Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
     
    Moors ist offline

    Nix klappt...

    Hi, ich habe anscheinend wider unötigerweise in den Spielen rumgepfuscht. Wenn ich ein Spiel starten will, erscheint der Hinweis:"VDFs32g.dll" fehlt.
    Tja, was fehlt denn da?


    Moors

  2. #2
    Falugify
    Gast
     
    Eine Neuinstallation hilft sicherlich

  3. Beiträge anzeigen #3
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Eine Neuinstallation hilft sicherlich
    Neuinstallation der MOds, oder Neuinstallation auch der Orginal Gothics.

    Hab ich gemacht. Die Mods . Allerdings habe ich die saves drin gelassen. Müsste ich alles komplett rausschmeisen? Wäre ja blöd. Aber wenn sonst nicht hilft. Ich sollte wirklich aufhören mit der rumspielerei im Eingemachten. Selbst schuld. Seufz.



    Moors

  4. Beiträge anzeigen #4
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    154
     
    sh-looser ist offline
    Das Systempack neuzuinstallieren müsste reichen.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von sh-looser Beitrag anzeigen
    Das Systempack neuzuinstallieren müsste reichen.
    Leider Nein. Ich habe jetzt alle Mods entfernt. Die Odyssee neu geladen. Mit demselben Ergebnis. Sind da eventuell die Normal-Maps gemeint? Wenn ja, wie kommt man an die ran?


    Moors

  6. Beiträge anzeigen #6
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.484
     
    Cryp18Struct ist offline
    Mit Mods hat das nicht wirklich was zu tun. Diese .dll ist halt ein Teil von gothic, ohne kann das Spiel nicht laufen.
    Also Gothic Neuinstallation, oder, falls das die einzige Systemdatei ist die du gelöscht hast, dann könnte dir da jemand einfach eine Kopie hochladen.
    Was genau hast du denn gemacht? Weil wenn du noch andere Sachen gelöscht hast, dann ist Neuinstallation von gothic das einfachste.
    Savegames kannst du dir ja behalten und Sicherungskopie machen.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Mit Mods hat das nicht wirklich was zu tun. Diese .dll ist halt ein Teil von gothic, ohne kann das Spiel nicht laufen.
    Also Gothic Neuinstallation, oder, falls das die einzige Systemdatei ist die du gelöscht hast, dann könnte dir da jemand einfach eine Kopie hochladen.
    Was genau hast du denn gemacht? Weil wenn du noch andere Sachen gelöscht hast, dann ist Neuinstallation von gothic das einfachste.
    Savegames kannst du dir ja behalten und Sicherungskopie machen.
    Tja, das Problem ist etwas schwieriger. Ich habe alles runtergeschmissen und mit orginal G2 wieder angefangen zu installieren. Nun, auch da kommt zum Schluß der Installation die Meldung, wegen der genannten Dinger könnte das Spiel nicht laufen. Mir fällt echt nichts mehr ein.
    Um die Sache noch ein bischen lustiger zu gestalten. kommt die Meldung, dass besagte Datei in Gebrauch wäre und daher nicht installiert werden könnte. Wie kann die in gebrauch sein, wenn sie doch fehlt?


    Moors
    Geändert von Moors (25.08.2019 um 20:49 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    PC neustarten und dann neu installieren könnte helfen, wenn die Datei angeblich benutzt wird.
    Vielleicht hat damit auch die Fehlermeldung zu tun, dass es da Datei nicht geben würde.
    Liegt den im Gothic2/System Verzeichnis eine Datei mit dem Namen?

  9. Beiträge anzeigen #9
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    PC neustarten und dann neu installieren könnte helfen, wenn die Datei angeblich benutzt wird.
    Vielleicht hat damit auch die Fehlermeldung zu tun, dass es da Datei nicht geben würde.
    Liegt den im Gothic2/System Verzeichnis eine Datei mit dem Namen?
    Danke für deine Tipps. Ich mach es ganz anders. Ich installiere jetzt W10 auf dem Rechner, da läuft Gothic eh nicht. Und Gothic spiel ich nur noch auf meinem älteren PC. Ist zwar etwas blöd, immer 2 Rechner gleichzeitig am laufen zu haben, aber die Dinge sind halt so wie sie sind. Mods muss ich dann halt immer auf nem Stick speichern um die dann auf dem alten PC zu installieren.
    Laufen eigentlich die Gothics, die ich bei GOG bestellen könnte auf W10? Wäre eventuell ne Alternative.


    Moors

  10. Beiträge anzeigen #10
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Danke für deine Tipps. Ich mach es ganz anders. Ich installiere jetzt W10 auf dem Rechner, da läuft Gothic eh nicht. Und Gothic spiel ich nur noch auf meinem älteren PC. Ist zwar etwas blöd, immer 2 Rechner gleichzeitig am laufen zu haben, aber die Dinge sind halt so wie sie sind. Mods muss ich dann halt immer auf nem Stick speichern um die dann auf dem alten PC zu installieren.
    Laufen eigentlich die Gothics, die ich bei GOG bestellen könnte auf W10? Wäre eventuell ne Alternative.


    Moors
    Also ich habe sowohl eine alte Gold-Edition CD unter Windows 10 am laufen gehabt, als auch die neuere Universe Edition.
    Auch GOG sollte kein Problem sein, ich meine nur mal von Problemen gehört zu haben, wenn man Mods damit verwenden möchte (?).

  11. Beiträge anzeigen #11
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    201
     
    withmorten ist offline
    Auf meinem Windows 10 klappen alte Gothic Versionen sogar besser als auf meinem Windows 7 (Das Menü wird angezeigt bei 1.04d etc). Bis auf das Installieren von der.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Also ich habe sowohl eine alte Gold-Edition CD unter Windows 10 am laufen gehabt, als auch die neuere Universe Edition.
    Auch GOG sollte kein Problem sein, ich meine nur mal von Problemen gehört zu haben, wenn man Mods damit verwenden möchte (?).
    Wie macht ihr das nur? Ich habs versucht mit meinem Lap-Top, der hat W10. Installieren ging tadellos, aber zum laufen habe ich das Spiele nicht gebracht. Mit oder ohne Admin Rechte. Das Ding hat einfach nicht reagiert.
    Da ich ja die Gothics nur wegen der Mods brauche, ist GOG anscheined auch keine Lösung. Es lebe meine alte XP Maschiene. Da weiß ich was ich habe.


    Moors

  13. Beiträge anzeigen #13
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Auch GOG sollte kein Problem sein, ich meine nur mal von Problemen gehört zu haben, wenn man Mods damit verwenden möchte (?).
    das ist Unsinn, alle Mods laufen problemlos auch mit der GOG-Version. man muss bei der GOG-Version lediglich den fix-2.6-rev2 installieren bevor man das Playerkit installiert, dann läuft alles wunderbar. der Fix fehlt nämlich bei der GOG-Version.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das ist Unsinn, alle Mods laufen problemlos auch mit der GOG-Version. man muss bei der GOG-Version lediglich den fix-2.6-rev2 installieren bevor man das Playerkit installiert, dann läuft alles wunderbar. der Fix fehlt nämlich bei der GOG-Version.
    Gut zu wissen.



    Moors

  15. Beiträge anzeigen #15
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von withmorten Beitrag anzeigen
    Auf meinem Windows 10 klappen alte Gothic Versionen sogar besser als auf meinem Windows 7 (Das Menü wird angezeigt bei 1.04d etc). Bis auf das Installieren von der.
    Bei 1.04d?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  16. Beiträge anzeigen #16
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    201
     
    withmorten ist offline
    Eigentlich eher was für ein neues Thema, aber bei meiner Laptop GraKa kann bei 1.01d/e, 1.04d, 1.06l, 1.07c, und 1.08h keine Textur mir Alpha angezeigt werden (bis man ne Map lädt und es manchmal irgendwie klappt ). Das fängt schon direkt am Anfang beim Menü an. Auf meinem Windows 10 laptop (mit ner anderen GraKa) klappt es allerdings direkt.

    Ab 1.08j gibts das Problem nicht mehr. Irgendwas muss da gefixed worden sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide