Seite 14 von 17 « Erste ... 371011121314151617 Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 325
  1. #261 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
    ich würde mal sagen, komm wieder wenn du mehr gelernt hast
    meine vorherige Bogenschützin, irgendwas bei level 22/23 hatte jedenfalls nicht allzuviele Probleme. Waren nur ein paar zu viele, die teilweise auch irgendwo festhingen, aber mit etwas taktischen hin und her laufen, diversen Heiltränken ging es irgendwie.

    Selber Schwierigkeitsgrad ohne irgendwelche Mods

    Gerade eben mit Level 46 gings wesendlich leichter, zumal Dalana zwischenzeitlich das mit den Feuerpfeilen begriffen hat
    CKomet ist offline
  2. #262 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Dankeschön für die Antworten!
    Stelle diese Quest erstmal hinten an - bis ich besser geworden bin. Jetzt kann ich auch das mit den Sternchen bei den Quests besser einordnen. In Enderal sollen die Gegner ja nich mit-leveln und dank des Better Combat AI blocken die Gegner auch, dass es eine reine Freude ist! Sie greifen konzentriert an - auch in einer größeren Gruppe - und versuchen, einen zu umringen. Alles gut!
    Praecox ist offline
  3. #263 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
    Gibt es in Enderal sowas wie Sommer und Winterzeit? Weil irgendwo in den Beschreibungen steht doch, das Händler so von 8 Uhr morgens bis 8 Uhr abends an ihren Ständen sein würden. Aber irgendwie tauchen die meist erst eine Stunde später auf
    in Ark kann ich das ja teilweise noch nachvollziehen da sie später kommen, wenn die da auch teilweise bis früh morgens in den Tavernen rumhängen, bevor sie nach hause gehen um noch etwas zu schlafen
    CKomet ist offline
  4. #264 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.067
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Gibt es in Enderal sowas wie Sommer und Winterzeit? Weil irgendwo in den Beschreibungen steht doch, das Händler so von 8 Uhr morgens bis 8 Uhr abends an ihren Ständen sein würden. Aber irgendwie tauchen die meist erst eine Stunde später auf
    Eine denkbare Erklärung wäre, dass das jeweilige AI Package zwar um Punkt 8 Uhr aktiviert wird, der NPC dann aber erst mal zu seinem Stand laufen muss. Meines Wissens ist der Standardwert für Timescale in Enderal 10. Wenn ein NPC also 5-6 Minuten braucht, um zu seinem Stand zu latschen, dann ist das halt ungefähr eine Ingame-Stunde später.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline
  5. #265 Zitieren
    CKomet ist offline
  6. #266 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
    Wie sicher sind eigentlich die Behältnisse, die man sich in die eigenen Häuser stellen kann, wenn man nicht die Volleinrichtung haben möchte? Bleiben dort abgelegte Gegenstände erhalten oder können die nach einer gewissen Zeit verschwinden?
    CKomet ist offline
  7. #267 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Ich hatte es auch schon mal, als ich die erste Goldene Sichel Quests (3 Gefallen für die Mitarbeiter) abgeben wollte, dass die Arbeitenden den ganzen Tag lang nicht aufgetaucht sind. Ich habe vor dem Eingang stundenlang Holz gehackt, es wurde 18:00, 19:00 und kurz vor 20:00 trudelten sie rein und gleich wieder raus.. aber sowas passiert selten.

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Wie sicher sind eigentlich die Behältnisse, die man sich in die eigenen Häuser stellen kann, wenn man nicht die Volleinrichtung haben möchte? Bleiben dort abgelegte Gegenstände erhalten oder können die nach einer gewissen Zeit verschwinden?
    Meinst du die selbst gezimmerten Behältnisse? Die sind sicher. Bei den wenigen bereits vorhandenen Säcken und Truhen bin ich mir allerdings nicht zu 100% sicher, die sollten aber auch nicht auf respawn stehen. Was ich mal untersucht habe sind die Erdhügel (sind sicher) und ich glaube auch sämtliche Fässer. Ich brauchte früher mit EGO solche Zwischenlager..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  8. #268 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
    Mir gehts nur um die Behältnisse in den eigenen Haus, die man sich selbst Zimmern kann. Wenn die sicher sind ist es klasse. Mal schauen, was ich da dann so machen kann, oder ist es am Ende dann das selbe als hätte man die komplette Einrichtung gekauft und kann nicht selbst etwas platzieren?
    CKomet ist offline
  9. #269 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Die Frage verwirrt mich. Du kannst die selbst gebauten Einrichtungsgegenstände frei platzieren (in den Häusern). Wenn du später die fertige Einrichtung kaufst, kann es dann natürlich sein, dass deine frei platzierte Einrichtung damit kollidiert.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  10. #270 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
    Das man die selbstgebauten Teile frei platzieren kann war mir halt nicht bekannt, daher die Frage, weil bei Skyrim waren diese Dinge ja vorgegeben.
    aber so kann ich dann ja scheinbar machen was ich da will... klasse

    edit: nachdem ich festgestellt habe das ich nicht mal ein anständiges Bett selbst herstellen kann, weil mir das passende Leder fehlt und das Aufstellen von Kisten schon der reinste Horror war, habe ich doch wieder die Kompletteinrichtung genommen die ein oder andere Kiste kann ich ja wenn mir danach ist irgendwann noch zusätzlich aufstellen.
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (03.05.2021 um 05:34 Uhr)
  11. #271 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982

    Ich bin durch. jetzt weiß ich wie es ausgehen kann... Die anderen Wege traue ich mich garnicht zu testen, würde mich eh immer so entscheiden wie jetzt.

    Mein Fazit zu Enderal:
    Eine super Geschichte, toll umgesetzt auch wenn ich das ein oder andere aus Skyrim vermisse (Rasten wo immer ich will, solange keine Feinde da sind)
    Die Vertonung ist gelungen, besser als in manch anderem Spiel, die Musik, auch wenn ich die ganz am Anfang immer noch irgendwie nervig finde, passt sie aber eigentlich doch ganz gut zur Situation. Wie schon in dem einen oder anderen TES-Spiel setzt man sich gerne mal in eine Taverne und lauscht den Liedern der Baden, schade nur das wenn man am Würfel oder Kartenspielen, die Musik ausgeblendet wird

    Aber ich denke der nächste Durchgang Wird heute Nachmittag gestartet, weil ich habe ja immer noch nicht alles gesehen oder gefunden. Aber ich wollte halt endlich mal wissen wie es ausgehen wird. 128 1/2 Stunden hat Dalana für diesen Durchgang gebraucht. ich denke der nächste wird wohl etwas länger werden
    CKomet ist offline
  12. #272 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
    muß man eigentlich zu einem bestimmten Zeitpunkt auf dem Markt sein, damit Jespar einem zum Sonnentempel bringt? Bei meinen vorherigen Durchgängen habe ich da nie so drauf geachtet, er war immer da. Heute will er aber nicht kommen. habe schon einige Tage gewartet, extra mal jedes Viertel kurz angeschaut und mich auch im goldenen Leoren und tanzenden Normaden umgeschaut. Kein Jespar weit und breit... oder ist etwa auch da der Stoff ausgegangen und er findet das Potthäßlich Kleid in keinen der Läden?
    Darf man keine Quest in der Zeit machen oder das haus am Marktplatz kaufen?
    *seufz* überlege gerade ob ich noch mal ein paar stunden zurückgehe, was die Spielstände angeht.

    edit: ich glaube ich habe den Fehler gefunden war wohl nach dem Gespräch mit Jespar direkt nach der Ankunft in Ark zu ungeduldig und bin gleich losgestürmt, so das die nachfolge Quest irgendwie nicht gestartet ist. da hätte ich dann wohl lange warten können bis er mal am Marktplatz auftaucht
    Also 3 stunden umsonst rumgelaufen, eingekauft und gehandwerkelt
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (15.05.2021 um 21:17 Uhr)
  13. #273 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Es gibt ja ein schwerer zu erreichendes drittes Ende, das will ich mal angehen, auch wenn ich mir den Ausgang schon denken kann.

    Oder gibbet doch 4?

    [Video]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  14. #274 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
    Warum heißt es eigentlich das der Bogen des verrückten Eremiten der Beste sein soll, den man im Spiel finden kann? ich habe ihn jetzt mal testweise ausgerüstet Gut er macht ohne Verzauberung 2 schaden mehr als mein aktueller, Bogen des Ishiyan, aber durch die Verzauberung ist der zweitgenannte aus meiner Sicht viel effektiver.
    Auch wenn man mal die Preise vergleicht der Bogen des verrückten Eremiten ist ja fast wertlos im Gegensatz zu dem von Ishiyan.

    Dann noch mal eine Frage, wenn man im Wrack der Morgentau unten ist. Gibt es da eigentlich eine Möglichkeit auf "normalen" Wege wieder rauszukommen oder muß man von da aus wirklich immer eine Teleportrolle nutzen oder mal kurz zur Konsole greifen? (tcl)

    edit: ich fasse es nicht... wie üblich nachdem man die eine Frage gestellt hat kommt die Lösung wie von selbst. vier meiner sieben Dalanas waren nun schon auf dem Schiff und haben sich ansich ordentlich umgesehen, aber nie den Spalt in der Bordwand gesehen, durch den man sich hindurchquetschen kann
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (22.05.2021 um 20:36 Uhr)
  15. #275 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Die Preise sind mehr abhängig von der Verzauberung als vom Bogen selbst. Wenn du mal am Verzauberer-Tisch verschiedene Effekte einstellst, siehst du wahrscheinlich die teilweise recht großen Preisunterschiede. Leben absorbieren ist z.B. teurer als Feuer.

    Der Bogen des Eremiten und dein aktueller sind beide noch nicht ganz das Ende der Fahnenstange..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  16. #276 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
    Ein von den Grundwerten (ohne Verzauberung) Bogen wäre da noch der Knochenbogen, den man selbst herstellen kann. Bisher war ich bloß nie wirklich gut um selbst anständige Verzauberungen draufzulegen Ansonsten halte ich immer fleißig die Augen auf und nehme alles mit was nicht niet und nagelfest ist (nur mit klauen hats Dalana erstaunlicherweise nicht so )

    Dalana (die siebte) ist zwischenzeitlich fast 75 Stunden unterwegs, hat noch immer nicht wirklich die Hauptquestreihe begonnen, ausser kurz mit Jespar einmal zu Konstantin zu gehen, damit die Schnellreisefunktion innerhalb der Stadt freigeschaltet wird und ist schon Level 44.
    CKomet ist offline
  17. #277 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
    mal wieder was ganz spezielles

    Auf zweien der gelben "Vorratsspeicher"(?) beim alten Anwesen der Dal'Vareks sin oben zwei aktivierbare ""Klappen" die man öffnen oder schließen kann. hat es damit etwas besonderes auf sich? Reinkommen kann man da ja nicht, oder habe ich was übersehen?

    edit:
    habe solche Klappen nun auch auf anderen "Tanks" gefunden. scheinen wohl nur der Belüftung zu dienen.
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (24.05.2021 um 16:01 Uhr)
  18. #278 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
    Gehört der Schwarze Myrade in der Pulverwüste eigentlich zu dem Mystischen Kreaturen, die man töten soll?
    Dummerweise ist er mir vor einigen Tagen nämlich während des Kampfes abhanden gekommen. Verschwand plötzlich im Dschungel und ward nie wieder gesehen. Leben hatte der bei der letzten Sichtung noch gut 1/3.

    edit:
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen

    Ich spiele immer schon am liebsten ohne Mods.
    Nur die Landkarten-Mod werde ich wieder installieren. Die war ungleich besser als dies spartanische Papierdesign-Gedöns von Original Enderal.

    EDIT: So. Nun hier, die MOD in Enderal SE:

    [Bild: Jx0SuIRScreenShot0.png]
    und gibt es diese Karte eigentlich auch in etwas höher aufgelöster Variante? meine Suche hat dazu leider nichts richtiges ergeben. Irgendwo hatte ich nur mal gelesen das es sowas geben soll. Weiß aber nicht mehr wo das war
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (27.05.2021 um 20:48 Uhr)
  19. #279 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    226
    Link zur höher aufgelösten Version im Steam-Workshop.

    Link zum SureAI-Forum (ist wohl der Ursprung der Kartenmod).

    Anderes habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
    juf0816 ist offline
  20. #280 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
    danke
    die zweite ist die dich ich auch habe mit niedriger Auflösung. Und das Steamteil bekomme ich nicht installiert.
    Habe das Spiel selbst über Steam installiert aber ich finde nirgends eine Möglichkeit, Mods hinzufügen.
    CKomet ist offline
Seite 14 von 17 « Erste ... 371011121314151617 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •