Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 402
  1. #101
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Bislang klappt es ja. Zumindest, wenn ich mir nicht selber im Weg stehe.
    Brida ist offline
  2. #102
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    83
    Da ich ja einen Waldelfen spiele und auf Schleichen und Bogen gehe... auch Richtung Assassine müsste doch auch ein bisschen zaubern drin sein oder?.... komme ja aus der Dungeon & Dragons Welt und da konnten die Elfen immer von Geburt aus Magie... ... gibt sicherlich ein paar Zauber die für den Assassinen nützlich sind.... *ggg*
    AfterBusiness ist offline
  3. #103
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.838
    Sehr nützlich fand ich diesbezüglich die Illusionszauber Lautlosigkeit, Unsichtbar, unsichtbare Begleiter (die genaue Bezeichnung ist mir gerade entfallen) und lautloses Zaubern. Setzt eine gewisse Menge an Magicka voraus, klappt aber hervorragend insbesondere auf einem höheren Level.

    Tharisa ist offline
  4. #104
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Von Natur aus Magievergünstigende Fähigkeiten haben, soweit ich weiß, vor Allem die Hochelfen oder Altmer in Skyrim. Ansonsten bin ih grundsätzlich Nord (die Frostresistenz ist ganz hilfreich) und Stealth-Archer. Wenn man das mit dem Schleichen von sich aus gut hinbekommt, dann braucht man keine Zauber mehr. Außerdem hat das Zaubern den Haken, dass es grundsätzlich Geräusche verursacht, die Feinde anlocken. Es gibt, soweit ich mich erinnere, im Illusionbaum einen Perk für lautloses Zaubern, aber da muss man erstmal hinkommen.
    Fusselbirne ist offline
  5. #105
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    83
    Mal ne kleine Frage.... ich bin jetzt als Waldelf Bogenschütze Stufe 9. Gehe ja auf Assassine und stelle fest, das die meisten Missions-Ziele teils ziemlich weit weg sind.
    Kann man hier bedenkenlos sich auf den Weg machen oder bringt das erst mal nix, da man dann Gegner bekommt, die einen sofort killen?
    Halte mich zur Zeit bewusst um Weislauf und Flusswald und Umgebung auf und bin skeptisch soweit jetzt schon zu reisen. Vor allem bin ich mir nicht sicher, ob meine Rüstung und Waffen noch ok sind.
    Verschiesse immer noch "Eisenpfeile" mit einem Jagdbogen...
    AfterBusiness ist offline
  6. #106
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Hm... Ist so eine Sache...
    Die Gegner leveln grundsätzlich zwar mit dir mit, aber es kann schon passieren, dass dir unterwegs was begegnet, das dich überfordert.
    Wenn du Richtung Rifton/Ivarstatt unterwegs bist, gibt es beispielsweise ganz üble Banditen und eine fiese Frostbissspinne.

    Entweder würde ich noch etwas warten und meine Ausrüstung anpassen, oder du musst im Bedarfsfall eben die Beine in die Hand nehmen und Fersengeld geben.

    Ich hab letztens gerade einen neuen Durchgang gestartet und wollte recht früh zu den Graubärten. Leider musste ich feststellen, dass der Weg dahin eine ziemliche Herausforderung war. So oft bin ich selten gestorben (ich hab aber auch auf "Experte" angefangen). Wenn du mit niedriger Schwierigkeit unterwegs bist, sollte auch eine weitere Reise kein Problem sein (und Speichern sollte dein Freund sein ).

    Viel Erfolg!
    Brida ist offline
  7. #107
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Die Gegner der Random Encounters (also zufällige Begegnungen auf den Straßen) sind in aller Regel an das Level des Spielers angepasst. Wenn du Unterwegs plötzlich irgendwelche Höhlen oder Grbmäler erkundest, kannst du allerdings auf Endbosse mit festgelegtem oder sehr hoch mitziehendem LEvel stoßen. So ist beispielsweise der Endboss in Totmannsruh (Olf Ein-Auge) als mindestens Todesfürst und damit auf die drittschlimmste Variante eines Draugrs festgesetzt.

    Eine Empfehlung noch, wie du zeitnah deine Ausrüstung verbessern kannst: In der Bürgerkriegsquestline kommt man schnell an 2-3 Tausend Stahlpfeile bei überwiegend mäßigen bis schwachen Gegnern. In Weißlauf, im Laden "Trunkener Jägersmann" wird für relativ erschwingliches Geld ein Kaiserlicher Bogen verkauft. In der Schlangenfintenschanze (auf dem Höhenrücken westlich von Rorikstatt) gibt es einige recht schwach verteidigte Abgeschworenenbogen abzustauben, die hau'n auch ganz gut rein. UNd wenn du zumindest den Stahlperk auf deine Schmiedekunst ausbaust, aknnst du diese Waffen auch noch aufbessern. Ab Stufe 15 ungefähr tauchen dann auch vermehrt Bnditen mit höherwertigen Pfeilen auf.

    Mein Spielstil ist allerdings eher ein Nord, sonst auch stealth-Bogenschütze. Ich baue immer gleich zu Spielbeginn meine Schmiedekunst massiv aus, sodass ich spätestens ab Stufe 20-24 in Drachenschuppen herumlaufe. Mit diesem Bogen kann man auch mit den Übungspfeilen von Angi noch mächtig Flurschaden anrichten. Schleich- und Schießkunst level ich immer automatisch mit, später baue ich dann durch Training bei Grelka (diese ständig miesgelaunte Gemischtwarenhändlerin auf dem Markt von Rifton) meine leichte Panzerung aus.
    Fusselbirne ist offline
  8. #108
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    83
    Danke Euch für die tollen Tips.

    Dachte ich mir schon, das die Random Encounter mitleveln, jedoch "feste" Encounter in Höhlen z.B. zu stark sind.... ich muss mich jetzt erst mal um bessere Waffen kümmern....
    AfterBusiness ist offline
  9. #109
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.838
    In diesem Zusammenhang fallen mir immer wieder Bären und Säbelzahntiger ein. Zu Beginn ist man zwar in der Lage, einen Drachen zu töten, aber versuch dich mal mit Level 9 alleine an einem Höhlenbären

    Tharisa ist offline
  10. #110
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang fallen mir immer wieder Bären und Säbelzahntiger ein. Zu Beginn ist man zwar in der Lage, einen Drachen zu töten, aber versuch dich mal mit Level 9 alleine an einem Höhlenbären
    Also einen Säbelzahntiger habe ich zwar mal in einer Höhle in das Jenseits geschickt, aber in der freien Wildbahn ihnen noch nie begegnet (Bären schon). Ab welcher Stufe ist damit zu rechnen (bin 16) oder hängt das vom aufgesuchten Gebiet ab?
    stiles ist offline
  11. #111
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.838
    Die kommen eigentlich schon relativ früh. Sind etwa genauso häufig wie Bären. In der Gegend rund um Weißlauf sind recht viele. Ebenso zwischen Ivarstatt und Rifton. Im Norden an der Küste entlang sind ganz viel Schneesäbelzahntiger. Meistens trifft man sie, wenn man querfeldein läuft. Sie greifen gerne aus dem Hinterhalt an.

    Tharisa ist offline
  12. #112
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    83
    "Weißlauf, im Laden "Trunkener Jägersmann" wird für relativ erschwingliches Geld ein Kaiserlicher Bogen verkauft"

    Ich war dort und der Bogen lag auf der Theke..... hab ihn gestohlen und keiner hat was gesagt. Das heisst alles ist gut?.... nicht das ich später Ärger kriege bzw. das Spiel im Hintergrund mir irgendeinen Wert hochsetzt und ich dann Nachteile habe... aber ich bin in den Schleichen - Modus und er zeigte mir, das ich nicht "entdeckt" bin... hab ihn dann einfach genommen..
    AfterBusiness ist offline
  13. #113
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.838
    Unmittelbare Nachteile hast du keine. Solltest du aber einmal verhaftet werden oder ein Kopfgeld bezahlen müssen wird er, genauso wie alle anderen geklauten Sachen konfisziert.

    Tharisa ist offline
  14. #114
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Du kannst im Esc-Menü unter dem Reiter "Statistik" und dem Untermenü "Verbrechen" nachschauen, ob du ein Kopfgeld in Weißlauf bekommen hast. Wenn nicht, ist alles gut. Was Tharisa sagt, stimmt aber trotzdem, wenn du dich bei irgendeiner anderen Schandtat erwischen lässt, ist der Bogen auch weg. Wobei, ich weiß nicht genau, manchmal geht der "Gestohlen"-Trigger weg, wenn man irgendwas am Bogen ändert, ihn also verzaubert oder verbessert. Am sichersten wäre es natürlich gewesen, du hättest dafür bezahlt, dann wäre dir dieses Problem nicht entstanden.
    Fusselbirne ist offline
  15. #115
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich weiß nicht, die Sache mit dem Kopfgeld ist komisch...
    Momentan hab ich über 1000 Kopfgeld, bin mir aber keiner Schuld bewusst.
    Beim Klauen hat mich keiner erwischt, es ist mir auch nicht erinnerlich, dass ich wen umgebracht hätte, der nicht dafür vorgesehen war.
    Und Hühner hab ich auch keine gekillt...
    Brida ist offline
  16. #116
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.838
    Ein so hohes Kopfgeld kriege ich immer, wenn mich jemand beim Thalmor ausradieren beobachtet hat oder wenn ich bei einem Drachenangriff versehentlich eine Wache erwischt habe.

    Tharisa ist offline
  17. #117
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Hm... Könnte schon sein...
    Brida ist offline
  18. #118
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Während der Abgeschworenen-Quest in Markarth bekommt man stets ein Kopfgeld von 1500 SS aufgebrummt, das verschwindet beim Questabschluss aber in der Regel wieder. Du müsstest mal schauen:

    1.: In welchem Fürstentum bist du angezählt.
    2.: Über alte speicherstände: wann genau hast du dir den Ärger eingebrockt.
    Fusselbirne ist offline
  19. #119
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Die 1000 Gold sind das typische, wenn man jemanden getötet hat.
    Kann ja auch schnell in Städten passieren, wenn im Rudel gekämpft wird und sich ein NPC mit Lvl 3 und Küchenmesser mitten ins Getümmel wirft.

    Der gestohlen Tag ist auch etwas eigenwillig und kann aus unterschiedlichen Gründen verschwinden. Manchmal reicht es, wenn man in der gleichen Region auch eine Kiste findet, aus der man ohne Diebstahl etwas entnehmen kann und wenn man dort dann 'Gestohlenes' einlagert und es herausholt, kann es auch vorkommen, dass der Tag verschwindet.
    Auch lustig in dem Zusammenhang ist, dass wenn man einen Stapel von Gegenständen stiehlt nur ein Teil den gestohlen Tag erhält und die Anderen nicht. Man kann also lustig einen ganzen Stapel nehmen, dann ein Teil zurück schieben und alles ist im Grünen.

    Für das Kopfgeld empfiehlt es sich auch, dass man die optionalen Quests in der Diebesgilde macht und wenn man dann 5 in einer Region erledigt hat, bekommt man eine spezielle Mission, bei deren Abschluss die Diebesgilde in dieser Region an Einfluss gewinnt.
    Nett, da dann Kisten herumstehen mit verzauberten Waffen, Pfeilen, Edelsteinen und Anderem, die auch respawnt werden, aber vor allem bekommt man einen 50% Discount auf das Kopfgeld und man wird nicht durchsucht (man behält alle gestohlenen Güter).

    Hat man das noch nicht erledigt und bezahlt man das Kopfgeld, werden die gestohlenen Gegenstände entfernt und man wird in die Nähe des Gefängnisses teleportiert.
    Hier muss man aber auch nicht klein bei geben, da die gestohlenen Gegenstände nicht verschwunden sind, sondern im Gefängnis findet man zwei Kisten (nach etwas Zeit sind sie mit der maximalen Stufe verschlossen und vorher sollten es zumindest Experten Schlösser sein).
    Die Beschreibung ist offensichtlich mit Beweismitteln und Eigentum des Gefangenen und in der Kiste mit Beweismitteln findet man die Gegenstände, die einem abgenommen worden sind.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  20. #120
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    461
    Bin nun endlich stolzer Besitzer des Grundstücks Seeblick geworden und auch gleich aufgesucht. Mein Held hatte sich trotz Sonntag entschlossen, sofort mit dem Bau zu beginnen. Nachbarn, die sich gestört fühlen, gibt es da eh nicht mehr, da das nahe Räubernest ausgehoben und dem Novize der da noch herumschlich, gleich das Handwerk gelegt.- Nun komme ich zu meinem Problem. Mein Held baut Lehm dort ab und hört einfach nicht mehr damit auf ? Ich glaube, der Schweiß rinnt ihm schon über seine Stiefel. Auch die Sonne brennt schon auf seiner Rüstung, aber er lässt nicht nach in seinem Eifer. Gibt es dafür einen Konsolenbefehl, um seine Arbeitswut endlich zu stoppen?? Danke schon mal im voraus.
    stiles ist offline Geändert von stiles (27.10.2019 um 11:49 Uhr)
Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •