Seite 6 von 17 « Erste ... 234567891013 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 325
  1. #101 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zu spät? Ich meine, ich hätte auf einem Ladescreen gelesen, dass ich während der Transformation unverwundbar bin? Oder ist das vielleicht vom Enderal Gameplay Overhaul... Oder meinst du vielleicht, man wird dabei unterbrochen, wie bei einem längeren "Auflade-Zauber"?

    Worauf ich auch mal gespannt bin, ich habe Enderal Extended am Start. Damit kann man sich vieles einstellen, unter anderem:

    You can define each Lycanthrope-related affinity class's werewolf skin.
    Note: Vanilla skin affects all class which are not related to Lycanthrope.
    https://staticdelivery.nexusmods.com...755044906.jpeg
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (17.02.2020 um 17:12 Uhr)
  2. #102 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    Ich bin jetzt im Sonnentempel und muss 24 Stunden warten, bis ich wieder zum Großmeister gehen kann. Ich habe die Wartezeit abzukürzen versucht, indem ich in den Quartieren geschlafen habe, aber im Sanktum wartet kein Großmeister auf mich, kein Pfeil führt mich zu ihm. - Wie geht es weiter? - Und Wo genau befindet sich die Tempelschmiede? Ich bin mal um die Gebäude herum gelaufen und auch eine Treppe hinunter, wo die Rüstkammer ist, aber eine Schmiede habe ich nicht gefunden, nur draußen einen Aboss, an dem man wohl selbst schmieden könnte.
    Hera ist offline
  3. #103 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Ist Großmeister Arantheal nicht normalerweise im Emporium?

    Quest-Zeiger gibt es bei Enderal nicht immer und überall. Zum Beispiel: Die Sache mit dem Meisterschädel (von Tarhutie) am Steinkreis - wird nichts angezeigt. Manches muss man wohl selber herausfinden.

    €: In welchem Quest-Teil bist du genau, was steht im Journal? "Teil von etwas besonderem - Teil xyz" ... oder wo steckst du gerade drin?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (20.02.2020 um 09:08 Uhr)
  4. #104 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ist Großmeister Arantheal nicht normalerweise im Emporium?

    Quest-Zeiger gibt es bei Enderal nicht immer und überall. Zum Beispiel: Die Sache mit dem Meisterschädel (von Tarhutie) am Steinkreis - wird nichts angezeigt. Manches muss man wohl selber herausfinden.

    €: In welchem Quest-Teil bist du genau, was steht im Journal? "Teil von etwas besonderem - Teil xyz" ... oder wo steckst du gerade drin?
    Teil von etwas Bedeutsamen III. - Ich warte auf die Siegel-Zeremonie, und ich müsste dahin zurückgehen, wo ich zuletzt war ... Sanktum (?). Ich habe in den 'Quartieren' geschlafen, aber ich finde nun weder den Großmeister noch Calia. Ich könnte auch mal im Emporium nachschauen.
    Hera ist offline
  5. #105 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Ja, (auch) da müsste er im Emporium zu finden sein.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  6. #106 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ja, (auch) da müsste er im Emporium zu finden sein.
    Ich habe in den 'Quartieren' 24 Stunden geschlafen, um die Wartezeit abzukürzen. Danach bin ich ins SANKTUM gegangen, was auch richtig war.

    Die Tempelschmiede, die ich gesucht und nicht gefunden habe .... das ist die Rüstkammer! - Warum wurde das nicht deutlich gesagt?!

    Nachdem man in der Rüstkammer war, geht man ins EMPORIUM.

    Also, die ganze Geschichte ist irgendwie verwirrend, ich blicke da bislang nicht durch.
    Besonders mysteriös finde ich die Geschichte mit 'Vati'. - Bei SKYRIM weiß ich, dass es um den Kampf gegen die Drachen geht, am Ende gegen den 'Oberdrachen'. Diese Geschichte scheint mir klarer zu sein.
    Hera ist offline
  7. #107 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Ich habe da auch noch nicht alles verstanden, aber ich habe auch noch nicht allzu viel in den Büchern geschmökert; darin findet man manchmal etwas dazu, einige Bücher lösen Quests aus, und am Ende wird vielleicht alles etwas klarer. Der Anfang ist, soweit ich das einsortieren konnte, eine Traumsequenz, die man auf dem Schiff nach Enderal träumt. Und man soll sich ja erst nach und nach erinnern. Die Erinnerungsbäume (Perks) freischalten...

    Sorry, das mit der Tempelschmiede habe ich (im Büro nebenher...) auf die Schnelle überlesen. Die Rüstkammer ist meine beste Einnahmequelle. Die Händlerin dort hat ordentlich was in der Kriegskasse. Ich verkaufe ihr immer (jeden Handelszyklus) eine 2stellige Anzahl selbstgeklöppelte Schattenfinger und veredelte Festlederharnische. Vorher hypnotisiere ich sie (Psionik) für erheblich bessere Preise.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  8. #108 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    Ich bin jetzt bei der Quest 'Das Wort der Toten' angelangt. Ich soll mit Jespar zum Anwesen eines 'Alten Mannes' reisen. Wir haben das Chronikum verlassen, und ich bin Jespar gefolgt. Der ist erst einmal in die Taverne gegangen und dort sitzt und sitzt und sitzt er! Wenn ich zum Myradenturm vorausgehe, von wo wir starten sollen, dann kommt er nicht nach. Ich warte, warte, warte. Und draußen ist es inzwischen wieder stockdunkel. - Welch ein seltsames Spiel! - Kann ich derweil auch zu Abend essen, bis Jespar geruht beim Myradenturm aufzutauchen? Wie geht es denn nun weiter?

    DWS: Gestern und heute ist mir das Spiel dreimal abgestürzt, obwohl ich keine Cheats benutzt habe. Passiert das bei Dir auch?
    Hera ist offline
  9. #109 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Ja, manchmal gehen 8 Stunden ohne Absturz und dann wieder am laufenden Meter. Es liegt wohl an der alten Oldrim-Engine. Skyrim SE (was ich auch habe) hat eine viel stabilere Engine - also, falls du dir was gutes und stabiles gönnen willst, dann Skyrim SE. Nur leider läuft darauf weder Enderal noch Ultimate Skyrim (mein nächster Skyrim-Totalumbau-Kandidat).

    Und ich bin leider noch nicht so weit mit der HQ. Habe einen 2. Charakter nebenher angefangen, eine Elementar-Bogi-Druidin mit Spezialisierung auf Lycantropie...

    €: Ich glaube, ich mach es jetzt doch anders, denn ohne Beschwörungen komme ich irgendwie nicht klar. Ich spiele meinen Hauptchar (Entropie/Psionik/Gauner) weiter bis zu dem Punkt wo ich den Phasma-Baum anfangen wollte und verzweige von dort aus einmal zum Phasma und parallel zum Werwolf.
    Aber erst mal eine Pause mit X3.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (22.02.2020 um 15:30 Uhr)
  10. #110 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    DWS: Ich dachte, Du hättest das Spiel schon einige Male durchgespielt. - Nun ja, inzwischen bin ich weiter, und ich will Dir nichts verraten.
    Hera ist offline
  11. #111 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    Also, die ganze Geschichte ist irgendwie verwirrend, ich blicke da bislang nicht durch.
    Besonders mysteriös finde ich die Geschichte mit 'Vati'. - Bei SKYRIM weiß ich, dass es um den Kampf gegen die Drachen geht, am Ende gegen den 'Oberdrachen'. Diese Geschichte scheint mir klarer zu sein.
    Ich habe in der alten Dammwacht bei Ark (nicht die alte Dammwarte bei den beiden Apothekarii am Anfang) einen Zettel gefunden, der anscheinend von "mir" in meiner verdrängten Vergangenheit geschrieben wurde, am Ende stand nur der Anfangsbuchstabe meines Chars. Es ging dabei um Pilze, Halluzinationen und meinen verstorbenen Vater und ich den mit blauen Pilzen geschwängerten Wald verlassen müsste... es stellten sich mir die Nackenhärchen ein wenig auf. https://sureai.net/hp/map/enderal/de...te%20Dammwacht

    Kurz darauf muss ich wohl in eine Giftgasfalle getappt sein, habe ich mal wieder erst bemerkt, als der laute Herzschlag einsetzte...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (23.02.2020 um 11:34 Uhr)
  12. #112 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Darf ich mal mit einer blöden Frage dazwischen grätschen?

    Ich hab Enderal seit einiger Zeit "auf Halde" liegen und überlege gerade, da mal einzusteigen.
    Was hat das Spiel ungefähr für einen Umfang, wieviel Zeit kann man da etwa investieren?
    Ganz grob.
    Brida ist offline
  13. #113 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Darf ich mal mit einer blöden Frage dazwischen grätschen?

    Ich hab Enderal seit einiger Zeit "auf Halde" liegen und überlege gerade, da mal einzusteigen.
    Was hat das Spiel ungefähr für einen Umfang, wieviel Zeit kann man da etwa investieren?
    Ganz grob.
    Kommt ja auch darauf an wie oft du am Spiel sitzt. Ich würde mal sagen, wenn man es ausgiebig bzw. jeden Tag spielt... 2 bis 3 Monate pures Vergnügen. Ist mit das Beste was ich je gespielt habe
    Golden Girl ist offline
  14. #114 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Mehr als gedacht! Das hört sich gut an!
    Danke dir!
    Brida ist offline
  15. #115 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Mehr als gedacht! Das hört sich gut an!
    Danke dir!
    Gerne geschehen... du kannst natürlich auch früher durch sein... wenn es dich so fesselt wie mich, kann man einfach nicht mehr aufhören und schwups ist man leider durch
    Aber auch bei Enderal gibt es einiges an Entscheidungen die einem einen zweiten Anlauf auf drängen.
    Golden Girl ist offline
  16. #116 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Die Ersteller sagen etwas um die 60 Stunden im Durchschnitt und einem Level zwischen 40 und 100 je nach Spielart: Besuche ich bereits abgegraste Gebiete später noch mal, und noch mal, ... oder so schnell wie möglich durch die HQ? Da ist ja ein jeder verschieden.

    Was mich anfangs sehr lange beschäftigte, sind die verschiedenen Erinnerungsbäume und deren interessante Kombinationen untereinander, die dann auch noch Affinitäten freischalten. Anderen wiederum ist die Charakterentwicklung weniger wichtig.

    https://wiki.sureai.net/Enderal:Klassensystem
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  17. #117 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich verbummele mich ja gerne überall, bin nicht so der Spieler, der partout schnell die HQ durchhauen will.

    Bei Witcher 2 hab ich z. B. doppelt so lange gebraucht wie mein Bruder.
    Brida ist offline
  18. #118 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Mit einmal durchspielen war es bei mir nicht getan. Dafür gibt es zuviele verschiedene Möglichkeiten.
    Mich persönlich hat der gute Jespar beim erneuten Spielen nur noch genervt, sodass ich dessen Q.Reihe bewusst komplett weggelassen habe. Dafür hatte ich "fremde" Begleiter dabei. Da ich auch gerne jeden Stein umdrehe, hat das auch entsprechend Zeit gefressen.

    Lotzi ist offline
  19. #119 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Jo, ist bei mir ebenso... deshalb habe ich wahrscheinlich die Spielstunden so hoch eingeschätzt

    Ich liebe es in Spielen die mir gefallen nichts auszulassen und hinter jeden Strauch zu schauen...
    Golden Girl ist offline
  20. #120 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Ich habe sogar das Gras gemäht (per ini), damit mir nichts entgeht. Mittlerweile steht meine Uhr auf 434 Std. und es wird immer noch nicht langweilig. Und ja, Jespar/Jasper/Caspar nervt ein bischen, vor allem mit seinem Sauflied und der immer gleichen Entschuldigung dafür.

    Finde es witzig und detailverliebt, wie sich der Dialog von Konstantin Funkenschlag je nach Geschlecht des Spielers ändert (Sauf- oder Bettbekanntschaft). Josef der Strauchdieb, ... sieh mal einer an, Jussuf, ...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (24.02.2020 um 19:39 Uhr)
Seite 6 von 17 « Erste ... 234567891013 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •