Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 140

Trump überholt: Jair Bolsonaro größte Gefahr für Menschheit und Erde (aus PE)

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Jeder Punkt ein Brandherd aus den letzten 24 Stunden. Bolsonaro, als Faschist und besonderer Freund der Wirtschaftseliten, macht nichts.

    [Bild: 2019_08_23_21_54_38_Window.png]
    ulix ist offline

  2. #2 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
    Manchmal frage ich mich, wie es ist, als Konservativer die Nachrichten zu lesen. Denkt man sich da "Geil, der Regenwald brennt endlich ab! Yay, schon wieder ein Terroranschlag mit 20 Opfern, das sind doppelt so viele wie beim Letzten! Endlich wieder Konzentrationslager in den USA! Es geht wirklich aufwärts mit der Welt!"?
    Raider ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.334
    https://www.welt.de/debatte/kommenta...Regenwald.html

    Zeig ruhig weiter mit dem Finger, Ulix und schrei Faschist.

    NOBODY CARES.

    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  4. #4 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Glücklicherweise konnte Europa seine üppigen Urwälder in der Vergangenheit unbehelligt plattwalzen und eine hocheffiziente Wirtschaft aufbauen, die es ihm heute ermöglicht, massenhaft billiges Fleisch und Zeugs einzukaufen. Zum Beispiel aus Südamerika.

    Woher kam doch neulich dein Steak, Raider?
    Wocky ist offline

  5. #5 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Glücklicherweise konnte Europa seine üppigen Urwälder in der Vergangenheit unbehelligt plattwalzen und eine hocheffiziente Wirtschaft aufbauen, die es ihm heute ermöglicht, massenhaft billiges Fleisch und Zeugs einzukaufen. Zum Beispiel aus Südamerika.

    Woher kam doch neulich dein Steak, Raider?
    Woher kommt die Kleidung, die wir tragen? Woher kommt die Technik, die wir nutzen? Die einzige ethische Form von Konsum ist gar kein Konsum, ist aber realistisch keine Option.
    Raider ist gerade online

  6. #6 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Woher kommt die Kleidung, die wir tragen? Woher kommt die Technik, die wir nutzen? Die einzige ethische Form von Konsum ist gar kein Konsum, ist aber realistisch keine Option.
    Tja.
    Wocky ist offline

  7. #7 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich, wie es ist, als Konservativer die Nachrichten zu lesen. Denkt man sich da "Geil, der Regenwald brennt endlich ab! Yay, schon wieder ein Terroranschlag mit 20 Opfern, das sind doppelt so viele wie beim Letzten! Endlich wieder Konzentrationslager in den USA! Es geht wirklich aufwärts mit der Welt!"?
    Glaube ich nicht. Ich denke eher, dass sich auch die Konservatien sehr wohl bewusst sind, dass es mit der Welt bergab geht. Es stört sie halt nicht so sehr.
    Matteo ist offline

  8. #8 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.334
    Ich bin mit ziemlich sicher das es nur mit der Menschheit bergab geht. Der Planet wird sich sicher auch ohne uns weiterdrehen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich bin mit ziemlich sicher das es nur mit der Menschheit bergab geht. Der Planet wird sich sicher auch ohne uns weiterdrehen.
    Wenn man die Erde als großen runden Stein sieht, der sich dreht, und keinen Wert auf das Leben auf diesem Planeten legt, weder menschliches noch sonstiges, dann kann man das so sehen.

    Dann können wir den Planeten aber auch gleich komplett sprengen. Also nicht bloß langweilig die Oberfläche mit Atombomben einäschern ("Die Erde dreht sich weiter..."), sondern gleich richtig:

    [Video]

    Runde, sich drehende Steine gibt es schließlich selbst in unserem Sternsystem genug, und außerhalb billionenfach. Mindestens.

    Diese Sichtweise, die du da vertrittst, ist mir aber nicht nur zu zynisch und menschenverachtend, sondern schlicht und ergreifend insgesamt zu nihilistisch. Nämlich zu 100%.

    Die unumstößlichen Fakten:
    1. Brasilien hat den mit Abstand größten Anteil an tropischen Regenwäldern aller Staaten.
    2. Brasilien hat einen rechtsradikalen Präsidenten, der den Klimawandel leugnet, und seine großindustriellen Freunde unter den Landräubern diesen Regenwald ungestraft abfackeln lässt.
    3. Nicht nur das, er unternimmt auch nicht mehr als ein Bisschen Alibi-Scheiß, um die Brände einzudämmen.
    Was jeder andere (nicht rechtsradikale) Staatschef längst getan hätte: die gesamte Weltgemeinschaft um Hilfe gebeten. Und sie bekommen.
    4. Der tropische Regenwald ist die Lunge des Planeten.

    Schlussfolgerung:
    Es handelt sich bei diesen Bränden um die größte Krise für Menschheit und Erde seit der Kubakrise. Mindestens.

    So sehr ich mir das auch wünschen würde, ist das leider keine Übertreibung.
    ulix ist offline Geändert von ulix (23.08.2019 um 22:17 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
    Schade, dass er kein Bärtchen trägt, würde passen.

    Darf man hier eigentlich Gewaltfantasien posten oder gibt das ne Sperre?

    Jedenfalls hätte dieser Mensch einiges dahingehend verdient und es ist Undo erschreckender, dass er in den großen Medien noch so harmlos dargestellt wird. Dieser Mann isg nicht nur der Zerstörer der grünen Lunge sondern im politischen Sinne das was unsere Erdogans und Orbans gerne sein würden, zudem im gesellschaftlichem Sinne der Traum jedes US-amerikanischen Evangelikalen hinsichtlich seiner Meinung zur Sexualität.

    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Glücklicherweise konnte Europa seine üppigen Urwälder in der Vergangenheit unbehelligt plattwalzen und eine hocheffiziente Wirtschaft aufbauen, die es ihm heute ermöglicht, massenhaft billiges Fleisch und Zeugs einzukaufen. Zum Beispiel aus Südamerika.

    Woher kam doch neulich dein Steak, Raider?
    Whataboutism steht dir nicht, hätte es an anderer Stelle amüsant gefunden, aber nicht bei dieser Thematik

    -

    Und die Antroprozentrik, die hier jedes mal an den Tag gelegt wird, ist einfach nur unerträglich. "Stirbt der Mensch, stirbt der Planet" usw. Es geht darum die Menschheit zu retten, nicht die Erde selbst, wie anmaßend kann man eigentlich sein?

    Aber ich hoffe doch, dass jeder welcher diese Antropozentrik an den Tag legt, gläubig ist, sonst wäre es hart heuchlerisch.
    Selagia ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.211
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    2. Brasilien hat einen rechtsradikalen Präsidenten, der den Klimawandel leugnet, und seine großindustriellen Freunde unter den Landräubern diesen Regenwald ungestraft abfackeln lässt.
    was ja der Gipfel der Dreistigkeit ist dass er sich auch noch hinstellt und behauptet Naturschützer würden die Brände legen, ja nee is klar...
    Gothaholic ist offline

  12. #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Wiedehopf Beitrag anzeigen
    Und die Antroprozentrik, die hier jedes mal an den Tag gelegt wird, ist einfach nur unerträglich. "Stirbt der Mensch, stirbt der Planet" usw. Es geht darum die Menschheit zu retten, nicht die Erde selbst, wie anmaßend kann man eigentlich sein?
    Ich bin selbst (anmaßender, bekennender...) anthropozentrischer Speziezist. Aber selbst durch diese meine Brille... gute Nacht. Der Mensch braucht das Ökosystem, um zu überleben.

    Das Problem ist doch eher solch angesprochener Nihilismus von wegen "die Erde dreht sich weiter". Als toter runder Stein. Toll.
    ulix ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordred th Traitor
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich bin selbst (anmaßender, bekennender...) anthropozentrischer Speziezist. Aber selbst durch diese meine Brille... gute Nacht. Der Mensch braucht das Ökosystem, um zu überleben.

    Das Problem ist doch eher solch angesprochener Nihilismus von wegen "die Erde dreht sich weiter". Als toter runder Stein. Toll.
    Muss ned unbedingt ein toter runder stein sein, nur halt ned von Meschen bewohnt.
    Dass Leben gänzlich endet ist eher unwahrscheinlich, zumindest in näherer Zukunft.
    Durch mich geht man hinein zur Stadt der Trauer,
    Durch mich geht man hinein zum ewigen Schmerze,
    Durch mich geht man zu dem verlornen Volke.
    Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer,
    Geschaffen haben mich die Allmacht Gottes,
    Die höchste Weisheit und die erste Liebe
    Vor mir ist kein Geschaffen Ding gewesen,
    Nur ewiges, und ich muss ewig dauern.
    Lasst jede Hoffnung wenn ihr eintretet.

    (Inschrift auf dem Tor zur Hölle)
    Mordred th Traitor ist offline

  14. #14 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von Wiedehopf Beitrag anzeigen
    Whataboutism
    Dafür fehlt in meiner Aussage die Ablenkung. Ich stelle nur fest, dass wir im Besitz eines Kuchens sind, von dem andere plötzlich auch ein Stückchen abhaben wollen.
    Indem sie unsere Methoden kopieren. Und wir das auch noch befördern.
    Wocky ist offline

  15. #15 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich bin selbst (anmaßender, bekennender...) anthropozentrischer Speziezist. Aber selbst durch diese meine Brille... gute Nacht. Der Mensch braucht das Ökosystem, um zu überleben.

    Das Problem ist doch eher solch angesprochener Nihilismus von wegen "die Erde dreht sich weiter". Als toter runder Stein. Toll.
    Kein Nihilismus. Ich bin ganz dafür, wenn es heißt, dass wir Natur und eben der Erde helfen müssen, dass wir Menschen auch noch lange Leben. Aber ich verwehre mich dagegen den Menschen als wichtigster Teil der Natur, sag ich mal mir fällt grad kein passendes Wort ein, zu stilisieren.

    Es geht mir um die Sprache nicht um die Taten. Das wurmt mich.


    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Dafür fehlt in meiner Aussage die Ablenkung. Ich stelle nur fest, dass wir im Besitz eines Kuchens sind, von dem andere plötzlich auch ein Stückchen abhaben wollen.
    Indem sie unsere Methoden kopieren. Und wir das auch noch befördern.
    Ich versteh dich schon, nur hat es den Anschein, als würde es Bolsonaros Gebaren rechtfertigen.

    Sind es aber nicht eher argentinische Steaks, nur so am Rande?
    Ich frag nur
    Selagia ist offline

  16. #16 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von Wiedehopf Beitrag anzeigen

    Sind es aber nicht eher argentinische Steaks, nur so am Rande?
    Ich frag nur
    Schon. Aber wie ich Raider kenne hat er nen brasilianischen Kaffee dazu getrunken.
    Wocky ist offline

  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Dafür fehlt in meiner Aussage die Ablenkung. Ich stelle nur fest, dass wir im Besitz eines Kuchens sind, von dem andere plötzlich auch ein Stückchen abhaben wollen.
    Indem sie unsere Methoden kopieren. Und wir das auch noch befördern.
    Irland und Frankreich sagen immerhin: "Mach was oder fick dich (du bekommst keinen Freihandelsvertrag mit der EU)."

    Und naja, unsere Methoden? So gern ich den Westen und Europa für ihre Verfehlungen verurteile, im Sinne des Schutzes der Umwelt sind sie - relativ - fortschrittlich (von großen Teilen der USA mal abgesehen). So ein Scheiß wie Brasilien könnte hier nicht passieren, denn dann hätte ein Regierungschef schon längst die ganze Welt zur Hilfe gerufen. Diese Option stünde Bolsonaro offen, und es wäre die größte Hilfsaktion durch Feuerwehr-Kräfte in der Geschichte der Menschheit.

    Er müsste nur fragen.

    Hat er überhaupt schon die Nachbarstaaten gefragt?

    Ich gehe nicht davon aus, da er diese Brände begrüßt. Das einzige ernsthafte innenpoloitische Problem, das er damit gerade hat, ist dass einige der Brände zu nah an den Ballungszentren lodern. Solange es nur weit entfernt im Amazonas brennt, könnte ihm nichts egaler (oder sogar begrüßenswerter) sein.
    ulix ist offline Geändert von ulix (23.08.2019 um 23:40 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
    Das wäre es auch. Aber er würde eine Waldbrand ja erst dann als "problematisch" bezeichnen, wenn er in Richtung der am Rand des Regenwalds bzw. in Richtung der direkt im Brasilianischen Regenwald befindlichen Städte wie Manaus geht. Aber vorher sieht er es erst einmal, dass er die Brandrodung im Griff hat.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  19. #19 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.377
    Wie wäre es, wenn Entwicklungsländer oder auch dritte Welt Länder für den Erhalt von großflächigen naturgeschützen Räumen von der Weltengemeinschaft, abhängig von der Wirtschaftsleistung des jeweiligen Landes, kräftig ausgezahlt werden? Sodass es auch für ärmere Staaten attraktiv erscheint, diese zu schützen. Schließlich ist es für uns alle wichtig, gleichzeitig erschwert man anderen, noch weniger entwickelten Ländern, den Wachstum. Natürlich würde dann auch der Export von Rohstoffen und Agrarerzeugnissen zurückgehen und die Preise neben diesen, auch die Preise von vielen Produkten welche in der weiterverarbeitung von diesen Rohstoffen abhängig sind, global ansteigen lassen.

    Es lässt sich immer einfach mit den Finger auf andere zeigen, während man selbst in einen bereits hoch entwickelten Land sitzt und fleißig konsumiert. Das andere Staaten nachziehen wollen um den eigenen Wohlstand zu erhöhen und Waldflächen roden für den Export, der industriellen Verarbeitung oder zum Platz schaffen für Agrarwirtschaft und Infrastruktur, ist für mich aus ökonomischer Sicht mehr als verständlich. Womit ich mich jetzt nicht dafür ausspreche die Natur müsse nicht beschützt werden, aber die Bürde hierfür einzelnen weniger entwickelten Ländern zu überlassen, welche das Bedürfnis haben zu uns aufschließen zu wollen, ist nicht richtig.
    Nasir ist offline Geändert von Nasir (24.08.2019 um 08:19 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von RaNon
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.652
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich, wie es ist, als Konservativer die Nachrichten zu lesen. Denkt man sich da "Geil, der Regenwald brennt endlich ab! Yay, schon wieder ein Terroranschlag mit 20 Opfern, das sind doppelt so viele wie beim Letzten! Endlich wieder Konzentrationslager in den USA! Es geht wirklich aufwärts mit der Welt!"?
    Aus deiner Sicht heisst als konservativ zu sein, diese Sachen gut anzusehen?
    RaNon ist offline

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •