Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Falugify
    Gast
    Kann man in Elex auch so intensiv mit den Objekten in der Welt agieren wie in Gothic 1 und 2?
    Was ist eure Meinung dazu?
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:36 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.478
    Hallo Falugify

    Interagieren kann man nicht in Elex.
    Nur an der Werkbank kann man mit einige Sachen was verbessern oder herstellen. Vorher müssen jedoch einige Perks gelernt werden, welche wiederum von den Charakterstärken (STR, Konstitution, DEX, Intelligenz, Gerissenheit) abhängen. Bei Waffenverbesserungen ist mir aufgefallen, dass bei einer Verbesserung manche gute Eigenschaften wie Energie, Gift oder Blitz zum Beispiel verloren gehen. Auch das Beten am Schrein (für die Kleriker entschieden) funktioniert nur einmal. Ich spiele Elex nun schon das sechste Mal hintereinander und suche zum Beispiel die 16 kleinen Steine für die 5 großen Steine. Es ist mir jedoch noch nicht gelungen, von jeder Farbe 16 Stück zu finden.

    MfG

    New Visitor
    New Visitor ist gerade online Geändert von New Visitor (25.08.2019 um 07:31 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Interagieren kann man nicht in Elex.
    Das stimmt so nicht. Man kann sich in Elex z.B. auf Stühle setzen. Mehr fällt mir jetzt aber auch nicht ein. Es ist halt insgesamt lame.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    lali ist offline

  4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
    Oder man kann sich in betten legen.
    Das lagerfeuer gibt es auch noch.
    Dort kann man sich schön klassisch fleisch braten. Allerdings ist die animation mega schlecht, da der held sich nur vor dem feuer hinkniet und dann mit seinem arm irgendwie auf sein inventar zugreift fürs fleisch braten. Also im grunde sieht man auch nix.
    Wenn man nahrung aus dem inventar zu sich nimmt, sieht man noch lange nicht EXAKT den gegenstand der gegessen wird.
    Beispiel: ich esse einen apfel und zu sehen bekommst du ein stück fleisch was gegessen wird.
    Ich glaube so in der richtung war das gewesen, hab auch nur ein paar stunden elex gespielt und weiss es nicht mehr 100 %.
    An der welt wurde natürlich energie reingesteckt, aber am sämtlichen kram wurde meiner meinung sehr gespart, gerade was animationen anbelangt. Und diese waren es, die die ganzen spiele eigentlich so lebendig gemacht haben. Und gerade das fehlt. Es wurde sogar vom anzeigen der xp punkte im inventar komplett verzichtet, so weiss der held oder der spieler nichtmal, wieviel xp man noch braucht, um zur nächsten stufe aufzusteigen.
    Insgesamt für mich eine riesen entäuschung.
    Das inventar ist meiner meinung auch sehr umständlich gestaltet und unübersichtlich.

    Naja das ist meine meinung zu elex.
    diego87 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.478
    Hallo

    Stimmt, hatte die Interaktion nur auf das Beten und die Werkbank bezogen. Sorry

    Edit: Nur zur INFO über die Fortschrittsanzeige zum nächsten Level.

    https://upload.worldofplayers.de/fil...ttsanzeige.png

    MfG

    New Visitor
    New Visitor ist gerade online Geändert von New Visitor (25.08.2019 um 09:10 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
    nein nein.

    ich rede von einer anzeige, wieviel xp punkte man braucht um zur nächsten stufe zu gelangen.
    damit der spieler weiss, wieviel erfahrungspunkte ihm fehlen.
    das fehlt komplett im spiel, und das sollte auch eigentlich jedes rpg besitzen.
    diego87 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.191
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Bei Waffenverbesserungen ist mir aufgefallen, dass bei einer Verbesserung manche gute Eigenschaften wie Energie, Gift oder Blitz zum Beispiel verloren gehen.
    wenn du eine Waffe verbesserst gehen grundsätzlich die schon vorhandenen Aufwertungen Energie, Frost, Gift oder Feuer verloren, von daher sollte man Aufwertungen erst vornehmen wenn man die Waffe nicht weiter verbessern kann/will.
    Gothaholic ist offline

  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    wenn du eine Waffe verbesserst gehen grundsätzlich die schon vorhandenen Aufwertungen Energie, Frost, Gift oder Feuer verloren, von daher sollte man Aufwertungen erst vornehmen wenn man die Waffe nicht weiter verbessern kann/will.
    Wirklich? Das ist mir gar nicht aufgefallen. Ist ja total kacke
    llEill ist offline

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    nein nein.

    ich rede von einer anzeige, wieviel xp punkte man braucht um zur nächsten stufe zu gelangen.
    damit der spieler weiss, wieviel erfahrungspunkte ihm fehlen.
    das fehlt komplett im spiel, und das sollte auch eigentlich jedes rpg besitzen.
    XP sind nicht die einzigen Zahlenangaben die man verschleiert.
    Todesglubsch ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.478
    Hallo

    Ich bin jetzt hintereinander im 6. Durchlauf. Habe jetzt schon mir ca. 30 Stunden Zeit genommen die kleinen Steine zu finden.
    Meine gefunden Steine bis jetzt:

    Kleiner blauer Stein 15
    Kleiner roter Stein 15
    Kleiner gelber Stein 13
    Kleiner grüner Stein 13
    Kleiner weißer stein 15

    Hat irgend jemand mehr kleine Steine gefunden?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gefunden habe ich diese in Truhen, offen auf Kisten und ähnlichem, sowie in Tresoren und einige in der Wildnis auf Steinen (Säulenfragmente und ähnlichem).


    Vor einem Rätsel stehe ich auch, was die Tresore anbetrifft. Ich habe ca. 5 Tresore (inklusive den verrosteten), welche man nicht aufbekommt. Gibt es da Lösungen oder sind diese nur DEKO?

    MfG

    New Visitor
    New Visitor ist gerade online Geändert von New Visitor (26.08.2019 um 09:51 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich bin jetzt hintereinander im 6. Durchlauf. Habe jetzt schon mir ca. 30 Stunden Zeit genommen die kleinen Steine zu finden.
    Meine gefunden Steine bis jetzt:

    Kleiner blauer Stein 15
    Kleiner roter Stein 15
    Kleiner gelber Stein 13
    Kleiner grüner Stein 13
    Kleiner weißer stein 15

    Hat irgend jemand mehr kleine Steine gefunden?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gefunden habe ich diese in Truhen, offen auf Kisten und ähnlichem, sowie in Tresoren und einige in der Wildnis auf Steinen (Säulenfragmente und ähnlichem).


    Vor einem Rätsel stehe ich auch, was die Tresore anbetrifft. Ich habe ca. 5 Tresore (inklusive den verrosteten), welche man nicht aufbekommt. Gibt es da Lösungen oder sind diese nur DEKO?

    MfG

    New Visitor
    Hier gibt es ne Karte mit allen Steinen

    https://forum.worldofplayers.de/foru...lex-Sammelpost

    Was die Tresore angeht es gibt ein paar für die man ein spezielles Passwort braucht häufig findet man in der Umgebung des Tresors einen Hinweis auf den Code.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.478
    Danke

    MfG

    New Visitor
    New Visitor ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •