Seite 9 von 17 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 325
  1. #161 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Zu Nehrim: Am Rande des Schicksals
    Ja, habe ich. Aber ich muss gestehen... bei der Charakterwahl und dem Erstellen des Aussehens bin ich doch zurück geschreckt
    Nichts gegen das Game aber es hatte seine Zeit. Wem die Grafik und alles drum herum von früher nichts ausmacht dem sei viel Spaß gewünscht.
    Mir ist es aber doch einen Tick zu "nostalgisch". Geht mir bei Sacred 1 auch so.
    So toll es zu dieser Zeit auch war... ich kann heutzutage leider nichts mehr damit anfangen.

    Aber wie gesagt ist dies nur meine Sicht der Dinge...
    Danke für deine Einschätzung, hatte es so vermutet. Wäre dann wohl auch für mich nichts mehr... da ist man doch etwas verwöhnter bei den Grafikansprüchen geworden.
    stiles ist offline
  2. #162 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Das glaube ich jetzt nicht, das ist ja mal eine krasse Abstrafung wegen der Optik.. Naja, wer sich an sowas schon am Anfang stört, der sucht wohl nur nach einer Ausrede, es nicht spielen zu wollen. Auf Steam und in der englischen community wird Oblivion noch ganz anders gehandelt, das hat nichts mit Nostalgie zu tun, das Spiel setzt immer noch Standards.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (17.06.2020 um 14:58 Uhr)
  3. #163 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Das glaube ich jetzt nicht, das ist ja mal eine krasse Abstrafung wegen der Optik.. Naja, wer sich an sowas schon am Anfang stört, der sucht wohl nur nach einer Ausrede, es nicht spielen zu wollen. Auf Steam und in der englischen community wird Oblivion noch ganz anders gehandelt, das hat nichts mit Nostalgie zu tun, das Spiel setzt immer noch Standards.
    Ich habe ja geschrieben das dies meine Meinung ist. Wie andere das sehen ist mir eigentlich wurscht.
    Und die Unterstellung es nicht spielen zu wollen ist auch etwas daneben... ich hätte sonst mit Sicherheit keine 15 Euronen für Oblivion hingeblättert wenn ich es nicht hätte spielen wollen
    Ist ja schön und gut wenn du ein totaler Fan bist aber bitte lasse den anderen auch ihr Meinung und strafe du sie deshalb nicht ab.
    Golden Girl ist offline
  4. #164 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    @stiles: Guck dir lieber ein gutes Lets Play dazu an, als auf so eine fundierte Einzelmeinung (die sich schon vor dem Spielstart eingebildet hat) zu hören. Selbst Enderal kann da ja schon nicht mehr mithalten.. ich glaube ich ziehe mich bald wieder zurück hier.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (17.06.2020 um 15:19 Uhr)
  5. #165 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    @stiles: Guck dir lieber ein gutes Lets Play dazu an, als auf so eine fundierte Einzelmeinung (die sich schon vor dem Spielstart eingebildet hat) zu hören. Selbst Enderal kann da ja schon nicht mehr mithalten.. ich glaube ich ziehe mich bald wieder zurück hier.
    Du musst dich nicht zurück ziehen... das werde ich tun. Denn in einem Forum indem ich meine ehrliche Meinung nicht sagen darf ohne das sie angegangen und abwertend abgetan wird, habe ich nichts verloren.

    Und... woher nimmst du eigentlich die Gewissheit das ich nicht ins Spiel geschaut habe?
    Golden Girl ist offline
  6. #166 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Was ist denn hier nur los?
    Da sollte DWS mal die Ansichten von Anderen durchlesen und er wird evtl. verstehen, dass dies die persönlichen Ansichten sind.
    Ich habe das sofort verstanden. Ich habe "damals" Nehrim gespielt, und vor Enderal extra erneut, um Erinnerungslücken auszuschließen.

    Die Optik kann natürlich mit heutigen Titeln nicht mithalten, ist doch logisch. Ich spiele Spiele hauptsächlich wegen der Geschichte und nicht weil die neueste Grafikkarte für 700 € gefordert werden will!

    Dies ist meine persönliche Meinung und ich möchte speziell kein Spiel schlechtmachen.

    Lotzi ist offline
  7. #167 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.535
    Hallo,

    hab es dann auch endlich mal geschafft mit Enderal anzufangen. Das hatte ich mir schon so lange vorgenommen, da ich Nehrim damals schon toll fand, aber bin nach dem Release wieder davon abgekommen. Bin jetzt schon ein paar Stunden im Spiel und mache mich bald auf den Weg nach Ark. Hab mich dieses mal für eine reine Magierin entschieden, da ich sonst immer einen Waldläufer mit Bogen und ein wenig Nahkampf gespielt habe (bei Morrowind, Skyrim, Nehrim, Oblivion). Bin mal gespannt wie es läuft, wollte mich auf Eiszauber und einen Mix aus Mental/Lichtzauber konzentrieren. Was denkt ihr, sollte ich erstmal einen Zweig (Elementarzauber) komplett ausfüllen mit den Lernpunkten, oder beide Stück für Stück?
    TobiTobsen ist gerade online
  8. #168 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Es hat alles Vor- und Nachteile. Im Gauner-Baum macht es manchmal Sinn von einem Ast zum anderen zu springen, je nach Perks, die man früh braucht (für Gifte den mittleren, oder gamechanger wie Feuerpfeile rechts z.B.). Die Meister-Perks oben werden auch erst später richtig sinnvoll, weil die Zauber dafür zu manalastig oder zu teuer sind, die Gegner noch zu schwach oder die zu knackenden Meisterschlösser einem noch nicht über den Weg gerostet sind.

    Eine sehr frühe einseitige Spezialisierung kann natürlich auch von Vorteil sein. Ich habe es nur noch nicht ausprobiert. Mit Stufe 30 hatte ich 2 Bäume auf 10 und damit meine erste Affinität (Arkaner Bogi) freigeschaltet. Das heißt, 10 Punkte sind zwischendurch in den unteren Bereich 3er weiterer Bäume gesegelt.

    Ich spiele allerdings etwas abgeändert, mit Enderal Gameplay Overhaul Mod.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (29.08.2020 um 18:50 Uhr)
  9. #169 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.535
    Vielleicht muss ich doch noch mal umdenken. Wenn ich Elementarist zusammen mit Mentalist/Lichtzaubern spielen will, dann bekomme ich keine Affinität. Dazu müsste ich Elementarist zusammen mit Sinistrop spielen, was wahrscheinlich gar nicht so verkehrt ist. So ein beschworener Helfer kann wohl nicht schaden, wenn man es mit mehreren Gegnern zu tun hat. Da man auch nicht immer alle Gegner einfrieren oder lähmen kann, oder sie starken Frostschutz haben, lenke ich sie mit der beschworenen Kreatur ab, während ich aus der Ferne dann mit den Zaubern angreife. Kann ja trotzdem ein paar Punkte in den Thaumaturg investieren, für ein paar schwache Heil und Schutzzauber. (will zumindest die eine Fähigkeit, mit der ich das Arkanistenfieber senken kann)
    TobiTobsen ist gerade online Geändert von TobiTobsen (29.08.2020 um 19:30 Uhr)
  10. #170 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Das Arkanistenfieber würde ich nicht (mehr) überbewerten. Bei mir steigt es oft mehrere Tage lang nicht mehr an. Als Psioniker kannst du irgendwann Seelen einsaugen, um HP nach einem Kampf zurückzugewinnen, kostet kein Arkanistenfieber. Und außerhalb des Kampfes immer normale Nahrungsmittel (kochen). Heiltränke brauche ich selten, nur im Notfall. Die blauen Kristallbereiche, die das Arkanistenfieber erhöhen, sind selten, kann man meistens umgehen oder auch die Items per Telekinese herausziehen. Ich würde deswegen nicht mal einen kostbaren Erinnerungspunkt vergeben, zumal du Ambrosia oft findest und auch ganz einfach selbst brauen kannst. Letzteres musste ich bisher auch noch nicht, weil ich mehr als genug davon gefunden habe.

    €: Telekinese... bin mir nicht sicher, ob das in vanilla Enderal drin ist.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  11. #171 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.535
    1. Ja, hast recht. Das Fieber war nur am Anfang ein Thema, als ich noch hin und wieder die Heiltränke gebraucht habe.

    2. Jap Telekinese ist mit drin, ein Mentalzauber.


    Hab mich dafür entschieden ein reiner Magier zu bleiben, werde jetzt Stück für Stück den Elementarist und den Sinistrop ausbauen, bis ich die Affinität habe. Die restlichen Punkt stecke ich dann in den Thaumaturg. Läuft bis jetzt ganz gut soweit, vor den Kämpfen wird die Rüstung und die Magieabwehr gebufft, dann ein Elementar oder Skelett beschworen und den Rest besorgen dann die Elementarzauber aus der Entfernung. Falls doch mal jemand zu Nahe kommt, der bekommt das Feuerschild ab. Mein bester Zauber ist aktuell Rang 3, bin gespannt was noch so für Zauber kommen.
    TobiTobsen ist gerade online
  12. #172 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Es gibt anscheinend (auf youtube gesehen) ein geheimes alternatives Ende, das mit dem Traumblumenelixir zusammenhängt. Kennt das jemand?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  13. #173 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Kommt mir bekannt vor. Meine mich zu erinnern, dass das Sammeln solcher Blüten nicht einfach war. Hatte glaube nicht alles notwendige beisammen. Ist schon länger her, sorry.

    Lotzi ist offline
  14. #174 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Es gibt anscheinend (auf youtube gesehen) ein geheimes alternatives Ende, das mit dem Traumblumenelixir zusammenhängt. Kennt das jemand?
    Ja, kenne ich. Hatte auch schon alles beisammen. Doch dann kam ja mein Leidensweg mit Tharâel dazwischen und ich dieses Ende dadurch nicht mehr gespielt habe.
    Golden Girl ist offline
  15. #175 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    https://www.youtube.com/watch?v=hwbUwQpoqyo zeigt das geheime Ende nicht direkt, aber die Fundstellen der Zutaten und die wichtigen Dialogoptionen; falls das auch jemand nicht gespoilert haben will, nicht angucken.

    GamingPriest hat einige nette Guides, auch zu besonderen Builds. https://www.youtube.com/channel/UCVN...MBakXxdtZhJYeg ... und das schöne ist, er dreht wieder. Nach einer langen Pause.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  16. #176 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.535
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    GamingPriest hat einige nette Guides, auch zu besonderen Builds. https://www.youtube.com/channel/UCVN...MBakXxdtZhJYeg ... und das schöne ist, er dreht wieder. Nach einer langen Pause.
    Ja guter Kanal, hab mir auch schon einige Guides angeschaut. Mein aktueller Charakter ist an sein Irrlicht Build angelehnt. Aber hab ihn ja mittlerweile etwas abgewandelt, damit ich die Affinität bekomme. Noch 3 Level Ups, dann ist es übrigens soweit.
    TobiTobsen ist gerade online
  17. #177 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Habe Enderal eben beendet. Dagegen sieht Skyrim doch ziemlich alt aus, vor allem was die NPCs allen voran Clia und Jesper angeht. Schade, dass das Ende so traurig ist und ich statt Calia Jesper dabei hatte.
    Atticus ist offline
  18. #178 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Es gibt jetzt einen inoffiziellen SE Port: https://www.nexusmods.com/enderal/mo...ab=description, leider benötigt man dafür immer noch Oldrim auf Steam, nicht unbedingt die Addons aber das alte Skyrim.

    Ist noch work in progress, sollte aber auch in den Sprachversionen schon durchspielbar sein.

    €: Es gibt einen discord channel dazu https://discord.gg/s9H925auNN

    €€: Dazu sollte lt. discord ("episch") ganz gut ein Reshader passen: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...0682?tab=files
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (03.02.2021 um 09:55 Uhr)
  19. #179 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Wenn ich so lese, was ich da alles vorher machen muss, kaufe ich mir doch lieber Oldrim und installiere dann die ursprüngliche Version. Scheint mir einfacher zu sein. Ganz davon abgesehen, dass ich an meiner Skyrim-Installation (ich nutze den NMM, habe also alles im Skyrim-Verzeichnis) nicht rütteln werde Trotzdem habe ich mir vorgenommen, Enderal irgendwann mal auszuprobieren.

    Tharisa ist offline
  20. #180 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Es wird vielleicht später einfacher, falls SureAI es für gut genug befindet und dem zustimmt, könnte es irgendwann mal wie eine Mod installiert werden.

    Und, ich bin Enderal total verfallen. Bei mir ist es genau umgekehrt, ich komme nicht zu Skyrim..

    €: Eddoursul schrieb gestern..
    Good news, everyone! A full release of Enderal for SSE is coming sometime in February after we clear certain issues. It will not be bug free (this requres a bit more time), but it will certainly make getting into Enderal easier. Thanks, SureAI!
    SureAI supported es, wie man auch im discord sehen kann.

    Das könnte bedeuten, dass es demnächst einfacher wird. Übrigens, savegames aus der alten Version funktionieren laut einigen Berichten. Wenn das so hinhauen sollte, dann steige ich zum full release mal um auf SE.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
Seite 9 von 17 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •