Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    238
     
    Assel ist offline

    Welche Grafik/Bugfix/scriptpatches sind für ein originales gothic 2 empfohlen?

    Moin

    Nachdem ich heute Gothic 1 das erste mal durchgezockt habe , möchte ich mal wieder Gothic 2 daddeln.

    Es gibt sooooviele mods , ich hab total den Überblick verloren

    An sich möchte ich das orignale Gothic 2 spielen , also keine Mod die das Spiel komplett auf umkrempelt.

    Bugfixes , scriptpatches , kleinere Balanceänderungen und besonders Grafikmods/Renderer wären super! Achja ich benutze Windows 10 und die Steam version von Gothic 2 dndr.

    *edit*

    Habe nun folgendes installiert, aber der fix hat eine Fehlermeldung beim starten des gothicsstarters:
    1. gothic2_fix-2.6.0.0-rev2
    2. gothic2_playerkit-2.6f ( habe die angeblich aktuellste Version 2.8 nicht finden können, liegt es evt. daran? )
    3. G2NoTR-SystemPack-1.7

    Wenn ich gothic 2 über den starter starte kommt halt ein Fenster mit einer Fehlermeldung ( fix kann nicht angewendet werden ) Spiel läuft aber immerhin ohne anfängliche Abstürze und mit hohen Auflösungen im Vollbild.
    SNES Liebhaber und Sammler ^^
    Geändert von Assel (26.08.2019 um 10:02 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Vorweg: Der Beitrag gehört eher ins Gothic 2 Technische Hilfe Forum und nicht hierher.

    Dieser Meldung kommt vom Systempack. Normalerweise, wenn irgendwas an den Dateien in deinem Gothic Verzeichnis nicht so ist wie erwartet.
    Also Gothic2.exe in der falschen Version, kein Playerkit oder ähnliches.
    Ob man das Playerkit 2.6f oder die Version 2.8 nimmt, die nur minimale Dinge ändert, ist egal.

    Hast du auch in der Reihenfolge installiert, die du unten auflistest und bei der Installation vom Systempack die richtige Sprache ausgewählt?
    Dann sollte es eigentlich passen.
    Eventuell noch einmal mit komplett neu installieren versuchen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wanderwisser
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.025
     
    Wanderwisser ist offline
    Bei der Fehlermeldung kann ich dir nicht helfen, aber ich empfehle dir für Gothic 2 die Atariar Editon

    Was nicht bei den Keyfeatures dabei steht: Ich finde die Atmosphäre ist durch die Mod nochmals besser, beispielsweise stellen sich die Bürger in Khorinis bei Regen unter Dächer oder in Häuser, wenn es aufhört arbeiten Sie normal weiter. Oder die Waffen der Charaktere die schon in Gothic 1 vorkamen, entsprechen wieder denen wie damals (Als Beispiel trägt Thorus dann nicht mehr nur nen Groben Zweihänder, sondern wieder "seine Waffe". Und Gorn trägt, soweit ich weiß, wieder eine Axt) Und durch die genannten Kalligraphie Grafiken sehen die Bücher die man lesen kann richtig genial aus.

    Zudem kannst du dazu natürlich noch den DX11 Renderer nutzen. Wenn du den Renderer installierst brauchst du das Systempack übrigens nicht mehr (zumindest spiele ich immer ohne Systempack, dafür mit Renderer, und habe nie Probleme)

    Mit dieser Mod und dem Renderer spiele ich normalerweise Gothic 2
    (Vorheriger Name: Boendal)

    Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.
    Geändert von Wanderwisser (28.08.2019 um 13:08 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Boendal Beitrag anzeigen
    Bei der Fehlermeldung kann ich dir nicht helfen, aber ich empfehle dir für Gothic 2 die Atariar Editon

    Was nicht bei den Keyfeatures dabei steht: Ich finde die Atmosphäre ist durch die Mod nochmals besser, beispielsweise stellen sich die Bürger in Khorinis bei Regen unter Dächer oder in Häuser, wenn es aufhört arbeiten Sie normal weiter.
    genau dieses Feature hat bei mir dafür gesorgt dass ich die Mod inzwischen wieder deinstalliert habe. passiert das im Dialog, bleibt man sozusagen im Dialog "gefangen" solange der NPC sich bewegt (man selbst kann sich nicht bewegen oder irgendwas anderes tun) und am Ende stürzte das Spiel regelmäßig ab, für mich so nicht spielbar. ich werde der Mod nochmal eine Chance geben, aber erst wenn der Bug gefixt ist was wohl mit der nächsten Version der Fall sein soll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide