Ergebnis 1 bis 7 von 7

The Sandman TV Show auf Netflix

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Neil Gaimans The Sandman Comics werden zur Serie verfilmt, für viele Comic Fans eine super Ankündigung. Angeblich soll das ganze auf Netflix erscheinen, und Gaumen wird mit beteiligt sein.
    Bin schon gespannt.
    https://www.hollywoodreporter.com/am...etflix-1220761
    Takeda Shingen ist offline

  2. #2 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
    Habe zwei Bände davon gelesen. Die sind schon gut... aber auch nicht überragend. Meine bisherigen Highlights waren Schurken wie Doctor Destiny und der Korinther.
    HerrFenrisWolf ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    So habe die ersten 3 bis 4 Folgen gesehen. Finde die Serie schon sehr Eindrucksvoll. Auch die Effekte können sich sehen lassen. Es ist ein bißchen eine Anthology-Serie mit losem roten Faden.
    Es gibt aber etwas was mich schon ziemlich genervt hatte. Ich bin ein Fan von John Contantine, der hat in einem der Comics auch einen Auftritt, mit ner ziemlich guten Story.
    Ich hatte also gehofft meinen Freund John Constantine in der Serie zu sehen... nun hat man ihn aber leider ausgetauscht durch Johanna Constantine

    Wirklich Netflix musste das sein? Das ganze auch noch so faul, anstatt dass man sie vielleicht die Tochter von John macht, ne einfach ausgetauscht, gleiche Origin mit Astra... Identische Story wie im Comic mit Dream, also die episode mit Johns ex lover, nur halt John mit Johanna ausgetauscht. Das hat mich echt geärgert.
    Da hat man Bock auf ne Serie und die ersten Episoden sind auch ziemlich gut, ja Death als Goth Girl hätte mir auch besser gefallen, so nen süßes Gothgirl ist ja heutzutage eher selten in den Medien. Lucifer als Mann auch (hier hätte man sogar den aus der Serie nehmen können). Aber John? Warum? Wieso muss alles heutzutage mit Politik im Hinterkopf geändert werden?
    Takeda Shingen ist offline

  4. #4 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.330
    mir hat der geschlechterwechsel sehr gefallen. habe 5 folgen geguckt und ich prophezeie, du wirst noch öfter überrascht sein. da der autor der comics das drehbuch mitverfasst hat, kann man sich darauf verlassen, dass er den geschlechterwechsel nicht wegen der gender-debatten gemacht hat, sondern neue originelle dinge eingeführt hat, die auch gestandene comic-kenner überraschen werden.

    und da aus seinem universum diverse typen eigene serien oder filme bekommen haben, fand er es sicher sinnvoll, da noch andere perspektiven einzubringen. constantin kennst du doch nun schon zu genüge und auch lucifer ist durch die serie ausgeleuchtet genug. eine neuinterpretation passt auf jeden fall. ich bin sehr zufrieden.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    mir hat der geschlechterwechsel sehr gefallen. habe 5 folgen geguckt und ich prophezeie, du wirst noch öfter überrascht sein. da der autor der comics das drehbuch mitverfasst hat, kann man sich darauf verlassen, dass er den geschlechterwechsel nicht wegen der gender-debatten gemacht hat, sondern neue originelle dinge eingeführt hat, die auch gestandene comic-kenner überraschen werden.

    und da aus seinem universum diverse typen eigene serien oder filme bekommen haben, fand er es sicher sinnvoll, da noch andere perspektiven einzubringen. constantin kennst du doch nun schon zu genüge und auch lucifer ist durch die serie ausgeleuchtet genug. eine neuinterpretation passt auf jeden fall. ich bin sehr zufrieden.
    Mhm von John gibt's leider nicht genug. Den Film mit Keanu mag ich nicht besonders. Da wurde zu viel geändert. Nur Gadgets, keine schwarze Magie, kein Trenchcoat, passt auch nicht so wirklich in den Rest des DC Universums. Vor allem die Dämonen.
    Fand die Season 1 der Serie sehr interessant und hätte so gerne mehr staffeln bekommen. In legends gibt's mir zuviel slaptik in den letzten 5 seasons, wünsche mir mehr was ernstes mit ihm.
    Und ehrlich gesagt auch seinen look. Dieser Nach Sting orientierte English cocky look. Kettenraucher, abgewetzter Trenchcoat und oftmals mehr betrunken als nüchtern. Besiegt seine Gegner mit Magie, Improvisation und Köpfchen. Find ich mega. Wünsche mir ne gute neue Serie oder Film mit ihm.
    Takeda Shingen ist offline

  6. #6 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Ich hab's jetzt auch geschaut bis Folge 6 und bin sehr positiv überrascht. Besonders gut gefällt mir die bedrohliche Stimmung, die um einige Charaktere herum aufgebaut wird. Zwei kleine, wirkliche kleine Kritikpunkte habe ich aber

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Costantime hat den Tod ihrer ex-freundin mmn zu gelassen hingenommen. Auch wenn sie zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass das Sandsäckchen eine insignie war, hätte ich doch mit deutlich mehr ... Schuldgefühlen gerechnet

    Der zweite Kritikpunkt ist der "Kampf" mit Lucifer. Ich hab mit nem epischen Fight gerechnet, stattdessen gab es da da nur dieses ... Ich weiß nicht, wie man es nennen soll. Gerade in Anbetracht dessen, dass dream selber sagt, Lucifer sei viel mächtiger wirkt es seltsam auf mich, dass sie sich so leicht durch "Hoffnung" besiegen lässt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #7 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.330
    huch, das hatte ja 11 folgen!!!

    zum abschied

    https://www.youtube.com/watch?v=0cxeA7VjvKw

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •