Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline

    https://knowyourmimo.com

    MiMo
    [Part of a series on Story-Forum-Users.]


    About
    MiMo, formerly known as MiltenModder, is a beloved user and moderator in the World of Gothic Story-Forum. He is known for using images of the Final Fantasy VII character Cloud as a profile pic.

    Origins
    On August 22nd, 1994, MiltenModder (now called MiMo) was born. Therefore: Today it is MiMo's birthday!



    Und deshalb verlassen wir das radebrechende Englisch für einen Moment und freuen uns, dass heute nicht etwa irgendein nerviges Meme, sondern ein waschechter MiMo Geburtstag hat! In der Tat, MiMo wird heute 25 Jahre alt, und ich muss mich schon ziemlich zusammenreißen, angesichts dieser jungen Männlichkeit nicht in Verhaltensweisen des längst begrabenen 2009er-Johns zurückzufallen! Belassen wir es deshalb bei der simplen Feststellung: 25 ist schon ein sehr gutes Alter!

    Mir kommt es vor, als hätte ich vor gar nicht allzu langer Zeit, jedenfalls nicht erst vor einem Jahr, die letzten Huldigungen deiner Person ausgesprochen, aber das mag daran liegen, dass man dir ja ohnehin im Stillen immer ein bisschen huldigt. Vermutlich ist es jedenfalls nichts Neues, wenn ich dir einerseits Glück, Gesundheit und was man sonst noch alles so gebrauchen kann, wünsche, und andererseits hervorhebe, welches Glück wir hier eigentlich haben, dass du seit ja nun schon über 10 Jahren hier in diesem Forum weilst und uns mit deiner Anwesenheit beehrst. Und das wäre ohne das Ereignis, das wir heute feiern wollen, ja gar nicht möglich gewesen!

    Deinen Ehrentag hast du dir nicht nur qua Geburt, sondern auch qua Handeln und qua Person verdient! Ich wünsche dir schöne Feierlichkeiten, ob sie nun im stillen Kämmerlein inklusive Binge in allen Formen und Farben oder im Rahmen eines rauschenden Festes (ebenfalls mit und/oder ohne Binge) stattfinden mögen. Vielleicht aber auch ganz anders: Hauptsache, es ist zu deiner Zufriedenheit.

    In diesem Sinne: Packt eure Trompeten aus und blast MiMo die allerherzlichsten Glückwünsche!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Ich dachte ja erst, der Thread wäre von irgendeinem Spambot und wollte ihn meinem ersten Impuls folgend löschen, dann sah ich, dass John Irenicus ihn gepostet hat und zögerte deshalb, dann sah ich, dass das MiMo im Threadtitel vorkommt und musste ihm natürlich sofort gratulieren ...

    Herzlichen Glückwunsch MiMo!

    ... Was hiermit erledigt ist, und zur Ausnahme sogar pünktlich.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Trompeten habe ich leider nicht zur Hand, aber getrötet werden muss natürlich trotzdem aufs Kräftigste:

    Lieber MiMo, ich wünsch dir nur das Beste (also quasi das globale Maximum, wie ihr Mathematiker bestimmt dazu sagt) zum Geburtstag und für dein kommendes Lebensjahr.

    Wie so oft bei solchen Gelegenheiten bin ich ja schon vor einer Weile zusammengezuckt, als mir beim Anblick deines Alters wieder bewusst geworden ist, wie viel jünger du noch bist als ich und mit wie vielen Beinen weniger du damit im Grab stehst, nämlich selbstverständlich mit überhaupt keinen! Und natürlich auch wie viel schneller man so ein Studium eigentlich abschließen kann, naja. Aber wenn ich irgendwem die jugendliche Frische gönne, dann natürlich dir. Und mehr noch, ich habe sogar ein ganz besonderes Geschenk für dich zu deinem Geburtstag. Du hast vielleicht damit gerechnet, dass ich diesen Ehrentag nutze, um endlich die schon seit geraumer Zeit versprochene Jubiläumsgeschichte für dich abzuliefern, und tatsächlich habe ich mit dem Gedanken gespielt, mich da jetzt nochmal so richtig reinzuknien und das Teil für dich, und zwar nur für dich, unter Einsatz aller mühsam mobilisierten Kräfte fertig zu schreiben. Aber das wäre natürlich allzu erwartbar gewesen. Deswegen gibts jetzt etwas viel Besseres, nämlich sieben wahllos aus der unfertigen Geschichte herausgegriffene Kurzpassagen, die dich wahnsinnig neugierig auf die Geschichte machen und die Vorfreude, die ja bekanntlich die größte Freude ist, ins Unermessliche steigern werden:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Er selbst hatte seinen schweren Ast schon seit drei Wochen nicht mehr angefasst.

    Die uns vorrangig bekannte Gestalt als in sämtlichen Farben schillernder Riese hat er vermutlich erst vor drei Jahrhunderten zum ersten Mal angenommen (vgl. Alleanor 1294, S. 450f.).

    „Bibliothek, Badehaus und Ahnengalerie. Alles klar.“

    Ich bin mir sicher, wir werden alle zusammen eine tolle Zeit haben. Schöne Grüße auch von meiner Schwester Petunia!
    - Agnes

    „Du willst auch das Hirn zurück, hab ich recht?“

    „Wunderwunderhübsch. Das war wirklich eine nette Geste!“

    Um das Wegräumen des Buchs würde sich hoffentlich die Harpyie kümmern.

    Na wenn das kein grandioses Geschenk war, dann weiß ich auch nicht mehr! Und die wahren Kracher habe ich ja alle noch zurückgehalten! Wow!

    Und es kommt noch besser: Wie ich weiß, wartest du ja auch sehnsüchtig auf die Fortsetzung unseres gemeinsamen Mammutbattles. Deshalb, halt dich fest, kriegst du hier und jetzt von mir auch noch einen exklusiven Auszug aus dem natürlich schon längst angefangenen Post aufgetischt, den ich allerdings, da ich komplett unzufrieden mit ihm bin, sehr wahrscheinlich in die Tonne kloppen und nochmal komplett von vorn beginnen werde, sodass der folgende Auszug vermutlich ganz exklusiv hier in deinem Geburtstagsthread erscheinen wird:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ein bleicher alter Mann mit kurzen, grauen Haaren hatte sich vor ihm aufgestellt, fast als hätte er gleich hinter der Treppe auf ihn gewartet.

    Na was sagt man dazu. So sieht er aus, der exklusive Satz.

    Ja, äh, also das wars dann von mir. Die gute Nachricht: Ab jetzt können die Geschenke nur noch besser werden!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Muss zugeben, dass mich der Link im Titel auch kurz gekriegt hat, aber als ich den Namen des Verfassers erspähte, wusste ich Bescheid.

    Dir jedenfalls alles Gute, lieber MiMo. Hoffe du feierst schön oder wenn nicht, hast noch vor es zu machen. Oder lässt es dir generell gut gehen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Auch von mir alles nur erdenklich Gute zum Geburtstag

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.779
     
    Dean ist offline
    Alles Gute nachträglich

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.095
     
    Atticus ist offline
    Nachträglich alles Gute MiMo!

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Und ich habe kurz gedacht, dass John die URL tatsächlich registriert hat, um MiMo zu Ehren einen virtuellen Schrein einzurichten.

    Aber auch ohne dir gewidmete Website wünsche ich dir natürlich alles Gute nachträglich, lieber MiMo.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Und ich habe kurz gedacht, dass John die URL tatsächlich registriert hat, um MiMo zu Ehren einen virtuellen Schrein einzurichten.
    Du meinst, so mit kitschigen Herzchenbildern und einer eigenen Rubrik für zweifelhafte Fanfictions über ihn?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    MiMo
    [Part of a series on Story-Forum-Users.]


    About
    MiMo, formerly known as MiltenModder, is a beloved user and moderator in the World of Gothic Story-Forum. He is known for using images of the Final Fantasy VII character Cloud as a profile pic.

    Origins
    On August 22nd, 1994, MiltenModder (now called MiMo) was born. Therefore: Today it is MiMo's birthday!



    Und deshalb verlassen wir das radebrechende Englisch für einen Moment und freuen uns, dass heute nicht etwa irgendein nerviges Meme, sondern ein waschechter MiMo Geburtstag hat! In der Tat, MiMo wird heute 25 Jahre alt, und ich muss mich schon ziemlich zusammenreißen, angesichts dieser jungen Männlichkeit nicht in Verhaltensweisen des längst begrabenen 2009er-Johns zurückzufallen! Belassen wir es deshalb bei der simplen Feststellung: 25 ist schon ein sehr gutes Alter!

    Mir kommt es vor, als hätte ich vor gar nicht allzu langer Zeit, jedenfalls nicht erst vor einem Jahr, die letzten Huldigungen deiner Person ausgesprochen, aber das mag daran liegen, dass man dir ja ohnehin im Stillen immer ein bisschen huldigt. Vermutlich ist es jedenfalls nichts Neues, wenn ich dir einerseits Glück, Gesundheit und was man sonst noch alles so gebrauchen kann, wünsche, und andererseits hervorhebe, welches Glück wir hier eigentlich haben, dass du seit ja nun schon über 10 Jahren hier in diesem Forum weilst und uns mit deiner Anwesenheit beehrst. Und das wäre ohne das Ereignis, das wir heute feiern wollen, ja gar nicht möglich gewesen!

    Deinen Ehrentag hast du dir nicht nur qua Geburt, sondern auch qua Handeln und qua Person verdient! Ich wünsche dir schöne Feierlichkeiten, ob sie nun im stillen Kämmerlein inklusive Binge in allen Formen und Farben oder im Rahmen eines rauschenden Festes (ebenfalls mit und/oder ohne Binge) stattfinden mögen. Vielleicht aber auch ganz anders: Hauptsache, es ist zu deiner Zufriedenheit.

    In diesem Sinne: Packt eure Trompeten aus und blast MiMo die allerherzlichsten Glückwünsche!
    Vielen Dank für diesen tollen Thread, John!
    Von junger Männlichkeit kann doch leider gar keine Rede mehr sein.
    Ferner bin ich zu so einem "Binge" gar nicht in der Lage. Ich versteh tatsächlich nicht, wie es Leute hinkriegen, eine Serie an einem Stück durchzugucken. Nach 2-3 spätestens nach vier Folgen hab ich den überwältigenden Drang was anderes zu machen. Von daher werde ich wohl auch in anderen Formen des Bingen nicht so begabt sein.
    Aber das werd ich als frischgebackener Single dann wohl bald herausfinden.

    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Ich dachte ja erst, der Thread wäre von irgendeinem Spambot und wollte ihn meinem ersten Impuls folgend löschen, dann sah ich, dass John Irenicus ihn gepostet hat und zögerte deshalb, dann sah ich, dass das MiMo im Threadtitel vorkommt und musste ihm natürlich sofort gratulieren ...

    Herzlichen Glückwunsch MiMo!

    ... Was hiermit erledigt ist, und zur Ausnahme sogar pünktlich.
    Vielen Dank, DGDM!
    Wie lustig das gewesen wäre, wenn ich einen gelöschten Thread vorgefunden und dann beim Angucken festgestellt hätte, dass es sich um meinen Geburtstagsthread handelt.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Trompeten habe ich leider nicht zur Hand, aber getrötet werden muss natürlich trotzdem aufs Kräftigste:

    Lieber MiMo, ich wünsch dir nur das Beste (also quasi das globale Maximum, wie ihr Mathematiker bestimmt dazu sagt) zum Geburtstag und für dein kommendes Lebensjahr.

    Wie so oft bei solchen Gelegenheiten bin ich ja schon vor einer Weile zusammengezuckt, als mir beim Anblick deines Alters wieder bewusst geworden ist, wie viel jünger du noch bist als ich und mit wie vielen Beinen weniger du damit im Grab stehst, nämlich selbstverständlich mit überhaupt keinen! Und natürlich auch wie viel schneller man so ein Studium eigentlich abschließen kann, naja. Aber wenn ich irgendwem die jugendliche Frische gönne, dann natürlich dir. Und mehr noch, ich habe sogar ein ganz besonderes Geschenk für dich zu deinem Geburtstag. Du hast vielleicht damit gerechnet, dass ich diesen Ehrentag nutze, um endlich die schon seit geraumer Zeit versprochene Jubiläumsgeschichte für dich abzuliefern, und tatsächlich habe ich mit dem Gedanken gespielt, mich da jetzt nochmal so richtig reinzuknien und das Teil für dich, und zwar nur für dich, unter Einsatz aller mühsam mobilisierten Kräfte fertig zu schreiben. Aber das wäre natürlich allzu erwartbar gewesen. Deswegen gibts jetzt etwas viel Besseres, nämlich sieben wahllos aus der unfertigen Geschichte herausgegriffene Kurzpassagen, die dich wahnsinnig neugierig auf die Geschichte machen und die Vorfreude, die ja bekanntlich die größte Freude ist, ins Unermessliche steigern werden:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Er selbst hatte seinen schweren Ast schon seit drei Wochen nicht mehr angefasst.

    Die uns vorrangig bekannte Gestalt als in sämtlichen Farben schillernder Riese hat er vermutlich erst vor drei Jahrhunderten zum ersten Mal angenommen (vgl. Alleanor 1294, S. 450f.).

    „Bibliothek, Badehaus und Ahnengalerie. Alles klar.“

    Ich bin mir sicher, wir werden alle zusammen eine tolle Zeit haben. Schöne Grüße auch von meiner Schwester Petunia!
    - Agnes

    „Du willst auch das Hirn zurück, hab ich recht?“

    „Wunderwunderhübsch. Das war wirklich eine nette Geste!“

    Um das Wegräumen des Buchs würde sich hoffentlich die Harpyie kümmern.

    Na wenn das kein grandioses Geschenk war, dann weiß ich auch nicht mehr! Und die wahren Kracher habe ich ja alle noch zurückgehalten! Wow!

    Und es kommt noch besser: Wie ich weiß, wartest du ja auch sehnsüchtig auf die Fortsetzung unseres gemeinsamen Mammutbattles. Deshalb, halt dich fest, kriegst du hier und jetzt von mir auch noch einen exklusiven Auszug aus dem natürlich schon längst angefangenen Post aufgetischt, den ich allerdings, da ich komplett unzufrieden mit ihm bin, sehr wahrscheinlich in die Tonne kloppen und nochmal komplett von vorn beginnen werde, sodass der folgende Auszug vermutlich ganz exklusiv hier in deinem Geburtstagsthread erscheinen wird:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ein bleicher alter Mann mit kurzen, grauen Haaren hatte sich vor ihm aufgestellt, fast als hätte er gleich hinter der Treppe auf ihn gewartet.

    Na was sagt man dazu. So sieht er aus, der exklusive Satz.

    Ja, äh, also das wars dann von mir. Die gute Nachricht: Ab jetzt können die Geschenke nur noch besser werden!
    Diese Auszüge sind ja wirklich super!
    Agnes ist ein sehr cooler Name! John hatte wohl recht damit, dass ich auf altertümliche Frauenname abfahre.
    Und dann dieser Lichtriese und das Zurückverlangen irgendwelcher Gehirne... Na, wenn das nicht großartig abgefahren wird, dann weiß ich auch nicht!
    Aber lass dich nicht stressen, ich bin mit der Geschichte, die ich dieses Jahr zum Wettbewerb anmelden wollte, ja auch längst nicht rechtzeitig fertiggeworden.
    Vielen Dank auf jeden Fall für die Glückwünsche und all die Mühe, die du für diese Geschichte auf dich nimmst. Jetzt bin ich richtig entbrannt!

    Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Muss zugeben, dass mich der Link im Titel auch kurz gekriegt hat, aber als ich den Namen des Verfassers erspähte, wusste ich Bescheid.

    Dir jedenfalls alles Gute, lieber MiMo. Hoffe du feierst schön oder wenn nicht, hast noch vor es zu machen. Oder lässt es dir generell gut gehen.
    Ich feier schön, wenn auch nicht meinen Geburtstag. Ist doch viel lustiger mit einem Dutzend Leuten unangekündigt vor der Wohnung Ahnungsloser aufzukreuzen. #stühlerücken
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Alles Gute! [Bild: rotes_bluemchen.gif]
    25 ist tatsächlich ein sehr gutes Alter! Fast so gut wie 22, möchte ich sagen!
    Oha! Nachdem du so lange die 22 verteidigt hast, will das was heißen! Ich bin gespannt, vielen Dank!
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Auch von mir alles nur erdenklich Gute zum Geburtstag
    Dankeschön!
    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Alles Gute nachträglich
    Vielen lieben Dank!
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dir auch nachträglich alles Gute, lieber MiMo!
    ali, mein Mitperlenbewohner! Danke!
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Nachträglich alles Gute MiMo!
    Jetzt bin ich aber baff, dass sogar du dich hier einfindest!
    Obwohl dein Rang mich eine Träne wegdrücken lässt, denn ich hab dich ja viel lieber in der Welt der Fiktion: Dankeschön!
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Du meinst, so mit kitschigen Herzchenbildern und einer eigenen Rubrik für zweifelhafte Fanfictions über ihn?
    Wer sollte sowas denn schreiben??

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ferner bin ich zu so einem "Binge" gar nicht in der Lage. Ich versteh tatsächlich nicht, wie es Leute hinkriegen, eine Serie an einem Stück durchzugucken. Nach 2-3 spätestens nach vier Folgen hab ich den überwältigenden Drang was anderes zu machen.
    Ja gut, das kenne ich auch. Ich bin ja ohnehin kein Serienmensch (obwohl ich gestern tatsächlich nach Jahren mal wieder eine angefangen habe). Dem Binge falle ich dann aber nur anheim, wenn ich krank bin und sonst nichts machen kann. Das letzte Mal war das, als ich mir meine Weisheitszähne habe ziehen lassen und ich um den Schmerz auszuhalten neben Ibuprofen eigentlich nonstop mit Kühlpaks an den Wangen kühlen musste, und da saß ich dann so vor meinem Laptop und habe eine Folge Boston Legal nach der anderen geschaut. Da war mir dann auch klar, dass ich sowas im Normalfall nicht machen will.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Wer sollte sowas denn schreiben??
    Wir sprechen uns dann an deinem nächsten Geburtstag wieder.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide