Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 110
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich mache mal einen neuen Thread auf, weil die QQ ja schon sehr umfangreich ist.
    Falls nicht erwünscht, bitte löschen/rückmelden. Danke.

    Ich hab es tatsächlich geschafft, mich durch die erste Quest mit Onkel Met zu kämpfen!
    Alter Verwalter, was für eine Hausnummer!

    Aaaaaber: Alle Banditen mit solider Handarbeit und ohne große Zauberei erledigt!
    -Mir selber auf die Schulter klopf-


    (Hätte ja gerne Fotos gemacht, aber dafür war echt keine Zeit .)

    Ich muss auch gleich eine Frage hinterher schieben zum Schmuggler Hafen:
    Nachdem ich nun mit allen Leuten gequasselt habe, die da rumgelaufen sind, und nix dabei rum gekommen ist, frage ich mich:
    Gibt es da noch was zu tun für mich? Oder war's das schon?
    Brida ist offline Geändert von Brida (17.08.2019 um 22:28 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.819
    Wie ich schon mal schrieb, es ist nicht einfach, in Smugglers Haven Quests zu bekommen. Das sind Schmuggler. Die erzählen dir nicht einfach irgendwas. Im Gegensatz zum normalen Skyrim, wo du einfach nur die Gesprächsoptionen abarbeiten musst, musst du hier die richtigen Fragen stellen bzw. die richtigen Antworten geben. Es kann dir passieren, dass der ein oder andere nicht mehr mit dir spricht, wenn du das falsche sagst oder tust (mir passiert hat ewig gedauert, bis ich die Quest ohne den eigentlich notwendigen NPC weiterführen konnte). Lies auch mal die Aushänge und Bücher und höre den Dialogen zu! Und fahre unbedingt in die schwimmende Stadt (weiss gerade nicht mehr, wie die heißt. Die, die aus den schwimmenden Booten besteht. Irgendwas mit A....) Irgendwo ist auch ein Schmuggler, für den kannst du Aufträge erledigen. In Smugglers Haven und der schwimmenden Stadt hat's etliche Quests.

    Edit: Hast du Onkel Mets Verwandten schon befreit? Vorher wirst du in Smugglers Haven sonst nicht weiterkommen.

    gut, dass du die Banditen auch so geschafft hast. Wäre es zu schwer gewesen, hätte ich einen Tipp gehabt, der die Anzahl der Gegner um die Hälfte reduziert hätte...

    Lt. Readme gibt es im QQ-Universum insgesamt 122 Quests (also über alle Orte verteilt).
    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (18.08.2019 um 00:15 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ui, so viele Quests? Hammer!
    Danke dir sehr, das hilft mir schon weiter. Man ist es halt gewohnt, einfach so Arbeit zu kriegen. Dieses System ist neu.

    Die Verwandschaft (sehr interessante Leute!) hab ich rausgehauen. Das war leicht.

    Die vielen fiesen Banditen hab ich mit der guten alten Guerilla-Taktik platt gemacht: Angriff und Rückzug. War nicht einfach, hat aber funktioniert.
    Den Durchbruch hab ich erzielt, nachdem ich einem Banditen die Feuerpfeile entreißen konnte. Die sind klasse!
    Brida ist offline Geändert von Brida (18.08.2019 um 08:30 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.819
    Jaaa, Qaxe steht wohl auf Feuerpfeile. Ich habe gerade Explosive Nordpfeile bekommen. Machen auch schön BUMM! Wenn sie dir allerdings selbst um die Ohren fliegen, sieht die Sache schon anders aus.

    Wen hast du befreit? die Kinder oder die Erwachsenen? Hast du in dem Dungeon die Tante mit den 12000 Gold getroffen? Ich hatte mich so geärgert, dass ich nichts zu verkaufen hatte. Die kann man auch als Begleiter haben. Cool aussehen tut sie jedenfalls.
    Tharisa ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich hab die Kinder befreit, ich hatte auch nicht wirklich eine Option auf die Erwachsenen.
    Frage mich, ob die Mod doch hier und da nicht richtig funzt...

    Eine Tante mit Geld hab ich während der Quest nicht getroffen, aber auf dem Schiff sitzt jemand mit MEGA viel Kohle.
    Brida ist offline
  6. #6 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.819
    Die Händler bei Qaxe haben alle so viel Geld und gaaanz tolle Sachen im Angebot. Schaust du screenshot #23 Seite 15 Post 294. Da ist ein Bild von der Händlerin (ist ein versteckter Raum, habe ihn auch nur gefunden, weil ich hinter der Wand Geräusche gehört hatte - also musste da irgendwas sein) Du sagst, das war leicht? Ich habe mich in dem Dungeon total verlaufen. Das war ja riesengroß! Oder hast du nur die Kinder in dem vorderen Teil befreit und bist gleich wieder raus?

    Ich habe es dir schon einmal gesagt. Bei Qaxe ist nur die Ladereihenfolge wichtig! Wenn die richtig ist, funktioniert die mod immer (es sei denn, du hast eine andere, die dieselben Lokalitäten benutzt. Das musst du aber selbst herausfinden)
    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (18.08.2019 um 11:54 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Äh... Ich hab die Kinder rausgeholt und bin wieder gegangen.
    Da geht's noch weiter? Sollte ich wohl nochmal da hin reisen?
    Brida ist offline
  8. #8 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.819
    tse, tse, tse....also wirklich Ich geh aus keinem Dungeon raus, das ich nicht vollständig erkundet habe. Wer weiss, welche Schätze dort zu finden sind Jetzt habe ich auch Lust bekommen, QQ zu spielen. Das geht aber noch nicht. Erst muss ich Dragonborn fertigmachen und dann muss ich noch Thane werden in Dämmerstern und Einsamkeit, damit ich die Häuser bekomme.

    Hier noch ein link zur Beschreibung von Qaxes Questorium http://qaxemods.blogspot.com/


    Tharisa ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Hast ja Recht... Ich war halt um das Wohl der Kinder bedacht...

    Jetzt hab ich doch tatsächlich eine Quest ergattert, die genau in diese Ruine führt.
    Und schon stecke ich fest!
    Da ist so ein blöder Wasserweg. Ich muss eine Kette ziehen, an zwei Schlachterfischen vorbei.
    Nun sitze ich in dem Ende des Tauchweges fest und komme nicht mehr an Land!
    Hab auch einen versteckten Hebel gefunden und betätigt, aber da passiert nix...
    Ist das extra so oder ein Fehler? HILFE!
    Brida ist offline
  10. #10 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.819
    Ich kann mich an die Schlachterfische erinnern, aber sonst... Irgendwie bin ich da wieder rausgekommen. Überhaupt, wieder herauskommen ist bei Qaxe manchmal nicht einfach. Ich kann mich an eine Höhle erinnern, in die man nur hineinkam, wenn man einen ewig hohen Wasserfall hinuntergesprungen ist. Wieder raus? Wasserfall hochkraxeln.....Frag mich nicht, wie lange ich gebraucht habe, bis ich a) auf diese Idee kam und b) da wieder oben war
    Tharisa ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ja, Schlachterfische ist schonmal richtig.
    Da ist auch irgendwo eine Tür, dafür braucht man einen Schlüssel.
    Ich bin jetzt schon drei- oder viermal da durch gelatscht, ich komm einfach nicht weiter...

    A propos Fische: gibt es eigentlich irgend eine Option, die Biester unter Wasser zu killen?
    Was immer ich auch versuche, es funzt nicht. Mistviehcher!
    Brida ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Geschafft!!!

    Falls mal jemand bei "If i had a septime" nicht mehr weiter kommt:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hatte den falschen Eingang benutzt; somit nahm die Quest nicht den vorgesehenen Verlauf. Nun bin ich durch die Hintertür gegangen und alles verlief genau so wie es sollte.
    Brida ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich bin mal so aus Spaß in Richtung Pass zum Eiszapfenpfad gelaufen.

    Da saß ein sehr netter Husky namens "Bärenfutter". Ich hab nix gemacht, trotzdem läuft er mir jetzt nach.
    Ich find's zwar sehr nett, aber wundern tut es mich dennoch. Normal laufen die Hunde doch nicht so ohne weiteres irgendwohin mit?
    Brida ist offline
  14. #14 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.819
    In Drachenzahn gab es einen Hund, der ist auch an mir kleben geblieben ohne, dass ich was gemacht oder zu ihm gesagt hätte. Ist wohl gar nicht so unüblich.
    Tharisa ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Hab da mal 'ne Frage zur Klarspitze:

    Ich hab die Quest durchgespielt; die Mine/Schmiede befreit, die Bude gehört mir.
    Nun ist plötzlich die Brücke, die zur Schmiede führt, wieder nach oben geklappt.
    Ich hab zwar schmiede-seitig eine Vorrichtung zum Herunterlassen gefunden, aber auf der anderen Seite nicht.
    Und ich hab wirklich gründlich gesucht!

    Gibt es da eine oder muss ich mich wieder zur Schmiedeseite manöverieren, um die Brücke zu aktivieren?
    Brida ist offline
  16. #16 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.819
    Keinen Schimmer, mein Spiel ist ja abgeschmiert, bevor ich dort ankam
    Tharisa ist offline
  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Autsch! Das ist natürlich doof...

    Ich hab mich mal ins Eiszapfental geschlichen. Gut, dass ich Farkas zuhause gelassen habe, dem wäre es dort sicher wieder viel zu kalt!
    Alles voller Schnee und Eis.
    Brida ist offline
  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Grmpf... So Sachen mag ich ja gar nicht gerne...

    Da hat mich so ein Knilch in der Kneipe in ein ganz sonderbares Gespräch verwickelt.
    Und nun hab ich einen Quest am Hintern, von der ich nicht weiß, ob ich sie spielen soll.

    Es geht um "Drachenblut Aufruhr", gestartet in der Kneipe im Eiszapfental.

    Hat die Quest Auswirkungen auf mein "normales" Spiel?
    Spielen oder lassen?

    Kann mir mal jemand was dazu sagen, ohne gar zu viel zu spoilern?
    Brida ist offline
  19. #19 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.819
    Im Readme steht nix. Zumindest finde ich nichts passendes, da sind die Questnamen alle auf Englisch. Ich denke, die kannst du spielen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gewarnt wird nur vor den "Sentinel-Quests". Das sind die, wo man Lord wird. Wenn man Wert darauf legt, in Himmelsrand überall Thane zu sein und die Häuser kaufen zu können, sollte man das zuerst machen. Hinterher geht nicht mehr (weil keine Jarl und keine Stewards mehr). Zumindest habe ich das so verstanden.
    Tharisa ist offline
  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Sowas ähnliches hatte ich schon vermutet. Danke dir!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich weiß auch echt nicht, ob ich wirklich die Jarl stürzen will... Irgendwie passt das nicht in mein Gesamtkonzept. Überhaupt kommt das Drachenblut in der QQ ziemlich ruppig rüber, so die Dialoge betreffend. Nicht immer, aber häufig. Hm... andererseits... Da war doch ein Jarl, der ziemlich arschig war... So'n Jungspund...
    Brida ist offline
Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •