Seite 1 von 17 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 325
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Neuer Thread, da der alte über 400 Beiträge hat.

    [ENDERAL] Enderal - Die Trümmer der Ordnung

    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Ich bin mal so frei und erstelle mal einen Thread, damit die Diskussion von der Drachenklause nun hier statt findet und nicht zu gemüllt wird.



    Enderal - Die Trümmer der Ordnung, eine sogenannte Total Conversion (zu deutsch: Komplettumwandlung) ist ab sofort zum Download und zum Spielen verfügbar. Hierbei handelt es sich um ein komplett eigenständiges Spiel auf Basis von The Elder Scrolls V: Skyrim.

    Die TC entstammt dem Team SureAI, welche bereits für vorherige Elder Scrolls-Titel Total Conversions wie etwa zuletzt Nehrim erschaffen haben.

    Weitere Informationen zu Enderal und Downloadlinks erhaltet ihr auf der offiziellen Seite des Teams SureAI, welche ihr unter diesem Link aufrufen könnt.
    ________________________________________________________________________________ ______________________________________________________

    Ich bin ebenfalls einmal so frei und ergänze: Bitte alles, und damit meine ich wirklich alles, was Enderal betrifft in diesem Thread posten. LG - EMS
    Pherim ist offline
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Bin gerade wieder frisch unterwegs mit einem wahrscheinlich übermächtigen Build, der alles aus Alchemie und Verzauberung herausholen soll:

    Spektralist (Phasmalist / Sinistrop)

    3 Punkte in Thaumaturgie wegen +10% bessere Verzauberungen, gleichzeitig die Macht, 15% Arkanistenfieber pro Tag zu senken.

    Und für die Alchemie Perks brauche ich mindestens 8 Erinnerungspunkte in Vagabund, dann ist er "Braumeister" (+20% stärkere Tränke), oder auch 3 bis zum ersten Perk mit +15%.

    EDIT: Dumme Idee wahrscheinlich. Man wird tatsächlich viel zu mächtig in der Kombination (bis zu +100% damage bzw. -91% mana use, das ganze auch noch stapelbar über die angelegten Sachen), die Set Items können da bei weitem nicht mithalten. Ich muss was anders machen und mal eine ordentliche Rolle spielen; arkaner Bogenschütze mit Alchemie und ein wenig Verzauberung (mit gebremstem Schaum). Oder ich belasse Alchemie und Verzaubern bei ca. 50.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (03.01.2020 um 12:07 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Das ging mir alles zu leicht bis Ark. Jetzt spiele ich es mit EGO (ähnlich zu Requiem für Skyrim); der oder die Verantwortliche für die Mod ist ja noch sehr aktiv und hilfsbereit mit kurzen Reaktionszeiten. Ist aber auch eine sehr durchdachte Zusatzmod mit Herzblut und vielen neuen KI-Verhalten, Rezepten, überarbeiteten Perks usw. - ich habe sogar schon mal wieder eine ganze Nacht durchgezogen...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Hallo DWS.

    Ich hatte mir eine Mod beschafft, die für Enderals Map eine realistische Abbildung gab.
    Nun habe ich mir Enderal wieder auf die Platte geholt aber festgestellt, dass ich diese Mod offenbar nicht mehr habe.

    Weißt Du noch wo ich die herbekommen kann und wie die heißt?
    Bei Nexus habe ich die nicht gefunden.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.129
    @Schnurz
    Hatte das mal benutzt, weiß nicht, ob soetwas gemeint war:

    https://wiki.sureai.net/Enderal:Interaktive_Karte

    Da ist auch realistisch dabei

    Lotzi ist offline
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Keine Ahnung, da suche ich auch noch etwas, das nichts weiter als nur die Karte verändert.

    Enderal Schnellreise vielleicht ?: https://www.nexusmods.com/enderal/mods/7?tab=images (Die Schnellreise an sich muss ich ja nicht unbedingt nutzen... ). In einigen Lets Plays habe ich diese Karte schon mal gesehen.

    Ansonsten gäbe es da noch die Paper Maps (EV) oder Papierkarten (DV) im Workshop.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  7. #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    @Schnurz
    Hatte das mal benutzt, weiß nicht, ob soetwas gemeint war:

    https://wiki.sureai.net/Enderal:Interaktive_Karte

    Da ist auch realistisch dabei
    Kenne ich schon. Ich suche die Veränderung der Map, die man ingame aufruft mit Taste "m".
    Aber danke für Deinen Tipp


    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, da suche ich auch noch etwas, das nichts weiter als nur die Karte verändert.

    Enderal Schnellreise vielleicht ?: https://www.nexusmods.com/enderal/mods/7?tab=images (Die Schnellreise an sich muss ich ja nicht unbedingt nutzen... ). In einigen Lets Plays habe ich diese Karte schon mal gesehen.

    Ansonsten gäbe es da noch die Paper Maps (EV) oder Papierkarten (DV) im Workshop.
    So ähnlich war das. Allerdings ausschließlich die Map, wie eine Fotographie von hoch oben.
    Das ist eigentlich noch garnicht so lange her. Leider finde ich diese Mod nicht mehr.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Du meinst die 3D Map wie in Skyrim? Die war anscheinend in früheren Versionen von Enderal. Aber nach diesem statement von SureAI wäre ich skeptisch, ob ein Modder das korrekt hinbekommen würde:
    https://www.reddit.com/r/enderal/com...p_for_enderal/

    Bin gerade zu müde zum zusammenfassen. Das wäre jedenfalls wohl mit erheblichem Aufwand verbunden und kein einfacher Austausch von Dateien. Damit hätte ich bei einer Mod von inoffizieller Seite jedenfalls nach diesem statement kein gutes Gefühl.

    Habe mich gerade stundenlang durch Yeros Turm gekämpft (mit Level 14 oder so, wahrscheinlich viel zu früh für die Horde an Erd- und Schlammelementaren) und wurde fürstlich belohnt. "Yeros letzte Worte" ein Dolch, der mehr Schaden macht als mein verbesserter Sternlingsdolch und dann auch noch Leben absorbiert. Und noch einiges mehr, ein Traumblumen-Rezept das so ähnlich aussieht wie die Baupläne; kann ich noch nichts mit anfangen, muss ich mal recherchieren...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  9. #9 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Genau sowas meine ich.
    Und ich hatte es ja. Und es war sehr einfach zu installieren und funktionierte perfekt.
    Nur hatte ich Schussel Enderal wieder deinstalliert ohne daran zu denken diese Mod vorher zu sichern.

    Nun weiß ich nicht mehr, wo ich diese Mod damals gefunden hatte.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (20.01.2020 um 10:15 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Die hier? : https://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=202&t=12818 Das ist nur Pseudo-3D, eigentlich eine plattgemachte 3D
    WOOOW! Du bist mein Held!

    Das Ergebnis:

    Spielstand_Lvl_43_alt.jpg

    Spielstand_Lvl_43_neu.jpg

    Die Installation ist deutlich einfacher als angegeben, denn Enderal ist ja nun ein eigenständiges Programm.

    Einfach aus der .zip - Datei die "textures/map" in das Data-Verzeichnis von Enderal kopieren und ---- weiterspielen !

    Herzlichen Dank und liebe Grüße
    Schnurz.

    PS: Diesmal habe ich alles nötige archiviert.


    EDIT: Meine Meinung dazu: Die "platt gemachte" 3D ist so völlig ausreichend, Man braucht keine echte 3D-Karte.
    Als einzige Verbesserung würde ich mir eine Grenzmarkierung der Bezirke/Gebiete wünschen (z.B. Punkt- oder Strichel-Linien).
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (20.01.2020 um 10:49 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Wahrscheinlich installier ich diese map auch. Ich konnte bislang den persönlichen Marker nicht auf der Map sehen; er wurde zwar irgendwie per Linksklick gesetzt, aber man sieht nicht wo.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  13. #13 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich installier ich diese map auch. Ich konnte bislang den persönlichen Marker nicht auf der Map sehen; er wurde zwar irgendwie per Linksklick gesetzt, aber man sieht nicht wo.
    Der persönliche Marker ist deutlich zu erkennen.
    Allerdings blinkt der und wenn der beim Screenshot gerade dunkel ist, dann ist der kaum auszumachen.
    Hier eine gelungene Momentaufnahme:

    Spielstand_Lvl43_PersMarker.jpg
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  14. #14 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Aha, vielleicht konnte ich den Marker einfach nicht von den anderen ähnlichen Symbolen unterscheiden.

    Falls du irgendwann noch mal einen neuen Anlauf starten würdest, kann ich EGO (Enderal Gameplay Overhaul) wärmstens empfehlen. Da suchen sogar die Bären Deckung hinter Bäumen und Felsen, wenn du sie im Fernkampf bearbeitest. Viele kleine Änderungen, neue Rezepte, Ausdauer mit mehr Bedeutung (für ausgeteilten Schaden), Rüstungen (abgestuft) auf Manakosten, langsameres Leveln, niedrigere Startwerte etc.

    Mit EGO wurde es für mich wirklich zu einem gut abgerundeten (aber herausfordernden) RPG. Und ich bin mit dem immer noch aktiven Modder auf Discord im Kontakt. Er hat auch etwas ähnliches für Wizardry 8 gemacht, trifft bei mir voll ins Schwarze mit seinem Rebalancing. Allerdings ist das natürlich Geschmacksache, nicht gerade für den typischen Spieler, der schnelle Erfolge sehen will.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  15. #15 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    ....
    Falls du irgendwann noch mal einen neuen Anlauf starten würdest, kann ich EGO (Enderal Gameplay Overhaul) wärmstens empfehlen. Da suchen sogar die Bären Deckung hinter Bäumen und Felsen, wenn du sie im Fernkampf bearbeitest. Viele kleine Änderungen, neue Rezepte, Ausdauer mit mehr Bedeutung (für ausgeteilten Schaden), Rüstungen (abgestuft) auf Manakosten, langsameres Leveln, niedrigere Startwerte etc.

    Mit EGO wurde es für mich wirklich zu einem gut abgerundeten (aber herausfordernden) RPG. Und ich bin mit dem immer noch aktiven Modder auf Discord im Kontakt. Er hat auch etwas ähnliches für Wizardry 8 gemacht, trifft bei mir voll ins Schwarze mit seinem Rebalancing. Allerdings ist das natürlich Geschmacksache, nicht gerade für den typischen Spieler, der schnelle Erfolge sehen will.
    Danke für den Tipp.
    Aber mir reicht der Schwierigkeitsgrad auch so, bin halt kein hardcore-Fan.
    Ich spiele eigentlich alle Spiele auf Vanilla, wenn's eben geht.
    Dazu gehörten die Gothics, die ME-Reihe, Skyrim, die DA-Reihe, KotoR1 + 2, Dungeon Lords etc. etc. etc.
    Da spiele ich lieber etwas zügiger durch und wiederhole das Spiel um ausgelassenes etc. auch mal zu spielen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (20.01.2020 um 14:33 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Was für Klassenkombinationen hast du bislang gespielt? Die neueren Lykanthropie und Phasmalist evtl.?

    Ich habe mit Arkanem Schützen, also Gauner/Sinistrop (+ bis zum Giftmischer - Vagabund) angefangen und gehe dann auf Phasmalist und Verzauberung über. Psionik ist beim Groschenverdienen super hilfreich und auch zur Ablenkung im Kampf und Alptraum (Schlafende werden damit sofort gekillt). Durch Hypnose bekommt man sehr viel bessere Preise bei den Händlern. Und Entropie nutze ich im Moment für den beschworenen Bogen und einen Meat-Shield-Elementar.

    €: Skyrim vanilla käme für mich nie in Frage. Enderal und alles andere genannte, würde ich mir noch gefallen lassen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (20.01.2020 um 15:42 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Was für Klassenkombinationen hast du bislang gespielt? Die neueren Lykanthropie und Phasmalist evtl.?

    Ich habe mit Arkanem Schützen, also Gauner/Sinistrop (+ bis zum Giftmischer - Vagabund) angefangen und gehe dann auf Phasmalist und Verzauberung über. Psionik ist beim Groschenverdienen super hilfreich und auch zur Ablenkung im Kampf und Alptraum (Schlafende werden damit sofort gekillt). Durch Hypnose bekommt man sehr viel bessere Preise bei den Händlern. Und Entropie nutze ich im Moment für den beschworenen Bogen und einen Meat-Shield-Elementar.

    €: Skyrim vanilla käme für mich nie in Frage. Enderal und alles andere genannte, würde ich mir noch gefallen lassen.
    Zu 1.:
    Lina ist Seraphin (ist wohl was anderes als Seraphim ), also Vandale und Thaumaturg.
    Sie ist Level 43 und trägt schwere Rüstung und einen Zweihänder mit viel Wumms.
    Die macht inzwischen Spaß.
    Ein herber Rückschlag war der Versuch Gaugantua zu erledigen. Dort waren zu viele Magier.
    Aaaber! ICH KOMME WIEDER! (...wenn Lina besseren Schutz hat).

    TESV_2020_01_20_16_46_00_84.jpg

    Lilena ist Elementarist / Phasmalist Lvl 14.
    Ich will mal Magie probieren. Bislang gehts so mäßig.

    TESV_2020_01_20_16_50_59_89.jpg

    TESV_2020_01_20_16_54_04_84.jpg

    Genaueres kann ich erst sagen, wenn ich mich wieder eingeschafft habe in diese Materie... Habe ja schon seit Juli 2019 nix mehr weiter gemacht.

    Zu 2.: Interessant, Deine Überlegungen zu Deinem Char.

    Zu 3.: Skyrim ist für mich immer wieder mal 'ne willkommene Abwechslung, die Spaß macht. Auch ELEX, z.B. gefällt mir sehr...
    So wie ich das sehe gehörst Du zu den Spielern, die vor Allem die kämpferische Herausforderung sehen. Kann ich verstehen. Brauche ich aber nicht unbedingt.

    Viel Spaß und Erfolg noch mit Enderal.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  18. #18 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Ebenfalls. Meine Arkane Schützin ist nicht so für den Nahkampf gestrickt, eher hinterhältig. Ich suche eher die taktische Herausforderung auf mehreren Ebenen.

    Im nächsten Durchgang wird die Lykanthropie erforscht, wieder zusammen mit Alchemie, mein Pflichtfach.

    Thaumaturgie ist auch interessant, mal sehen.

    Skyrim kommt ja bei mir irgendwann auch noch dran, aber wahrscheinlich mit Ultimate Skyrim.

    €: Mein persönlicher Marker lässt sich zwar bewegen, bleibt aber weiterhin unsichtbar.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (20.01.2020 um 19:10 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Habe jetzt ein Haus im Adelsviertel von Ark. Kochstelle eingebaut, funktioniert. Das Platzieren war ja mal ein K(r)ampf. Dann ein Alchemielabor, platziert (ohne Tisch, in der Luft schwebend) - aber das Ding funktioniert nicht. Es kommt zwar das E für aktivieren, dann der übliche Ton dazu, die Kamera geht in 3rd person view und nichts weiter.

    €: Beide Häuser in Ark gekauft und die automatische Einrichtung dazu, viel besser. Die Bank habe ich vorher geknackt, um den NPC am Schalter von hinten hypnotisieren zu können (bei dem Zauber darf mich der Betroffene nicht sehen, irgendwie merkwürdig - für Hypnose muss man jemandem doch in die Augen starren...), das hat sich beim Häuser kaufen gelohnt. Und im oberen Stockwerk gab es einiges an Hochwertigem Inventar zu holen für meine Inneneinrichtungen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (22.01.2020 um 16:02 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    1) Immer den Weg entlang laufen bis neben das Haus, Vati (beim Holzhacken) ansprechen (mit E), danach ins Haus gehen; die langen Videos zur Einführung in die Welt kann man auch abschalten (aber 1x kann man es sich ruhig ansehen). Für weitere Fragen zu den Total Conversions -> hier entlang: https://forum.worldofplayers.de/foru...-der-Ordnung-2

    2) F-Taste und Mausrad (falls vorhanden) zum Zoomen.
    Ich hatte auf Anhieb gar nicht begriffen, dass ich in der EGO-Ansicht war! Inzwischen bin ich bergauf gegangen und habe Vati gefunden. Ich weiß derzeit noch nicht, WER ich eigentlich bin. Vati, der mich zu Mutti in die Küche schickt, lässt mich vermuten, dass ich eine FRAU bin, denn was sollte ich als MANN in der Küche?! - Es ist jetzt noch nicht möglich, in die 3rd Person-Ansicht umzuschalten; es gelingt mir jedenfalls nicht; ich habe in dieser Perspektive eine bessere Übersicht als in der EGO.

    DWS, wie Du weißt, weiß ich Dich und Dein Urteil sehr zu schätzen, weshalb ich mich für ENDERAL und nicht für SKYRIM entschieden habe; ich lasse es langsam angehen, da ich ja nebenbei auch mit den SIMS beschäftigt bin.
    Hera ist offline
Seite 1 von 17 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •