Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 110
  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich muss schon sagen, die QQ hat es in sich...

    Ich soll für den Kommandanten eines Passes einen Zaubertrank aus dem Magierturm klauben und ihn einem Gast übergeben.
    Ohne, dass die blöden Wachen mich sehen!
    Verflixt und zugenäht!

    Mir kam nun ein Gedanke:
    Es gibt in der Magierschule lt. dem Verzeichnis für Zauberbücher ein Buch, mit dem man sich lautlos und unsichtbar Zaubern kann.
    Ich kann alle in dem Buch verzeichnetetn Zauberbücher herstellen, nur dieses verdammte Ding ist nicht in der Liste!


    Weiß jemand was dazu?

    Und: weiß jemand, wer "Kepri Xuhl" ist? Ich soll mit ihm reden, habe aber auch hier keine Anzeige...

    Brida ist offline Geändert von Brida (31.08.2019 um 14:41 Uhr)
  2. #22 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Mein Beitrag ist irgendwie verschwunden. Daher nochmal:
    Zu dem Zauberbuch kann ich dir nichts sagen, aber Kepri Xuhl wohnt in Armada.
    Tharisa ist offline
  3. #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Aaah! Da kann ich ihn ja lange auf dem Festland suchen.

    Danke dir!
    Brida ist offline
  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Diese Quaxe macht mich kirre, ich glaube, die muss bald wieder weichen!

    Eigentlich eine sehr schöne Mod: tolle Quests, geniale Zauberschule, tolle Sachen zum Finden.

    Aber auch verbuggt ohne Ende! Gerade hab ich es nach Morrowind geschaft, gerade einen Großteil der Feinde dort niedergemäht.
    Was passiert? Komplettabsturz! Gar nix geht mehr!

    Mal gucken, ob das Spiel noch startet... So ein Ärger...

    Brida ist offline
  5. #25 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Bei Qaxe kann es vorkommen, dass das Spiel aufgrund der enormen Anzahl der Feinde abstürzt. Abhilfe schaffen kann hier, kurz vor oder während des Kampfes mit dem Questgeber zu sprechen. Das reduziert die Gegnerzahl auf die Hälfte. Dann sollte es klappen.

    Komisch ist aber, dass ich noch nie Probleme mit Qaxe hatte. Selbst bei 30 Blitze schleudernden Dwemerwachen und Maschinen ist nichts passiert (außer einem angekratzten Ego, weil dreimal tot...)

    Edit: Schreibfehler berichtigt
    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (04.09.2019 um 17:04 Uhr)
  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich hab jetzt noch einen Versuch gestartet, dieses Mal hat es funktioniert.
    Dafür habe ich gleich um die Ecke einen Zwergen-Zenturio, der mich zwar angreifen kann, sich aber von meinen Gegenangriffen nicht beeindrucken lässt...
    Brida ist offline
  7. #27 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Donnerkeil oder ähnliches. Oder schau dich mal um. Manchmal haben die da so Bolzen-Schussmaschinen (wie heißen die Dinger richtig?) herumstehen. Damit kann man die Zenturios durchlöchern, wenn man keine Zauber kann.
    Tharisa ist offline
  8. #28 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Ich glaube, Neloth von Tel Mithryn bezeichnet die Dinger in der Miraak-Questline einmal als Ballisten. Der vergleich zum Altrömischen Scorpio würde mich jetzt auf ähnliche Gedaanken bringen.
    Fusselbirne ist offline
  9. #29 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Genau! Zwergenballista, so heißen die Dinger.
    Tharisa ist offline
  10. #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ja, sowas ist das. Ziemlich fies, die Dinger.
    Normal hau ich die um, bin ja gut ausgestattet.
    Aber durch diesen hier kann man einfach durchschießen, hauen, zaubern, egal. Der tut so, als wäre er nicht da, hat auch keinen Gesundheitsbalken.
    Egal, ich bin einfach drum herum geschwommen (der steht im Wasser, vllt. hat er einen Kurzschluß? ), kann er da stehen, so lange er will.
    Brida ist offline
  11. #31 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Die Sogenannte Zwergenballista ist ein Animunculus, also einer von diesen lebenden Metallrobotern.

    Das Objekt, von dem Tarisa sprach, ist eine stationäre Waffe in Form einer Übergroßen Armbrust. Diese Waffen verschießen pro Nachladung drei Speere, entweder alle auf einmal oder in Salve mit ca. einer halben Sekunde verzögerung nacheinander. Manche von ihnen sind über Fallen, wie beispielsweise Druchkplatten aktiviert, andere lassen sich über hebel oder Schalter manuell abfeuern oder sogar richten. Manche laden nach einer Weile automatisch nach, andere nicht, viele sind komplett inaktiv. Die Bolzen explodieren zumeist beim Aufschlag mit einem Schadensradius von ungefähr zwei Metern.
    Fusselbirne ist offline
  12. #32 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Zum allerersten Mal, seit ich Skyrim spiele, habe ich frustiert aufgegeben. Diese Dwemerruine beim Klarspitzenlandhaus - Mzandr - heißt sie, ist kämpfend nicht zu bewerkstelligen. Die Gegner sind mehr als zahlreich und die Hälfte ist unverwundbar, weil Projektionen. Die kann man bestimmt irgendwo abstellen, Problem: ich kann nicht suchen, weil - ständig tot! Mit meiner Drachenpanzerrüstung und den Überwaffen und Zauber ohne Magieverbrauch auf Novize!!!!! Alles was zu töten oder zu zerstören geht, ist kein Problem. Aber die Projektionen. Vielleicht könnte man als unsichtbares Schleich-As eine Chance haben. Aber ich kann weder Unsichtbar noch besonders Schleichen. Ist einfach nicht mein Ding. Und sobald man von den Projektionen entdeckt wird, ist Ende im Gelände. Man hat einfach keine Chance. Ich habe die Ruine vorerst gestrichen.

    Brida, wenn du wieder da bist, von deinem Mittelalter-Wochenende: Hast du die geschafft?

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (20.09.2019 um 20:12 Uhr)
  13. #33 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    @Tharisa
    Beim Eingang kann man eine Notiz finden (bei einer Leiche), dort ist beschrieben wie man die Kerle klein bekommt. Da gibt es rot-leuchtende Schalter. Die muss man treffen, dann verschwinden die Feinde. Oft sind diese Schalter leider nicht sofort zu erkennen. Da bin ich auch oft verstorben. Ist heftig.

    Lotzi ist offline
  14. #34 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Wo ist denn da eine Leiche am Eingang? Ich bin durch die Schmiede gegangen. Da war niemand. War das der Ausgang? Ich war zuerst in dem Turm, wo man nach unten schweben kann. Da war weiter nix. Dann bin ich um den Turm herumgegangen und war in einer Wohnung mit zwei Banditen drinne. Dann noch eine Wohnung leer. Dann bin ich mit Wirbelwindsprint zur Schmiede rüber, hineingegangen und dort durch den Tunnel zur Dwemerruine. Habe ich das ganze jetzt von hinten aufgerollt? (Zutrauen würde ich es mir)

    Edit: Ich bin drin Ich bin jetzt in der Projektionskontrolle. Argis habe ich unterwegs verloren Er ist in der Pumpstation nicht mit ins Wasser gegangen. Nun gut, für den Fall, dass er nicht mehr auftauchen sollte (was er eigentlich immer tut) weiß ich, wo ich wieder abholen kann

    Nochmal Edit: Ich glaube das jetzt nicht. Jetzt, jetzt, wo ich aus dem Ding wieder draußen bin und alles, alles gemacht habe. Jetzt kommt dieser Anders und gibt mir eine Quest, dass ich da rein gehen soll Ja geht's noch! Was soll ich denn jetzt noch da? Mmpf...
    Ach, ganz vergessen: Danke für den Tipp mit den Schaltern! Die hätte ich nie und nimmer gesehen. Aber eine Leiche mit Notiz habe ich trotzdem nicht gefunden.

    Edith zum Dritten: Jetzt habe ich eine Leiche und eine Notiz und jetzt kann ich die Quest auch abschließen. Das kommt davon, wenn man immer auf eigene Faust losgeht....

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (21.09.2019 um 23:50 Uhr)
  15. #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Moinsen!
    Ich bin wieder da!
    Die Projektionen hab ich klein gekriegt, braucht du noch Hilfe?

    Edit: Überlesen. Du hast die Schalter gefunden.

    War fies, diese Geschichte, ich hab da ewig dran rumgeschraubt.
    Hat mir nicht wirklich gefallen...
    Brida ist offline
  16. #36 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Nachdem ich - dank Lotzis Hilfe - das mit den Schaltern kapiert hatte, ging es ganz flott. mein Problem war, dass ich ohne Quest in die Ruine gestartet bin. Hätte vorher mal mit Anders reden sollen - nicht erst hinterher.

    Tharisa ist offline
  17. #37 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Ich bin mit der Klarspitze durch, Brida. Wenn du etwas wissen willst, frag jetzt - in ein paar Tagen habe ich das schon wieder vergessenals uhu passiert einem das schon mal, vielleicht kann ich deshalb so oft neu spielen - ich weiß ja beim Neustart die Hälfte schon nicht mehr

    Bin gerade im Eiszapfental. Habe den verrückten Fürsten um die Ecke gebracht (mein lieber Scholly - hätte ich nicht zwischenzeitlich einen von Qaxes Wahnsinnszaubern, wäre ich sicherlich kläglich gescheitert): War eigentlich auf dem Weg zu meiner Krönung. Bin aber wieder einmal irgendwo falsch abgebogen und jetzt in einem Utrfjell-Tempel (oder so ähnlich) gelandet. Müssen die halt mit meiner Krönung warten. Ich komme hier so einfach nicht mehr raus (wieder mal typisch Qaxe).

    Tharisa ist offline
  18. #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Diesen irren Fürsten fand ich schrecklich einfach, geradezu langweilig.
    Was hab ich falsch gemacht???

    Klarspitze.
    Wie bist du zu dem Hebel gekommen, der die Brücke runter lässt?
    Bei mir klappt die im Nachgang immer wieder hoch, und ich finde keinen Hebel außer diesem einen...

    Außerdem scheint bei mir die Klarspitze furchtbar verbugt zu sein. Hast du das Problem ggf. auch?
    Ständig wimmelt es da von Banditen, die Wohnung "funktioniert" nicht richtig, alles sehr merkwürdig.
    Brida ist offline
  19. #39 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Die Banditen habe ich auch. Zwei meiner Khajiit sind schon tot Die Wohnung - also das ehemalige Gasthaus - nutze ich gar nicht. Ich benutze eigentlich immer nur ein einziges Haus. meistens Seeblick oder Heljarchen. Ich finde sonst meinen Kram nicht. Ich habe die anderen Häuser nur, weil ich sie mir leisten kann und damit meine Huscarle eine anständige Bleibe haben.

    Was die Brücke angeht - bei mir ist die Brücke nach einiger Zeit auch immer wieder oben. Ich mache da immer mit Wirbelwindsprint rüber. Einen zweiten Hebel habe ich auch nicht gefunden. Cool finde ich ja den Turm mit dem Badezimmer. Da, wo man nach unten schweben muss. Allerdings verliere ich da immer Argis. Daher kann ich den Turm nicht nutzen. Schade, der hätte mir gefallen. Argis geht nicht mit in diesen Turm und wenn ich wieder herauskomme, ist der irgendwo in Himmelsrand unterwegs Ich muss mich dann mit player.moveto zu ihm hin beamen. Die Begleitergesprächsoptionen sind dann zwar noch an, aber nach Beendigung des Gesprächs dreht er sich um und geht weg. Wohin? keine Ahnung. Entlassen und wieder in Dienst nehmen ändert daran auch nichts. Also lasse ich ihn vor dem Turm warten. Beim nächsten Durchgang verkaufe ich das Ding

    Hast du in der Dwemerruine diese fantastische Halskette gefunden? Ich will hier jetzt nicht spoilern, deshalb nur so viel: Das ist der tollste Fund, den ich jemals in Himmelsrand hatte.

    Tharisa ist offline
  20. #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich kann meine Begleiter auch nicht mit in den Turm nehmen, aber weggelaufen ist mir bislang noch keiner.
    Vllt. ist Farkas einfach langmütiger als Argis.

    Eine Halskette? Kann mich jetzt so spontan nicht dran erinnern... Spoiler mal.
    Normal schleppe ich ja immer alles mit.
    Brida ist offline
Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •