Seite 4 von 17 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 325
  1. #61 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    DWS, danke für Deine Hilfe! - Also, ohne den GodMode wäre ich den Küstenpirschern (Wölfen), die ich in der Dunkelheit kaum sehen konnte, sicherlich zum Opfer gefallen! Ich habe weder Weg noch Steg sehen können und daher auch keine Alternative zum Abstieg gefunden.

    Ich speichere oft ab! Von daher kann ich einen Speicherstand laden, wo ich noch unschlüssig am Flussufer stehe, wo ich den Fluss noch nicht überquert habe.
    Da kann ich dann den GodMode ausschalten bzw. beim Laden dieses Speicherstandes wird der GodMode ja nicht automatisch aktiviert. Danach gehe ich dann noch einmal zu den Apothekarii und werde sehen, was passiert.

    P.S.: Der GodMode war NICHT eingeschaltet, als ich zu den Apothekarii ging. Ich habe mit Finn ein Gespräch geführt, und dann wurde ich ohnmächtig. Kurz eingeblendet wurde noch, dass ich Finn wegen des Fiebers ansprechen solle, aber das war mir nicht mehr möglich. Der Screen bleibt schwarz und es tut sich nichts! Das kann doch wohl nicht daher rühren, dass ich einmal (!) den GodMode eingeschaltet hatte!
    Im übrigen habe ich festgestellt, dass die Zeit vergeht, wenn man wartet, aber sie vergeht sehr, sehr langsam. - In der Zwischenzeit, bis es hell wird, könnte ich vielleicht mal die Fenster putzen!
    In dem Moment sollte eigentlich nur die Sicht verschwimmen, man sieht Doppelbilder. Keine Ahnung was da schief läuft. Welche Effekte wirken zu der Zeit (P-Taste drücken und die Spalte ganz rechts durchgucken, eine rote Zeile ist immer da (mit dem komischen Fieber). Wie sehen die Attribute wie Ausdauer aus (H-Taste). Wie alt ist deine Grafikkarte...

    2) Hast du die Warten-Mod denn aktiviert? Abonnieren im workshop reicht nicht, das entsprechende PlugIn muss auch im Enderal Launcher unter Spieldateien angehakt werden. Und dann muss wahrscheinlich eine bestimmte Taste gedrückt werden. Von den Vorgängern ausgehend würde ich vermuten: das T.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  2. #62 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    So sollte es normalerweise aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=sEYdcIrj21s&t=29m40s

    Habe ich schon mal erwähnt, wie extrem geil Enderal ist? Naja, es ist halt wie es ist...

    Und das mit dem godmode ist so eine Sache. Wenn ich meine Erfahrungen damit aus den Vorgängern ansetzen darf: Er schaltet sich nicht komplett durch das bloße Laden eines Saves ab. Wirklich sicher bist du nur, wenn du das Spiel komplett beendest und neu lädst. Also, möglicherweise spielt ein vorher eingeschalteter godmode bei dieser Angelegenheit doch noch eine Rolle.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (06.02.2020 um 16:54 Uhr)
  3. #63 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    So sollte es normalerweise aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=sEYdcIrj21s&t=29m40s

    Habe ich schon mal erwähnt, wie extrem geil Enderal ist? Naja, es ist halt wie es ist...

    Und das mit dem godmode ist so eine Sache. Wenn ich meine Erfahrungen damit aus den Vorgängern ansetzen darf: Er schaltet sich nicht komplett durch das bloße Laden eines Saves ab. Wirklich sicher bist du nur, wenn du das Spiel komplett beendest und neu lädst. Also, möglicherweise spielt ein vorher eingeschalteter godmode bei dieser Angelegenheit doch noch eine Rolle.
    Inzwischen habe ich einen alten Spielstand geladen, bevor ich den GodMode eingegeben hatte. Und da war ich gerade im Verlorenen Tempel bei der Schlafmatte angekommen. Egal ob ich morgens um 8 aufstehe oder abends um 8 Uhr …. wenn ich draußen bin, am Schlammelement vorbei, dann ist es immer früher Abend! Ich habe dann noch den Höhlentroll in die Falle gelockt und bin nach draußen gegangen. Draußen habe ich dann mal 45 Minuten in der Realität gewartet, bis es wieder hell wurde und bin dann losgegangen. Der erste Wolf hat mich verletzt, drei weitere haben mich alle gemacht! Also Spiel neu geladen: Ich habe die Brücke nach links verlassen und bin über den Fluss auf die andere Seite gerannt, so bin ich den drei Wölfen entkommen. Bei den Apothekarii angekommen, hat sich alles wiederholt: Ich wurde ohnmächtig, der Herzschlag war zu hören, aber der Screen blieb schwarz. Ich habe nichts von dem gesehen, was das Video zeigt!
    Meine Grafikkarte dürfte nicht viel älter sein als das Spiel SKYRIM (vielleicht auch jünger). und ich habe immer eine teure Grafikkarte gehabt. Wie es aussieht, geht es für mich nicht weiter, aber wie ich schon sagte, das ständige Herumkrauchen im Dunkeln gefällt mir gar nicht! Ich werde bzw. ich muss wohl oder übel das Handtuch werfen, denn es geht ja nicht weiter.
    Ich habe KEINE Warten-Mod runter geladen!

    P.S.: Inzwischen habe ich meine Grafikkarte mit einem neuen Treiber versehen …. hat aber nicht geholfen!
    Danach habe ich ENDERAL deinstalliert und bin im Begriff, es neu runter zu laden bzw. zu installieren.
    Hera ist offline Geändert von Hera (06.02.2020 um 20:36 Uhr)
  4. #64 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Hattest du auch teilweise einen schwarzen Bildschirm bei den früheren cut szenes, z.B. im Haus wenn Vati ausrastete?

    Es gibt da anscheinend irgendein Problem, das mit bink Video und Fenstermodus zusammenhängt, für das es nur workarounds geben sollte. Ich kann es bei mir beim besten Mutwillen nicht provozieren, auch nicht im durchgängigen godmode. Wahrscheinlich habe ich früher schon mal wegen diverser alter Spiele einen neueren bink-Treiber über Windows 10 gebügelt. Eventuell hängt es auch mit diversen älteren DivX-Treibern zusammen, die ich allesamt auch wegen älterer Games nachinstalliert habe.

    Möglicher workaround, ohne die Treiber angehen zu müssen (meine Notiz, vorerst) : You must disable both OneTweak AND Enboost, and then also disable windowed mode.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (07.02.2020 um 18:49 Uhr)
  5. #65 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Hattest du auch teilweise einen schwarzen Bildschirm bei den früheren cut szenes, z.B. im Haus wenn Vati ausrastete?

    Es gibt da anscheinend irgendein Problem, das mit bink Video und Fenstermodus zusammenhängt, für das es nur workarounds geben sollte. Ich kann es bei mir beim besten Mutwillen nicht provozieren, auch nicht im durchgängigen godmode. Wahrscheinlich habe ich früher schon mal wegen diverser alter Spiele einen neueren bink-Treiber über Windows 10 gebügelt. Eventuell hängt es auch mit diversen älteren DivX-Treibern zusammen, die ich allesamt auch wegen älterer Games nachinstalliert habe.

    Möglicher workaround, ohne die Treiber angehen zu müssen (meine Notiz, vorerst) : You must disable both OneTweak AND Enboost, and then also disable windowed mode.
    NEIN, ich hatte, bis ich zu den Apothekarii kam, keinerlei Probleme. Ich hatte noch nie Probleme dieser Art. Und wenn man bedenkt, dass das Spiel bzw. die Modifikation ENDERAL ja auch schon ein paar Jahre alt ist, dann sollte selbst mein älterer Computer damit keine Probleme haben. Ich habe 2018 mal alle Treiber erneuert. - Wenn es mit ENDERAL nicht klappen sollte, dann muss ich halt SKYRIM spielen. Ist vielleicht nicht ganz so düster, das Spiel, hoffe ich jedenfalls.
    Hera ist offline
  6. #66 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Nicht aufgeben, es lohnt sich (wenn die Fehler zu finden sind natürlich).

    Lotzi ist offline
  7. #67 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Ich glaube, ich weiß jetzt woran es liegt. An dieser Stelle ist das Spiel nicht gerade barrierefrei. Wenn es dann auch noch dunkel ist, die Sicht verschwimmt, dann muss man fast blind wissen, wo der Stuhl am Feuer steht, auf den man sich setzen soll.

    €: Und das mit den neuen Treibern, teilweise benötigen ältere Spiele auch ältere Sachen. DirectX 9 ist so ein Kandidat für ältere Games wie z.B. Morrowind. Viele denken, das neue DirectX, das bei Windows 10 mitgeliefert wird, wäre vollständig abwärtskompatibel, dem ist aber nicht so.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (07.02.2020 um 21:52 Uhr)
  8. #68 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    @Hera
    Zu der Dunkelheit habe ich folgenden Tipp: Stelle ingame die Helligkeit hoch. Ich selbst hatte damit anfangs auch zu kämpfen.

    Im Launcher unter Einstellungen/Grundeinstellungen.
    Da hast du drei Möglichkeiten: Fenstermodus, Rahmenloser Fenstermodus und Vollbildmodus.
    Der rahmenlose Fenstermodus sieht zwar optisch aus wie Vollbild ist aber keins sondern immer noch ein Fenster (dieser erleichtert nur das raus tabben wenn man Fenster wechseln möchte).
    In Fenstern funktioniert die ingame Helligkeits Regelung nicht (da kann msn rum schieben wie man will... null Effekt).

    Die Helligkeitsfunktion geht nur im Vollbildmodus.

    Probiere das mal dann spielt es sich gleich viel besser
    Golden Girl ist offline
  9. #69 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Bei mir ctd'd es im Moment sehr oft in der Arker Gruft, meistens wenn Gegner viel schockzaubern oder wenn man zu den Erinnerungsbäumen meditiert. Das nervt.

    Hat jemand schon eine höhere Verwendung für den gefüllten Seelenstein des Auradiebs gefunden? Den schleppe ich seit Tarhuties Quest mit mir herum.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (08.02.2020 um 10:27 Uhr)
  10. #70 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    NEIN, es klappt nicht mit ENDERAL, bei den Apothekarii bleibt das Spiel hängen! Nachdem ich alle Gesprächsoptionen mit Finn durchgegangen bin, kommt der Schwindel und der Screen wird schwarz. Das letzte, was zu lesen war: ‚Sprich Finn auf das Fieber an‘, aber dazu kommt es nicht mehr, weil ich nicht mehr agieren kann. Die Musik erklingt weiter, und der Herzschlag meines Helden ist zu hören. Ansonsten tut sich nichts mehr!

    Spiel wurde deinstalliert, neu runter geladen und wieder installiert. Alle alten Speicherstände wurden gelöscht. Die einzige Mod(ification), die ich installiert habe, das ist das NPC-Overhaul.
    Ich habe beim Spielen keinen Cheat benutzt, nichts gemacht, was das Spiel beeinträchtigen könnte.

    Wenn ich das Spiel starte, dann erscheint in roter Schrift am oberen Bildrand: Patch Speedhack ENBoost turned on in enblocal.ini, graphic modification disabled.
    Was das das bedeutet, das weiß ich nicht. Die Grafikeinstellungen wurden vom Spiel automatisch vorgenommen.
    Hera ist offline
  11. #71 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Die Entwickler raten von jedweder "nicht spieleigenen" Modifikation ab und Mods die für Skyrim erstellt wurden, sind mit Enderal nicht kompatibel.

    Beginne das Spiel doch mal ohne NPC Overhaul (bzw. ohne irgendwelche Mods) und schaue wie weit du dann kommst.
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (08.02.2020 um 12:21 Uhr)
  12. #72 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Es gibt eine Liste mit funktionierenden Mods und mit nicht kompatiblen. NPC Overhaul ist nirgends aufgeführt. Evtl. mal im Forum selbst nachlesen / fragen

    https://forum.sureai.net/viewforum.php?f=110

    https://docs.google.com/spreadsheets/d/14-MKaetJVXjL_QtfCg-XnNTg_lMHFiFt45E3O3mc9iI/edit#gid=1553949190





    Lotzi ist offline Geändert von Lotzi (08.02.2020 um 12:06 Uhr) Grund: Ergänzung
  13. #73 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Das kann man auch ausschließen, der NPC overhaul ist extra für Enderal und läuft bei mir ohne Probleme - aber meinetwegen, Versuch macht kluch. Und das ENB speedhack Gedöns gehört zum Original.

    Ich würde mich da an den sureAI support wenden, die haben extra support Foren auf Steam in Englisch und Deutsch. Ich weiß nicht weiter - und im Internet finde ich dazu nullkommanix.
    Ob du mit Skyrim selbst da mehr Glück haben wirst, steht auch in den Sternen.

    Man könnte vielleicht noch mal einiges abschalten (z.B. was ich weiter oben erwähnte), vielleicht auch den (integrierten) ENB Grafikmod mal abschalten. Wenn du noch was probieren magst, that is. Das wäre: OneTweak, ENBoost und window-Modus abschalten. Das hatte zwar mehr was mit blackscreens in cutszenes zu tun, aber wer weiß, denn dort lief u.a. der Ton auch weiter. Alle Optionen in experimentellen Multithreading deaktivieren <-- hilft evtl. bei Blackscreens.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (08.02.2020 um 12:20 Uhr)
  14. #74 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    Ich habe mal gegoogelt …. und habe keinen Spieler-Kommentar gefunden, der das gleiche Problem beschreibt. Ich habe keine Lust, nach den Ursachen für dieses Problem zu forschen. Seit Jahren habe ich kein Rollenspiel mehr gespielt, und ich muss mich eh erst einmal wieder daran gewöhnen, weshalb ich auch nicht gleich Probleme haben möchte. Danke für die Tipps und die Hilfe! - Ich werde es mal mit SKYRIM versuchen.
    Hera ist offline
  15. #75 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Hoffentlich stolperst du da nicht über etwas ähnliches. Viel Glück, und ... sehr schade. Vielleicht findet sich ja noch irgendwo etwas dazu.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  16. #76 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.840
    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    Ich werde es mal mit SKYRIM versuchen.
    Ganz sicher eine gute Idee.
    Enderal ist schon etwas "spezieller".
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online
  17. #77 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gegoogelt …. und habe keinen Spieler-Kommentar gefunden, der das gleiche Problem beschreibt. Ich habe keine Lust, nach den Ursachen für dieses Problem zu forschen. Seit Jahren habe ich kein Rollenspiel mehr gespielt, und ich muss mich eh erst einmal wieder daran gewöhnen, weshalb ich auch nicht gleich Probleme haben möchte. Danke für die Tipps und die Hilfe! - Ich werde es mal mit SKYRIM versuchen.
    Inzwischen habe ich Kommentare von Spielern gefunden, die das gleiche Problem haben oder hatten. Deren Problemlösungen, die ich alle ausprobiert habe, helfen aber nicht in jedem Fall. Ich habe in verschiedener Kombination Funktionen deaktiviert ... aber leider hat nichts geholfen. Dieses Ingame-Video bei den Apothekarii wird nicht abgespielt und somit komme ich nicht weiter. Schade!
    Hera ist offline
  18. #78 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Man könnte die Stelle sehr wahrscheinlich mit einem Konsolencheat (setstage) überspringen. Da müsste ich dann mal etwas testen...

    setstage mq01 35 könnte es sein, damit konnte ich die Stelle mit dem Hinsetzen am Feuer überspringen. Danach müsstest du Fragmente einer Vision anderer Eventualitäten (was kurze Zeit später passiert) sehen und Finn gibt dir einen Heiltrank, den du im Dialog "entkorkst und trinkst".

    Oder hast du vielleicht an der Stelle bereits hohes Arkanistenfieber über 80% oder so, z.B. dadurch, dass du dich minutenlang zwischen die blauen Kristalle gestellt hast, oder viele Heilzauber o.ä. gewirkt hast? Denn das Fieber soll an der Stelle um 15% ansteigen - und das könnte auch eine Erklärung für den Blackout oder sogar den Spielertod sein. Wie hoch ist das Fieber vor den Apothekarii? Du kannst es im Charakterfenster (H) einsehen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (09.02.2020 um 22:12 Uhr)
  19. #79 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    DWS, es hat geklappt mit 'setstage mq01 35' !!! - Zunächst war der Screen noch schwarz und es kamen Dialoge mit Finn und Carbos, aber nachdem ich den Trank (der mir jetzt angeboten wurde!) getrunken hatte wurde ich wieder sichtbar. Und schließlich landete ich bei Jespar. Ich soll jetzt nach Flusshaim gehen. - Vielen Dank für Deine Hilfe! - Ich hatte es mit dem Vollbildmodus dem Deaktivieren von Vsync, EnBoost und OneTweak in verschiedener Kombination versucht, so, wie es andere Spieler gemacht hatten, aber was bei anderen geholfen hatte, das half bei mir nicht. - Nun bin ich mal gespannt, ob es problemlos weitergeht oder beim nächsten Ingame Video wieder hakt. - Das Arkanistenfieber lag übrigens bei nur 12%, als ich auf die Apothekarii traf.
    Hera ist offline
  20. #80 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Gut, es hätte mich auch gewundert, wenn das Fieber an der Stelle schon zu hoch gewesen wäre. Aber das teste ich noch mal interessehalber...

    Viel Spaß weiterhin!

    €: Kleiner Tipp... geh noch mal zurück zum Lager der Apothekarii und nehme die Amulette (Abzeichen) der beiden mit.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (10.02.2020 um 10:37 Uhr)
Seite 4 von 17 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •