Seite 2 von 17 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 325
  1. #21 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Habe jetzt ein Haus im Adelsviertel von Ark. Kochstelle eingebaut, funktioniert. Das Platzieren war ja mal ein K(r)ampf.
    Ja, das Bedarf echt ein wenig Übung aber wenn man das erstmal raus hat, klappt das wie am Schnürchen.

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Dann ein Alchemielabor, platziert (ohne Tisch, in der Luft schwebend) - aber das Ding funktioniert nicht. Es kommt zwar das E für aktivieren, dann der übliche Ton dazu, die Kamera geht in 3rd person view und nichts weiter.
    Dann stehst du an einer Stelle wo es nicht funktioniert. Auch da müsstest du etwas probieren um zu wissen an welcher Stelle es geht.

    Ich musste meine ganzen Tische auch iwie auf dem Dachboden quetschen.
    Mein Amboss steht auch ganz in der Ecke und wenn ich nicht genau an dem Punkt stehe wo ich soll macht er sich nicht auf.



    Hatte vor ein paar Tagen Enderal auch mal wieder gestartet Puh, ist echt krass was man sich alles wieder aneignen muss wenn man mal längere Zeit nicht mehr gespielt hat
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (31.01.2020 um 20:42 Uhr)
  2. #22 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Habe mal wieder neu angefangen, meine alte Krankheit CRS (Chronisches Restart Syndrom), weil ich beim letzten mal naja bissi gecheatet habe was die versteckten Truheninhalte angeht an die man ja nur mit sehr hoher Fingerfertigkeit herankommt. Wollte halt mal sehen, was es da so gibt in den einzigartigen hidden stashes.

    Egal, bin gerade Stufe 10 (mit EGO geht es viel langsamer voran). Am Anfang mit einem beschworenen Geisterschwarzbären gleich wieder nach Nebelheim und dann den Hügel hoch bis zur Minenkolonie um mich mit Runenbogen und Malachit zum veredeln einzudecken. Dabei bekam ich auch einen Sternlingsdolch, den Hüterbogen des Arkanzorns und jede Menge Runen-Waffen und Rüstungen zum Einschmelzen. Damit ist meine arkane Bogi-Schönheit erst mal gut versorgt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  3. #23 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    Hat schon jemand mit diesem Overhaul Erfahrung?
    Hera ist offline
  4. #24 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Ja, ich spiele es nur noch damit. Es ist angelehnt an Ultimate Skyrim, dass es leider nur auf Englisch gibt. Ich finde es großartig, ist aber nicht jedermanns Geschmack.

    Man startet z.B. mit allen Skills auf 5 (vanilla 15), Gepäck kann man auch nicht mehr vollstopfen (Grundwert 100), Rücksäcke werden wichtiger, man levelt etwas langsamer. Viele Mechaniken wurden überarbeitet bzw. erst richtig wirksam gemacht (armor piercing, Mana-Kosten beim Tragen von Rüstungen, Roben geben keine Rüstung). Neue und m.E. abgerundetere Rezepte (Alchemie und Kochtopf), Verzauberung im Zusammenspiel mit Alchemie wurde entschärft (die Kombi ist in vanilla immer noch viel zu stark).

    Silberwaffen gegen Untote - du erinnerst dich an Morrowind? Bestimmte Waffen machen mit EGO viel mehr Sinn gegen bestimmte Gegner, z.B. gegen Skelette geht man besser mit bestimmten Wuchtwaffen vor, gegen vieles andere haben sie mehr Resistenzen (Pfeile, Schwerter).

    Man sollte sich auf eine Magieschule konzentrieren, die anderen kann man zwar verwenden, aber die höheren Zauber werden sehr manalastig weil man die kostenreduzierenden Perks aus dem entsprechenden Erinnerungsbaum nicht hat. Das finde ich gut, weil man sich so auf seine Rolle spezialisiert und konzentriert.

    Die Gegner KIs wurden überarbeitet und überhaupt erst vielfältiger. Es ist alles in allem mit EGO eine sehr schöne Rollenspielerfahrung geworden. Aber das ist nur meine Meinung, ich lese auch oft, dass Enderal ausbalanciert genug ist und man nicht mit allem in EGO einverstanden ist.

    Ich bin mit dem EGO Modder auf Discord noch im direkten Kontakt. Es gibt da immer noch updates und Verfeinerungen.

    Ach ja, es wird übrigens auch an einem ähnlichen Nehrim Overhaul (Steam-Release von Nehrim: demnächst) gearbeitet.

    €: Falls du mit EGO spielen willst, zur Installation gehört u.a. auch ein ini-setting; damit die Pfeile auch so weit fliegen wie man gucken kann. In vanilla war das ein lächerlich kurzer Flugweg.

    €€: Du kannst den CBBE Body mod ohne Probleme über Enderal installieren. Ich benutze zusätzlich noch den NPC overhaul (aber nur den speziell für Enderal erstellten).

    EGO (benötigt Englisch (Basisdaten) und Deutsch (Übersetzung)) und NPC overhaul lässt sich übrigens leicht im Steam Workshop installieren.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (02.02.2020 um 10:35 Uhr)
  5. #25 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    DWS, vielen Dank für die detaillierte Auskunft. Ich spiele doch erst einmal Vanilla-Enderal. Ich bin immer noch in der EGO-Perspektive, nachdem ich die Matrosen ausgeschaltet habe, und in der EGO-Perspektive macht mir das Spiel keinen richtigen Spaß.
    Hera ist offline
  6. #26 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Du bist da immer noch im Intro, aber nicht mehr allzu weit weg von der vollen Kontrolle. Eine Filmsequenz noch und dann geht es los. Dann kannst du auch die Perspektive wechseln.

    Ja, es wird auch dazu geraten, das erste mal vanilla zu spielen. EGO ist schon ein erschwertes Regelset für sich. Aber falls du viel mit Bogenschießen machen willst, dann rate ich zumindest zu den Weitschuss-Einstellungen in der enderal.ini:

    2. Pfeile treffen Ziele auch bei hoher Entfernung
    - Gehe in das Verzeichnis: C:\Users\username\Documents\My Games\Enderal
    - Öffne "Enderal.ini"
    - Füge "[Actor]" hinzu falls es noch nicht existiert und unter "[Actor]" "fVisibleNavmeshMoveDist=12288.0000" hinzufügen
    - Speichern und fertig
    Und ich bin gerade wieder mal in Ark angekommen, erst mal Groschen verdienen, Schattenfinger und Festlederharnische klöppeln und Tränke brauen. Und dann die Gruft aufräumen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (02.02.2020 um 15:26 Uhr)
  7. #27 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    Ich habe mir inzwischen im STEAM-Workshop das NPC Overhaul runter geladen. Es gibt da auch noch eine Companian Mod 'AMANDA Spellswood Follower'.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Hera ist offline
  8. #28 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Ich nicht, aber ich habe in Skyrim-Derivaten ohnehin etwas gegen follower. Jespar steht mir fast immer im Weg oder er schubst mich in die Schlucht, wenn ich gerade an einer Felskante stehe...

    Du kannst ja gerne mal berichten, ob es in dieser Mod besser gelöst wurde. Für Morrowind gab es z.B. eine Dialog-Option dazu, wenn der follower z.B. genau in der Tür steht und man nicht vorbeikommt: "Geh beiseite, weg da (o.ä.)". Im Fall Jespar müsste es sowas geben wie "rück mir nicht so nah auf die Pelle, sonst gibts auf die Mütze...".

    €: Vielleicht gibt es ja auch Skyrim Modlösungen dazu?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (03.02.2020 um 12:16 Uhr)
  9. #29 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    Jespar kenne ich noch nicht, aber das ist freilich nicht gut, dass er den Helden (auf 3rd Person umgeschaltet) eher behindert als ihm nützt.

    Mein Nord hatte in OBLIVION eine nette Begleiterin, und das hat immer gut mit ihr geklappt.
    Hera ist offline
  10. #30 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Bisher war es auch nur auf dem Weg zur Hauptstadt und Grinsebacke ist ja auch nur zeitweise im Schlepptau. Gut gelöst finde ich, wenn man etwas vom direkten Weg abkommt, er einem dann sowas sagt wie "Erkundungsfreudig was? Ich warte dann hier... Jetzt eine Pfeife Friedenskraut...", oder fängt an schräg zu Singen. Und im Kampf ist er doch ganz hilfreich. Bei EGO trägt er neuerdings einen Stab mit Blitz-Verzauberung.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (03.02.2020 um 18:09 Uhr)
  11. #31 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    Wann und wo kann ich die Gegenstände, die ich aufgesammelt habe, verkaufen. - Mein Held wir ja immer schwerfälliger vom Gewicht der Sachen!

    DWS: Ich bin am Schlammelement vorbeigelaufen! Hatte zunächst versucht, ihm im Schwertkampf beizukommen, hat aber natürlich nicht geklappt.
    Hera ist offline
  12. #32 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Die erste Möglichkeit zu handeln gibt es beim nächsten NPC auf den du triffst, bei den beiden Apothekarii. Wichtig dabei ist, bei allen Dialogen würde ich zuerst auf die Dialoge mit (Wissen) am Anfang klicken, das gibt Erfahrung und manchmal verschwinden diese Wissensdialoge, wenn man sie nicht sogleich anspricht. Dann gibt es noch eine Besonderheit mit Dialogen, die mit >> beginnen, aber das wirst du schon sehen.

    Mit dem Inventar musst du in Enderal haushalten, mit EGO noch viel mehr (da startet man mit Tragfähigkeit 100). Klapp mal das Inventar auf und klicke oben rechts auf das Zahnrad-Symbol. Dann aktiviere die W/G Spalte. Die W/G Spalte kannst du mit Klick auf den Header der Spalte sortieren. Damit siehst du das Gewicht zu Groschen Verhältnis und kannst die wertloseren Sachen abwerfen oder in Truhen ablegen. Leere Weinflaschen, einfache Teller, Gabeln usw. bringen nicht mal einen Groschen bei Händlern ein, kannst du gleich aussortieren. Kürbisse sind auch relativ schwer und sollte man schnell verwerten, ich glaube in vanilla Enderal kann man die noch in einem Kochrezept verwerten. Eispranken sofort essen! Jede Eispranke gibt einen zusätzlichen Tragfähigkeitspunkt und es gibt keine späteren Eisprankenrezepte oder andere Verwertungsmöglichkeiten. Den ersten Rucksack gefunden? Links vom Eingang des verlassenen Tempels.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  13. #33 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Was ist denn EGO wenn ich mal fragen darf?
    Golden Girl ist offline
  14. #34 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Enderal Gameplay Overhaul (EV und DV). Für Skyrim gibt es eine ähnliche Mod namens Ultimate Skyrim, eine Weiterentwicklung von Requiem (Roleplaying Overhaul). Einzelheiten z.T. hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26317522
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (04.02.2020 um 11:53 Uhr)
  15. #35 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Ist das ein sehr großer Unterschied zum Original?
    Golden Girl ist offline
  16. #36 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Dazu gibt es verschiedene Meinungen, watt dem eenen sin Uhl is dem annern sin Nachtigall. Dem Einen ist es ein krasser Unterschied, der Andere nennt es Feinschliff. Es ändert einiges am balancing aber nichts wesentliches an der Seele von Enderal. Beispiele:

    - Verzauberung + Alchemie wurde etwas generft (ein Multiplikator einer Zutat für gefestigte Verzauberung war einfach zu hoch)

    - Einige Zauberbücher (wie den Geisterwolf) findet man damit erst etwas später.

    - Man findet nicht gleich am Ausgang des Intros einen Rucksack.

    - Das Hochleveln (EP farmen) geht etwas langsamer (aber nicht viel)

    - Bären und gegnerische Wuchtschläge können einen schon mal zu Boden werfen

    Sowas halt. Mir gefällt es sehr gut, ich empfinde das Ganze jetzt als ein gut abgerundetes Rollenspiel. Es wird dadurch etwas schwerer, man muss ein bischen mehr taktisch vorgehen, aber es macht die Regeln jetzt auch nicht zu extrem.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (04.02.2020 um 13:34 Uhr)
  17. #37 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Ich danke dir für deine Erklärung
    Golden Girl ist offline
  18. #38 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Noch was wichtiges vergessen: Rüstungen haben Einfluss auf Manakosten. Schwere Rüstung (viel Mana bleibt in der Rüstung stecken), Leichte Rüstung (mittlere Kosten), Keine Rüstung (Roben wurden auf 0 AR gesetzt: normale bzw. wenig Manakosten). Da lässt Oblivion grüßen; apropos, der Modder arbeitet auch an einem ähnlichen Nehrim Overhaul, welches demnächst auch auf Steam erscheint.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  19. #39 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Noch was wichtiges vergessen: Rüstungen haben Einfluss auf Manakosten. Schwere Rüstung (viel Mana bleibt in der Rüstung stecken), Leichte Rüstung (mittlere Kosten), Keine Rüstung (Roben wurden auf 0 AR gesetzt: normale bzw. wenig Manakosten). Da lässt Oblivion grüßen; apropos, der Modder arbeitet auch an einem ähnlichen Nehrim Overhaul, welches demnächst auch auf Steam erscheint.
    Für mich hört sich das jedenfalls alles "negativer" an, als das es dass bei Enderal original ist, oder täusche ich mich da?
    Ich weiß:
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es verschiedene Meinungen, watt dem eenen sin Uhl is dem annern sin Nachtigall. Dem Einen ist es ein krasser Unterschied, der Andere nennt es Feinschliff.
    Golden Girl ist offline
  20. #40 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Ja, manche mögen es, andere nicht. Es gibt solche Mods ja schon seit Morrowind, wo man z.B. regelmäßig essen, trinken und schlafen muss oder man wird irgendwann ohnmächtig, Leben bzw. Mana regeneriert sich nicht mehr, Ausdauer geht gegen 0. Das wiederum mochte ich teilweise nicht bzw. fand es teilweise übertrieben nervig. Ich liebe allerdings die Herausforderung mit EGO, die alles in allem für mich Sinn ergibt.

    Das Arkanistenfieber in Enderal ist im Grunde auch schon so ein neuer Faktor, den man im Auge behalten muss - ansonsten führt es zu Attributssenkung bis hin zum Tod.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
Seite 2 von 17 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •