Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hinweis: Blöder und seltsamer Fehler bei Arlen Glass (Slog-Siedlung)

  1. #1 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Hallo,

    hier wieder mal eine 'Erleuchtung' die ich hatte: Kurz zusammengefasst, Arlen Glass ist dieser Spiele-Entwickler, der in der Siedlung 'Slog' lebt (die Ghoul-Siedlung).

    Da gibt es 2 Quests, einer davon ist unmarkiert:
    Zuerst, wenn man mit ihm spricht, will er Spielzeug-Teile, um sein Pferd fertig zu bekommen, an dem er bastelt. Diese Teile liegen in 'Wilsons Atomatoy Factory', südlich von Quincy.

    Als eine Art Zusatzübung kann man ihm auch noch ein Holotape seiner Tochter bringen, das allerdings woanders liegt, nämlich im Hauptquartier dieser Firma, 'Wilsons Atomatoys HQ', in Boston.
    Aus dem Gespräch mit ihm erfährt man nämlich, dass er sich schuldig fühlt, weil er seine Familie vernachlässigt hat.

    Soweit die Situation. Nun ist es mir (das erste mal bei diesem Durchlauf) passiert, dass ich ins Hauptquartier (in Boston) rein musste, ich glaube es war ein Radiant Quest der Railroad oder der Bruderschaft. Da ich die Questlinie kenne, habe ich ganz bewusst dort Arlens altes Büro nicht betreten und auch das Holotape nicht aufgehoben.

    Als ich dann im Slog ankam (viel später) habe ich auch mit Arlen geredet. Und dabei entsteht ein Fehler:

    Man kann nämlich Arlen dann via Dialog das Holotape geben, das man gar nicht besitzt, und damit bekommt man zwar seinen Dank, aber die Quest ist tot! Ich habe extra nachgesehen, ich hatte das Holotape nicht dabei! Damit verschwindet Arlen dann (tut er immer an dem Punkt), aber ohne Quest.

    Ebenso kann man so mit ihm reden, als wäre man bereits in 'Wilsons Atomatoy Factory' gewesen! Die Quest sieht nämlich vor, dass wenn man bereits dort war, man ihm sagen kann, wo er das Zeug findet, das klappt auch. Da ich aber an dem Punkt gerade mal in Jamaica Plain war, und nicht weiter südlich, war ich natürlich nie auch nur in der Nähe. Aber eben schon im Hauptquartier in Boston. Wenn man aufpasst, kann man den Dialog so führen, dass man es vermeidet, die Quest 'kurz zu schließen'. Wenn man also in einem der beiden Standorte von 'Wilsons Atomatoy' war, am besten speichern, bevor man Arlen anspricht. Man kann den Dialog so führen, dass man zuerst die erste Quest (Spielzeugteile) bekommt, dann eventuell das Holotape auch holen, dann klappt das ganz normal.

    Also am besten beide Standorte meiden, bis man mit Arlen geredet hat und den Auftrag für die Teile bekommt. Danach das Holotape aus dem Hauptquartier besorgen und ihm geben. Falls man aber wegen einem Radiant-Quest da rein muss, bevor man mit ihm geredet hat, muss man bei Dialog aufpassen.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Heißen Dank für diesen wertvollen Hinweis.
    Ich hatte die Quest mit dem Holoband nämlich nie bekommen. Beim jetzigen Durchlauf werd' ich Deiner Vorgehensweise folgen.
    Dawnbreaker ist offline

  3. #3 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Heißen Dank für diesen wertvollen Hinweis.
    Ich hatte die Quest mit dem Holoband nämlich nie bekommen. Beim jetzigen Durchlauf werd' ich Deiner Vorgehensweise folgen.
    Bitte beachte - war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt - dass man diese Quest nicht 'bekommt'. Wenn man mit Arlen redet, kann man ihn (nachdem man ihm die Teile gebracht hat) auch nach seiner Tochter fragen, und muss den Bogen zum Holo-Tape dann selber ziehen, wenn man es hat oder aber auch später im Hauptquartier findet. Man wird also nicht danach gefragt. Wenn man es schon dabei hat, kommt allerdings eine Dialog-Option.

    Das ist so ähnlich wie bei Fallout 3, wo man einem NPC (die Abenteurerin die man im Museum trifft) einen Hinweis auf ihren Vater und dessen Schicksal bringen kann, den man ganz woanders findet.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •