Seite 16 von 17 « Erste ... 59121314151617 Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 325
  1. #301 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Da bist du schon zu weit oben, die werden nur angezeigt, kannst du aber noch nicht aktivieren. Ganz unten ist ein Punkt der zuerst die zusammengehörenden Stelen freischaltet. In dem Fall "Schatten des Windes", dann erst "Starke Sehne" usw. von unten nach oben.

    Mit Büchern kannst du Skills und Handwerkspunkte hochtrainieren. Wenn du H drückst kommst du zum Charakterbogen, auf dem auch die freigelevelten und verteilbaren Skill- und HW-Punkte angezeigt werden. Bis Stufe 25 brauchst du Lehrlingsbücher, von 26-50 Gesellenbücher usw. - Es gäbe auch eine Mod, um die Bücher zu umgehen, falls du damit nicht zurecht kommen solltest, oder es anders haben möchtest..

    https://www.nexusmods.com/enderalspe.../267?tab=files Ich nehme an, du spielst auf DE und ohne Enderal Gameplay Overhaul? Dann wäre es ganz unten: "Leveling Redone (German)"
    Ich danke Dir für die ausführliche Hilfe Ja ich spiele auf deutsch die Special Edition von Enderal. - Ja bei"H" hatte ich schon mal reingeschaut, erschlägt Einem. wie aber die Skill-Punkteverteilung dort konkret erfolgt, ist mir auch noch unklar.
    stiles ist offline
  2. #302 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Du wirst ja bald ein paar Lehrlings-Skillbooks finden, bzw. zum Bogenschießen z.B. bereits gefunden haben. Wenn du die im Inventar (unter Essbarem, Consumables) einliest, verschwinden sie und setzen den jeweiligen Skill um 1 Punkt hoch. In gewissen Grenzen, da du mit jedem Levelup nur eine gewisse Anzahl Skill- und eine andere Anzahl Handwerkspunkte akkumulierst.

    Dabei gibt es ein paar Besonderheiten. Schlösserknacken brauchst du nicht wenn du vor hast, die Gauner (und Bogi-)Perks auszubauen. Ansonsten (ohne Gauner) müsstest du Schlösserknacken erst mal auf bestimmte Schwellwerte hochskillen, um schwerere Schlösser knacken zu können (25, 50, 75, 100, glaube ich, bin immer Bogi bzw. Gauner bis auf den vorletzten Perk zumindest).
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  3. #303 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Major Sharpe
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    170
    Hallo allerseits,

    wahrscheinlich eine triviale (gar doofe) Frage:

    Seit 1,2 Wochen erhält Enderal [SE] bei mir immer wieder updates, welche so ~ 300-400 kB groß sind. Vielleicht ist das normale "Instandsetzung", ist mir aber in der Häufigkeit vorher noch nicht aufgefallen. Ich kenne das sonst nur von Totel War Spielen, da sind das dann aber oft Ingame Werbebannerveränderungen oder tweaks am Multiplayer - beides Dinge, die bei Enderal kein Faktor sind. Weiß einer von euch, was es damit auf sich hat?

    Und ja, ich habe aktuell leider sehr schlechtes Internet, weshalb ich das wahrscheinlich überhaupt registiere.


    Space - the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise.
    Its continuing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life and new civilizations, to boldly go where no one has gone before!




    Major Sharpe ist offline
  4. #304 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Keine Ahnung, zwischen Mai und gestern sehe ich keine Änderungen im Discord. Seit gestern gibt es ein Update:

    Eddoursul

    gestern um 02:59 Uhr
    2021-10-23 (2.0.9)
    – Belt-fastened quivers, matching the animation. Thanks, OverDev!
    – Reworked main menu in quest_journal.swf. Re-added Quicksave, moved it to the second position, and made the menu scrolled to it by default, making Quit visible right away.
    – Added a check for incompatible dialoguemenu.swf replacers. If dialoguemenu.swf doesn’t support dialog locking, user receives a warning during conversation.
    – Disabled Alethor’s donkey, causing random CTDs.
    – Renamed misleading option Save on Pause to Autosave Interval, which is what it actually does.
    – Upper-case main menu in English version to be in line with other localizations.
    – Twice as fast paper map transition (0.75->0.4).
    Aber jetzt wo du es sagst, ich erinnere mich auch an 1 oder 2x kurzes Aufblitzen von Downloads beim Spielstart über Steam. Kann ich aber nicht zuordnen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (24.10.2021 um 13:42 Uhr)
  5. #305 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Bei der Quest "Geheimnisse" soll ich herausfinden wozu der Schlüssel aus Yeros Schatulle passt. Es wird aber kein Questmarker zum Ziel auf der Map angezeigt. Kann mir Jemand bitte weiterhelfen?
    stiles ist offline
  6. #306 Zitieren
    CKomet ist offline
  7. #307 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Den Ort für den Schlüssel findest du erst später in Ark
    Dankeschön, da kann ich ja lange suchen ...
    Das ganze Haus schon auf den Kopf gestellt.
    stiles ist offline
  8. #308 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Dankeschön, da kann ich ja lange suchen ...
    Das ganze Haus schon auf den Kopf gestellt.
    Warum sollte es dir besser ergehen als mir irgendwann dachte ich mir, jetzt reicht es und habe den Schlüssel vergessen, bis ich dann den Ort fand wo er genutzt werden konnte.
    CKomet ist offline
  9. #309 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Warum sollte es dir besser ergehen als mir irgendwann dachte ich mir, jetzt reicht es und habe den Schlüssel vergessen, bis ich dann den Ort fand wo er genutzt werden konnte.
    Naja halb so schlimm wie die Aktion mit dem Sterlingschloss. Erst als ich 7 oder 8 mal im Adamskostüm durch die Bude gehoppst bin, konnte ich Jaspers Ansinnen erfüllen und die Türe öffnen
    stiles ist offline
  10. #310 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Dann hast du ja ein wichtiges Achievement verpasst..

    Apropos, bei mir steht jetzt endlich nicht mehr "Meister der Eier" oben, sondern "Lyrische Ergüsse und andere körperliche Flüssigkeiten"..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  11. #311 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Dann hast du ja ein wichtiges Achievement verpasst..

    Apropos, bei mir steht jetzt endlich nicht mehr "Meister der Eier" oben, sondern "Lyrische Ergüsse und andere körperliche Flüssigkeiten"..
    wichtiges Achievement verpasst.??
    stiles ist offline
  12. #312 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Wenn du das Sternlingsschloss im ersten Anlauf knackst, gibt es dazu ein Achievement. Aber die sind ja nicht wichtig. Das meinte ich nicht ernsthaft.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  13. #313 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Wenn du das Sternlingsschloss im ersten Anlauf knackst, gibt es dazu ein Achievement. Aber die sind ja nicht wichtig. Das meinte ich nicht ernsthaft.
    Da bin ich ja beruhigt, so etwas vermisse ich nicht.

    Unklar ist mir noch, für was die roten Spiegel zu sammeln einen Nutzen verspricht. Soll ja mit "Wissen" zusammenhängen. Sind das dann nur zusätzliche Gesprächsoptionen oder gibt es sonst noch einen Mehrwert?
    stiles ist offline
  14. #314 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja beruhigt, so etwas vermisse ich nicht.

    Unklar ist mir noch, für was die roten Spiegel zu sammeln einen Nutzen verspricht. Soll ja mit "Wissen" zusammenhängen. Sind das dann nur zusätzliche Gesprächsoptionen oder gibt es sonst noch einen Mehrwert?
    Hole nochmal meine Frage hoch, bitte um Auskunft zu den roten Spiegeln??
    stiles ist offline
  15. #315 Zitieren
    CKomet ist offline
  16. #316 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Meinst du damit etwa die magischen Symbole, von denen es rote und violette gibt? Die geben beim Einsammeln nur XP und wenn man alle gefunden hat, gibt es pro Farbe je ein Achievement.

    Diese Symbole gab es auch schon in Nehrim.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  17. #317 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Danke, genau die meine ich. Violette also auch zu finden.
    stiles ist offline
  18. #318 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
    Moin,ich hab mal etwas gebuddelt,und diesen Thread wieder aus der Versenkung geholt. Wieviele "Lager" der nehrimesischen Soldaten gibts eigentlich auf der Karte zu finden? Hab bisher nur welche an der Küste gefunden.
    freibier ist offline
  19. #319 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Nicolas Lietzau (Lead Designer von Enderal) arbeitet gerade mit am Gothic-Remake.

    Das Team geht mittlerweile seiner Wege, teilweise in der Branche.. ich denke, die Erfahrungen mit dem Skyrim Modding haben da nicht geschadet.

    [Video]
    DWS ist offline
  20. #320 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
    Moin...gibts bei Enderal auch so eine Mod ala Lockpick Pro aus Skyrim?
    freibier ist offline
Seite 16 von 17 « Erste ... 59121314151617 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •