Seite 7 von 17 « Erste ... 3456789101114 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 325
  1. #121 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich habe sogar das Gras gemäht (per ini), damit mir nichts entgeht.
    Bist du auch, nachdem du aus dem Anfangstempel heraus warst, nochmal dort hineingegangen?

    Ich schon
    Golden Girl ist offline
  2. #122 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Ja, und der Bereich mit den Gerüsten vor dem Tunnel, wo man einige tiefe Abgründe Weitsprünge machen muss, hat mich ganz schön gefrustet. Auch weil es unten herum so aussieht, als gäbe es vieles zu entdecken und abzugreifen und Leitern und hastdunichtgesehen - nichts da bis auf ein paar mickrige Schlammorcheln. Aber am Ende des vergessenen Tempels gab es dann doch eine ordentliche Belohnung, für den ersten Tag. Überhaupt finde ich, die Loots sind ganz ordentlich und manchmal großzügig verteilt, wie der Spannungsbogen insgesamt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (24.02.2020 um 20:26 Uhr)
  3. #123 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ja, und der Bereich mit den Gerüsten vor dem Tunnel, wo man einige tiefe Abgründe Weitsprünge machen muss, hat mich ganz schön gefrustet. Auch weil es unten herum so aussieht, als gäbe es vieles zu entdecken und abzugreifen und Leitern und hastdunichtgesehen - nichts da bis auf ein paar mickrige Schlammorcheln. Aber am Ende des vergessenen Tempels gab es dann doch eine ordentliche Belohnung, für den ersten Tag.
    Ja, am Ende gibt es die heiß begehrte Belohnung ...
    Ich fand das schon sehr beeindruckend im Tempel... richtig geheimsnisvoll
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (24.02.2020 um 20:29 Uhr)
  4. #124 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    In der Felsenzuflucht (erste Kopfgeldquest von Ark) gibt es einen kleinen versteckten Bereich (mit heftigen Artefakten), der sich öffnet, wenn man in einem weiter entfernten Ende des Dungeons an einer Kette zieht... bin mir ziemlich sicher, dass die Ecke an 90% der Spieler vorbeigeht. Seitdem studiere ich die lokale map immer ganz genau. Aber das kostet auch viel Zeit.
    Gemeinerweise hängen in manchen dungeons auch solche Ketten, die dann auch mal gar nichts öffnen... grummel.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (24.02.2020 um 20:41 Uhr)
  5. #125 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    Deus ex Machina: Die Quest, die ich von dem Ordenshüter Arantheal erhalten habe, die lautet: Mit der Hüterin Sakaresh zur pyräischen Ruine Alt Dothulgrad reisen. - Unter 'Ziele' ist vermerkt: Calia treffen. - Ja, mit WEM soll ich denn nun reisen, mit Calia oder Sakaresh und wo treffe ich die??? - In der Karte ist keine Ruine Alt Dothulgrad verzeichnet! KEIN Pfeil zeigt an, wohin ich mich wenden soll, kein Pfeil führt mich zu Calia oder Sakaresh oder zur Ruine.
    Hera ist offline
  6. #126 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    Deus ex Machina: Die Quest, die ich von dem Ordenshüter Arantheal erhalten habe, die lautet: Mit der Hüterin Sakaresh zur pyräischen Ruine Alt Dothulgrad reisen. - Unter 'Ziele' ist vermerkt: Calia treffen. - Ja, mit WEM soll ich denn nun reisen, mit Calia oder Sakaresh und wo treffe ich die??? - In der Karte ist keine Ruine Alt Dothulgrad verzeichnet! KEIN Pfeil zeigt an, wohin ich mich wenden soll, kein Pfeil führt mich zu Calia oder Sakaresh oder zur Ruine.
    Normalerweise müsstet du einen Questmarker beim "Myradenturm im Südviertel" haben, denn dort wartet Calia auf dich.
    Golden Girl ist offline
  7. #127 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    Inzwischen habe ich mir ein Video angeschaut: Der Held wurde, nachdem er den Auftrag vom Großmeister erhalten hatte, mit dem Pfeil (Questmarker) zu Calia (mit Nachnamen Sakaresh) geführt, die unten in der Halle saß! - ICH habe noch einmal den Speicherstand geladen, in welchem ich das Gespräch mit Großmeister Arantheal hatte. Anschließend hat mich KEIN Questmarker zu Calia Sakaresh geführt! Ich muß beim ersten Mal an ihr vorübergegangen sein, wie an allen anderen Personen auch, denen ich im Emporium begegnete. Nun bin ich im hinteren Herzland gelandet und musste mich auch dort erst einmal nach Calia umschauen, denn wieder führte mich kein Questmarker zu ihr! - Na ja, nun geht es wenigstens weiter!
    Hera ist offline
  8. #128 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    Nachdem ich von Alt Dothulgrad zurückkam, wollte ich die Sachen, die ich den Banditen abgenommen hatte (ich war schwer beladen!) in der Rüstkammer des Sonnentempels verkaufen, um mich zu erleichtern. Zu meinem Erstaunen war die Rüstkammer nur mit einem Schlüssel (oder Dietrich für Experten?) zu betreten.
    War ich zur falschen Zeit dort oder ist die Rüstkammer für mich nicht (mehr) geöffnet?
    Hera ist offline
  9. #129 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Die meisten Läden und auch Privathäuser machen nachts zu; ich habe mich dabei schon mal eine Nacht über eingesperrt. Ladenschluss ist bis auf wenige Ausnahmen (Unterstadt) von 20 bis 8 Uhr.
    Das habe ich auch bei Morrowind Rebirth u.a. - einige Modder stehen wohl drauf. Ich nicht so, aber inzwischen fällt es mir selbst als Nachtschwärmer kaum noch auf.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    BTW: Gibt es eigentlich in Enderal nur einen einzigen Drachen?
    Ich vermute ja, weil er wird hier als einzigartiger Gegner beschrieben: https://wiki.sureai.net/Enderalrachenhorst

    In meinem früheren, abgebrochenen Spiel bin ich dem gleich mal zum Opfer gefallen, war viel zu früh.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  10. #130 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich vermute ja, weil er wird hier als einzigartiger Gegner beschrieben: https://wiki.sureai.net/Enderalrachenhorst

    In meinem früheren, abgebrochenen Spiel bin ich dem gleich mal zum Opfer gefallen, war viel zu früh.
    Da steht auch, das dieser respawnt... das ist aber bisher bei mir nicht vorgekommen... und ich war schon zig mal wieder da so wie gestern und kein Drachen weit und breit


    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Am Anfang habe ich das nicht so beachtet. Als ich damit angefangen hatte, waren aber schon welche nicht mehr erreichbar. Hat mich geärgert, aber "selbst schuld".
    Ja, an einigen Stellen kommt man nicht mehr hin... die Seele in Alt Dothulgrad hätte ich beinahe verpasst.
    Golden Girl ist offline
  11. #131 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    In welchen Zeitabständen gehst du denn zurück? Die Zeit bis zum nächsten Respawn wird soweit ich weiß bei jedem Besuch der Gegend neu gestartet. Zusätzlich könnte ich mir gut vorstellen, dass man bei fast ausgestorbenen Arten etwas eingebaut haben könnte, dass den Respawn sehr viel seltener macht als z.B. für Küstenpirscher und Krabben.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  12. #132 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    In welchen Zeitabständen gehst du denn zurück? Die Zeit bis zum nächsten Respawn wird soweit ich weiß bei jedem Besuch der Gegend neu gestartet. Zusätzlich könnte ich mir gut vorstellen, dass man bei fast ausgestorbenen Arten etwas eingebaut haben könnte, dass den Respawn sehr viel seltener macht als z.B. für Küstenpirscher und Krabben.
    Ingame ist das schon immer ca. eine Woche bzw. einige Tage... ist halt unterschiedlich, je nachdem wie ich zwischenzeitlich die Quests erledige, die Landschaft genieße oder daran denke mal wieder dort vorbei zu huschen.
    Auf die Uhr habe ich dabei nie geschaut...

    Ist ja jetzt auch nicht so dramatisch... jetzt weiß ich: Es kann nur einen geben!
    Sollte er aber nochmal respawnen lasse ich es euch wissen.

    BTW:
    Was macht dein Lykanthroph?
    Golden Girl ist offline
  13. #133 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Ich bin dieser Woche zu nichts gekommen bzgl. Enderal, stehe immer noch wie gebannt an dieser Stelle mit der Giftgasfalle nahe der Arker Dammwacht.

    Siehe Edit von #109:

    €: Ich glaube, ich mach es jetzt doch anders, denn ohne Beschwörungen komme ich irgendwie nicht klar. Ich spiele meinen Hauptchar (Entropie/Psionik/Gauner) weiter bis zu dem Punkt wo ich den Phasma-Baum anfangen wollte und verzweige von dort aus einmal zum Phasma und parallel zum Werwolf.
    Aber erst mal eine Pause mit X3. €€: X3? -> https://en.wikipedia.org/wiki/X%C2%B3:_Albion_Prelude mit einer total conversion mod, natürlich...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  14. #134 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich bin dieser Woche zu nichts gekommen bzgl. Enderal, stehe immer noch wie gebannt an dieser Stelle mit der Giftgasfalle nahe der Arker Dammwacht.

    Siehe Edit von #109:

    €: Ich glaube, ich mach es jetzt doch anders, denn ohne Beschwörungen komme ich irgendwie nicht klar. Ich spiele meinen Hauptchar (Entropie/Psionik/Gauner) weiter bis zu dem Punkt wo ich den Phasma-Baum anfangen wollte und verzweige von dort aus einmal zum Phasma und parallel zum Werwolf.
    Aber erst mal eine Pause mit X3. €€: X3? -> https://en.wikipedia.org/wiki/X%C2%B3:_Albion_Prelude mit einer total conversion mod, natürlich...
    Ups... dein 109er Beitrag ist mir iwie durch die Augen geschlüpft

    Ah so, verstehe... da kommt wieder dein "... ich möchte gerne alles spielen, nur iwie keine Zeit!" durch
    Golden Girl ist offline
  15. #135 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    Was ich an diesem Spiel hasse: Oft weiß man nicht, wann und wo es weitergeht. - Die Quest 'Deus ex Machina' ist beendet und nun kommt das 'Zwischenspiel'. - Arantheal hatte für den nächsten Tag eine Konferenz angesetzt. - Der nächste Tag ist inzwischen da! Ich bin den ganzen Tag in der Stadt herumgelaufen, was ich langweilig fand, nun ist es 17 Uhr. Kein Questmarker! Keine Konferenz! - Wann fängt diese Konferenz denn an, um Mitternacht???

    P.S.: Ich habe in der Zwischenzeit mal gegoogelt und bin auf Kommentare von Spielern gestoßen, bei denen diese Konferenz auch nicht startete! Vermutlich werde ich diese Szene überspringen müssen: setstage MQ09a 190 (wenn es wirklich damit klappt!). - Nein, dieser Cheat ist nicht richtig, denn man landet bei der Quest 'In der Höhle des Löwen' und überspringt die Quest 'Hinab in die Tiefe'.

    Komisch ist auch, dass ich wiederholt, wenn ich nicht weiterkam, keinen Questmarker hatte. In den Videos anderer Spieler gab es einen solchen Questmarker, so dass sie wussten, wohin sie gehen mussten. - Gibt es denn verschiedene Versionen des Spiels??? - Bei den einen funktioniert es problemlos, bei den anderen nicht! Es sollte ja doch automatisch von STEAM gepatcht werden.

    P.S.: Ohne die Hilfe von DWS hätte ich ENDERAL jetzt aufgeben müssen, da bei der Quest 'Zwischenspiel' die Konferenz nicht startete und es daher nicht weiterging.
    Ich weise mal hier auf den Cheat hin, der mich zur nächsten Quest 'Hinab in die Tiefe' gebracht hat:
    setstage MQ08Prologue 45
    Hera ist offline Geändert von Hera (02.03.2020 um 16:49 Uhr)
  16. #136 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    Merrayils Aufzeichnungen: Und wieder einmal geht es nicht weiter! Ich habe mit Erzmagier Merrayil gesprochen; es ging um drei schwarze Steine (die Energiequellen für das Leuchtfeuer). Er wollte noch Informationen darüber sammeln und ich sollte anderntags wiederkommen. - Nun, ich ging anderntags hin, aber es gab keine neuen Gesprächsoptionen, und ich bekam keine Aufzeichnungen, so dass ich nicht weiß, was ich in dieser Sache tun soll! - Also habe ich erst einmal eine Nebenquest erledigt und bin zwei Tage später wieder bei Merrayil gewesen, der Questmarker hat mich zu ihm geführt. Aber wieder gab es keine neuen Gesprächsoptionen, nur die, die schon abgearbeitet wurden. Mit anderen Worten: Wieder einmal geht das Spiel nicht weiter! Ich benötige einen Cheat, der mich zur Quest 'Unser aller Rettung, Teil 1' bringt. - DWS, kannst Du mir weiterhelfen?
    Hera ist offline
  17. #137 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    setstage MQ10b 160

    Player.additem 00088CE4[Leer]1

    Letzteres gibt dir die Notizen ins Inventar, die du lesen solltest.

    Könnte es möglich sein, dass du eine ältere, noch verbuggte Version erwischt hast? Kann ja eigentlich nicht sein. Bist du noch im godmode? Vielleicht hängt es auch damit zusammen, wer weiß. Wenn ja, dann schalte ihn mal lieber aus und regele dafür den Schwierigkeitsgrad auf die niedrigste Stufe.

    Ich habe neulich eine Mod installiert, die mir per Tastendruck einen normalen Save anlegt, sowas wie Quicksave nur in "ordentlich". Das war bitter nötig, obwohl es noch besser wäre, wenn alle paar Minuten automatisch gespeichert würde.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (06.03.2020 um 09:24 Uhr)
  18. #138 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    Danke für die Hilfe, DWS, wenn ich Dich nicht hätte …. dann hätte ich schon längst das Handtuch werfen müssen.

    Ich habe auch keine Erklärung dafür, warum das Spiel bei mir oft hakt, denn ich habe mir das Spiel, so wie es ist, bei STEAM runtergeladen und es sollte ja wohl automatisch gepatcht werden.

    Ich hatte die letzten Speicherstände noch einmal neu geladen und gespielt bis zu dem Punkt, da mir Lexil Merrayil die Aufzeichnungen hätte geben müssen. Aber wie schon gesagt, der Questmarker zeigte auf ihn, es gab jedoch keine neuen Gesprächsoptionen, ich habe nichts übersehen und auch nichts falsch gemacht.

    Was den GodMode anbetrifft, den habe ich nur eingeschaltet, wenn ich in die Wildnis hinausgehe; dort wird man oft von mehreren Gegnern gleichzeitig angegriffen, obendrein noch von Bogenschützen aus dem Hinterhalt.
    Wenn ich zum Desktop zurückgehe, was ich oft tue, dann wird der GodMode ausgeschaltet, d.h. wenn ich das Spiel dann neu starte, dann ist der GodMode nicht aktiviert und innerhalb von Ark oder einer anderen Ortschaft auch nicht.
    Hera ist offline
  19. #139 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Danke auch für die PN-Hinweise (nachträgliche) aus dem SureAI Forum, die haben mich auf etwas gebracht (u.a. aus Oblivion-Zeiten) :

    - Es kann manchmal die Lösung sein, den Char schlafen zu legen, wenn es bei Warte-auf-etwas-Quests hakt. Also wenn es beim nächsten mal hakt: paar Stunden oder sogar Tage ingame-Schlaf verordnen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  20. #140 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Danke auch für die PN-Hinweise (nachträgliche) aus dem SureAI Forum, die haben mich auf etwas gebracht (u.a. aus Oblivion-Zeiten) :

    - Es kann manchmal die Lösung sein, den Char schlafen zu legen, wenn es bei Warte-auf-etwas-Quests hakt. Also wenn es beim nächsten mal hakt: paar Stunden oder sogar Tage ingame-Schlaf verordnen.
    Das funktioniert aber leider nicht immer, indem man sich erst einmal schlafen legt! Ich war nämlich am späten Abend bei dem Erzmagier Lexil M., mit dem ich geredet habe. Das Ergebnis war, dass ich anderntags wiederkommen sollte, um mir die Aufzeichnungen abzuholen. Ich bin dann in die Quartiere gegangen, um mich dort schlafen zu legen! Anderntags war ich dann erst einmal in der Rüstkammer und habe Waffen verkauft und danach bin ich zum Erzmagier gegangen, bei dem es aber leider keine Gesprächsoptionen und keine Aufzeichnungen gab. Daraufhin habe ich eine Nebenquest angefangen und bin erst nach fast 2 Tagen zurückgekommen. Aber auch dann bekam ich die Aufzeichnungen nicht! Aber nichtsdestotrotz will ich es mit dem Schlafen versuchen, wenn es noch einmal hakt. Aber wie Dir die PN gezeigt hat, hatte auch ein anderer Spieler Probleme an dieser Stelle (und vielleicht einige andere auch noch!).
    Hera ist offline Geändert von Hera (06.03.2020 um 21:31 Uhr)
Seite 7 von 17 « Erste ... 3456789101114 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •