Ergebnis 1 bis 11 von 11

Gamescom 2019 - die wichtigsten Nachrichten

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich sammle mal und werde den Eingangspost hier entsprechend editieren. Nicht für jeden Kleinscheiß allerdings.

    * Playstation (Sony) hat Insomiac Games (Spider Man, Ratchet & Clank, etc.) gekauft.

    * Kerbal Space Program 2 ist in Entwicklung, allerdings nicht direkt von Squad, aber mit deren Unterstützung. Keine Mikrotransaktionen, Multiplayer sowie Mod-Support sind bestätigt. Das Spiel wird auch auf Steam erscheinen, also kein Epic Exclusive.

    * Amplitude (Endless Legend, Endless Space) entwickeln ein historisches 4X-Strategie-Spiel namens Humankind.

    * Mount & Blade Bannerlord landet im März 2020 im Early Access.

    * Startopia bekommt mit Spacebase Startopia 2020 einen Nachfolger von der Münchner Realmforge (Dungeons 1-3).

    * Port Royale 4 kommt von den Güterslohern Gaming Minds (Railway Empire, Grand Ages Medieval).

    * Von einem der Halo-Schöpfer und diversen Shooter-Veteranen kommt 2020 der neue Shooter Disintegration

    * Diverse (auch ältere) Spiele bekommen in naher Zukunft Raytracing-Unterstützung für Nvidia-Grafikkarten.

    * Für Anno 1800 wurden diverse weitere DLCs detaillierter vorgestellt, sowie als kostenloses Update ein schicker Tag-Nacht-Wechsel.

    * inXile hat Wasteland 3 angekündigt.

    * Der Weltraumshooter Everspace 2 tauscht Roguelike gegen Openworld und soll 2021 erscheinen.

    * Der gerade angekündigte erste DLC zu Metro Exodus erscheint... jetzt. Er ist jetzt erhältlich.

    * Die gute alte Helicopter-Sim Comanche kehrt zurück... als Multiplayer Action-Spiel. Ah ja...

    * Orcs must Die 3 wurde zeitexklusiv für Gooogle Stadia angekündigt.

    * Stadia, Googles Spiele Streaming Service, kommt erwartungsgemäß mit einigen Blockbustern zu Release. Darunter auch Cyberpunk, das ihr also im Bus auf eurem Handy werdet spielen können, wenn ihr das wollt...
    ulix ist offline Geändert von ulix (20.08.2019 um 18:51 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Ich dachte Insomiac gehört schon längst Sony.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich dachte Insomiac gehört schon längst Sony.
    Die haben die ganze Zeit anscheinend freiwillig PS Exklusiv entwickelt.
    EfBieEi ist offline

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Die haben die ganze Zeit anscheinend freiwillig PS Exklusiv entwickelt.
    Sunset Overdrive, Song of the Deep...

    Und ja, ähm, freiwillig, gegen dutzende Millionen Dollar.
    ulix ist offline Geändert von ulix (20.08.2019 um 11:05 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Sunset Overdrive, Song of the Deep...

    Und ja, ähm, freiwillig, gegen dutzende Millionen Dollar.
    Richtig, muss sich ja lohnen

    Und Rockstar Games bringt ihre Games nur auf Konsole und wird dafür nicht bezahlt. Einfach nur weil sie den Port nicht geschissen kriegen
    EfBieEi ist offline

  6. #6 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
    Mount and Blade, Startopia und Port Royale interessieren mich, wobei ich bei letzterem vermutlich wieder mangels Deepness enttäuscht werde
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    https://store.steampowered.com/app/1124300/HUMANKIND/

    Das könnt mal eine ernsthafte Konkurrenz zu Civilization werden, mit den Erfahrungen aus den Endless Spielen. Hoffentlich macht die KI auch einen Satz nach vorn. Und bitte modifizierbar soll es sein.

    [Video]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.757
    * Mount & Blade Bannerlord landet im März 2020 im Early Access.
    Die wollen einen doch total verarschen oO Die Entwickeln das Spiel jetzt seit wei viel Jahren 7 Jahre, 8 Jahren? Und dann brauchen sie noch nen Early Access, das sollten doch eigentlcih nur Indi-Entwickler machen, die nicht genug geld haben um nen Spiel fertig zu entwickeln aber das hier ist doch von Paradox von nicht genug Geld kann da doch nicht die Rede sein und nach 8 Jahren sollte man von einen ordentlcihen Entwicklungstudio doch erwarten, dass da was vernünftiges bei raus kommt und nicht erst igendeine Alpha oder sowas auf den Markt geschmissen wird... und genug Geld dürften sie durch EU IV ja machen (Wie viel kostet es, wenn man alle DLCs kauft 500€?, 1000€?) wer weiß wie viele DLC dann dafür kommen werden, am ende zahlt man für das spiel dann 2000€ oder 3000 € ...
    Tiha ist offline

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Die wollen einen doch total verarschen oO Die Entwickeln das Spiel jetzt seit wei viel Jahren 7 Jahre, 8 Jahren? Und dann brauchen sie noch nen Early Access, das sollten doch eigentlcih nur Indi-Entwickler machen, die nicht genug geld haben um nen Spiel fertig zu entwickeln aber das hier ist doch von Paradox von nicht genug Geld kann da doch nicht die Rede sein und nach 8 Jahren sollte man von einen ordentlcihen Entwicklungstudio doch erwarten, dass da was vernünftiges bei raus kommt und nicht erst igendeine Alpha oder sowas auf den Markt geschmissen wird... und genug Geld dürften sie durch EU IV ja machen (Wie viel kostet es, wenn man alle DLCs kauft 500€?, 1000€?) wer weiß wie viele DLC dann dafür kommen werden, am ende zahlt man für das spiel dann 2000€ oder 3000 € ...
    Paradox ist der Publisher, Entwickler ist weiterhin das unabhängige Studio TaleWorlds aus Ankara. Das Studio ist nach heutigen Maßstäben sicher nicht klein, aber auch nicht sonderlich groß (~100 Leute) für ein so ambitioniertes Spiel.
    ulix ist offline

  10. #10 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    803
    Ich würde jetzt nicht sagen, dass Wasteland 3 zur Gamescom angekündigt wurde. 1. war schon seit letztem Jahr bekannt, dass daran gearbeitet wird. 2. Gab es schon zur E3 einen ersten Trailer.

    Ja, ich weiß, ich bin eine alte Erbsenzählerin.
    Trotzdem ist das ein guter Thread.
    LittleRose ist offline

  11. #11 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    [Video]

    00:23 Comanche
    00:58 Disintegration
    01:36 Everspace 2
    02:21 Humankind
    02:57 Kerbal Space Program 2
    03:36 Knights of Honor 2: Sovereign
    04:23 Little Nightmares 2
    04:55 Need for Speed Heat
    05:35 Orcs Must Die 3
    06:05 Port Royale 4
    06:42 Snow Runner
    07:15 Spacebase Startopia
    07:48 Synced Off Planet
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •