Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. - Securom- Aktivierungsproblem #1  
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    1
    Hallo,

    hatte vor kurzer Zeit S2 & Addon via Ebayhändler gebraucht gekauft. Spiel installieren unter Win 10 Pro (64bit) - neuester Patch - soweit bislang kein großes Problem. Spiel ansich läuft bislang. Nur....

    Kann das Spiel nicht übers mitenthaltene SecuRom-file (dfa-data.zip) aktivieren. Mir wird bei Angabe der Seriennummer gemeldet, diese sei ungültig (not valid).
    Habe auch schon Support von Securom angeschrieben, diese gaben mir einen Link zur Supportseite gesendet und es hilft nicht. Darauf bat ich sie mir das notwendige File (ActivationResponse.lic) anhand der Seriennummer (Foto eingeschickt) + ActivationRequest.dfa manuell zu generieren. Warte nun 2 Wochen, keine Nachricht mehr.

    Problem ist, ich kann zwar den Drachenmagier erstellen, dieser ist aber unsichtbar und somit nicht spielbar! Denke mal, da die Aktivierung noch nicht abgeschlossen ist, geht SecuRom von einer "Raubkopie" aus oder so in etwa.

    Mag ja sein, das der Vorbesitzer 4 x das Game über die Seriennummer aktiviert hatte, zurücksetzen kann ich das nicht, mein System (Bitdefender Securitysuite) löscht das File als gefährliches Programm (Revoke).

    Was kann ich nun tun?
  2. #2  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Meines Wissens: Neu kaufen. Siehe auch diese FAQ.
  3. #3  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.555
    foobar ist da der Spezialist und ich fürchte er hat Recht was die Problematik betrifft

    Einige haben die Retail-Version irgendwie unter Win10 zum laufen gebracht, aber das ist eher die Ausnahme leider

    Aber in jedem Fall: Herzlich Willkommen im Forum Bowend
    Wenn anderweitig Hilfe benötigt wird sind wir da

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •