Seite 3 von 17 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 325
  1. #41 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Das Arkanistenfieber in Enderal ist im Grunde auch schon so ein neuer Faktor, den man im Auge behalten muss - ansonsten führt es zu Attributssenkung bis hin zum Tod.
    Ja, damit hatte ich derbe Probleme das in den Griff zu bekommen als ich letztes Jahr ins Spiel eingestiegen bin. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier... und somit war das nach einiger Zeit "Null Problemo" mehr
    Golden Girl ist offline
  2. #42 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Und so geht es mir mit den EGO-Regeln auch. Erst war es übel, jedes mal z.B. vorm Zaubern das Equipment zu wechseln, aber nach einiger Zeit war es sogar besser als vorher - und mit den Sky UI Funktionen, alles über die Funktionstasten umzuziehen, geht es auch schnell von der Hand.

    Beispiel: Der Magieschule entsprechende Set-Items vor dem Zaubern umziehen, spart jede Menge Manakosten bzw. verstärkt die Zauber. In vanilla macht man sich kaum Gedanken darüber und man bekommt gewissermaßen grundlegende Spielmechaniken kaum noch mit.

    Vor Kämpfen mit Skeletten z.B. werden Wuchtwaffen gezückt, weil Skelette in EGO gegen diese Waffen wenig Resistenzen haben. Wenn man drüber nachdenkt, macht es auch Sinn: Pfeile z.B. fliegen hauptsächlich an den Knochen vorbei. Die Perks kommen in EGO auch viel mehr zur Geltung.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (04.02.2020 um 16:21 Uhr)
  3. #43 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Naja, wie du anfangs schon sagtest ist es jedem sein Spielvergnügen.
    Ich hätte jedenfalls nicht so die große Lust mich ständig Outfit-mäßig den Gegnern anzupassen... bei mir muss es umgekehrt laufen. Die Gegner müssen sich, wenn sie meine Rüstung sehen, schon automatisch tot stellen
    Golden Girl ist offline
  4. #44 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    €: Nicht, dass man mich hier für einen Masochisten hält...

    Andererseits wird man mit EGO auch stärker belohnt, wenn man sich seiner Klasse(nkombis) entsprechend spezialisiert. Es ist nicht alles nur negativ, es gibt auch einiges, das im Gegenzug gegenüber vanilla verstärkt wurde. Sonst würde es sich wahrscheinlich auch keiner antun. Es ist halt genau mein Ding, gut balanciert, etwas mehr zum Grübeln manchmal, und es erinnert vieles an die Vorgänger (Morrowind, Oblivion, aber auch Gothic oder Wizardry 8, für letzteres hat der EGO Modder z.B. auch etwas in der Art modifiziert).

    €: Apropos tot stellen, du kennst wahrscheinlich die Stelle am Übergang zum Marktplatz der Arker Unterstadt mit den beiden Strauchdieben, die einen abziehen wollen? Ich zog dieses mal eine veredelte Runenrüstung an, mit Runenschild und einer entsprechenden Runenwaffe. Da wurden sie ganz kleinlaut und der eine meinte "wir finden eine andere Lösung, komm wir gehen..." und dann schwirrten sie ab.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (04.02.2020 um 17:53 Uhr)
  5. #45 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    €: Apropos tot stellen, du kennst wahrscheinlich die Stelle am Übergang zum Marktplatz der Arker Unterstadt mit den beiden Strauchdieben, die einen abziehen wollen? Ich zog dieses mal eine veredelte Runenrüstung an, mit Runenschild und einer entsprechenden Runenwaffe. Da wurden sie ganz kleinlaut und der eine meinte "wir finden eine andere Lösung, komm wir gehen..." und dann schwirrten sie ab.
    Genau so etwas meine ich... man kann der Konfrontation auch anders begegnen... erhobenen Hauptes

    Demnächst werde ich mal wieder meine Schwarzmagierin rauuskramen. Ihr fehlen nur noch ein paar Symbole und ein Begleiter in Alt Yorosh. Das möchte ich noch gerne beenden bevor ich eventuell einen neuen Charakter anfange oder auf Skyrim SE wechsle
    Golden Girl ist offline
  6. #46 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    Das Arkanistenfieber: Und was tut man am besten dagegen? Ständig nach Heiltränken suchen oder welche kaufen? Gib es etwas, was man unbedingt vermeiden sollte?
    Hera ist offline
  7. #47 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Ambrosia, das hilft. Ambrosia kannst du auch leicht selbst brauen, es liegen verschiedene Rezepte herum, und es gibt Perks die dagegenhalten. Das Fieber steigt an bestimmten Stellen mit blauen Kristallen (vergleichbar mit Radioaktivität), du hörst es knistern und es wird oben links angezeigt um wieviel das Fieber gestiegen ist, und wenn du Heiltränke trinkst oder Heilzauber wirkst (steht aber auch in den Beschreibungen zu den Effekten des Zaubers oder Tranks). Für die Heilung (Lebenspunkte) gibt es aber einige alternative Möglichkeiten, schlafen, Priester, Leben absorbieren, Essen von Selbstgekochtem usw. - ich brauche fast gar keine Heiltränke, außer im harten Kampf vielleicht - selten.
    Aber ich sollte nicht allzu viel vorwegnehmen, schließlich ist es ja auch eine Quest im Spiel nach Heilung des Arkanistenfiebers zu suchen.

    Auf der Charakter-Seite (H) kannst du es im Auge behalten. Es sollte möglichst nicht weit über 50-60% gehen, sonst gibt es erste Einbußen (Tragfähigkeit, Mana-Reg.). Wenn du es komplett ignorierst, kann dein Charakter daran sterben.

    https://www.giga.de/spiele/the-elder...eg-als-magier/
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (04.02.2020 um 18:45 Uhr)
  8. #48 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    ENDERAL scheint im wahrsten Sinne des Wortes ein düsteres Spiel zu sein, weil man oft im Dunkeln agieren muss, ohne Fackeln zu besitzen.
    Ich stehe noch immer vor dem Ausgang des 'Verlassenen Tempels', denn es ist stockdunkel geworden. Nun muss ich auf den Morgen warten. - Gibt es keinen Zeitsprung? - Sollte beim Ausgang des Verlassenen Tempels nicht ein Rucksack liegen? Angezeigt wird er mir nicht!

    Wann und wo kriege ich eine Rüstung und eine anständige Waffe her? Ich besitze derzeit nur Hacken und ein altes Eisenschwert.
    Hera ist offline
  9. #49 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    ENDERAL scheint im wahrsten Sinne des Wortes ein düsteres Spiel zu sein, weil man oft im Dunkeln agieren muss, ohne Fackeln zu besitzen.
    Ich stehe noch immer vor dem Ausgang des 'Verlassenen Tempels', denn es ist stockdunkel geworden. Nun muss ich auf den Morgen warten. - Gibt es keinen Zeitsprung? - Sollte beim Ausgang des Verlassenen Tempels nicht ein Rucksack liegen? Angezeigt wird er mir nicht!
    Wenn du den Gang lang gehst kommt ein Vorsprung auf dem ein Baum steht. Dahinter liegt der Rucksack und noch andere Kleinigkeiten

    Wann und wo kriege ich eine Rüstung und eine anständige Waffe her? Ich besitze derzeit nur Hacken und ein altes Eisenschwert.
    Nur Geduld, kommt alles noch... später hast du soviel von dem Zeug das du alles verkaufst oder im Schmelzofen zerlegst.
    Golden Girl ist offline
  10. #50 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Ja, das wundert mich auch ein bischen. Man könnte ziemlich am Anfang bis nach Nebelheim (sollte man vielleicht noch nicht) und da bereits Runenwaffen sammeln. Die hauen schon ordentlich rein zu Anfang.

    Selbstgemachte Waffen und Rüstungen sind besser und man kann damit auch am Anfang viel verdienen. Festlederharnische (Leder dafür gibt es aus den Vagabundenklamotten, Wolfsfellen usw.), braucht nur noch Stahlbarren (Corrundumerz + Eisenerz schmelzen) und später Schattenfinger bauen - aber der Bauplan ist noch etwas weiter weg und mit einer Quest verbunden.

    Zeitsprung: In Schlafsäcken die Zeit verschlafen, an einem bist du schon vorbeigelaufen, da wo der erste morsche Bogen liegt. Du kannst aber auch in den verlassenen Tempel. Da drin ist es egal wie dunkel es draußen ist. 1-2 Fackeln müsstest du eigentlich auch schon haben? Im verlassenen Tempel musst du ein paar gewagte Sprünge machen - die mich anfangs (ohne den Zauber der Fallschaden-Aufhebung) ganz schön genervt haben. Und eine Spinnenphobie solltest du da drin auch nicht ausleben.

    Ich meine, außerhalb von ordentlichen Schlafgelegenheiten zu schlafen steigert auch das Arkanistenfieber, wegen der Unsicherheit, sagt man.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (04.02.2020 um 22:39 Uhr)
  11. #51 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    Was mir an diesem Spiel NICHT gefällt - und vielen anderen Spielern auch nicht, wie ich gelesen habe - das ist, dass das Geschehen überwiegend im Dunkeln oder in der Dämmerung stattfindet. Bis jetzt war es immer düster! Zwei Fackeln hatte ich, die inzwischen verbraucht sind.
    Ich bin morgens gegen 8 Uhr von meiner Schlafmatte aufgebrochen, und als ich das Schlammungeheuer passiert hatte und draußen ankam …. da war es schon wieder dunkel. Man kann offenbar nicht auf den Morgen warten, denn es wurde und wurde nicht hell. Ich konnte draußen nicht schlafen, da ich weder Schlafsack noch Bett hatte. Ich stehe also draußen vor dem Verlassenen Tempel und finde dort keinen Rucksack, bei keinem Baum. Gegenstände werden schlecht angezeigt, mitunter muss man sich mehrmals drehen und die Position wechseln. Diese Sucherei stellt meine Geduld auf eine harte Probe. War das bei OBLIION auch so? Ich kann mich nicht erinnern!

    Ich wollte ja mal den GodMode-Cheat (tgn) ausprobieren, indem ich die Taste ^ gedrückt und unten tgn eingegeben habe = Enter. Aber dieser Cheat war nicht bekannt!

    Falls ich den Schlafsack nicht schon im Inventar habe, dann fange ich am besten noch einmal von vorn an. Aber erst einmal entspanne ich mich bei meinen Sims 4.
    Hera ist offline Geändert von Hera (04.02.2020 um 22:59 Uhr)
  12. #52 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @Hera

    Wenn man Kürzel eingibt, kann man sie sich vielleicht auch besser merken, wenn man bedenkt, dass sie eine Abkürzung sind.
    tgn ist vielleicht nicht bekannt, weil es vielleicht eine Abkürzung für toggle go north ist?? (macht nicht viel Sinn)
    Eine Abkürzung für toggle God Mode könnte vielleicht mit tgm gefunden werden.
    Ähnlich, wenn man mal was im Wasser finden will und tws nutzt, für toggle water system.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  13. #53 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Das war womöglich 8 Uhr abends, oder du hast für 300m dungeon über 10h gebraucht um jeden versteckten Pilz aufzusammeln (wie ich). Der Zeitablauf in Enderal ist nicht so schnell wie in Skyrim oder Morrowind. Schlafsäcke im Inventar gibt es nicht, die liegen festgetackert überall herum, bei fast jedem Vagabundenlager.

    Du kannst natürlich auch die Grafiksettings auf so viel heller stellen, dass Fackeln, Lichtzauber (später) und Schleichen im Dunkeln keinen Sinn ergeben. Warum TGM? Das macht die Umgebung doch auch nicht heller? Manipuliere lieber die Gamma-Settings in den Einstellungen auf dein Lichtempfinden.

    €: Ich glaube, du wirst für dieses Spiel ein paar Jahre brauchen... ich bin ja schon der extreme grinder vor dem Herrn, durchsuche jede Tonne und jeden Winkel, aber du setzt wohl noch einen drauf. Behalte dabei nur im Sinn, dass es nur ein Spiel ist und es dir Spaß machen sollte.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (05.02.2020 um 09:55 Uhr)
  14. #54 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    @Wolf13: Danke für den Hinweis! Ich will es mal mit 'tgm' versuchen.

    DWS: Als ich das erste Mal draußen ankam, da könnte es ca. 8 Uhr abends gewesen sein, aber ich bin dann noch einmal zur Schlafmatte zurück, habe erneut geschlafen und darauf geachtet, dass es kurz nach 6 Uhr morgens war, als ich aufstand. Aber da wollte es auch nicht so recht hell werden.

    Schade, ich dachte man könnte einen Schlafsack bei sich tragen und überall schlafen, wenn es nötig sein sollte. Ich brauche dem übersehenen Schlafsacke also nicht nachzutrauen, da ich ja etwas später auf der Matte geschlafen habe.

    Ja, den Eindruck - nach allem, was ich inzwischen über das Spiel erfahren habe - habe ich auch, dass es lange dauert, bis man da durch ist.
    Deshalb wollte ich ja mal einen Schnelldurchgang mit dem GodMode (Unverwundbarkeit) machen; ich wollte nicht aufgehalten werden.
    Hera ist offline
  15. #55 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Du findest in jedem Gebiet reichlich Schlafgelegenheiten. Ich glaube, es gibt auch Mods für's wilde camping, gucke ich nach der Arbeit mal nach. Oder vielleicht gibt es später auch Baupläne für Schlafsäcke?

    Irgendwo (in den Ladescreens vielleicht) habe ich zum Arkanistenfieber in bezug auf "im Freien schlafen" etwas gelesen, man schläft unruhig und das Fieber steigt. Aber die angetackerten Schlafsäcke sind jedenfalls sicher und nicht fiebersteigernd.

    €: Anstelle des godmodes würde ich lieber den Schwierigkeitsgrad herunterstellen (und eigentlich auch auf sowas wie einen Schnelldurchgang an sich verzichten, wer hetzt dich denn?). Wenn der bei dir noch auf Adept (Standard) stehen sollte, es gibt noch 2 Stufen darunter.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (05.02.2020 um 12:06 Uhr)
  16. #56 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Guck mal im Workshop nach "Enderal FS - Enable Wait no Heal (DE)", das sollte die Warten-Funktion wieder freischalten. Allerdings heilen sich dadurch keine HP wie beim Schlaf (der Gerächten).

    Die Logik dahinter erschließt sich mir noch nicht. Man kann in den bedrolls (teilweise unter freiem Himmel) beruhigt schlafen, während das Warten in "unsicheren" Gebieten nicht sein soll bzw. das Fieber erhöhen würde?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (05.02.2020 um 18:25 Uhr)
  17. #57 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Meine mich erinnern zu können, dass bei der Warten-Mod auch die Option war, zu heilen. Ist aber schon 'ne Zeitlang her. Es wurde vom Ersteller nicht empfohlen, da nicht im Sinne der Spielersteller.

    EDIT:
    Das hier geht mit Patch auch (gibt es auch in deutsch) Campfire
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/64798?tab=files
    und der benötigte Patch:
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/78717

    Lotzi ist gerade online Geändert von Lotzi (05.02.2020 um 20:01 Uhr) Grund: Ergänzung
  18. #58 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    Es war stockdunkel, nachdem ich den Höhlentroll in die Falle gelockt hatte und den Abstieg zum Fluss begann. Normalerweise hätte ich mir den Hals brechen und die Küstenpirscher, die ich kaum sehen konnte, hätten mich zerreißen müssen! - Ist irgendein Spieler schon einmal bei Tageshelligkeit ins Tal hinabgestiegen??? - Ich habe die Apothekarii erreicht …. und fiel dort in Ohnmacht. Der Screen ist schwarz, ich kann meinen Herzschlag hören, ich lebe also noch …. aber ich weiß nicht, mit welcher Taste ich das Spiel und mich selbst wiederbeleben könnte, Oder war das jetzt ein vorzeitiges Spielende?
    Ich habe den Apotheker nicht mehr auf das Fieber ansprechen können, wie ich sollte. - Ich habe aber noch einen Ambrosia-Trank im Inventar; hätte der, wenn ich ihn genommen hätte, die Ohnmacht verhindern können?
    Hera ist offline
  19. #59 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Was meinst du mit normalerweise? Ohne godmode? Alles rund um die Apothekarii folgt einem script an dessen Ende du bei Jespar oben am Berg aufwachen müsstest. Das was du beschreibst klingt für mich wie godmode vs. scripted events, das kann so nicht funktionieren. Schalte lieber (wie gesagt) den Schwierigkeitsgrad herunter. Es gibt für fast alles in Enderal eine begründete Einschränkung. "Benutzt keine Teleportiermods oder Schnellreise (per Mod oder Cheat) oder sonstige Zellwechsel während der gescripteten events. Alles mögliche in der Richtung kann das Spiel bis zur weiteren Unspielbarkeit zersemmeln.

    €: Na gut, diese Ereignisse sind rar. Nach dem Dialog mit Jespar gibt es erst mal für längere Zeit normales Spiel. Ich würde aber dann an deiner Stelle oft speichern, z.B. vor jedem Betreten eines neuen Raums und vor jeder Begegnung, die sich in Sichtweite abzeichnet.

    Ja, ich bin schon mindestens ein Dutzend Male mittags den Berg heruntergesprungen. Man muss auch nicht unbedingt beim Wolfsrudel absteigen nur weil der Weg dort lang zu gehen scheint. Du kannst auch in der Nähe des Wasserfalls absteigen, auf die andere Seite und die Wölfe umgehen. Oder oben stehen bleiben (bei Tag zumindest) und die Wölfe mit dem morschen Bogen oder Feuerzaubern abschießen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (06.02.2020 um 09:16 Uhr)
  20. #60 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    DWS, danke für Deine Hilfe! - Also, ohne den GodMode wäre ich den Küstenpirschern (Wölfen), die ich in der Dunkelheit kaum sehen konnte, sicherlich zum Opfer gefallen! Ich habe weder Weg noch Steg sehen können und daher auch keine Alternative zum Abstieg gefunden.

    Ich speichere oft ab! Von daher kann ich einen Speicherstand laden, wo ich noch unschlüssig am Flussufer stehe, wo ich den Fluss noch nicht überquert habe.
    Da kann ich dann den GodMode ausschalten bzw. beim Laden dieses Speicherstandes wird der GodMode ja nicht automatisch aktiviert. Danach gehe ich dann noch einmal zu den Apothekarii und werde sehen, was passiert.

    P.S.: Der GodMode war NICHT eingeschaltet, als ich zu den Apothekarii ging. Ich habe mit Finn ein Gespräch geführt, und dann wurde ich ohnmächtig. Kurz eingeblendet wurde noch, dass ich Finn wegen des Fiebers ansprechen solle, aber das war mir nicht mehr möglich. Der Screen bleibt schwarz und es tut sich nichts! Das kann doch wohl nicht daher rühren, dass ich einmal (!) den GodMode eingeschaltet hatte!
    Im übrigen habe ich festgestellt, dass die Zeit vergeht, wenn man wartet, aber sie vergeht sehr, sehr langsam. - In der Zwischenzeit, bis es hell wird, könnte ich vielleicht mal die Fenster putzen!
    Hera ist offline Geändert von Hera (06.02.2020 um 10:30 Uhr)
Seite 3 von 17 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •