich beweisen kann das ich ne orig benutze und die anderen auch


    Edit: so hab alles gemacht und muss sagen fünktioniert prima

    und ich konnt sogar bei post processing auf tiefungsschärfe stellen
    Geändert von Nachtwanderer (25.10.2006 um 22:55 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling Avatar von Diabolius
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    5
     
    Diabolius ist offline
    Exzellente Arbeit.
    Nun muss man nicht mehr Threads mit 100 Seiten nach bestimmten Posts durchsuchen.

    Mich erstaunt dieses Phänomen übrigens immernoch, dass es mit Shader 3.0 + Überblendeffekt etc. besser läuft als wenn man alles auf niedrig stellt.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    12
     
    tapeworm ist offline
    Zitat Zitat von Diabolius Beitrag anzeigen
    Exzellente Arbeit.
    Nun muss man nicht mehr Threads mit 100 Seiten nach bestimmten Posts durchsuchen.

    Mich erstaunt dieses Phänomen übrigens immernoch, dass es mit Shader 3.0 + Überblendeffekt etc. besser läuft als wenn man alles auf niedrig stellt.
    die antwort auf dieses phänomen ist eigentlich gar nicht so schwierig: gothic 3 benutzt unter anderem speedtree technologie 2.0 (oblivion: 1.0). der neue code wurde daraufhin programmiert, ressourcen für die "wald"-darstellung auf ein minimum zu reduzieren; nach meinen recherchen ist die speedtree - technologie mittlerweile daraufhin programmiert, bäume und fauna in den system-cache zu verlagern, anstatt den physikalischen arbeitsspeicher zu belasten. dadurch entsteht der effekt, dass hohe sichtweite bei gothic 3 für weniger nachlade-ruckler sorgt, als die aufpoppenden bäume bei niedriger sichtweite, weil ja bei "nieder" - einstellung, die bäume erst dann in die auslagerungsdatei geschrieben werden, wenn sie sichtbar sind.
    dieser kauderwelsch soll heissen: am besten man rotiert die maus um den charakter um 360° (nach einem lade-vorgan z.B), somit wird das umfeld in die auslagerungsdatei geschaufelt und muss nicht erst geladen und geschrieben werden, wenn man in die nähe hinlauft (=das war auch gleichzeitig dieses störende aufpoppen bei oblivion, also speedtree 1.0).
    danke übrigens für das lob, --> sehr motivierend.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Uritziel
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Schwenningen
    Beiträge
    189
     
    Uritziel ist offline
    Was passiert wenn ich die dinger um änder und ne andere Grafikkarte hab ??
    ATI z.b. gibts da irgendeinen unterschied

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    12
     
    tapeworm ist offline
    Zitat Zitat von Uritziel Beitrag anzeigen
    Was passiert wenn ich die dinger um änder und ne andere Grafikkarte hab ??
    ATI z.b. gibts da irgendeinen unterschied
    du kannst alles wie oben beschrieben ändern. der einzige unterschied ist, dass die sachen bei ati karten ein wenig anders benannt sind. aber wenn du im catalyst control center ein wenig herumstöberst, wirst du auf viele parallelen zu nvidia einstellungen stossen. probier es aus und mach eine FPS messung, ob es sich gelohnt hat.

    http:\\www.fraps.com

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von BenjiDaGecko
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    168
     
    BenjiDaGecko ist offline
    Klaust einfach die tips und Tricks anderer machst nen neuen thread auf und meinst das die 2,5 fache menge des rams mehr leistung bringt.
    Gothic 3 ruckelt?
    Quatch du bist viel zu flüssig!

    For more Performance the Tweaky Tweak:
    Hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=152727
    Oder Hier:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=152534
    Geändert von Nachtwanderer (25.10.2006 um 23:00 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Attic
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    In seiner eigenen Welt ist man immer Realist ;)
    Beiträge
    835
     
    Attic ist offline
    Zur rechtlichen Lage, ist es egal ob ihr die OV besitzt oder nicht, das umgehen des Kopierschutzes stellt den Rechtsbruchs dar, was auch der Grund ist warum man keine Sicherheitskopien mehr erstellen darf.

    ---Attic---

    PS: Das meiste kannte ich zwar schon aus dem Tweak und Performance Thread allerdings hat es bei mir die Innerstädtische Performance nochmal um 7-8 fps gehoben, also thx.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Steigerung der Aufmerksamkeit. Selbige sind außerdem als intelektuelle und gewollte Stilmittel zu betrachten.
    Sie sind alle synthetisch hergestellt und unterliegen meinem Urheberrecht.


    "Gott schuf das Land, der Mensch schuf die Stadt."
    Geändert von Nachtwanderer (25.10.2006 um 22:55 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lord Hagen II
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    26
     
    Lord Hagen II ist offline
    Lizensbestimmungen 2.1 Sicherheitskopien (handbuch g3)
    Eine Kopie der Softwareproduktes darf nur für Sicherung- oder Archivierungszwecke aufbewahrt werden.
    Soweit es mir bekannt ist gibt KEINEN No-Crack für G3.
    Es ist aber trotzdem irgendwie illegal, ich glaube man darf das Spiel NICHT verändern(natürlich nur mit editors, und Sdk´s"Sdk siehe Handbuch 1.2").
    gez.
    gez

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    15
     
    DerHaubold ist offline
    Hab jetzt ein Tool von der PC Games bekommen damit läuft es wirklich sehr gut. Leider find ich noch keinen Download-Link sonst würd ich ihn hier posten aber vielleicht findet Ihr ihn ja selber!
    Hab jetzt alle Einstellungen auf max und es ruckelt kaum!
    Also bessere Grafik und bessere Performance!

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    20
     
    Gululuman ist offline
    mag ja alles schön und gut sein, das mit dem herum tweakem. nur die veränderungen die du vorgeschlagen hast vom nvidia treiber sind in meinen augen inakzeptabel.

    ich mein was bringt es mir ein spiel zu spielen das ich wegen seiner netten grafik (unter anderem) gekauft habe und es nach den optischen veränderen aussieht als wäre es ne c64 engine....

    die HDD tips sind sicher nicht schlecht, wobei die meisten das ohne hin schon getan haben. aber ich für meinen teil spiel das spiel lieber so wie sich die entwickerl es gedacht haben, und zwar das man ne tolle grafik zu sehen bekommt. und unter uns, ohne die einstellungen im graka treiber läuft das spiel fast genauso, wenn nicht genauso, nur mit tolle optik.

    mein sys
    3000+ fx
    7600 gt
    nforce 4 ultra mobo
    1536 pc 3200 (duall chan.)
    barracuda sata II (300)

    das spiel läuft auf höchsten level echt super, grafisch wie auch performenc mässig. sicher, leichte ruckler hie und da, aber mit denen kann ich gut leben.

    wär das selbe wenn ich mir nen ferrari kauf den aber nur auf 2 zylinder betreibe weil ich mir den sprit nicht leisten kann, wenn ich das game so kastriere.....

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von HanFred
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    208
     
    HanFred ist offline
    triple buffering bingt nicht mehr leistung, im gegenteil. die option macht null sinn, wenn VSYNC nicht aktiviert ist, wenn es doch aktiviert ist, dann bringt es etwas leistung. ansonsten null komma nix.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    12
     
    tapeworm ist offline
    Zitat Zitat von BenjiDaGecko Beitrag anzeigen
    Klaust einfach die tips und Tricks anderer machst nen neuen thread auf und meinst das die 2,5 fache menge des rams mehr leistung bringt.
    zur information: ich habe gleich zu beginn meines threads geschrieben, dass keines dieser tweaking tips von mir stammt, sondern, eine zusammenfassung all der verstreuten tips sein soll, die wohl vielen helfen würde, als sich seitenweise durch forum threads zu blättern.
    also vorher genau lesen dann schimpfen
    pfui!

    Zitat Zitat von HanFred Beitrag anzeigen
    triple buffering bingt nicht mehr leistung, im gegenteil. die option macht null sinn, wenn VSYNC nicht aktiviert ist, wenn es doch aktiviert ist, dann bringt es etwas leistung. ansonsten null komma nix.
    das stimmt allerdings! danke für die korrektur! v sync sollte aber bei gothic 3 auf jedem fall deaktiviert sein!

    Zitat Zitat von Gululuman Beitrag anzeigen
    mag ja alles schön und gut sein, das mit dem herum tweakem. nur die veränderungen die du vorgeschlagen hast vom nvidia treiber sind in meinen augen inakzeptabel.

    ich mein was bringt es mir ein spiel zu spielen das ich wegen seiner netten grafik (unter anderem) gekauft habe und es nach den optischen veränderen aussieht als wäre es ne c64 engine....

    die HDD tips sind sicher nicht schlecht, wobei die meisten das ohne hin schon getan haben. aber ich für meinen teil spiel das spiel lieber so wie sich die entwickerl es gedacht haben, und zwar das man ne tolle grafik zu sehen bekommt. und unter uns, ohne die einstellungen im graka treiber läuft das spiel fast genauso, wenn nicht genauso, nur mit tolle optik.

    mein sys
    3000+ fx
    7600 gt
    nforce 4 ultra mobo
    1536 pc 3200 (duall chan.)
    barracuda sata II (300)

    das spiel läuft auf höchsten level echt super, grafisch wie auch performenc mässig. sicher, leichte ruckler hie und da, aber mit denen kann ich gut leben.

    wär das selbe wenn ich mir nen ferrari kauf den aber nur auf 2 zylinder betreibe weil ich mir den sprit nicht leisten kann, wenn ich das game so kastriere.....

    mein thread titel sagt ja schon alles zum SINN UND ZWECK meines threads; GOTHIC 3 TUNING UND TWEAKNG TIPS FÜR SCHWÄCHERE RECHNER!

    in meinen augen hast du keinen schwachen rechner, deshalb musst du die zusammengefassten tuning tricks nicht verwenden. bei meinen systemanforderungen sind die tweaks ein guter kompromiss zwischen grafikpracht und performance.
    Geändert von Nachtwanderer (25.10.2006 um 22:59 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Neuling Avatar von Diabolius
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    5
     
    Diabolius ist offline
    Also warum Gothic 3 mit höherer Sichtweite besser läuft kann ich ja nachvollziehen (der rechner muss dann die grafiken nicht immer neu laden).

    Aber weshalb soll Gothic 3 mit Shader 3.0 besser laufen als mit Shader 1.4?
    Bei Splinter Cell Chaos Theorie hab ich 10FPS mit Shader 2.0 und 50FPS mit Shader 1.0

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    12
     
    tapeworm ist offline
    den "tweak und performance thread" finde ich so unübersichtlich, deshalb diese zusammenfassung nochmal.

    Zitat Zitat von Diabolius Beitrag anzeigen
    Also warum Gothic 3 mit höherer Sichtweite besser läuft kann ich ja nachvollziehen (der rechner muss dann die grafiken nicht immer neu laden).

    Aber weshalb soll Gothic 3 mit Shader 3.0 besser laufen als mit Shader 1.4?
    Bei Splinter Cell Chaos Theorie hab ich 10FPS mit Shader 2.0 und 50FPS mit Shader 1.0
    gothic 3 läuft mit shader 3.0 auch nicht flüssiger. ich besitze aber eine geforce 6800xt, die leistungsmässig eher schwach ist, aber shader 3.0 beherrscht (wohl auch nur halbherzig). da aber die 3.0 shader bei gothic 3 dermassen gut ausschauen, sollte man nicht auf 1.4 umstellen, wenn es die graka erlaubt. 2.0 schaut auch noch um ecken schlechter aus als shader 3.0 bei gothic 3.

    das herabstellen der shader qualität bringt aber sicher einige FPS..ist aber ein "no compromise" bei mir bei "performance/quality" - tweaking.

    der performance gewinn von 1.4 gegenüber 3.0 (oder zu 2.0) ist wohl von graka zu graka unterschiedlich. generell gilt: geforce 6er serie eher schwach mit 3.0, oder manchmal auch technisch gar nicht möglich, geforce 7er serie auf shader 3.0 getrimmt!
    Geändert von Nachtwanderer (25.10.2006 um 22:58 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    12
     
    Highduken ist offline
    soll man punkt 5 nur für die partiotion oder auch die unterordner und datein?

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide