Ergebnis 1 bis 4 von 4

Blender merged plötzlich automatisch + Import geht nicht mehr

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Buzz Killington
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    521
    Hallo zusammen,

    aufgrund der unmenschlichen Kompliziertheit bei der Benutzung dieses Programms gehe ich davon aus, dass die Fragen sich hier schon gehäuft haben; per SuFu habe ich zu meinem Fall aber nichts finden können (zumal das bis vorhin alles noch geklappt hat).

    Ich bin im Gothic-2-Editing Bereich aktiv wie wahrscheinlich viele hier und erstelle derzeit ein Levelmesh. Ich würde mich im Umgang mit Blender als vielleicht "fortgeschrittenen blutigen Anfänger" bezeichnen. Habe bisher schon eine Muskete gemodelt und jetzt probiere ich mich halt an der Levelmesh-Erstellung für mein Modprojekt.

    Habe den ersten Sektor der Welt zur Probe grob fertiggestellt und möchte nun zwei Dinge tun: Zum einen eine Plane als Wasser einfügen. Ich weiß wie das geht, aber jetzt wird die Plane automatisch mit dem Levelmesh gemerged, das war bis vor einer halben Stunde nicht so und ich habe keine Ahnung wieso Blender das jetzt tut. Einfügen geht auch nur im Editmode, sonst nicht -> Plane steht zwar oben rechts im Fenster, aber ich finde sie in der Ansicht nirgends.

    Selbes Problem beim Import: Ich importiere ein .3ds-Objekt per Kerrax (ging bis eben wunderbar), finde es nur nirgends. Das Objekt lässt sich oben rechts auswählen, löschen, etc., ist aber nirgends in der Ansicht. Verstellt habe ich meines Wissens nichts an dem Programm.

    Blender ist wirklich ein tolles Programm, und auch noch kostenlos. Aber die komplizierte Bedienung macht den Einstieg extrem frustrierend...
    Buzz Killington ist offline

  2. #2 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Hey, sry für die späte rückmeldung.

    Hab jetzt nicht nachgeachaut, hast du schonmal in der modhilfe nachgefragt? Da sollte es leute geben, die evtl. Sogar noch aktiv damit arbeiten.

    Hab ja auch mal an ner modifikation hier mitgearbeitet. Da half mir das modforum immer bei den fieseligsten sachen.

    Kann aber auch gut sein, dass sich hier noch wer meldet.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Buzz Killington
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    521
    Kein Problem, danke für die Antwort.
    Ich habe über das Editing-Forum bereits jemanden gefunden, der mir per PN mit Blender hilft. Tatsächlich ließ sich das Problem mit dem nicht funktionierenden Import nicht logisch erklären; ich musste die .blend-Datei als .3ds exportieren und wieder importieren - danach ging es. Falls jemand also mal ein ähnliches Problem haben sollte.
    Buzz Killington ist offline

  4. #4 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Buzz Killington Beitrag anzeigen
    Falls jemand also mal ein ähnliches Problem haben sollte.
    Dann ist diesem hierdurch schnell geholfen. Danke für die Aufklärung.
    Gurkenwasser ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •