Seite 13 von 17 « Erste ... 2691011121314151617 Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 325
  1. #241 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Wenn du zu den Erinnerungsbäumen meditierst (mit Z), bekommst du Tooltipps zu den freischaltbaren Talenten, Perks und passiven Boni.

    Skills levelst du nur mit Lehrbüchern hoch. Ich habe es auch schon mal gesehen, dass jemand das bis zum Schluss nicht gemacht hat, weil nicht gewusst. Ebenso die Handwerksfähigkeiten. Zu den Handwerksfähigkeiten zählt auch Schlossknacken. Wenn du sowieso einen Bogenschützen spielen willst (der grüne rechte Erinnerungsbaum "Gauner"), dann bloß kein Schlossknacken skillen, weil du es über die Erinnerungen des Gauners gleich mit lernst. Wenn du keinen Bogi bauen willst, nur dann würde ich Handwerkspunkte in Schlossknacken versenken.

    ab Level 25 - Adeptenschlösser
    ab Level 50 - Expertenschlösser
    ab Level 75 - Meisterschlösser
    Die Magiefähigkeiten sollte man nur bis 90 hochskillen, weil man nur damit (plus dem Meister-Perk ganz oben im Erinnerungsbaum) die höchsten Zauber(bücher) verwenden kann. Alles über 90 wirkt nur noch marginal.

    Parieren lohnt sich nicht. Alle nichtmagischen Skills würden sich bis 100 lohnen. Alchemie und Verzauberung sind sehr starke "Handwerke", lohnt sich, aber das muss einem dann ja auch zusagen: Seelensteine füllen, Tränke brauen usw.

    Schleichen soll auf hohen Leveln sehr stark sein, skille ich meistens nicht oder zumindest nicht zuerst.

    Rhetorik schaltet manche ansonsten versteckten Dialoge und alternativen Quest-Wendungen frei. Manches davon (bei youtubern gesehen) hat mich überrascht, z.B. konnte man damit einen Vater so davon überzeugen, dass seine Tochter nicht an Darmwürmern leidet, sondern am roten Wahnsinn, dass beide am Leben bleiben..

    Guide-Empfehlungen:

    Alle 11 Erinnerungsbäume Tierlist

    ALLE Talent Synergien - Komplettguide

    Sowie je nach Interesse oder Charakter die neueren Guides von GamingPriest; die älteren beinhalten teilweise nicht mehr die volle Wahrheit, weil vieles sich im Laufe der Jahre verändert hat.

    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Wie du sicher weißt, mache ich mir mein Spiel kampftechnisch ja auch gerne schwer. Allerdings verstärke ich hierzu die Gegner anstatt meinen Charakter zu schwächen. Ich glaube, das ist der Unterschied bei unserer Spielweise. Ich habe keine Probleme damit, als Level 5 Charakter einen Level 50 Gegner anzugehen und beim Versuch ihn zu besiegen zigmal das Zeitliche zu segnen. Ich vermute, du würdest das ebenso frustrierend finden, wie ich das Arkanistenfieber
    Ja, das habe ich bei meiner Modsuche hier gesehen. Ich habe es gerne fummeliger und strategisch fordernd, dafür frustrieren mich zu viele Bildschirmtode, weil ich gerne sowas ähnliches wie Permadeath spiele, bzw. jeden Charaktertod mit einem levelabhängigen Opfer verbinde. Dadurch steigt die Motivation (bei mir zumindest) so vorzugehen, dass man sehr viel überlegter in jede Schlacht geht.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (06.04.2021 um 18:00 Uhr)
  2. #242 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Deine mod funktioniertZumindest soweit, wie ich bis Level 3 ausprobieren konnte. Bis auf wenige Ausnahmen kann man nun alle Heiltränke zu sich nehmen ohne krank zu werden Bei blauen Kristallen steigt es noch, aber das ist ja erstmal nicht schlimm. Ich kann ja so lange Ambrosia trinken, bis ich soweit aufgestiegen und genügend Punkte für die entsprechende Fähigkeit gesammelt habe. Hui, DWS, ich danke dir! Jetzt wird es wohl doch noch was mit Enderal

    Allerdings muss ich jetzt erst einmal in Himmelsrand etwas anderes ausprobieren. Ich habe da was entdeckt, oh mann...ganz aufgeregt bin....

    Tharisa ist offline
  3. #243 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Naja, meine Mod war es ja eigentlich nicht. Ohne die LE Grundlage hätte ich es wohl nicht so schnell hingebogen.

    Welche Ausnahmen? Das mit den Kristallen bekommt man nicht so einfach weg.
    Du brauchst übrigens trotzdem kein Ambrosia trinken. Die negativen Effekte bei höherem Fieber wurden entfernt. Und bei 70% wird es automatisch auf 0 gesetzt. Eigentlich kannst du das Klingeln in den Ohren auch komplett ignorieren.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (06.04.2021 um 19:30 Uhr)
  4. #244 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Ich glaube, die Ausnahmen sind Tränke, die ich selbst hergestellt habe. Ich habe da ein bisschen am Alchemietisch herumprobiert. Einer nennt sich Lebensenergie wiederherstellen + Arkanistenfieber erhöhen und ein anderer Widerstehe Schockzauber+Lebensenergie wiederherstellen + Arkanistenfieber erhöhen.
    Ach, keine negativen Effekte mehr? Auch ohne den entsprechenden Perk im Baum? Soweit bin ich noch nicht aufgestiegen.

    Tharisa ist offline
  5. #245 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Dazu müsste ich alle Zutaten durchsehen, da hat sich zwischendurch mal was verändert. Oder du erinnerst dich noch, was du zusammengemixt hast?

    Der Taumathurgie-Perk, der vorher 1x täglich Fieber senkte wurde nur durch eine steuerbare Nachtsicht-Fähigkeit abgelöst (steht auch so im Tooltipp dazu). Nachtsicht gibt es aber auch noch als Zauber.

    €: War Blaue Malphasblüte dabei? Das könnte passen..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (06.04.2021 um 20:27 Uhr)
  6. #246 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Du fragst mich Sachen - das weiß ich doch jetzt nicht mehr Ich habe das gemacht, wie in Skyrim. 1, 2, 3, Sachen zusammengemixt und geschaut, was dabei raus kommt. Die Blaue Blume war sicherlich dabei. Davon habe ich schon massenhaft Ich denke, Alchemie werde ich auf jeden Fall machen. Und Verzauberung und Magie. Weiß nur noch nicht welchen Zweig? Und ein bisschen Einhand und leichte Rüstung. Kriege ich dafür genug Punkte zusammen?

    Tharisa ist offline
  7. #247 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Es gibt nur einen soft cap. Es wird gesagt, bei normalem Durchgang ohne EP grinding könne man 3 Erinnerungsbäume voll ausbauen. Wobei man davon nicht immer alles brauchen kann, z.B. Abguss und beim Schloss knacken nicht erwischt zu werden sind unnütz. Vieles skille ich nur an, z.B. im linken grünen Baum bis zu den Schleichattacken-Multipliern wie Blattschuss für den Bogi, oder im mittleren grün etwas für die besseren Gifte zum Brauen..

    Stufe 50 kann man gut erreichen, bis etwa 70 bei sehr sorgfältigem EP farming (besuchte Bereiche nach dem Respawn mehrmals aufsuchen und sowas, Tränke brauen, Essen kochen, Crafting, Seelen einfangen etc. bringt ja alles EP), jede Quest mitgenommen.

    Neue Version: Aber, es kann damit sein (muss aber nicht), dass du am Alchemietisch (je nachdem wieviel du schon zusammengebraut hast) jetzt eine oder 2 verwaiste Formeln vorfindest. Das kann passieren, wenn mid-game die Effekte der Zutaten verändert werden.

    Fieberfrei.esp
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (07.04.2021 um 09:24 Uhr)
  8. #248 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.852
    So. Nun habe ich Enderal SE installiert und stehe nun am Anfang hinter den Ruinen an der Kante, an der man runterspringt.
    Das will ich aber nicht, solange mich eine Frage noch bewegt.

    En Enderal hatte ich bis dahin immer einen Bogen gefunden, mit dem ich die Wölfe im Tal bekämpfen konnte.
    In Enderal SE nun, habe ich keinen Bogen gefunden, sondern "nur" einen Feuer-Zauberstab (sprüht 5 Feuerschaden pro sec).

    Hat sich das geändert? Oder bin ich an dem Bogen vorbei gelaufen?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  9. #249 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Du bist an 2 morschen Bögen vorbei gelaufen. Einer beim Troll, einer beim ersten Schlafplatz mit den beiden ungenießbaren Bierflaschen. Was allerdings manchmal (auch in der LE) passiert: Items versinken schon mal im Boden, besonders dann, wenn man gegen sie stößt oder gegen Knochen tritt, die dann billiardmäßig alles durcheinander schießen - das Knochengekicke ist widerlich. In der SE liegt alles normalerweise da wie in der LE auch, sogar Sachen, an die man nur mit Trick 17 herankommt: In der ersten Bärenhalbhöhle, wenn man rechts gegen die Wand schleicht, findet man eine Schaufel. In der ersten Bärenhöhle mit dem roten magischen Siegel, Trankmischerbeutel usw. ist eine fehlplatzierte mit Absorbtion verzauberte Keule im Gestein, man kommt meistens nur per TCL da heran, manchmal auch mit "gegen die Wand schleichen und Glück haben", aber sie ist genauso wie in der Altversion an der gleichen Stelle.

    Ich umgehe die 3 Küstenpirscher erst mal, indem ich näher am Wasserfall vorsichtig (Fallschaden) herunter klettere und dann auf die andere Seite vom Fluss. Theoretisch könnte man auch weiter oben über den Wasserfall auf die andere Seite und dann über die Felsen klettern und erst bei den beiden Apothekarii wieder absteigen, habe ich auch schon mal gemacht als ich einen möglichst hoch gelevelten Startspielstand ohne Feindkontakt und Punktevergabe machen wollte. Den habe ich mal bis nach Ark und etwa Stufe 7-8 gebracht, um dort die ersten leichten (friedlichen) Quests zu erledigen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (11.04.2021 um 11:18 Uhr)
  10. #250 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.852
    Uff, gleich 2 Bögen?
    Ich sehe gleich mal nach. Danke.
    In der Ruine sind ja nur die 2 Trolle. der 2. ist kurz vor dem Ausgang, der stirbt durch die Falle, in die er tappt.
    Du meinst sicher den 2. Troll mit dem Fundort. Oder?

    Dabei war ich mir so sicher, dass ich alles abgesucht habe...

    EDIT: Ich habe den Bogen gefunden, der bei dem Troll war, der durch die Falle starb. Das reicht mir dann erstmal.
    Er lag offen in der Nähe des Rucksackes. Man muss aber sehr dicht dran, bis der Cursor Meldung macht.

    Weiter geht's.

    EDIT2: So sieht's nun besser aus. Man schießt auf einen der Wölfe und schon kommen alle 3 angerannt und werden von dem Feuerstab einzeln verbrannt.
    Bin ja mal gespannt, ob ich das Skelett dort im Tal auch so brutzeln kann.
    Nun kann ich getrost da runter springen...
    Ich warte aber noch auf mehr Helligkeit.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (11.04.2021 um 13:11 Uhr)
  11. #251 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Das erste größere Viech nach der Wassermühle kurz vor dem Ausgang des alten Tempels ist ein Schlammelementar, oder kurz Schlammi..

    Im Thread nebenan gibt es eine Mod, die das Warten wieder freischaltet. Damit sollte man evtl. in bestimmten Quests etwas vorsichtiger sein, wird jedenfalls gesagt. Ich habe damit keine Erfahrungen gemacht.
    €: Allerdings muss man dafür erst 1x in einem Bett schlafen (das erste liegt mitten im alten Tempel (ungenießbares Bier, Wasserfall, morscher Bogen, Pfeile, ein paar Lehrbücher).

    In order to get this unlocked, you need to sleep once in a bed, so the edited script gets to run. After this, waiting is possible anywhere.

    Please note that after a certain stage of the main quest, the usage of beds will be blocked. This is not due to this mod but as per design of the quest.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (11.04.2021 um 12:41 Uhr)
  12. #252 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.852
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Das erste größere Viech nach der Wassermühle kurz vor dem Ausgang des alten Tempels ist ein Schlammelementar, oder kurz Schlammi..
    ......
    Jap. Der war mir damals schon zu stark.

    Ich spiele immer schon am liebsten ohne Mods.
    Nur die Landkarten-Mod werde ich wieder installieren. Die war ungleich besser als dies spartanische Papierdesign-Gedöns von Original Enderal.

    EDIT: So. Nun hier, die MOD in Enderal SE:

    [Bild: Jx0SuIRScreenShot0.png]
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (11.04.2021 um 13:14 Uhr)
  13. #253 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Hallo!
    Nach - gefühlt ein paar Jahren - aber eigentlich nur ein paar Monaten Skyrim-Abstinenz... habe ich jetzt Enderal (SE) angespielt.
    Mit allem könnte ich mich abfinden (Lehrbücher, Arkanisten-Fieber, extrem komplexe [... und, wie ich finde, unnötig komplizierte] Charakter-Entwicklung).

    Was mir aber gar nicht gefällt: Bin jetzt bis zu diesem Dorf [Flusshaim?] gekommen. Level 3. Habe keinen "gescheiten" Einhänder gefunden - also Stahl- wenigstens... - nur dieses erbärmliche Eisen-Ding...
    Die Schmiedin im Dorf hat nur Zweihänder???
    Gibt es am Spiel-Anfang nur diesen Eisen-Einhänder?

    Was mir (noch) aufgefallen ist: Die Gegner bleiben relativ häufig hängen (an Ecken, Kanten, oder wie man das nennen mag). Wegfindung ist offensichtlich nicht die beste...

    Danke für alle Antworten!

    edit: EGO hab ich ausprobiert - ist mir zu schwer...
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (16.04.2021 um 17:55 Uhr)
  14. #254 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Die besseren Waffen gibt es ab dem Zeitpunkt wo du Flusshaim hinter dir lässt recht schnell. Wenn du es unbedingt willst, kannst du beim Schiffswrack rechts am Ufer nach Nebelheim abbiegen und die 3-4 Arps entwaffnen. Würde ich aber nur mit Fernkampf (Magie oder Bogen + Feuerpfeil-Perk) empfehlen. Aber die Gegner ansonsten im Startgebiet sind damit dann nur noch warme Butter.

    Von dem EGO-Modder würde ich trotzdem die EGO-freien Mods empfehlen, wie die Enderal bugfixes und bessere KI mod u.a..

    Ich habe EGO (nach langer Zeit) auch erst mal ad acta gelegt, vorerst. Danach spielte es sich auf Meister-Schwierigkeitsgrad bis Stufe 20 wie mit Autopilot, fast schon wieder langweilig..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (16.04.2021 um 20:00 Uhr)
  15. #255 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Danke!
    Praecox ist offline
  16. #256 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
    ... und lassen sich nicht lesen. E zu drücken hilft nicht, da fliegt der Lesestoff nur über den Boden. Ich vermute mal, ich habe ein Steuerungsmoment übersehen.
    Knox ist gerade online
  17. #257 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Hast du eine FPS-Begrenzung aktiv, über ENB oder die Mod Display Fix ? Ich weiß nicht, ob die Steamversion das im Standard oder irgendwo in den Launcher-Settings(?) integriert hat. Für die Vorversion mit dem MO2 (die ich noch aktiv habe) wurde dazu mal ein FPS-Lock auf maximal 90 empfohlen. Die Havok-Engine kommt damit besser klar.

    Mit E kann man neben dem Aktivieren und ins Inventar nehmen auch Gegenstände (am Rand) greifen, dann bleiben sie außerhalb des Inventars oder fliegen manchmal auch von dir weg. So kann man z.B. einen Trankmischerrucksack oder auch einen Küstenpirscher, eine Ratte und einiges mehr greifen und vor sich her tragen (darin wiederum könnte man unendlich viel verstauen..). Mit diesem Trick würde ich aber sparsam umgehen, denn an manchen Stellen bleibt der vor dir hergetragene Gegenstand manchmal hängen, dann fliegt er dir auch mal um die Ohren und wird weggeschleudert. Etwas ähnliches wie letzteres vermute ich gerade in deinem Fall.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (22.04.2021 um 08:26 Uhr)
  18. #258 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
    Mods habe ich keine installiert. Fürs Erste würde es mir reichen, die Bücher aufschlagen und lesen zu können. Ich kann sie ergreifen, aber partout nicht lesen.
    Knox ist gerade online
  19. #259 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    @Knox: Hast du es schon mal mit einem anderen (möglichst alten) Spielstand probiert?

    @ all: Eine Frage, bitte! Wenn ich Fragen zum Schwierigkeits-Grad / Spielverlauf habe - bin ich dann hier richtig?
    Bin nämlch leicht am verzweifeln. Spiele mit dem 3. Schwierigkeitsgrad (Adept?) die Special Edition. Bug-Fixes und Advanced Combat AI ist installiert. Bei der Quest Das Wort der Toten komme ich nicht weiter. Bin Level 11 und schaffe die Gegner einfach nicht
    [Details im Spoiler versteckt, falls jemand die Quest noch nicht kennt]
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (man kämpft in einer Geisterwelt [den Erinnerungen eines Pyräers] gegen eine immer größer werdende Anzahl von Gegnern).
    Selbst wenn ich den Schwierigkeits-Grad ganz nach unten schraube, schaffe ich das nicht... Mit der Konsole (setstage) könnte ich das zwar beheben...
    Jetzt meine Frage: Bin ich mit Level 11 diese Quest vielleicht zu früh angegangen?
    Danke für jede Antwort!
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (27.04.2021 um 06:29 Uhr)
  20. #260 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Schwierigkeitsgrad generell: https://www.reddit.com/r/enderal/com...dohow_does_it/ [weitere Einflüsse außerhalb dieser Tabelle soll es nicht geben, wurde mir mal gesagt].

    Die Sternchen vor den Quests (in diesem Fall 2) sind manchmal irreführend. Man kann in einer Questreihe nur einmal Sternchen dran schrauben, egal wie schwer es gegen Ende der Questreihe wird. Warum sie da nicht die schwerste Quest der Reihe zugrunde gelegt haben, no idea.

    Manche Questgegner sind extrem, einige meinen .. unfair. Beispiel: Goldene Sichel, wo du die Karawane suchen sollst. Die Questreihe fängt auch mit 2 Sternen an, aber dann kommen gleich 2 Gegner, die Perks einsetzen, die es ganz schön in sich haben - auch für einen Level 35 Spieler, je nach Spezialisierung (man sollte da auch nicht allzu breit streuen).
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (27.04.2021 um 19:07 Uhr)
Seite 13 von 17 « Erste ... 2691011121314151617 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •