Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Ich habe mir SkyUI installiert und bin darin noch nicht so fit. Frage: Wenn ich meinen Begleiter wieder in "Dienst" nehme, wie kriege ich ihn dazu, dass er die Sachen wieder anzieht, die ich ihm gegeben habe? Bisher war es so, dass ich ihm nur ein Teil abnehmen und wiedergeben musste. Dann hat er alles automatisch angezogen und ausgerüstet. Mit SkyUI nimmt er nur Waffen, Schild und Accessoires. Die Ebenerzrüstung verschmäht er und bleibt bei seinem "Original-Outfit".
    Tharisa ist offline Geändert von Pherim (26.08.2019 um 17:42 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Ist normalerweise so, dass die Leute immer nur das Beste anziehen wollen. Niedrigeren Schutz/Rüstung wird dann verschmäht.
    Das dürfte aber mit Deinem neuen Programm nicht zusammenhängen. Ob ich Dir die Wahrheit sage, weiß ich nicht, nur so aus eigener Erfahrung.

    Lotzi ist offline
  3. #3 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Natürlich zieht er immer nur das Beste an. Eine legendäre Ebenerzrüstung ist allemal besser als die olle aus Stahl Dafür benutzt er jetzt "außer Dienst" auch seinen Ebenerzbogen - hat er vorher nie gemacht. Ich habe mich jetzt mit "unequipitem idxxxx" beholfen. Bevor er nackisch rumläuft, hat er dann doch lieber die Ebenerzrüstung angezogen Aber das ist doch keine Lösung. Ist doch blöde, wenn ich ihm jedesmal mit Konsolenbefehl Sachen wegnehmen muss, damit er andere - bessere - anzieht

    Edit: Es liegt tatsächlich an SkyUI. Wenn wir zu Pferd querfeldein unterwegs sind, kommt Argis mir manchmal abhanden. Wenn er dann wieder auftaucht, hat er immer sein Standart-Outfit an. Ein Rüstungsteil tauschen hat dann immer gereicht, damit er wieder die besseren Sachen anzieht. Seit SkyUI geht das nicht mehr. Auch hatte ich Probleme mit verzauberten Sachen. Die Verzauberungen -beispielsweise Tragkraft erhöhen - wurden nicht erkannt. Ich habe eine Tragkrafterhöhung von 50 Punkten. Also 365. Angezeigt wurden jedoch nur 315 und nur die waren auch nur nutzbar Richtig aufgefallen ist es mir, als mir im Kampf plötzlich die Magicka ausging. Häh??? Ich verbrauche keine Magika mehr. Zumindest nicht für Veränderung, Wiederherstellung und Zerstörung. Obwohl ich die passenden Accessoires ausgerüstet hatte, war die Magicka auf null.

    Ich habe mich dann an fusselbirnes Tipp mit Hide SkyUI erinnert. Das funzt prima. Jetzt habe ich wieder mein altes Menü und Verbesserungen und Verzauberungen werden auch wieder erkannt und berücksichtigt (zumindest beim ersten ausprobieren) der Zusammenhang erschließt sich mir zwar nicht, aber wenn es so bleibt, ist es ja gut. Und die mods, die SkyUI brauchen, gehen trotzdem
    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (19.08.2019 um 21:22 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    hide SkyUI hat nicht geholfen. Aber ich weiss jetzt, warum Argis seine Ebenerzrüstung nicht anzieht: Weil er sie schon trägt! Man sieht sie nur nicht!

    [Bild: screenshot9087dkri.jpg]

    Wodurch kommt das? Mir ist auch aufgefallen, dass - seit SkyUI - einige Sachen nicht richtig funktionieren bzw. nicht mehr richtig angezeigt werden. Beim Verzaubern beispielsweise ist es egal, ob man einen Winzigen oder einen Mächtigen Seelenstein anklickt, die angezeigten Werte (z. B. Schleichen + 40%) ändern sich nicht. Ich hatte mir ein Schwert verzaubert mit 81 Frost- und 81 Punkten Blitzschaden. Als ich ein zweites machen wollte (alles exakt gleich) waren die Werte nur noch halb so groß (40 Frost- und 40 Blitzschaden) Meine verzauberten Stiefel muss ich immer mal wieder kontrollieren, weil nach jeder Schnellreise die zweite Verzauberung "vergessen" ist. Aus- und wieder anziehen stellt dann die erhöhte Tragfähigkeit wieder her. Würde die Tragfähigkeit am unteren Bildrand nicht angezeigt, hätte ich es vermutlich garnicht bemerkt.

    Der Spielverlauf selbst wird bisher nicht gestört. Allerdings nervt mich das dauernde An- und Ausziehen ein bisschen.
    Tharisa ist offline
  5. #5 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Ich glaube, ich habe den Übeltäter gefunden: Campfire. Nachdem ich die mod deaktiviert habe, scheint alles wieder zu funktionieren. Die mod hatte ja ein solches Problem in ihrer Beschreibung angesprochen. Allerdings nur beim Zelten an sich. Vielleicht kam durch das nachträgliche Installieren von SkyUI irgendwas durcheinander. Jedenfalls lässt Argis jetzt seine Sachen an und wechselt nicht mehr zum Default-Outfit. Schade, ich habe gerne gezeltet *schnüff*. Aber wenn ich mich entscheiden muss, nehme ich lieber SkyUI. Ich bin es nämlich leid, ewig durch die Satteltaschen meines Pferdes zu scrollen, bis ich meinen Kram gefunden habe. Dort wird nämlich gruppentechnisch nicht nachvollziehbar und dann nur alphabetisch sortiert. Wenn man nur einzelne, bestimmte Sachen sucht, ist das Containersystem von SkyUI vorteilhafter.
    Tharisa ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    226
    Bei Campfire muss frau/mann beim Abbauen des Zeltplatzes darauf achten, dass etwaige Begleiter keinen der von Campfire platzierten Aktivatoren benutzen. Also das z.B. niemand mehr auf einer Bettrolle sitzt/liegt. Die Begleiter bleiben dann in der Campfire-Quest hängen und es kommt dann zu solchen Fehlfunktionen. Abhilfe sollte schaffen, Zeltplatz neu aufbauen, darauf achten das niemand mehr eine Campfire-Funktion benutzt und dann abbauen. Das sollte von Campfire "gefangene" Begleiter wieder freigeben.
    juf0816 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Mit Campfire hatte ich nie Probleme, da ich vorsorglich das automatische Ablegen der Kleidung vor dem Schlafen gehen abgestellt hatte. Hat immer einwandfrei funktioniert.

    Die Probleme traten auf, nachdem ich SKyUI installiert hatte. Obwohl ich hier keinerlei Zusammenhang erkennen kann.

    Mein Problem mit Argis hatte ich unter mods für Dummies schon mal beschrieben. Ich habe es nochmal für hier kopiert:

    So verschwindet manchmal Argis Rüstung (obwohl er sie trägt) oder gar er selbst. Will heißen: Manchmal ist seine Rüstung unsichtbar und manchmal er selbstmeistens, wenn man durch eine Tür geht oder bei meinem Dahinscheiden (ja, kommt immer noch mal vor ), wenn das Spiel dann automatisch lädt. Er steht dann in seinem Original-Outfit da. Geht man in sein Inventar, hat er angeblich die Ebenerzsachen ausgerüstet. Man sieht sie bloß nicht. Einmal wollte er die Ebenerzsachen partout nicht ausrüsten. Mit removeallitems habe ich ihm dann seine Original-Sachen weggenommen. Anschließend war nur noch Argis Kopf sichtbar ????? Der Rest seines Körpers war weg Irgendwo hat das Spiel eine Macke. Gestern abend war er selbst verschwunden. Eigentlich war er noch da, ich konnte E drücken und hatte alle Gesprächsoptionen - bloß, Argis war nicht zu sehen. Nach neu laden war er wieder da.

    Ich habe mal nach "follower gets invisible" gegoogelt. Das Problem ist wohl nicht neu und tritt anscheinend auch öfter auf. Gibt es offenbar schon seit ein paar Jahren. Einen Grund für die Fehlfunktion und somit auch einen Ansatz für eine Lösung hat aber offentlich bis heute noch niemand gefunden. Die angesprochenen HDT-Sachen (was auch immer das ist) haben wohl etwas mit Rüstungs- oder Body-mods zu tun. So etwas habe ich ja nicht. Charakter, NPC, Begleiter, Rüstungen - alles Vanilla-Funktionen.

    Ich spiele jetzt einfach mal weiter. Denn das ist es, was ich eigentlich will: Skyrim spielen. Nicht endlos herumbasteln....


    Edit: noch eine Frage an die Moderatoren: Kann man die Überschrift eines Threads nachträglich ändern? "Begleiter und/oder Rüstung manchmal unsichtbar" wäre vielleicht die bessere Überschrift.
    Tharisa ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Edit: noch eine Frage an die Moderatoren: Kann man die Überschrift eines Threads nachträglich ändern? "Begleiter und/oder Rüstung manchmal unsichtbar" wäre vielleicht die bessere Überschrift.
    Hab es mal an den Titel drangehängt.

    Normale Nutzer können ihre eigenen Threads aber auch umbenennen, glaube ich. Dazu beim Bearbeiten des Startposts auf "Erweitert" gehen.
    Pherim ist offline
  9. #9 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Dankeschön! Ich hatte danach gesucht, aber nichts gefunden.
    Tharisa ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •