Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 402
  1. #1
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Wie befohlen kommt hier ein neuer Thread.

    "Neuling" passt zwar nicht mehr so ganz, aber dumme Fragen hab ich ja immer mal wieder:

    Gibt es eine Möglichkeit, unter Wasser zu kämpfen? Schlachterfische, Schlammkrabben u. ä. plattmachen?
    Ständig zwicken mir die Biester in die Waden, und nicht immer ist gerade Land verfügbar...
    Oder Lachse killen im Wasser? Hab schon einiges probiert, aber nix hat funktioniert.
    Brida ist offline
  2. #2
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Möglichkeit 1: Sonarfischen:
    Funktioniert nur von der Küste aus.

    Der Schrei "Auraflüstern" um das Viezeugs zu finden. Dann mit Pfeil und Bogen ausräumen.

    Möglichkeit 2: Dynamitfischen:
    Funktioniert nur von der Küste aus.

    Der Zaauber Leben entdecken, um das Viehzeug zu finden, dann ausrichten und dann:

    FUS ROH DAH!!!

    Macht irre viel Spaß, ist aber nicht zu empfehlen, wenn gerade Wachen nahebei stehen.

    Möglichkeit 3: Cheat, Rundumschlag
    Funktioniert sogar unter Wasser.

    Schlachterfische in größerer Zahl um dich herum, schlecht zu lokalisieren und so was: einfach Konsole öffnen, "killall" eingeben Enter drücken und Konsole wieder schließen. Somit bringt man alles um, was sich gerade im Umkreis von schätzungsweise 15 m um einen herum befindet. Nicht zu empfehlen, wenn man mit Begleitern unterwegs ist.

    Möglichkeit 4: Cheat, Einzelangriff.
    Funktioniert sogar unter Wasser:

    Man hat das nervige Vieh endlich gefunden, Konsole öffnen, Den Fisch anklicken, "Kill" eingeben, Enter drücken, fertig. So bringt man Einzelziele um die Ecke. Funktioniert nicht gegen Fliegende Objekte wie z.B. nervige Drachen in geschlossenen Siedlungen.
    Fusselbirne ist offline
  3. #3
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Super, vielen lieben Dank!!!
    Geh ich mal testen.
    Brida ist offline
  4. #4
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Oder machst es wie ich: An die Oberfläche locken und vom Begleiter mit dem Bogen abschießen lassen. Argis trifft die immer, ich brauche dann nur noch einsammeln
    Tharisa ist offline
  5. #5
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Praktisch! Farkas ist ja eher so der zurückhaltende Typ, der wartet schon mal gerne ab, bis ich fertig bin. Dann kommt er rum und zollt mir Anerkennung. Auch nett.
    Und wenn ich alleine unterwegs bin, hilft mir das eher wenig.
    Trotzdem lieben Dank!
    Brida ist offline
  6. #6
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Ja, das mit den Schlachterfischen nervt mich auch, dass man die immer an Land locken muss, um sie sich vorzuknöpfen. Ich hab auch mal Oblivion gespielt (nicht sehr lange), da konnte man die auch unter Wasser killen, gab glaub ich sogar eine Quest dazu. Warum das in Skyrim nicht (mehr) geht, geht mir auch nicht in den Kopf
    Nienna ist offline
  7. #7
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ja, ich finde das echt nervig. Die Tage war ich in einem Gang, der völlig unter Wasser stand.
    Zwei Schlachterfische haben mich beharkt, da hast du auch keine Chance, die an Land zu locken. Da war nur Wasser.
    Ein Glück bin ich gut gerüstet gewesen. Zumindest irgend ein Zauber wäre da schon praktisch.
    Brida ist offline
  8. #8
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Komische Geschichte:

    Ich wollte mal wieder ein Haus bauen, also hab ich mir das Grundstück für Heljarchen (stimmt das so?) gekauft.
    Quest ist aktiv, Grundstück ist da, Baumaterial, Arbeitsplatz, alles.

    Ich kann auch mit Bauen anfangen, aber es entsteht kein Haus!
    Der Platz bleibt einfach leer.

    Weiß jemand was dazu?
    Brida ist offline
  9. #9
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Den Bug hatte ich noch nie, aber frei nach rate mal: Schau mal auf den anderen möglichen Bugrundstücken nach, würde mich nicht wundern, wenn da plötzlich was entsteht.
    Fusselbirne ist offline
  10. #10
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Hm... Hab bislang nur Seeblick gekauft, und da steht schon lange ein Haus...
    Vllt. sollte ich mal auf dem 3. Grundstück nachgucken...
    Brida ist offline
  11. #11
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.437
    Noch ein Tipp zu den Schlachterfischen: Zauber Feuermantel holen, sich damit verzaubern am Ufer und damit mit den Fischen schwimmen gehen. Man nimmt zwar Schaden durch die Attacken der Schlachterfische. Aber nur gering. Die Fische mehr.
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Tamatebako ist offline
  12. #12
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Cooler Tipp! Das probier ich aus! Danke!
    Brida ist offline
  13. #13
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Feuermantel? Im Wasser? Wäre ich nie drauf gekommen Ich hatte in Bruma einen 'Mantel' "Gesundheit absorbieren" bekommen, der wäre gut gewesen. Leider konnte ich ihn ja nicht mehr ausprobieren...
    Tharisa ist offline
  14. #14
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Der Feuermantel funktioniert! Der brazelt sogar Schlammkrabben weg.
    Toller Tipp, vielen Dank!


    Mein Haus ist leider noch nicht aufgetaucht.
    Ich hab das andere Grundstück nun auch gekauft, aber da war nix.
    Dort kann ich ganz normal bauen, ohne Probleme.
    Aber Heljarchen will mich dieses Mal scheinbar nicht haben... Dort bugt auch ein Drachenskelett rum...
    Brida ist offline
  15. #15
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Ich hatte dort mal das Problem, dass in Höhe des Loreius Hofes Argis Pferd immer verschwunden ist. Irgendwie scheint das eine unsichere Gegend zu sein. Ich habe immer gerne in Heljarchen gewohnt. War mein erstes Haus, welches ich in Skyrim gebaut habe.
    Tharisa ist offline
  16. #16
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    @Brida
    Bei mir ist es jetzt auch mit dem Haus in Pale passiert. Kann Zeug herstellen, ist aber nix da. Hatte ich auch noch nie. Nach der Q.: "Besuche Dein neues Haus" zeigt der Pfeil auf den Zeichentisch. Das tut er auch noch nach Erstellung des kleinen Hauses und der Weiterentwicklung zum größeren Haus mit den möglichen Anbauten. Da scheint irgendwas nicht zu triggern. Keine Ahnung warum und was. Speichern und laden bringt leider auch keinen Fortschritt.
    Stört jetzt nicht weiter, aber mein Huscarl sollte schon dort wohnen können.

    Lotzi ist offline
  17. #17
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Komische Geschichte... Im ersten Durchgang hat es bei mir ohne Probleme gefunzt...

    Bleibt das Grundstück eben leer und ich baue auf den andern. Aber Heljarchen mag ich gerne, das ist nett da.
    Brida ist offline
  18. #18
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ich hatte auch mal exakt das gleiche Problem. Gebaut und nichts ist passiert. Ich hatte dann in googel ein wenig gesucht und wenn ich es richtig im Kopf habe, hing das auch mit den Mod Häusern zusammen. Aber ganz sicher bin ich nicht mehr. Ist schon ne Weile her.

    Ha, das war sogar hier in dem Forum, was ich dazu gefunden hatte. Ich habe nochmal gesucht. Ich habe natürlich wieder alles durcheinander gebracht.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...re-H%C3%A4user


    Ich hoffe das mit dem Link funktioniert und hilft ein wenig.
    Sousannah ist offline Geändert von Sousannah (30.08.2019 um 20:56 Uhr)
  19. #19
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich glaube, ich hab den Übeltäter ausgemacht:

    Unmittelbar nebem den Heljarchen-Grundstück liegt ein Militärlager, dass mit "Rigmor" reingekommen ist.
    Ich würde stark vermuten, dass es daran liegt.

    Egal, ich wohn eh immer in Seeblick, da isses nett.

    Dafür ist ein neues Problem aufgetaucht:
    Ich finde keine springenden Lachse mehr!
    Normal sind die immer nach einiger Zeit wieder da gewesen, aber jetzt klappt das irgendwie nicht mehr.
    Die, die ich gekillt habe, kommen nicht wieder...
    Brida ist offline
  20. #20
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    @Brida
    Ich denke nicht, dass das neue Lager (Rigmor) schuld sein könnte. Dazwischen, also zwischen (nicht) Haus und dem kaiserl. Lager ist ja noch der Riese im Lager Sturmruh. Konnte die Bau-Q. zum Teil weitergehen lassen (Konsole), Zeichentisch ist erledigt, aber der Werktisch will einfach nicht. Soll das Fundament errichten, ist aber ja schon alles gemacht, mit Anbauten sogar. Werkbank gibt nichts mehr her zum Errichten, leer.

    Hatte es mit"Setstage BYOHHousePale 110" und dann für die Werkbank mit 120 versucht. Wie geschrieben, nur Teilerfolg. Die Werte habe ich aus WIKI: https://en.uesp.net/wiki/Skyrim Build_Your_Own_Home

    Lotzi ist offline
Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •