Seite 5 von 17 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 325
  1. #81 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Platzierbare Objekte für das Eigenheim: Ich vermute mal, das ist analog zu Oldrim... Kann man diese Objekte (z.B. platzierbare Truhe) im CK auch so einstellen, dass man sie auch in beliebigen Außenzellen platzieren darf? Das Platzieren ist in Enderal (vermutlich auch in Oldrim) beschränkt auf Innenzellen (vermutlich) oder sogar nur auf bestimmte Zellen wie die Spielerhäuser.
    Ich würde gerne für mehr Ordnung neben den Erzschmelzen, Ambossen und Werkbänken sorgen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  2. #82 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    Ich hätte auch noch eine Frage im Hinblick auf die Schlafgelegenheiten: Ich bin jetzt z.B. in Flusshaim und habe mit Alfrid gesprochen. Inzwischen ist es Abend geworden, es ist wieder dunkel. - Ich müsste nun zu Yeros Haus gehen, um Jespar dort zu treffen. Wenn ich mir die Karte anschaue, dann habe ich einen längeren Weg vor mir und das auch noch querfeldein im Dunkeln. Also brauchte ich jetzt eine Schlafgelegenheit. In der Taverne gibt es zwar Betten, aber die kann ich nicht benutzen, weil es die Betten der Eigentümer sind. Es wäre eine prima Idee gewesen, wenn man seinen Helden mit einem Schlafsack hätte ausrüsten können, um schlafend einen Zeitsprung machen zu können.
    Nun habe ich das Spiel für mehr als 45 Min. ruhen lassen (habe wartend vor der Taverne gestanden); inzwischen ist es 6 Uhr morgens, und ich kann gleich aufbrechen. - Gibt es in Flusshaim keine Schlafgelegenheit, oder habe ich die übersehen? Gibt es nicht in jedem Ort auch eine Schlafgelegenheit?
    Hera ist offline
  3. #83 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Ja, die gibt es. Zum Einen kannst du in jeder Taverne ein Zimmer mieten, das kostet etwas. Zum Anderen gibt es ein verlassenes Haus in Flussheim, in das du durch eine Öffnung hineinkriechen kannst. Wenn du von der Schmiede aus in Richtung Zentrum läufst, das moosbehangene Haus mal untersuchen (Wand, die zur Schmiede hin zeigt). Achtung, nicht erschrecken, es ist von Ratten befallen.
    Es gibt dort wahrscheinlich noch weitere Möglichkeiten, z.B. im Myradenturm von Flussheim, evtl. ist das auch Eigentum, aber möglich wäre es. Denn da läuft keine Wache herum. Und es gibt Lager von Wegelosen in der Nähe, aber die müsste man natürlich erst mal "räumen".

    Im Workshop gibt es eine "Warten"-Mod, die das Warten wieder freischaltet. Aber ich weiß nicht, ob das Abschalten dieser Funktion einen höheren Sinn hatte.

    €: Alternativ dazu könntest du auch den Zeitverlauf be- oder (tagsüber) entschleunigen: set timescale to {0 - 24} - 10 bedeutet z.B. 1 min Realzeit entspricht 10 min ingame.
    Oder noch besser: set gamehour to {Gamehour} - stelle einfach die Uhr auf Sonnenaufgang...

    €€: Und ich cheate mir jetzt auch Truhen neben die Schmieden und Werkbänke. Geht womöglich schneller als eine Mod dafür zu erstellen. Die Schrottberge werden langsam lästig. Ich bin gerade Protektorin der Goldenen Sichel geworden. Und musste mich im Badehaus entblößen... sureai ihr kleine Ferkelchen...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (11.02.2020 um 17:49 Uhr)
  4. #84 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    @Hera: Jetzt verrate ich doch mal meinen ultimativen Trick (Exploit), wenn ich in der Wildnis ständig überladen bin. Man nehme eine tote Ratte (Küstenpirscher etc.), stopfe sie mit allen schweren Sachen und trage sie mit unendlicher Kraft im ausgestreckten Arm vor sich her. Das geht auch mit einigen kleinen Rucksäcken, die man manchmal so findet (z.B. den Trankmischer-Rucksack, der mit Zutaten gefüllt ist. Man muss dazu die gefüllte Ratte (oder den kleinen Trankmischer-Sack) mit E am Rand "anfassen", so ähnlich wie man auch Leichen bewegen kann. Leider kann man diese bodenlosen Container nicht über einen Zellwechsel hinweg mitnehmen, d.h. vor einem Dungeon, einer Tür oder einem Stadttor muss man das Ding jeweils leider fallenlassen.

    €: Und sobald du Markieren und Rückkehr zaubern kannst (kann man in Ark einkaufen), empfielt sich eine Markierung an der Erzschmelze am Marktplatz. Alles Loot aus einer Tour (-Rattencontainer) einsacken, zur Schmelze teleportieren, alle Eisen-, Stahlsachen und Lederkrams auseinander nehmen - daraus lässt sich gewinnbringenderes basteln - und dann zum Amboss, wie heißt noch mal das Ledergestell?, oder zur Werkbank und nach der Bastelei zur sicheren Truhe, den Rest abladen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (11.02.2020 um 20:59 Uhr)
  5. #85 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    DWS: Jetzt müsste das irgendwie mal mit den Schlössern klappen, wenn nicht, dann brauche ich keine Truhen mehr.
    Mal sehen, wie und ob ich weiterkomme.
    Hera ist offline
  6. #86 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Du kannst an der Stelle auch den Schwierigkeitsgrad verringern, das Zeitfenster sollte sich dann wie folgt ändern:

    Novize: 16s
    Lehrling: 14s
    Adept, Experte: 12s
    Meister: 11s
    Eiserner Pfad: 9s

    Davon mal abgesehen, Skyrim würde wohl auch an so manch einer Stelle deine Toleranz austesten... Es ist ja von der Engine her das gleiche Spiel. Mir gefällt daran auch vieles nicht, manches daran ist einfach nicht mehr zeitgemäß, oder vielleicht auch nicht gerade für Maus+Tastatursteuerung gestrickt. Irgendwann in der Zukunft steuert man sowas womöglich mit Hirnimplantaten (oder noch ganz anders) und das alles ohne die Augen-Hirn-Hand-Koordinationsverzögerungen.

    Meine Frustmomente im Moment sind die ständigen Wiederholungen, die ich durchlaufen muss, weil mich irgendein Gegner mit einem Zauber oder einem einzigen Schlag aus dem Spiel haut. Und der letzte save liegt 2 Stunden zurück, das kotzt mich richtig an. Da wünscht man sich doch wieder sowas wie feste savepoints, wie in anderen Spielen, z.B. ARPGs.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (12.02.2020 um 17:39 Uhr)
  7. #87 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    ...
    Da wünscht man sich doch wieder sowas wie feste savepoints, wie in anderen Spielen, z.B. ARPGs.
    Aber das kannst Du doch einstellen...:

    [Bild: Enderal_Save001.jpg]
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  8. #88 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Das habe ich auch gesehen, aber es funktioniert (bei mir) aus welchem Grund auch immer zumindest in den längeren "Außenphasen" nicht. Sobald ich durch eine "Tür" gehe, ja, da wird ein autosave angelegt. Aber wenn ich stundenlang durch die Wallachei laufen muss, dann nicht. Und es steht auf "5 min".

    Oder muss dazu "Speichern beim Rasten/Warten" deaktiviert werden? Das ergibt für mich keinen Sinn.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (12.02.2020 um 18:08 Uhr)
  9. #89 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    DWS: Es ist ja sehr bedauerlich, dass viele Spieler in Yeros Haus beim Schlösseröffnen scheitern und dass es keine Alternative zum Weitermachen gibt! Wer nicht alles schafft bekommt eben weniger Punkte, aber es sollte nicht so sein, dass man das Spiel abbrechen muss, wenn man eine Aufgabe nicht lösen kann.
    ICH habe es inzwischen geschafft (mit Deiner Hilfe). Ich habe es noch einmal mit dem Cheat SETSTAGE versucht und beim zweiten Mal hat es geklappt. Zunächst folgt Jespar nicht, was mich irritiert hat, aber wenn man diesem Feuerelement gegenüber steht, dann ist er plötzlich da! - Am Ende hat sich Jespar ja dann mit einer Teleportationrolle nach Flusshaim teleportiert, und er hat mir auch solch eine Rolle gegeben.

    Aber wie teleportiert man sich??? - Ich habe diese Rolle im Inventar, und wenn ich sie anklickte, kam die Mitteilung, dass ich zu schwer zum Laufen sei.
    Ich habe dann nachgeschaut: Meine Traglast war überschritten! Also habe ich was abgeworfen. Meine Traglast liegt bei max. 355 und ich habe diese mit nun 351 unterschritten. - Aber wenn ich die Rolle anklicke, dann tut sich nichts!
    Hera ist offline
  10. #90 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Du kannst auch mit Überlastung teleportieren. Die Meldung bzgl. Überlast kommt immer unabhängig von allem anderen.

    Rolle ausrüsten, Menu schließen und Zauber casten mit linker maustaste (etwas länger) gedrückt halten, dann loslassen. Bei vielen Zaubern musst du die linke Maustaste länger gedrückt halten und wenn der Manabalken stoppt (außer bei Rollen, die verbrauchen ja keins) dann erst loslassen.

    Ich habe mir die Teleportrollen immer für Notfälle aufgehoben, nach Flussheim kannst du von dort aus auch laufen.

    Und danach ist erst mal etwas länger Pause mit den Geduldsspielen... denke ich mal. Dann erst mal die leichteren Quests (mit 1-2 Sternen) und hochleveln.

    €: Und funktionieren die Autosave Intervalle bei irgendjemandem, in freier Wildbahn wohlgemerkt (also nicht durch Betreten von dungeons etc. unterbrochen)? Bei mir nicht, und ich glaube nicht, dass es an EGO liegt. Ich meine, das war vanilla auch schon so.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (12.02.2020 um 22:02 Uhr)
  11. #91 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    Inzwischen bin ich nach Flusshaim gelaufen, weil es mit dem Teleportieren nicht geklappt hat. Unterwegs drei Wegelagerer erschlagen und wieder was an mich genommen. Nun müsste ich bei einem Händler mal was verkaufen, damit das Inventar leerer wird. Ich habe z.B. 3 gleichwertige Eisenrüstungen, und ich brauche ja nur eine. Gibt es in Flusshaim einen Händler?

    Wenn ich bzw. mein Held hernach heiratet, kann er dann die Bardin aus der Taverne freien, denn die sieht ja recht nett aus und singen kann sie auch?!
    Hera ist offline
  12. #92 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Es gibt einige Händler im Zentrum (ab 8 Uhr morgens bis 20 Uhr), einer am Leder gerben, einer im Haus (Krämerladen) und bei der Schmiede kannst du mit der Schmiedin handeln. Tarhutie ist Händlerin. Aber es ist teilweise eingeschränkt, was sie jeweils handeln.

    Es gibt zwar Romanzen und Begleiterquests, aber nicht so viele wie in Skyrim. Die BardInnen kann man nicht freien.

    Geld verdienen kann man anfangs gut mit selbstgemachten Schattenfingern (benötigt Ektoplasma) und Festlederharnischen (verbessert oder später auch veredelt). Den Schattenfingerbauplan bekommst du durch eine Tarhutie-Quest.
    Oder auch durch Tränke brauen: https://www.spieletipps.de/tipps-539...eld-verdienen/
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (12.02.2020 um 22:15 Uhr)
  13. #93 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    Ich bin bei Lishari und soll Feuer löschen, um Artefakte zu retten. Erst einmal musste ich mich selbst retten, denn dort, wo ich löschen sollte, warteten 2 Söldner auf mich. - Womit soll ich denn das Feuer löschen??? Ich finde keinen Feuerlöscher bzw. keinen Zauber 'Feuer löschen' in meinem Inventar! - Zudem habe ich noch nie mit einem Zauber gearbeitet.
    Hera ist offline
  14. #94 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Dazu am besten hotkeys anlegen...

    Wenn du im Inventar auf die linke Alt-Taste klickst (unter dem Inventar stehen die Umschaltmöglichkeiten) kommst du zum Magie-Inventar. Oder direkter mit der P-Taste, das habe ich mir so angewöhnt.

    Wenn du mit der Maus auf einen Zauber zeigst und dann "F" drückst, wird ein Stern dran gemacht, d.h. der Zauber (geht auch mit allem anderen in den Inventaren) kommt in die Favoriten.

    Im Favoritenmenü (Q-Taste) stehen dann nur die *Favoriten, die könnte man dann von dort aus den hotkeys zuweisen - oder noch'n Gedicht... Favoriten gruppieren. Ich habe z.B. eine Gruppe zum Handeln, drücke nur noch auf F4 (z.B.) und sofort zieht meine Andrea das Erhabene Gewand (mit 11% besseren Preisen) sowie die Schattenfinger (mit 5% besseren Preisen) und eine Set-Kopfbedeckung (mit ...). Dann habe ich noch Schnellgruppen für den Fernkampf, Nahkampf, für's Schmieden usw.

    Warum das Ganze an dieser Stelle? Weil du noch von mehreren Söldnern angegriffen wirst, musst du mehrmals und unter Zeitdruck vom Feuerlöschzauber auf den Nahkampf (oder worauf dein Char spezialisiert ist) umschalten.

    Spoiler zur Quest:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    €: Und ab jetzt laufe ich übrigens Gefahr, mich selbst zu spoilern, denn rund um Ark (finde ich) gibt es so viele Nebenbeschäftigungen, ich habe die Hauptquest erst mal links liegen gelassen, weil es irgendwann auch sowas wie "kein Zurück" mehr gibt, was z.B. die Begleiterquests angeht. Deswegen mache ich erst mal alles offensichtlich nebensächliche, was nichts in Sachen "kein Zurück mehr" auszulösen vermag.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (14.02.2020 um 20:54 Uhr)
  15. #95 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    Ich habe das mit dem Wechsel von Zauber zur Waffe (Kriegskolben, Stahlschwert) noch nicht so richtig geschnallt. Na ja, Feuer gelöscht, Söldner erschlagen. - Ohne GodMode hätte ich das alles nicht überlebt! Aber: Manchmal habe ich neu geladen und vergessen, den Cheat erneut einzugeben, dann war ich verwundbar. So habe ich den Heilungenversuch bzw. den Zauber von Lishari nur knapp überlebt. Ich hatte nur eine einzige Fackel, die hernach abgebrannt war, musste also vorwiegend wieder im Dunkeln agieren. Mit Lishari bin ich dann auf einer Steinplatte nach oben gestiegen … und wusste nicht, wo ich mich befand.
    Dann bin ich unter die Räuber geraten, die mit Feuerbällen nach mir warfen. Schließlich habe ich, da es wieder Nacht und stockdunkel war (ich hasse das!), zum Glück im Räuberlager übernachten können. Dann der Heimweg nach Ark. Unterwegs auf Untote gestoßen. Endlich war ich dann wieder in Ark. - Also ich muss schon sagen, OBLIVION und MW habe ich in ganz anderer (besserer) Erinnerung. - Sind Fackeln rar im Spiel ENDERAL?
    Hera ist offline
  16. #96 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Eigentlich nicht, in meiner Truhe liegen ca. 70 Fackeln und die werfe ich meistens als erstes weg wenn ich überladen bin. Ich benutze allerdings hauptsächlich Lichtzauber und Nachtsicht, die Fackel ist mir immer irgendwie im Weg. Der verhüllte Magier in den Arker Baracken hat manchmal den Nachtsicht-Zauber im Regal, aber sein Sortiment ist sehr wechselhaft.
    Es gibt auch einen Bauplan für Fackeln im allgemeinen Zufalls-Loot zu finden oder auch zu kaufen. Eine Zutat dabei ist allerdings alter Stoff, der ist meistens in Grüften zu finden.

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    ...

    Im Workshop gibt es eine "Warten"-Mod, die das Warten wieder freischaltet. Aber ich weiß nicht, ob das Abschalten dieser Funktion einen höheren Sinn hatte.

    €: Alternativ dazu könntest du auch den Zeitverlauf be- oder (tagsüber) entschleunigen: set timescale to {0 - 24} - 10 bedeutet z.B. 1 min Realzeit entspricht 10 min ingame.
    Oder noch besser: set gamehour to {Gamehour} - stelle einfach die Uhr auf Sonnenaufgang...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (15.02.2020 um 12:32 Uhr)
  17. #97 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    Was genau bewirkt denn diese WARTEN-Mod? Was bedeutet 'das Warten freischalten' ???

    Ich arbeite nur ungern mit Cheats. Aber wenn ich im Dunkeln mehrere Gegner habe, die gleichzeitig angreifen, dann würde ich ins Gras beißen, weshalb ich dann mal den GodMode benutze. Da ich aber öfters - aus verschiedenen Gründen - den letzten Speicherstand neu lade, vergesse ich meistens, den Cheat neu einzugeben. - Ich habe inzwischen ein Stahlschwert erbeutet und könnte mit der linken Hand eine Fackel tragen. Am helllichten Tag besorge ich es Angreifern mit der Kriegskeule, wozu ich beide Hände benötige. - Jetzt will ich in Ark erst einmal nach Fackeln schauen! Lichtzauber verbrauchen ja auch wieder Mana, und davon habe ich (noch) nicht so viel.
    Hera ist offline Geändert von Hera (15.02.2020 um 18:39 Uhr)
  18. #98 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Es gab in den Vorgängern, und in Skyrim wahrscheinlich auch, neben dem (ver)schlafen von Zeit auch das Warten (mit T-Taste, glaube ich, wenig genutzt). Das wurde nur in Enderal abgeschaltet, genauso wie die Schnellreise durch Anklicken auf der Map.
    -> https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=1661025176
    Ob das nun ein cheat ist, würde ich jetzt nicht so sagen, besonders nicht in deinem Fall. Du kannst damit jederzeit in der Pampa auf den Sonnenaufgang warten, so ähnlich wie mit dem Schlafen, ohne in Echtzeit warten zu müssen.

    Es gibt Quests, die was an der Tageszeit drehen, aber mit dieser Mod machst du nichts kaputt. Wenn du in der besagten Quest bist, wird die Warte-Funktion ausgeschaltet (siehe auch Kommentare unter der Mod im Workshop).

    Und im godmode verbrauchst du glaube ich gar kein Mana, allerdings dürfen die Manakosten eines Zaubers nicht deine Mana-Menge übersteigen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (15.02.2020 um 14:54 Uhr)
  19. #99 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Hat schon mal wer intensiver mit der Enderal Lycantropie gespielt? Man kann ja von Anfang an zum Werwolf werden und Chymika sowie ein tragbares Alchemielabor benutzen.

    Das ist vermutlich relativ nahkampflastig, was ich eigentlich nicht so gerne habe. Wobei man könnte wohl auch mit Fernkampf starten und dann erst mutieren, wenn die Gegner in Nahkampfdistanz sind. Während der Verwandlung ist man auch unverwundbar, was man vielleicht sogar gut strategisch timen könnte (die ersten gegnerischen Schläge gehen ins Leere).

    Plane in etwa (einen parallel laufenden Char) : Druide (Lycantrop/Elementarist) mit Gauner (wegen Bogen, immer ein Muss) und Alchemie (mit Vagabund erst mal bis Giftmischer und später vielleicht bis zum Braumeister).
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (17.02.2020 um 10:56 Uhr)
  20. #100 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Hat schon mal wer intensiver mit der Enderal Lycantropie gespielt? Man kann ja von Anfang an zum Werwolf werden und Chymika sowie ein tragbares Alchemielabor benutzen.

    Das ist vermutlich relativ nahkampflastig, was ich eigentlich nicht so gerne habe. Wobei man könnte wohl auch mit Fernkampf starten und dann erst mutieren, wenn die Gegner in Nahkampfdistanz sind. Während der Verwandlung ist man auch unverwundbar, was man vielleicht sogar gut strategisch timen könnte (die ersten gegnerischen Schläge gehen ins Leere).

    Plane in etwa (einen parallel laufenden Char) : Druide (Lycantrop/Elementarist) mit Gauner (wegen Bogen, immer ein Muss) und Alchemie (mit Vagabund erst mal bis Giftmischer und später vielleicht bis zum Braumeister).
    Ja, ich hatte seinerzeit auch einen Lycantropen am Start. Habe die etwas härteren Gegner zuvor auch mit Fernkampfwaffen "angelockt". Das Verwandeln dauert etwas und ist unter Umständen dann zu spät.
    Normalerweise bleibt man ja in der Werwolfform. Man kann in dieser auch nicht schürfen oder Schriftrollen benutzen und muss sich immer zurück verwandeln... mit der Zeit echt lästig.
    Ich bin auch leider nicht so weit gekommen um zu sehen wie sich die Boni und Mali von anderen Klassen auf die Werwolfform auswirken.

    Bin gespannt wie weit du kommst und was du uns dann mitzuteilen hast... interessieren würde es mich schon
    Golden Girl ist offline
Seite 5 von 17 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •