Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 402
  1. #321
    Fera
    Gast
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Steam soll als Kopierschutz herhalten. Oblivion hatte da noch einen anderen Schutz gehabt, daher brauchte man das da noch nicht.
    Und es hat keinen Einfluß auf installierte Mods. Die werden ja auf deinem Rechner gespeichert.
    Nur noch eine letzte Frage dazu:

    Gestern war jemand so lieb, mir über PN eine riesige Liste mit Spielen zu schicken, in denen ich mich gewaltfrei bewegen kann (also außer Sportspielen oder sowas).
    Viele davon sind ältere Titel, die es einzig für den PC gibt.

    Muß ich mir dann auch einen Account bei denen anlegen, oder sind ältere Spiele generell noch anders geschützt? Und kostet das was?
  2. #322
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
    Ob man eine Account braucht hängt ja davon ab wo man diese Spiele herbekommt. Wenn man die über Steam Beispielsweise bekommen kann, braucht man einen Account und ob sie alle kostenlos sind muß man halt schauen, einige sind kostenlos für andere muß man etwas zahlen.
    CKomet ist offline
  3. #323
    Fera
    Gast
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Ob man eine Account braucht hängt ja davon ab wo man diese Spiele herbekommt. Wenn man die über Steam Beispielsweise bekommen kann, braucht man einen Account und ob sie alle kostenlos sind muß man halt schauen, einige sind kostenlos für andere muß man etwas zahlen.
    Bitte entschuldige, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Mir ging es nicht darum, ob die Spiele etwas kosten (davon gehe ich einfach mal aus), sondern ob die Mitgliedschaft bei diesem Steam etwas kostet, wie etwa bei dem PlayStation Plus.
  4. #324
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von privideniye Beitrag anzeigen
    Bitte entschuldige, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Mir ging es nicht darum, ob die Spiele etwas kosten (davon gehe ich einfach mal aus), sondern ob die Mitgliedschaft bei diesem Steam etwas kostet, wie etwa bei dem PlayStation Plus.
    Nein, ein Steam-Account ist kostenlos. Du musst aber den Steam-Client herunterladen und dieser muss beim Spielen laufen (wie bereits gesagt wurde kann man aber auch im Offline-Modus spielen, dann benötigt man zumindest keine aktive Internetverbindung). Wenn es sich um ältere Spiele handelt, lohnt sich aber auch ein Blick auf GOG.com. Wenn es sie dort gibt, hätte es den Vorteil, sie dort zu kaufen, dass sie erstens oft besser auf modernen Computern laufen als die Steam-Versionen und zweitens kein Client zum Spielen oder Herunterladen benötigt wird. Es gibt zwar Galaxy, was ähnlich funktioniert wie Steam, aber optional ist. Im Gegensatz zu Steam gibt es bei GOG keinen Kopierschutz. Dafür gibt es aber viele Spiele, vor allem neuere, dort nicht. Skyrim zum Beispiel, das benötigt am PC zwingend Steam (es gibt auch Spiele auf Steam die faktisch keinen Kopierschutz haben, also auch ohne den Client lauffähig sind. Das ist aber eher die Ausnahme).
    Pherim ist offline
  5. #325
    Fera
    Gast
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Nein, ein Steam-Account ist kostenlos. Du musst aber den Steam-Client herunterladen und dieser muss beim Spielen laufen (wie bereits gesagt wurde kann man aber auch im Offline-Modus spielen, dann benötigt man zumindest keine aktive Internetverbindung). Wenn es sich um ältere Spiele handelt, lohnt sich aber auch ein Blick auf GOG.com. Wenn es sie dort gibt, hätte es den Vorteil, sie dort zu kaufen, dass sie erstens oft besser auf modernen Computern laufen als die Steam-Versionen und zweitens kein Client zum Spielen oder Herunterladen benötigt wird. Es gibt zwar Galaxy, was ähnlich funktioniert wie Steam, aber optional ist. Im Gegensatz zu Steam gibt es bei GOG keinen Kopierschutz. Dafür gibt es aber viele Spiele, vor allem neuere, dort nicht. Skyrim zum Beispiel, das benötigt am PC zwingend Steam (es gibt auch Spiele auf Steam die faktisch keinen Kopierschutz haben, also auch ohne den Client lauffähig sind. Das ist aber eher die Ausnahme).
    Vielen lieben Dank!

    Ich werde wohl beides nutzen, also dann eben auch einen Steam-Account anlegen, um frei wählen zu können.
  6. #326
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.702
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Das IST ein Privileg!
    Ich würde so wahnsinnig gerne einmal alles vergessen und völlig neu einsteigen. Das war so schön!!!

    Ich weiß noch, als ich das allererste Mal in Weißlauf stand:
    Das Tor ging auf und ich staunte nur noch.
    Hast du in dem Moment das Gespräch mit der Schmiedin belauscht und mit ihr hinterher gesprochen?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  7. #327
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Das IST ein Privileg!
    Ich würde so wahnsinnig gerne einmal alles vergessen und völlig neu einsteigen. Das war so schön!!!
    Ich gehöre zu denen, die sich manche Dinge auf lange Sicht nicht merken können. Daher entdecke ich nach längere Abwesenheit in einem Spiel manches wieder neu, auch wenn ich es schon mal gemacht habe.
    Ist wie mit Filmen. Es gibt Leute die sehen einen Film einmal und können hinterher jeder einzelnen Szene wortgetreu wiedergeben. Ich kann mir einen Film 10 Mal anschauen und schaffe es nicht mal einzelen Bereiche zu merken. Dafür kann ich mir auf der Arbeit aber auch über lange Zeit Auftragsnummern und dazugehörige Kunden und auch im groben was für eine Art Anlage die hatten, merken. Irgendwo muß man ja auch Prioritäten setzen
    CKomet ist offline
  8. #328
    Fera
    Gast
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Ich gehöre zu denen, die sich manche Dinge auf lange Sicht nicht merken können. Daher entdecke ich nach längere Abwesenheit in einem Spiel manches wieder neu, auch wenn ich es schon mal gemacht habe.
    Ist wie mit Filmen. Es gibt Leute die sehen einen Film einmal und können hinterher jeder einzelnen Szene wortgetreu wiedergeben. Ich kann mir einen Film 10 Mal anschauen und schaffe es nicht mal einzelen Bereiche zu merken. Dafür kann ich mir auf der Arbeit aber auch über lange Zeit Auftragsnummern und dazugehörige Kunden und auch im groben was für eine Art Anlage die hatten, merken. Irgendwo muß man ja auch Prioritäten setzen
    Hurra! Ich bin nicht mehr alleine!
  9. #329
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Hast du in dem Moment das Gespräch mit der Schmiedin belauscht und mit ihr hinterher gesprochen?
    Du meinst Adrienne?
    Daran kann ich mich gerade nicht erinnern... Ich glaube nicht...
    Warum?
    Brida ist offline
  10. #330
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.702
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Du meinst Adrienne?
    Daran kann ich mich gerade nicht erinnern... Ich glaube nicht...
    Warum?
    Dann ist dir ein Auftrag entgangen und ein Zweihänder den du eine Weile behalten konntest bis sich etwas Besseres findet.
    Außerdem gab es gleich einen Einblick über die Fehde in Weißlauf.

    Das gleiche spielt sich ab wenn man für Farengar " Frostsalze zu Arcadia" bringt.
    Beim Verlassen des Geschäftes wird man Zeuge eines Gespräches.
    Was wieder einen Auftrag zur Folge hat.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  11. #331
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Och! Echt jetzt?
    Ich hab ja schon dreimal ganz neu angefangen, aber irgendwie ist mir das jedes Mal entgangen!


    Dabei passe ich doch eigentlich immer gut auf, was die alles so rhabarbern, wenn man neu irgendwo hin kommt.
    Brida ist offline
  12. #332
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.702
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Och! Echt jetzt?
    Ich hab ja schon dreimal ganz neu angefangen, aber irgendwie ist mir das jedes Mal entgangen!


    Dabei passe ich doch eigentlich immer gut auf, was die alles so rhabarbern, wenn man neu irgendwo hin kommt.
    Macht nichts beim nächsten mal, aber einen hab ich noch für dich.
    In Flusswald sind Ameisen auf dem Baumstumpf hinter der Mühle Richtung Weißlauf.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  13. #333
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Alte Frauen veräppeln ist unfair...
    Brida ist offline
  14. #334
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.702
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Alte Frauen veräppeln ist unfair...
    Nein im ernst gehe hin und schau es dir an.
    Dort wo das Gespräch mit Ralof und der Mühlenbesitzern stattfindet.
    Wenn du ihm gefolgt bist aus Helgen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  15. #335
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Sch.... die Wand an! Ameisen!!!

    Ich bin jetzt extra dahin gelatscht. Sorry, dass ich die Geschichte angezweifelt haben!

    Aber warum Ameisen? Die dienen keinem höheren Zweck, oder?!

    [Bild: ]
    Brida ist offline
  16. #336
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.702
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Sch.... die Wand an! Ameisen!!!

    Ich bin jetzt extra dahin gelatscht. Sorry, dass ich die Geschichte angezweifelt haben!

    Aber warum Ameisen? Die dienen keinem höheren Zweck, oder?!

    [Bild: ]
    Nein, aber ein schöner einfall ist es dennoch.
    Davon gibt es mehrere.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  17. #337
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Definitiv eine coole Idee!
    Ich sach's ja: es gibt immer noch was zu entdecken, egal, wie lange man spielt.
    Brida ist offline
  18. #338
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.702
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Definitiv eine coole Idee!
    Ich sach's ja: es gibt immer noch was zu entdecken, egal, wie lange man spielt.
    Dito!
    Drem Yol Lok Dovahkiin
    Aal Ahkrin, Gaan Ahrk Mulaag Neh Feim
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  19. #339
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Wo wir gerade bei der Drachensprache sind:

    Verändert sich eigentlich die Wucht/Kraft der Schreie, wenn wann stärker wird, oder ist die immer gleich?
    (Ausgehend von einem kompletten Schrei mit allen 3 Wörtern/Silben)

    Manchmal hab ich das Gefühl, die Schreie leveln mit.
    Ist das so oder täuscht das?
    Brida ist offline
  20. #340
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.702
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade bei der Drachensprache sind:

    Verändert sich eigentlich die Wucht/Kraft der Schreie, wenn wann stärker wird, oder ist die immer gleich?
    (Ausgehend von einem kompletten Schrei mit allen 3 Wörtern/Silben)

    Manchmal hab ich das Gefühl, die Schreie leveln mit.
    Ist das so oder täuscht das?
    Na gut wenn keiner will!

    Nein, sie Leveln nicht mit!
    Der Gebrauch der Y Taste ist entscheidend.
    kurzes Antippen der Taste nur ein Wort
    kurzes Drücken der Taste nur zwei Worte
    Gedrückt halten der Taste alle drei Worte
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •