Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 140

Trump überholt: Jair Bolsonaro größte Gefahr für Menschheit und Erde (aus PE)

  1. #41 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.121
    War letztens in Brasilien nicht auch mal ein junges Mädchen schwanger und Bolsonaro war froh, dass Abtreibung verboten sei und man das junge ungeborene Kind schützen möchte.

    Wenn ja diese "pro-life Leute" sind nicht pro Life sondern anti Abortion, denn sobald die zur Welt kommen gibt es 0 Schutz, Hilfe etc. Drogenkriminalität, Mord und Totschlag, Krankheiten wie Krebs, Waldbrände? Ah ne das ist nicht schlimm, wenn Gott was dagegen hätte würde er eingreifen. Aber Abtreibung, das und NUR das muss bekämpft werden. Wenn das Kind später qualvoll verhungert egal.

    Ansich sehe ich Abholzung des Regenwaldes und Überbevölkerung Hand in Hand. Es ist ganz einfach. Weniger Menschen = weniger Nahrungsmittel die benötigt werden. WENN alle Menschen vernünftig wären würde es das Problem nicht geben, Problem das sind aber nicht alle. Es gibt nunmal einfach Menschen die viel günstiges Fleisch essen wollen. Klar man kann versuchen diese Menschen Vernunft beizubringen aber mein Plan wäre es sollte einfach weniger solcher Menschen geben. Weniger Menschen würde die Nachfrage nach Weidefläche stark reduzieren. Gleiches gilt für Überfischung etc.
    Teron Gorefiend ist offline

  2. #42 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Und ich bin sicher, deine Methode die Menschen davon zu überzeugen weniger Kinder zu kriegen wird eher fruchten als ein Apell nach Fleischverzicht.

    Was wäre denn diese Methode?
    ulix ist offline

  3. #43 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.121
    Naja sehr viele Länder haben schon eine Fertilitätsrate von unter 2,1. Sprich bei weniger als 2,1 Kinder pro Frau nimmt die Bevölkerung ab. Vor allem Bildung (speziell Bildung der Frau), Wohlstand und ein nicht religiöses Leben reduzieren IM ALLGEMEINEN die Kinderzahl während das Gegenteil das Gegenteil bewirkt. Europa und Asien ist da auf nen guten Weg.

    Es ist ein Teufelskreislauf. Wenn junge Frauen bzw. Mädchen schwanger werden bleibt denen oftmals nur ein Leben als Mutter und dessen Töchter werden meistens auch früh in der Ehe starten.

    Während in Europa die Macht der Kirche sinkt hat die Kirche in Südamerika und Afrika relativ viel Macht und ist gegen Abtreibung, Verhütung, Aufklärung.

    Sprich Abtreibung legal und kostenlos machen sowie öffentlich durch Plakate etc. dafür werben. Das würde schon was helfen.

    Wobei ich natürlich zugestehe. Selbst wenn jedes Land der Welt sagen wir mal 1,5 Kinder pro Frau hat, wäre der Regenwald wahrscheinlich abgefackelt bis die Bevölkerung ausreichend zurückgewichen ist. Aber ich bleibe dabei. Unter KEINEN UMSTÄNDEN, darf es ein weiteres Bevölkerungswachstum geben.
    Teron Gorefiend ist offline Geändert von Teron Gorefiend (29.09.2022 um 17:59 Uhr)

  4. #44 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    Wobei ich natürlich zugestehe. Selbst wenn jedes Land der Welt sagen wir mal 1,5 Kinder pro Frau hat, wäre der Regenwald wahrscheinlich abgefackelt bis die Bevölkerung ausreichend zurückgewichen ist. Aber ich bleibe dabei. Unter KEINEN UMSTÄNDEN, darf es ein weiteres Bevölkerungswachstum geben.
    Ja gut, aber wirkliche Vorschläge wie das umzusetzen ist hast du nicht.
    Unter keinen Umständen darf ein weiteres Gramm CO2 ausgestoßen werden, unter keinen Umständen darf noch ein Mensch hungern, unter keinen Umständen darf noch irgendeine Diktatur existieren, etc.

    Schöner Gedanke. Mehr nicht.

    Für Abtreibung werben, meinetwegen. Aber meinst du wenn die Öffentlichkeit weltweit morgen an jeder Ecke mit Werbung für Abtreibung vollgekleistert wird, und sie überall erlaubt wäre, würde es einen relevanten Unterschied machen?
    ulix ist offline

  5. #45 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
    Ja, das sind schöne Gedanken. Aber leider werden sie niemals wahr werden. Denn auch bei uns werden die Menschen dank der Inflation und der schlechten Energieversorgung immer mehr Hungern. Und das sage ich nicht als "Nationalpopulist", sondern einfach, weil es eine Tatsache ist.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  6. #46 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Heute ist erste Wahlrunde. Wenn es gut läuft gewinnt Lula schon in dieser eine absolut Mehrheit. So oder so: Bolsonaro wird verlieren.

    Die Frage ist nur, ob es dann einen Putsch geben wird.

    Interessant, wie die hiesigen Medien immer gern erwähnen, dass Lula wegen Korruption im Gefängnis saß, aber jedes mal vergessen dazu zu sagen dass dieses Urteil später kassiert wurde und er freigelassen werden musste. Dass er gerichtlich rehabilitiert ist.

    Hier eine gute Rekonstruktion des Korruptionsprozesses gegen ihn, der nichts mit Korruption zu tun hatte, sondern eine Verschwörung rechter und neoliberaler Eliten gegen Lula und seine Partei war.

    [Video]
    ulix ist offline

  7. #47 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Hier auch eine brasilianische Berichterstattung. Es gibt wohl Probleme mit dem elektronischen Wahlsystem und daher lange Schlangen:

    [Video]

    Edit: @smilo
    Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich das poste. Es ist ein bekannter brasilianischer Sender: https://en.wikipedia.org/wiki/Record_News
    Geändert von MisterXYZ (02.10.2022 um 19:51 Uhr)

  8. #48 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    DWS ist offline

  9. #49 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Der ganze Süden wählt Bolsonaro.

    "Um mal necessário para resolver os problemas do país".

    "Ein notwendiges Übel, um die Probleme des Landes zu lösen."

    Das ist das, war mir vor 3 Jahren von Bolsonaro-Wählern aus Brasilien gesagt wurde.


    Denke auch, das Luna gewinnen wird. Aber sicher ist das nicht.

    "Ich bin eine deutsche Kartoffel". Das war der einzige Satz auf deutsch, den diese "deutschen" Bolsonaro-Wähler auf deutsch artikulieren konnten. Ich weiß nicht, ob hier die Ironie verstanden wurde.

    Haddad (Luna-Partei) liegt hinten gegen Tarcísio, Republikaner (Sao Paulo, Gouverneur). Haddad war der Gegner von Bolsonaro 2018.

  10. #50 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    DWS ist offline

  11. #51 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Ja, genau das habe ich auch gerade gesehen. Siehe Stream oben.

    Bolsonaro liegt vorne! Aktuell!

    Es sind aber auch noch weniger als 20% ausgezählt.

    28,19% ausgezählt:

    Bolsonaro: 47,67%
    Lula: 43,55%
    Tebet: 4,55%

    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    28,19% ausgezählt:

    Bolsonaro: 47,67%
    Lula: 43,55%
    Tebet: 4,55%
    Aktualisiert:

    30,81% ausgezählt:

    Bolsonaro: 47,56%
    Lula: 43,64%
    Tebet: 4,54%

  12. #52 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Das ist sowas ähnliches wie die Red Mirage.

    In Brasilien sind es eher ländliche, nicht gut angeschlossene Gebiete mit schlechter Infrastruktur, die Lula wählen. Die Wahllokale aus den Gebieten die Lula wählen, werden im Schnitt etwas länger für die Auszählung brauchen.

    Trotzdem kann man nur hoffen, dass Bolsonaro auch in der ersten Runde verliert. Wobei ich glaube dass hier niemand abstreiten wird, dass er da im Zweifelsfall auch nachhelfen würde, oder schon im Vorfeld nachgeholfen hat.

    Es ist das Rezept Trump, nur dass Bolsonaro kompetenter ist. Den Gegnern vorwerfen die Wahl zu fälschen, während man sie selbst fälscht. Es reicht, wenn er da in ein paar Dutzend Wahllokalen seine Leute mit entsprechenden Anweisungen sitzen hat.
    ulix ist offline

  13. #53 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    @ulix
    Lass doch einfach mal bitte Dein ewiges linksextremes "blablabla". Bist ja schlimmer als Takeda. Ist Rio Grande do Sul eher städtisch oder eher ländlich?

    Ansonsten:

    44,17% gezählt.

    Bolsonaro: 46,84%
    Lula: 44,32%
    Tebet: 4,55%

    Knappes Rennen in Brasilien zwischen dem Linksextremisten und dem Rechtsextremisten.

    [Bild: rkPy0BRASILIEN.jpg]

    Lula liegt nun knapp vorne, 70% ausgezählt:

    [Bild: gK7RxHsMAIr1pU50KdBRASILIEN.jpg]

    [Bild: 5GRb6OjNu7dZOO1bjBRASILIEN.jpg]

    Lula nun etwas stärker in Führung, es fehlen aber noch immer ca. 3,5%.

    83% sind ausgezählt

  14. #54 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    @ulix
    Lass doch einfach mal bitte Dein ewiges linksextremes "blablabla". Bist ja schlimmer als Takeda. Ist Rio Grande do Sul eher städtisch oder eher ländlich?
    Was soll daran "linksextremes Blabla" sein, zu vermuten dass ein rechtsradikaler Präsident der die Demokratie verachtet, die Militärdiktatur verehrt, schon im Vorfeld unbegründete Zweifel an der Wahl säht, Trump verehrt und den 6. Januar gerechtfertigt fand, und der seine Anhänger anstachelt, das Ergebnis nicht zu akzeptieren und sich mit Gewalt dagegen zu wehren, falls er verliert, auch versuchen dürfte die Wahl zu fälschen?

    Bist du ernsthaft so naiv?
    ulix ist offline Geändert von ulix (03.10.2022 um 00:32 Uhr)

  15. #55 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Was soll daran "linksextremes Blabla" sein, zu vermuten dass ein rechtsradikaler Präsident der die Demokratie verachtet, die Militärdiktatur verehrt, und seine Anhänger anstachelt, das Ergebnis nicht zu akzeptieren und sich mit Gewalt dagegen zu wehren, falls er verliert, auch versuchen dürfte die Wahl zu fälschen?

    Bist du ernsthaft so naiv?
    Lass den Quatsch doch bitte einfach mal ein einziges Mal, ulix. Würde Dir auch eine gewisse Größe geben.

  16. #56 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Was soll daran "linksextremes Blabla" sein, zu vermuten dass ein rechtsradikaler Präsident der die Demokratie verachtet, die Militärdiktatur verehrt, unbegründete Zweifel an der Wahl säht, Trump verehrt und den 6. Januar gerechtfertigt fand, und der seine Anhänger anstachelt, das Ergebnis nicht zu akzeptieren und sich mit Gewalt dagegen zu wehren, falls er verliert, auch versuchen dürfte die Wahl zu fälschen?

    Bist du ernsthaft so naiv?
    Sehe ich auch so.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  17. #57 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.
    Wenn ich so denken würde, wie ihr beide, dann würde ich mit euch beiden nicht mehr schreiben und diskutieren können.

  18. #58 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Lass den Quatsch doch bitte einfach mal ein einziges Mal, ulix. Würde Dir auch eine gewisse Größe geben.
    Tut mir Leid dass du vernünftig argumentierte Punkte für Quatsch hälst, aber auch keine Gegenargumente bringen kannst. Dann schweig du doch einfach, wie wärs?

    Abseits davon ist Lula (leider) kein Linksradikaler, aber trotzdem stabiler Genosse und klassischer Sozialdemokrat.

    Lass doch deine rechtsliberale Propaganda mal stecken. Würde dir auch eine gewisse Größe geben.
    ulix ist offline

  19. #59 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid dass du vernünftig argumentierte Punkte für Quatsch hälst, aber auch keine Gegenargumente bringen kannst. Dann schweig du doch einfach, wie wärs?

    Abseits davon ist Lula (leider) kein Linksradikaler, aber trotzdem stabiler Genosse und klassischer Sozialdemokrat.

    Lass doch deine rechtsliberale Propaganda mal stecken. Würde dir auch eine gewisse Größe geben.
    Schade, ulix, schade. Damit stellst Du Dich mit Bolsonaro und mit Luna in eine Reihe.

  20. #60 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Leider haben sich im Zuge der von Bolsonaro forcierten Liberalisierung der Waffengesetze natürlich vor allem seine (oft komplett verblendeten) Anhänger mit Knarren eingedeckt. Das könnte noch "spannend" werden bis zur Stichwahl.

    Hier ein sehenswerter Beitrag zur Wahl, und zur kompletten Verblendung vieler der Anhänger Bolsonaros.

    [Video]
    ulix ist offline

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •