|
|
-
30.10.2019 08:16
|
Bei der Diebesgilde kannst Du die Aufträge von Vex und Delvin quasi endlos fortführen, und bis zu einem gewissen Punkt solltest Du sie auch immer mitnehmen. Ab einer bestimmten Anzahl von erfüllten Quests in einer Stadt bekommst Du einen Sonderauftrag. Diese Sonderaufträge brauchst Du, wenn Du irgendwann mal Gildenmeister werden willst.
|
|
-
30.10.2019 12:57
|
Die Diebesgilde hat mit Abstand die meisten Quests. Die Hauptquest besteht aus 11 Aufgaben. Wenn du dann noch Diebesgildenmeister werden willst, sind es noch einmal jeweils 5 Aufgaben in jeder Hauptstadt plus jeweils einer Sonderaufgabe. Bedeutet insgesamt 36 Aufgaben um die Diebesgilde vollständig abzuschließen. Wird dich eine Weile beschäftigen
|
|
-
30.10.2019 13:53
|
Zumindaset im Basisspiel gibt es im Fürstentum Weilauf zwar hin und wieder Schneeschauer, aber liegen bleibt der Schnee nur im Hochgebirge. Tieflandschnee gibt es nur in den Fürstentümern Pale, Hjaalmarsch,Winterfeste, in Ostmarsch nördlich von Kyneshain und in Haafingar an der Westküste.
|
|
-
30.10.2019 14:40
|
 Zitat von Fusselbirne
Zumindaset im Basisspiel gibt es im Fürstentum Weilauf zwar hin und wieder Schneeschauer, aber liegen bleibt der Schnee nur im Hochgebirge. Tieflandschnee gibt es nur in den Fürstentümern Pale, Hjaalmarsch,Winterfeste, in Ostmarsch nördlich von Kyneshain und in Haafingar an der Westküste.
Hab ich was verpasst? Wie kommst du auf den Wetterbericht?
|
|
-
30.10.2019 16:09
-
30.10.2019 17:49
|
Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
|
|
 |
|
 |
-
30.10.2019 18:33
|
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich einige der Sachen, die du aufgezählt hast, selbst gefunden. Das Schiffsmodell, die Urne und an den Krug kann ich mich erinnern. Das mit dem Tresor wusste ich noch nicht. Aber 125 Aufträge? Solange ertrag ich die Diebesgilde nicht Ich habe mich eben über eine halbe Stunde in den Abwasserkanälen vom Eiszapfental herumgetrieben (QQ). Buähh, dagegen ist der Rattenweg Gold [Bild: igitt.gif]
|
|
-
30.10.2019 18:58
|
 Zitat von Tharisa
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich einige der Sachen, die du aufgezählt hast, selbst gefunden. Das Schiffsmodell, die Urne und an den Krug kann ich mich erinnern.
Die 8 Gegenstände die du meinst sind: (Für die Delvin Mallory einen Bonus bezahlt)
- Honigbräu-Brauerei: Honigbräu Karaffe
- Schneeschleierzuflucht: ein Schiffsmodell
- Gut Goldenglanz: Bienenköniginnenstatue
- Lagerhaus der Ost-Kaiserlichen Handelsgesellschaft: Eine Karte
- Markath: der Dwemerrätselwürfel
- Mercers Haus: die Büste des grauen Fuchses
- Ikngthand: Linkes Auge der Falmer
Diese erscheinen glaube ich im rechten regal - die Büste des grauen Fuchses auf dem Schreibtisch von Mercer.
Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
|
|
-
30.10.2019 19:08
|

Abenteurer
|
|
-
30.10.2019 19:27
|
@AfterBusiness: Das, was man da auf deinem Bild sieht, passiert bei mir auch schon mal. Dabei habe ich nicht eine einzige Grafik-Mod installiert. Bei mir hilft einfach neu laden und dann ist wieder alles normal.
@Apubec: Ja, hast recht, das waren die Sachen. Aber da war auch noch der goldene Honigbräu-Krug, den wollte Delvin auch unbedingt haben.
|
|
-
30.10.2019 20:21
|
Den Grafik-Fehler hatte ich auch schon öfters. Kein Grund zur Sorge.
Neu laden hilft normalerweise, wie Tharisa sagt.
|
|
-
30.10.2019 20:38
-
30.10.2019 20:55
|
Das ist ein seltsamer, aber nicht ungewöhnlicher Bug, bei dem aus irgendeinem Grund die viel simpleren LOD-Modelle, die eigentlich für weit entfernte Gebäude und die Weltkarte verwendet werden, nicht ausgeblendet werden. Eine konkrete Ursache ist mir ebenso wenig bekannt wie eine definitive Lösung. Ist aber dafür auch harmlos, und sollte wie schon gesagt wurde nach dem Neuladen verschwinden.
|
|
-
30.10.2019 21:51
|
@AfterBusiness
Wenn es ums stehlen geht, hat man es manchmal schwer, wenn man versucht etwas direkt zu stehlen, da es oft so platziert ist, dass es im Blick von Vielen liegt.
In dem Fall einfach das Objekt der Begierde aufnehmen (beim PC per default 'y') und in eine dunkle Ecke tragen.
Allgemein beim Schleichen auf die Lichtverhältnisse achten und wenn man noch nicht den Perk bei Schleichen 70 aktiviert hat (Bewegungsgeschwindigkeit beeinträchtigt das Schleichen nicht) sollte man auch nur im 'Schritt' schleichen und wenn man etwas einstecken will, zum Stillstand gekommen sein.
Oft sind die Quests auch damit verbunden, dass man Sachen aus Häusern entwenden muss und da kann man vorher dem Hausbesitzer den Schlüssel entwenden und einfach einbrechen, wenn keiner zu Hause ist.
Zum Darstellungsbug: dito zu den Vorrednern und einfach ignorieren oder einen Save laden. Bei Beth Spielen läuft nicht alles so rund und von Zeit zu Zeit muss man tolerant etwas ignorieren oder drumherum lavieren. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, stört es auch nicht so sehr (kleine Übung zur Gelassenheit).
Gruß Wolf
|
|
 |
|
 |
-
31.10.2019 08:38
|
Das sind gute Tipps von Wolf13, aber in einem Punkt muss ich widersprechen: die Taste "y" ist am PC per default die Kräftetaste. Wenn Du also plötzlich Fus Roh Dah raushaust hilft das dem Diebstahl nicht sonderlich weiter . Willst Du was "aufheben" und rumtragen, musst du die Taste "e" länger gedrückt halten.
|
|
-
31.10.2019 08:45
|

Ich lach mir grad einen Ast!
Man stelle sich vor: du schleichst dich so gaaaaaaaanz vorsichtig wo rein, suchst gaaaaanz leise nach wasweißich und dann Fus-Ro-Dah'st du los wie blöd und alles fliegt umeinander! Sehr subtil!
Gröööööööhl!!!!
|
|
-
31.10.2019 08:46
|
 Zitat von Tharisa
@AfterBusiness: Das, was man da auf deinem Bild sieht, passiert bei mir auch schon mal. Dabei habe ich nicht eine einzige Grafik-Mod installiert. Bei mir hilft einfach neu laden und dann ist wieder alles normal..
Das passiert aber nur bei Schnellreisen aus einem Schneegebiet, wenn es gerade schneit.
 Zitat von Tharisa
@Apubec: Ja, hast recht, das waren die Sachen. Aber da war auch noch der goldene Honigbräu-Krug, den wollte Delvin auch unbedingt haben.
Stimmt, du hast recht Danke.
Habe es editiert.
|
|
-
31.10.2019 09:19
|
 Zitat von Tharisa
Schneeschauer habe ich schon erlebt. Wie schon oben erwähnt, er bleibt aber nicht als Schnee in Weißlauf liegen.
|
|
-
31.10.2019 09:48
|
 Zitat von Wolf13
Das mit dem Einstellen des Vogts klappt nur vor Ort (also beim neuen Haus-Baustelle).
Normal erreicht ein 'Begleiter-NPC' das Haus auch nur, wenn man ihn als Begleiter im Schlepptau hat und allein die für die Region vorgesehenen Huscarl wandern von sich aus zum neuen Haus und stehen dann als eventueller Begleiter oder Vogt zur Verfügung.
Bin mir nun unsicher, ob sie von sich aus das Gespräch auf die Stelle des Vogts initiieren, da ich immer eine andere Person als Vogt nehme (bei den diversen Überfällen auf die Häuser macht es sich doch besser, wenn vor Ort zwei Kämpfer zu Gange sind), aber wenn man ihn in die Gruppe aufnimmt (ein voriger Begleiter würde sich dann langsam in Richtung seiner default Position bewegen, nachdem man ihn entlassen hat.) klappt es auf alle Fälle.
Ich für meine Person nehme für das Haus am See immer gerne die Ehefrau(reiner Frauentrupp) des Minenbesitzers von Darkfall Crossing (man muss für sie eine Mission erledigen (einen Banditenanfüherer erledigen) und wenn man das erledigt hat, bekommt man einen Punkt in leichte Rüstung und sie steht als Begleiterin zur Verfügung.)
Bei Vogt oder Huscarl sollte man, auch wenn sie gerade keinen aktuellen Begleiter sind, zumindest gute Waffen parat habe, damit sie auch eine gute Figur machen, wenn sie kämpfen. Beim Bogen, wenn man in der Lage ist ihn maximal (legendär) aufzuwerten, sollte man beim Elfenbogen Schluss machen, da bis zum Elfenbogen noch zum Verbesserten gegriffen wird und wenn man ihnen dann einen noch Stärkeren gibt, nutzen sie ihn nicht.
Gruß Wolf
Danke für die ausführlichen Tipps hier!
Wo liegt Darkfall Crossing?
Beim Hausbau ist es so wie beschrieben abgelaufen. Kaya stand vor dem Haus Seeblick, als ich mit Lydia eintraf. Ich konnte sie ansprechen und als Vogt verpflichten. jetzt kümmert sie sich um den Innenausbau, während ich mit Lydia weiter durch die Welt trällern kann. Um eine Ehefrau habe ich mich noch nicht gekümmert, da muss ich nach Rifton? Schnellreise kommt bei mir nicht in Frage (außer geschilderter Notsituation), ich möchte die ganze Welt entdecken. Eine Kutschfahrt habe ich mir auch noch nicht gegönnt, kommt aber noch. Vor Weißlauf habe ich sie stehen sehen. Soll nicht vor jeder Hauptstadt eine Kutsche sein? In Falkenring konnte ich aber keine entdecken.
Was mir etwas Sorge bereitet, Kaya ist ja nun allein in, vor meinem Haus. Wie ich hier las, kommen da öfters ungebetene Gäste vorbei. Kommt sie mit denen zurecht? Ich habe ja nicht wie bei Lydia die Option, ihr Waffen und Ausrüstung zu übergeben!? 
|
|
 |
|
 |
-
31.10.2019 10:51
|
Wenn du heiraten möchtest, musst du nach Rifton zum Tempel von Mara.
Einfach mit den Leuten da reden, die erklären dir das dann. 
Ich glaube nicht, dass deinem Vogt was passiert, wenn du nicht zu Hause bist. Da tauchen tatsächlich schon mal Banditen oder Riesen auf, aber vermutlich werden die nur aktiv, wenn du auch da bist. Und oft halten sich die Huscarl oder Vögte aus solchen Gefechten auch raus. Manchmal erledigen sie das auch allein. Auf jeden Fall kommen sie ganz gut zurecht.
Du kannst deinem Huscarl bessere Waffen und Rüstungen zukommen lassen. Dafür als Begleiter mitnehmen, dann hast die die Gesprächsoption "Ich möchte einige Dinge mit euch tauschen". Aber sie benutzen nicht immer die getauschen Gegenstände, manche Begleiter sind da eigen.
Kutschen hast du in den größeren Städten, wo es auch Ställe gibt. In einem Pupskaff wie Flusswald oder Falkenring hat es aber keine.
Wenn du ein eigenes Haus hast, kannst du auch eine Kutsche kaufen und mit ihr irgendwo hin reisen. Blöderweise bleibt der Kutscher aber dann nicht da, der setzt dich ab und verschwindet direkt.
|
|
 |
|
 |