Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 402
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Ich nehme an, mit der Siedlung ist Darkwater Crossing, zu deutsch Dunkelwasserkreuzung, gemeint.
    Nienna ist offline
    Krieger Avatar von stiles
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, mit der Siedlung ist Darkwater Crossing, zu deutsch Dunkelwasserkreuzung, gemeint.
    Ach ja, da war ich schon mal. Kann mich zwar an einem Auftrag von dort schwach erinnern, den ich ausführte, habe aber keinen Antrag von irgendeiner dort arbeitenden Frauen bekommen bzw. das Interesse signalisiert wurde nach dem Motto: Wenn Du das für mich erfüllst, kannst Du mich auch ehelichen. Angenommen ich bekomme sie als Frau, darf ich trotzdem mit Lydia weiter durch die Lande ziehen oder bricht dann die totale Eifersucht aus?
    stiles ist offline
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Anneke Klippenspringer (so heißt die Dame) kannst du nicht heiraten, die ist schon vergeben. Du hättest sie aber als Vogt einstellen können, dann hätte Rayya Gesellschaft und Unterstützung gehabt. Das geht nun nicht mehr, da du ja den Job bereits an Rayya vergeben hast.
    Brida, wegen den Banditen und Riesen muss ich dir widersprechen. Mir hat unterwegs ein Kurier einmal ein Testament meines zu Tode gekommenen Vogtes überbracht. Ich habe Faendal dann tot in der Nähe der Werkbank gefunden.

Tharisa ist offline
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Oh, ich dachte immer, das geht nicht!
    Das schockt mich jetzt aber ein wenig. Gut, dass mein frierendes Wölfchen essential geschaltet ist.
    Brida ist offline
    Ich bekomme jedesmal beinahe einen Herzkasper, wenn mich ein Kurier aufsucht. Oh Gott, wer ist jetzt gestorben, ist immer mein erster Gedanke.

Tharisa ist offline
    Ehrengarde
    Tschuldigung wegen dem englischen Namen, aber ich spiele nicht in der deutschen Übersetzung und habe deshalb auch die Namen nicht so parat.

Simpler Grund, da einige Mods nicht übersetzt sind (bzw. Aktualisierungen auch so seine Zeit brauchen) ist es einfacher im Original, wenn man nur halbwegs mit der Sprache zurecht kommt.

Auch weil meine liebste Anlaufstelle, wenn ich mal auf Probleme stoße, auf Englisch ist.
    Die Karte ist zoombar und interaktiv, dass man so auch direkt zu relevanten Artikeln gelangt.

Darkwater Crossing ist auch nicht so schwer zu erreichen, da man ja meistens recht früh nach Rifton kommt und dort sollte man auch über einen Auftrag vom Alchemiehändler stolpern, der einen nach Shor's Stone bringt. (Dort auf alle Fälle ein Stück Eisenerz an den Ork verkaufen, da man danach Zugang zu den Orksiedlungen hat) Hier wohnt auch eine Frau (Minenarbeiterin), die ein Päckchen zu ihren Eltern nach Darkwater gebracht haben will. Ist auch so eine random Mission, die von Anderen in ähnlicher Form an einen heran gebracht werden können und es kann immer nur eine aktiv sein und wenn sie das Päckchen nicht zur Sprache bringt, hat man vielleicht schon die gleiche (ähnliche) Mission an anderer Stelle angenommen und es kann immer nur eine aktiv sein, dass man erst die alte Mission abschließen muss, bevor die Dame die Mission mit dem Päckchen vergibt.
    Das gleiche gilt auch für die Mission mit der Banditenjagd in Darkwater, die auch zu einem Block von Missionen gehört, bei der wieder nur eine Mission aktiv sein kann, bevor man eine Andere aus dem Block angehen kann.
    Die Dame in Shor's Stone (die Tochter der verheiraten Dame aus Darkwater) steht zwar nicht als Begleiterin zur Verfügung, aber sie wäre zumindest eine Option für eine Heirat.

@Tharisa
    Das ist bei mir üblich, dass immer mal wieder einer alle Viere von sich streckt, da ich auch Oldrim spiele und dort sind die Vampirüberfälle nicht deaktiviert.
    Mache es mir da etwas leicht und wenn es nicht gerade ein Händler ist (hier ist manchmal ein Ersatz eingeplant und dann wird es kompliziert), nutze ich einfach die Konsole für eine Wiederbelebung und gut ist. Aus dem Grund lasse ich mir auch immer etwas Zeit, wenn ich aus einer Ortschaft verschwinde, in der es rund gegangen ist, um den Kurier es zu ermöglichen seinen Brief zu überbringen.
    Muss auch nicht immer mit einen Kampf zusammen hängen, da bei mir auch so aus 'heiterem Himmel' NPC gestorben sind (Beth platziert ja manchmal die NPC so einige Meter über der Lauffläche, wenn sie generiert werden (sieht man aus der Entfernung des Öfteren bei den nicht zu übersehenden Mammuts) und wenn es ein schlapper NPC mit nur wenigen HP ist, überlebt er den Fallschaden nicht).

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (31.10.2019 um 15:15 Uhr)
    Seit dem Schockerlebnis mit Faendal sind alle Charaktere, die mir wirklich wichtig sind essential Allerdings sind es nur drei. Seit ich Run for your Lives installiert habe, hat sich die Sterblichkeitsrate der Einwohner Himmelsrands bei Drachenangriffen drastisch reduziert. Bethesda hat die Vampirüberfälle aber nur aus den Städten verbannt (bis auf die, mit dem "Reisenden", der verursacht immer noch Kollateralschäden) außerhalb - und dazu zählen auch die Hearthfire-Häuser - gibt es die immer noch.
    Bei Giga hat es auch eine Karte von Himmelsrand. Mit den deutschen Bezeichnungen. Da habe ich auch schon das ein oder andere Mal geschaut.
    Das mit dem Ork und dem Erz ist mal ein guter Tipp. Wusste ich auch noch nicht.

Tharisa ist offline
    Stichwort: Schlacht um Weißlauf

Es ist mir jetzt schon das zweite Mal passiert, dass die Quest nach der Schlacht bugt.
    Diese nervige Feindes-Musik geht nicht aus, obwohl die Schlacht um ist. Sie verfolgt mich bis Windhelm.
    Warten, schnellreisen, speichern und laden, hilft alles nix.

Hat jemand einen Tipp?
    Brida ist offline
    Ehrengarde
    @Brida

Also ich ignoriere immer den Bürgerkrieg und kann daher keine Hilfe aus erster Hand liefern.

Habe zumindest diesen Link gefunden und unten steht auch etwas zu einem Bug, wenn die Musik weiter spielt.
    Bedeutet, so habe ich heraus gelesen, das die Schlacht noch nicht richtig beendet wurde und damit auch einige andere Bugs im Zusammenhang stehen.

Als Lösung, Schnellreise zur nahen Farm, aber da du schon selber die Schnellreise gemacht hast, klappt das wohl nicht (kann man aber zumindest ausprobieren) und sonst wird da noch erwähnt, dass man zum Schloss hoch gehen soll und einfach warten, bis die Schlacht als beendet erkannt wird und die Musik aufhört.

Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich mal einen vorigen Save nutzen, bei dem das Problem noch nicht aktuell war und dann zeitnah nach einer Lösung suchen und nicht wild durch die Gegend reisen.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
    Danke dir!

Du wirst es nicht glauben, aber wild durch die Gegend reisen hat schließlich geholfen!

Erst bin ich ein wenig rumgelaufen, raus aus Weißlauf, wieder rein, hoch zur Feste. Nix.
    Ich hab ein altes Save aufgerufen, da war dann plötzlich die Musik auch (vorher war sie da nicht!)

Schließlich bin ich zweimal Windhelm-Weißlauf gereist, und plötzlich war Ruhe.
    Blöder Mist!

Ich mag den Bürgerkrieg auch nicht besonders gerne (obwohl er mir jetzt besser gefallen hat als im ersten Durchgang), brauche ihn aber für eine Questreihe in der Qaxe.
    Brida ist offline
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    @Brida

Genau das gleiche Problem hatte ich die Tage auch. Ich habe die Schlacht gleich dreimal gemacht und das Problem ist jedesmal aufgetreten.
    Aber du hast es ja zum Glück auch schon raus. Ein paar Mal Schnellreisen und dann geht es das wieder. Bei mir wart allerdings noch die Halle der Gefährten verschlossen. Da musste ich dann noch ein paar Tage (Spieltage) warten, dann ging das auch wieder.
    Sousannah ist offline
    Wie doof, oder?!
    Bei den Gefährten war ich noch nicht, das muss ich mal ausprobieren.

Ich fand das wirklich extrem nervig, vor allem wegen der lauten Musik. Da kriegst du ja einen Tinnitus von.
    Brida ist offline
    Ja, aber richtig. Deswegen hatte ich die Schlacht ja immer wieder neu geladen. Ich habe mich daran extrem gestört weil ich meinen Sieg eigentlich mit ein paar schönen Fotos feiern wollte.
    Aber grade die Musik hatte mich abgelenkt. Da sagste was, ich hab im RL schon Tinitus, da brauche ich keine Verstärkung durch die Musik -.-
    Ich drück dir die Daumen das es mit der Halle gut klappt und wenn des zickt, einfach biserl hin und her reisen.
    Sousannah ist offline
    Tinnitus ist doof... Akkupunktur kann da helfen. Oder ggf. auch Blutegel. Ohne Witz!
    Ich drück dir die Daumen, dass du den wieder los wirst!
    Brida ist offline
    Echt? Ich hab da leider keine Ahnung. Laut dem HNO habe ich nichts und der Hausarzt sagt auch nichts weiter als das es Stress ist und irgendwann wieder weggeht. Das Pfeifen habe ich jetzt seit März -.-
    Da der eine Arzt sagt da iss nix und der andere nur Lapidar "stress" sagt, wusste ich nicht mehr was ich machen soll.

Sorry fürs OT
    Sousannah ist offline
    Ich schreib dir mal eine PN, ich will hier nicht alles vollmüllen.
    Brida ist offline
    Abenteurer
    Mal dumm gefragt... hab ja die Uncut-Patch-Mod drauf, die vieles übersetzt auf deutsch. Schilder sind jetzt auch auf deutsch... find ich ganz witzig.
    Wenn ich Häuser betrete steht meist der englische Namen da. Ist das bei anderen auch so oder hab ich beim Modden was falsch gemacht? .... ist jetzt auch nicht so schlimm und stört mich nicht weiter. Mich interessiert es nur....
    AfterBusiness ist offline
    Kann ich so jetzt gar nicht beantworten. Also falsch gemacht hast du sicherlich nichts. Ich habe den Direktors Cut nicht installiert und daher alle Schilder auf Englisch. Ich habe nur den Unofficial... Installiert. Der hat, soweit ich mich erinnere, diesbezüglich nichts geändert. Ich habe aber im weiteren Verlauf mehrere mods ohne deutsche Übersetzung installiert, so dass mein Spiel jetzt zweisprachig läuft. Und zwar sowohl, was den gesprochenen Teil angeht als auch was Schilder, Beschreibungen von Items, Namen von Örtlichkeiten etc. angeht. Ich kann damit leben, dass Seeblick Seeblick heißt und Brisenheim halt Breezehome .

Tharisa ist offline
    Krieger Avatar von stiles
    Ich habe ein Problem in der Schützburg. Ich habe in dem großen Raum neben dem Sarkophag den Brunnenschlüssel genommen und bin die Treppe hoch, an der Blitzfalle vorbei. Dann komme ich über die Brücke an eine Holztür, die mit Balken gesichert ist. Balken habe ich entfernt und die Holztür geöffnet. Ich kann aber, trotz das ich meine Waffen eingesteckt habe, nicht durch die Tüt gehen, nur in den Raum hineinschauen. Auch meine Begleitung kann nicht durch. Ist das ein Bug?? Wie komme ich jetzt weiter?
    stiles ist offline
    An anderer Stelle wurde in einem solchen Fall einmal empfohlen, rückwärts durchzugehen. Probiers mal.

Tharisa ist offline
Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »