Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Hallo Freunde,

    derzeit spiele ich Mass Effect (mein erstes Mal). Ich bin gerade Level 36 geworden und habe mir ein paar Lizenzen gekauft. Damit angefangen habe ich eigentlich schon gleich zu Beginn (die fuer 100 $). Aber wie dem auch sei... diese Lizenzen kann man ja kaufen und dann sollte die Sachen doch auf unserm Schiff zu verfuegung stehen, oder?

    Ich hatte mich jetzt wirklich auf die Armax Arsenal-Lizenz gefreut und habe sie auch gleich in der Citadel gekauft. Ich nahm jetzt an, ich kann mir auf meinem Schiff die Predator H Armor (VII) kaufen, aber weder von ihr, noch von anderen Ruestungen ist irgendwas zu sehen beim Haendler, deren Lizenzen ich mir mit Level 36 gekauft habe.

    Ich denke, ich habe das System einfach wohl nicht verstanden und koennte mir bitte jemand erklaeren, wozu es Lizenzen gibt, wenn man die Sachen nicht beim Haendler auf dem Schiff findet? Oder habe ich einen Bug? Ich denke nicht. Ich glaube einfach, ich habe das nicht ganz geschnallt

    Danke fuer eventuelle Aufklaerung

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Die Diskussion ganz am Anfang, die man mit diesem Ausrüstungs-Officer auf der Normandy führen kann - da sagt er sinngemäß "und auf jedem größeren Raumhafen kaufe und tausche ich soviel Ausrüstung, wie sie (Shepard) Lizenzen erworben haben". Heißt im Klartext (nach meinem Verständnis), da steckt ein Zufallsgenerator hinter, der jedes Mal wenn man wo anlegt aus dem "Pool" der bestehenden Lizenzen eine Zufallsmischung zusammenstellt. Entweder ist das Zeug, das du haben willst dann mit dabei, oder eben nicht.

    Und so häufig legt man ja nun nicht an "größeren Raumhäfen" an. Also ich habe das Angebot dort, trotz aller gekauften Lizenzen immer als überteuert und recht minderwertig empfunden. Auf Missionen findet man gewöhnlicherweise meißt besseres - für umsonst (außer eben später die Spectre-Waffen - für die man noch nicht einmal eine Lizenz braucht ). Eigentlich war der fast immer nur fürs Verkaufen gut - überschüssigen Kram hat man später ja genug gehabt.
    Thorn1030 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Morgen,

    ja, erinnere mich an das Gespraech - wenn ich darueber nachdenke. Also eingekauft habe ich bisher nur diese Spectre-Waffen - oder eher eine Waffe - und als ich noch unter Level 10 war, eine Ruestung und meine erste starke Waffe. Aber mittlerweile kaufe ich einfach nichts mehr, weil man ja mit Loot dann doch irgendwie ueberschuettet wird und fast nach jeder Mission, ich schon Items austausche Nach ein oder zwei Missionen, wandere ich durch die Spinde meines Teams und statte meine Leute noch aus mit dem gefundenen Loot. Dann wird der Rest verkauft. Mittlerweile knapp 4Millionen Credits... und eigentlich kaufe ich nichts ausser weitere Lizenzen und Granat- und diese Medizinupdates - um mehr Granaten oder so, tragen zu koennen.

    Bin mal gespannt, ob es in Teil 2 auch noch so gehandhabt wird. Aber bis dahin dauert es noch ein paar Stunden.

    Danke fuer die Aufklaerung

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Man sollte sich beim Kauf der Lizenzen auch etwas zurückhalten, da bei einem hohen Pool von Lizenzen nur sehr selten mal etwas Brauchbares bekommt.
    Für Waffen braucht man keine Lizenzen, da man da mit den Spectre Waffen gut bedient ist und da sollte man am Anfang eher keine von den 'Billigen' kaufen, da sie nur minderwertigen Schrott haben.
    Man sollte sich auf die Lizenzen konzentrieren, die die richtig guten Werkzeuge (Tech ...) liefern und für die guten Rüstungen.
    Der Pool an guter Ausrüstung (also maximal mögliches Lvl) ist auch eher klein, der aufgestockt wird (beim Besuch eines größeren Hafens). Sind eigentlich nur so 3-5 Teile.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Morgen, Wolf13

    hatte ich mir schon gedacht, ob es nicht besser waere, den Pool kleinzuhalten. Aber da es meine erste Runde Mass Effect ist... da wusste ich noch nicht so Bescheid . Keine Ahnung, ob es da einen Reset gibt, wenn man eine 2. Runde spielt (irgendwann). Auf jeden Fall wuerde ich dann nur noch die Lizenzen kaufen, wo ich gern die Ruestung von haben wuerde.

    Gerade aber die "Schwere Colossus Panzerung VII" gefunden und ich bin nun erst einmal Gluecklich. Ist schon ziemlich nice das Stueck und ich habe mich sehr gefreut. Eigentlich sollte ich was tun zu Haus aber ich kann nicht aufhoeren mit dem Game ... hihi ... Und der Weg zum Gipfel 15 ist lang und gerade Inventarprobleme. Arghs ...

    Aber danke fuer die Tipps! Ich habe nicht vor, das Game zu de-installieren, wenn ich durch bin. Runde 2 steht an, sobald ich Teil 2 und 3 dann durch habe. Obendrein ist es gerade so huebsch gemoddet

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, ob es in Teil 2 auch noch so gehandhabt wird. Aber bis dahin dauert es noch ein paar Stunden.
    Teil 2 geht gänzlich anders vor. In vielerlei Hinsicht. Jedenfalls wirst du dir da keine Gedanken mehr machen müssen, irgendwelche Rüstungen "zu verpassen".

    Rüstungsteile (nur noch für Shepard) werden fest angeboten und du kaufst sie - oder eben nicht, wenn z. B. das Geld noch nicht reicht. Waffen werden gar nicht mehr gekauft, sondern du startest mit einem festen Satz und "findest" dann später nach und nach neue (die glücklicherweise auch noch für Squadmember) - nur noch ein par, die sich dann im Gegensatz zu Teil 1 allerdings tatsächlich stark in ihrer Wirkungsweise, Feuerrate etc. unterscheiden. Ab Teil 2 mekt man direkt, ob man Typ x oder y ausgerüstet hat. Auf der Normandy kannst du im zweiten Teil dagegen Waffen + Rüstungsupgrades erforschen, gegen Credits und Rohstoffe. Das für viele lästige Inventarmanagement aus Teil 1 fällt damit ganz weg.

    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Aber da es meine erste Runde Mass Effect ist... da wusste ich noch nicht so Bescheid . Keine Ahnung, ob es da einen Reset gibt, wenn man eine 2. Runde spielt (irgendwann).
    Wenn man ein NewGame+ spielt, wahrscheinlich nicht. Sonst ja, sicher... *hust*
    Thorn1030 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Morgen, Thorn1030

    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Teil 2 geht gänzlich anders vor. In vielerlei Hinsicht. Jedenfalls wirst du dir da keine Gedanken mehr machen müssen, irgendwelche Rüstungen "zu verpassen".
    Das klingt ziemlich gut.

    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Rüstungsteile (nur noch für Shepard) werden fest angeboten und du kaufst sie - oder eben nicht, wenn z. B. das Geld noch nicht reicht. Waffen werden gar nicht mehr gekauft, sondern du startest mit einem festen Satz und "findest" dann später nach und nach neue (die glücklicherweise auch noch für Squadmember) - nur noch ein par, die sich dann im Gegensatz zu Teil 1 allerdings tatsächlich stark in ihrer Wirkungsweise, Feuerrate etc. unterscheiden. Ab Teil 2 mekt man direkt, ob man Typ x oder y ausgerüstet hat. Auf der Normandy kannst du im zweiten Teil dagegen Waffen + Rüstungsupgrades erforschen, gegen Credits und Rohstoffe. Das für viele lästige Inventarmanagement aus Teil 1 fällt damit ganz weg.
    Was den Teil mit den Followern angeht, so habe ich sie ganz gern ausgestattet. Vor allem die, die ich mit auf meinen Abenteuern habe. Rollenspieltechnisch fand ich das richtig prima. Wenn ich dann zurueck komme aufs Schiff (nach 1 oder 2 Missionen), rueste ich auch meine anderen Squadmitglieder aus. Wobei jetzt nur mit Waffen und Ruestungen. Nicht mit Mods. Mal schauen, wie mir das in Teil 1 dann gefaellt.

    Gut klingt aber, dass man den Unterschied der Waffen merkt. Ist ja in Teil 1 jetzt nicht so der Fall. Ausser eben bei den Spectre-Waffen. Die sind so hart krass Wohin mit meinem Gold, weiss ich auch nicht mehr. Es wird ja immer mehr und mehr. Die 9Millionen-Marke habe ich wohl schon durchbrochen. Kaufen tue ich ja nix. Jedenfalls nicht wirklich. Fuer Liara habe ich ne Predator-Ruestung gekauft fuer ueber 300k oder so. Und ansonsten eben Lizenzen, Medizin- und GranatenUpdates (um mehr zu tragen). Das wars. Viel mehr habe ich kaum gekauft.


    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Wenn man ein NewGame+ spielt, wahrscheinlich nicht. Sonst ja, sicher... *hust*
    NG+ wirds dann wohl werden bei mir Habe mittlerweile schon darueber gelesen, was zurueckgesetzt wird und was nicht.

    Danke fuer die Aufklaerung Bin seeehr gespannt auf Teil 2. Aber noch habe ich zu tun in teil 1. Bin gerade auf Vimire und die Welt sieht so gut aus. Hatte gestern die Bekanntschaft mit der Sovereign gemacht oder mit dem, was sie eben ist Seeeehr spannend.

    Schoenen Tag
    - melcom
    melcom ist offline

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Morgen,

    ich bin nun in Teil 2 angekommen. Die ersten 13h gespielt. Wovon ich wahrscheinlich nur 11 wirklich gespielt habe und noch nicht sehr weit bin. Habs Game gleich mal aufgemotzt mit Mods und es sieht sooo gut aus. Was meine Spielzeit angeht, so nehme mir immer extrem viel Zeit. Fuer Teil 1 habe ich 77h gebraucht um wirklich alles zu erkunden und zu erforschen. Aber nun schweife ich ab Teil 2 gefaellt mir bisher sehr gut und auch der Wegfall der Lizenzen finde ich ziemlich gut. Generell finde ich das ganze Lootsystem um einiges angenehmer. Am liebsten wuerde ich jetzt so krass viel schreiben, was mir gut gefaellt aber das wuerde hier nicht in den Thread oder ins "Hilfe"-Forum passen.

    Ja also ich wollte mich nur "kurz" melden und sagen, dass ich sehr angetan bin. Natuerlich habe ich mein Game aus Teil 1 importiert und bin ueberfroh ueber den ein oder anderen Vorteil.

    Habt einen schoenen Tag
    - melcom
    melcom ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •