Page 11 of 13 « First ... 478910111213 Last »
Results 201 to 220 of 242
  1. #201 Reply With Quote
    Provinzheld
    Join Date
    Dec 2016
    Posts
    257
    Quote Originally Posted by stiles View Post
    Muss ich mich denn um alles kümmern, auch den Bettenbau? Ist mein Vogt in Abwesenheit überhaupt für etwas gescheites zu gebrauchen? - Die Frauen sind aber anspruchsvoll. reicht es übergangsweise nicht in meinem Haus auf einem Bärenfell vor der Feuerstelle zu nächtigen (Die habe ich noch selbst aufgebaut gehabt, bevor es auf Wanderschaft losging)?
    Da bin ich doch gerade in guter Laune nach erfolgreichen Kämpfen im Nordosten in südlicher Richtung nach Rifton mit Lydia unterwegs und wer begegnet mir da auf einem einsamen Waldweg nördlich von Shors Stein? - Na Mira kommt mir da allein entgegen spaziert. Ich bin verblüfft, wie sie allein und ohne Rüstung/Bewaffnung hier in der Wildnis überleben will. Als Gesprächsoption hat sie nur das Essen kochen für mich übrig. Da kann sie ihr Süßholz-Geraspel von wegen "Liebling" auch stecken lassen. Nun, ich hatte keine Lust ihr in entgegengesetzter Richtung hinterherzulaufen, um ihr Ziel herauszubekommen. Habe aber die Gelegenheit genutzt, um schnell ihre ID aufzuschreiben, um sie bei Vollendung meines Eigenheimes wiederzufinden, falls sie dann noch lebt …
    stiles is offline
  2. #202 Reply With Quote
    Ritter Brida's Avatar
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    1,139
    Grrrrr! Das "weiße Fläschchen" hat sich aufgehängt.

    Es hat alles reibungslos geklappt, ich hab den ganzen Kram eingesammelt.
    Jetzt bin ich an dem Punkt "Kehre zu Nurelion/Quintus zurück".
    Aber der Döskopp will mit mir nicht darüber reden!

    Jemand eine Idee?
    Brida is offline
  3. #203 Reply With Quote
    General
    Join Date
    Jan 2011
    Posts
    3,075
    Quote Originally Posted by Brida View Post

    Jemand eine Idee?
    Du hast dich nicht an seine Vorgaben gehalten und demzufolge eine falsche Mixtur bei dir.
    Nur eine Vermutung!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec is offline
  4. #204 Reply With Quote
    Burgherrin Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    1,029
    Bei mir hing die Quest beim letzten Mal auch. Versuch mal mit seinem Lehrling zu sprechen. Bei mir gings dann anschließend wieder.

    Edit: Oder bist du schon beim zweiten teil? Das zerbrochene Fläschchen?

    Tharisa is offline Last edited by Tharisa; 30.11.2019 at 01:09.
  5. #205 Reply With Quote
    Ritter Brida's Avatar
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    1,139
    Depp, der ich bin! Es muss natürlich heißen "Das zerbrochene Fläschchen"! Sorry, Leute, bin derzeit etwas durch den Wind...

    Also: die Nummer, wo das Ding repariert wird.
    Ich hab den Kram eingesammelt (Dornenherz, Schnee, Stoßzahn). Zurück nach Windhelm.
    Nurelion ist da ja schon krank, also mit dem Lehrling quatschen.
    Tut er aber nicht.
    Brida is offline
  6. #206 Reply With Quote
    General
    Join Date
    Jan 2011
    Posts
    3,075
    Quote Originally Posted by Brida View Post
    Depp, der ich bin! Es muss natürlich heißen "Das zerbrochene Fläschchen"! Sorry, Leute, bin derzeit etwas durch den Wind...

    Also: die Nummer, wo das Ding repariert wird.
    Ich hab den Kram eingesammelt (Dornenherz, Schnee, Stoßzahn). Zurück nach Windhelm.
    Nurelion ist da ja schon krank, also mit dem Lehrling quatschen.
    Tut er aber nicht.
    Ich wiederhole mich nur ungern!
    Wo zeigen die Questpfeile hin, wo du die Mixturen einsammeln sollst.
    Schnee ist klar den gibt es nur dort, Herz ist auch egal aber...
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec is offline
  7. #207 Reply With Quote
    Ritter Brida's Avatar
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    1,139
    Ich hab alles korrekt eingesammelt, an den jeweils vorgegebenen Plätzen (geht ja auch gar nicht anders).
    Ich habe alle Zutaten dabei.
    Das Quest-Tagebuch sagt: Kehre zurück zu Quintus Natale.
    Der Questpfeil zeigt auf "Das weiße Fläschchen" in Windhelm, genauer gesagt, auf Quintus Natale.
    Ich gehe in den Laden.
    Ich rede mit Quintus.
    Ich habe keine Option a la "Ich habe alle Zutaten".
    Brida is offline
  8. #208 Reply With Quote
    General
    Join Date
    Jan 2011
    Posts
    3,075
    Wenn du den gemahlenen Stoßzahn in den dafür angezeigten Lager geborgen hast-
    Eventuell wird auch das Herz mit einem Pfeil angezeigt.
    Aber dort ist keiner, weil der schon Tod ist - dann warten bis nach der Regenerationszeit der wieder da ist.
    Dann sind das Quest Items!
    Andere Gegenstände werden dann nicht anerkannt vom Questgeber.

    Versuche es einmal zu einer anderen Tages oder Öffnungszeit.
    Womöglich hilft das.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec is offline
  9. #209 Reply With Quote
    Ritter Brida's Avatar
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    1,139
    Nochmal:
    Ich habe ALLE Gegenstände im Rahmen dieser Quest eingesammelt!
    Nicht zufällig, nicht im Vorbeigehen. Explizit für DIESE Quest.
    ALLE waren mit Questzeiger markiert!
    ALLE sind in meinem Gepäck!

    Das Quest-Tagebuch vermeldet:
    Kehre zu Quintus Natale zurück (was es ja nicht tut, wenn ein Gegenstand fehlt).

    Ich bin in den Laden rein, aus dem Laden raus.
    Hab gewartet, im Laden, außerhalb des Ladens.
    Bin weg gereist und wieder hin gereist.
    Brida is offline
  10. #210 Reply With Quote
    General
    Join Date
    Jan 2011
    Posts
    3,075
    Hast du zufällig bei Questbeginn schon ein Herz bei dir gehabt, dann kann der Fehler auch passieren.
    Sind inoffiziellen Patches installiert?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec is offline
  11. #211 Reply With Quote
    Burgherrin Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    1,029
    Hier hatte jemand dasselbe Problem ("Hermit" ziemlich weit unten). Kann wohl tatsächlich daran liegen, dass man mehrere Dornenherzen hat oder bei Questbeginn bereits eines im Inventar hatte. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll es helfen, alle Dornenherzen bis auf eines abzulegen. Vielleicht hilft es ja

    Tharisa is offline
  12. #212 Reply With Quote
    Ritter Brida's Avatar
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    1,139
    Bugthesda... Jetzt bin ich nochmal weg und nochmal hin gereist, jetzt war der Typ gewillt mit mir zu reden.

    Wie auch immer: Mission abgeschlossen.
    Danke allerseits für euere Tipps und Ratschläge!
    Brida is offline
  13. #213 Reply With Quote
    General
    Join Date
    Jan 2011
    Posts
    3,075
    Quote Originally Posted by Brida View Post
    Bugthesda...
    Wenn man das schon wieder liest, und die unbeantworteten dazu, auf die nicht eingegangen wird - Habe ich den Kaffee schon wieder auf.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec is offline
  14. #214 Reply With Quote
    Ritter Brida's Avatar
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    1,139
    Das Spiel ist nun einmal voller Bugs, das lässt sich nicht leugnen.
    Auch die Nummer mit dem Fläschchen war -wieder einmal- ein Bug, ich hab davon noch einige im Quest-Tagebuch.
    Mir ist das egal, ich liebe es trotzdem heiß und innig.
    Brida is offline
  15. #215 Reply With Quote
    General
    Join Date
    Jan 2011
    Posts
    3,075
    Beantworte doch einmal dir gestellte Fragen, das ist das mindeste was man verlangen kann.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec is offline
  16. #216 Reply With Quote
    Ritter Brida's Avatar
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    1,139
    Was hab ich denn nicht beantwortet?
    Brida is offline
  17. #217 Reply With Quote
    Kämpfer
    Join Date
    Mar 2017
    Location
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Posts
    367
    Mir ist vor Allem aufgefallen, dass die Quote an Bugs, CTDs und dergleichen Erfreulichkeiten in einem direkten Zusammenhang mit der Anzahl von aktiven Rechenintensiven Mods hängt.

    Dennoch treten auch bei einem nahezu auf Werkseinstellungen laufenden Skyrim mit erstaunlicher Häufigkeit irgendwelche Zwischenfälle auf. Insbesondere Quests in der Gegend in und um Windhelm haben immer wieder ihre Haken.
    Fusselbirne is offline
  18. #218 Reply With Quote
    Ritter Brida's Avatar
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    1,139
    Stimmt, in Windhelm hatte ich schon häufiger Probleme, aber auch ohne Mods.
    Manchmal kann das Spiel wirklich zickig sein...
    Brida is offline
  19. #219 Reply With Quote
    Lehrling privideniye's Avatar
    Join Date
    Dec 2019
    Posts
    21
    Hallo an Alle!

    Am Black Friday habe ich mir dann auch mal ´ne PS4 Pro gegönnt und dann Skyrim SE als Schnäppchen runtergeladen.

    Meine Frage an Euch:

    Gibt es eine Art Kompromisskonzept für einen Char, mit dem man das Spiel in allen Aspekten angehen kann, ohne sie zu einer Art "Supergirl" mutieren lassen zu müssen?

    Ich kenne noch Oblivion (vom PC) und dort funktionierte eine reine Zauberin in allen Bereichen. In Skyrim wird sie aber schnell zu schwach (außerdem sind mir die Effekte ein wenig zu krawallig), will aber auch keine Schlägerin spielen.

    Ich weiß nicht, ob das hier schon thematisiert worden ist, aber für Eure Anregungen wäre ich Euch echt dankbar!

    LG, privideniye
    privideniye is offline
  20. #220 Reply With Quote
    Burgherrin Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    1,029
    Hallo, willkommen im Club

    Ich beginne das Spiel grundsätzlich als Vollmagier und schwach sind die überhaupt nicht. Schon gar nicht, wenn du levelmäßig aufgestiegen und die entsprechenden Talentbäume gefüllt hast. Im Gegenteil, ab einem bestimmten Level kann dir als Vollmagier keiner mehr was. Daher schule ich nach einiger Zeit immer auf einhändig und Bogen um und benutze die Zauber nur noch zur Unterstützung. Hängt halt auch von deinem Spielstil ab. Manche können mit Zaubern so gar nicht, ich wäre verloren ohne sie

    Tharisa is offline
Page 11 of 13 « First ... 478910111213 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •