Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 110
  1. #61 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Hallöchen,

    ich bin neugierig was es mit diesem Quaxe genau auf sich hat. Also so wie ich es jetzt verstanden habe, sind das verschiedene Quests als Gesamtpaket?
    Ich habe bisher noch nie Questmods gespielt. Muss man da auf etwas besonderes achten? Im Bezug auf die Hauptgeschichte? Mit anderen Mods?

    Und wie ich das gesehen habe gibt es das derzeit nicht für die SE oder wird das nur überarbeitet? Kann man solche Questmods immer hinzufügen? Also auch bei laufenden spielen?
    Sorry für die vielen Fragen
    Sousannah ist offline
  2. #62 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Qaxe Questorium ist eine mod mit ganz vielen neuen locations und ganz vielen neuen Quests. Man kann (konnte) sie ohne Probleme während eines Spieldurchlaufs installieren. Sie war zu allem kompatibel, ausgenommen mods, die die gleichen lokalitäten nutzten. Dazu kamen noch einige, kleinere mods mit Spielerhäusern und die eine oder andere Quest beinhalteten. Alles in allem anspruchsvolle Kämpfe, tolle Belohnungen und viel Spielespass auch noch mit einem hohen Level.

    Aufgrund vermehrter Updates für den Creation Club, die die Landschaft von Himmelsrand derart veränderten, dass Qaxe gezwungen war, seine mods ständig zu überarbeiten, hat er sich dazu entschlossen, alle seine mods für die Special Edition zurück zu ziehen. Auch weil zu erwarten ist, dass noch weitere Updates in dieser Form folgen werden. Seine sämtlichen mods sind jedoch noch für die Legendary Edition auf Nexus erhältlich.

    Dies hat dazu geführt, dass ich nun Skyrim Updates, soweit es möglich ist, geblockt habe. Ich will auf Qaxe Questorium nicht verzichten und nicht riskieren, durch Updates das QQ-Universum zu verlieren. ich weiß, dass das auch Auswirkungen auf andere mods, die ich habe, hat, weil ich die dann auch nicht mehr updaten kann. Aber mein Spiel gefällt mir so, wie es ist und noch mehr große Questmods, die mich interessieren und kompatibel wären, gibt es zur Zeit eh nicht.

    Tharisa ist offline
  3. #63 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Vielen Dank für die Infos.
    Ist ja schade das er das ganze für SSE zurückgezogen hat.
    Was ist den dieser Creations Club?

    Glücklicherweiße habe ich beide Versionen von Skyrim, ich könnte mir das also holen nur müsste ich das Spiel neu aufsetzten. Ich hätte es ja gerne für die SSE gehabt aber so bin ich nun sehr neugierig geworden.
    Sousannah ist offline
  4. #64 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    So genau weiß ich das auch nicht. Ich glaube, dass sind die, die die Bezahl-Versionen der mods für die Konsolen machen.

    Tharisa ist offline
  5. #65 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Sache ma, wie kann ich denn die Updates ausschalten?
    Hat das irgend welche Folgen?
    Brida ist offline
  6. #66 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Automatische Updates für Mods oder den Manager kann man wirksam unterbinden, indem man den ganzen Computer auf Flugzeugmodus setzt, bevor man NMM startet. Neue Mods kann man sich bei dieser Praxis natürlich nur manuell herunterladen, muss also auf den Button "Mod MAnager Download" auf der Nexusseite verzichten.

    Ebenso ist es möglich, Steam ausschließlich im Offlinemodus zu betreiben, wenn man auf ständige automatische Updates für das Basisspiel verzichten will - die einstweilen in der Lage sind, installierte Mods plötzlich kaputtzumachen. Und wenn man die betreffende Mod abschaltet, funktioniert hinterher vllt. das Basisspiel nicht mehr. Und dann sind wir beim Thema "Komplette Reinstallation", was ich in meinem Anleitungsthreat schon behandelt habe...
    Fusselbirne ist offline
  7. #67 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Nun, ich spiele von Beginn an ausschließlich offline. Außerdem habe ich bei Steam eingestellt, dass updates nur durchgeführt werden, wenn ich das Spiel starte (ganz abstellen geht ja leider nicht). Starten tu ich das Spiel aber nicht über den Skyrim.exe button (also den sog. Launcher) sondern über SKSE64.exe. Viel mehr kann ich (mit meinem technischen Verständnis) nicht machen. Mein NMM und meine mods aktualisieren sich nicht automatisch. Ich halte das so, wie bei allen Dingen auf meinem PC. Wenn ich es verhindern kann (leider kann man es ja nicht immer), aktualisiert sich bei mir nichts automatisch oder ohne meine Zustimmung.

    Tharisa ist offline
  8. #68 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Nun, ich spiele von Beginn an ausschließlich offline. Außerdem habe ich bei Steam eingestellt, dass updates nur durchgeführt werden, wenn ich das Spiel starte (ganz abstellen geht ja leider nicht). Starten tu ich das Spiel aber nicht über den Skyrim.exe button (also den sog. Launcher) sondern über SKSE64.exe. Viel mehr kann ich (mit meinem technischen Verständnis) nicht machen. Mein NMM und meine mods aktualisieren sich nicht automatisch. Ich halte das so, wie bei allen Dingen auf meinem PC. Wenn ich es verhindern kann (leider kann man es ja nicht immer), aktualisiert sich bei mir nichts automatisch oder ohne meine Zustimmung.
    Genau so mach ich das auch bei Fallout 4. Allerdings spiel ich online, aber Updates werden trotzdem nur ausgeführt, wenn ich sie anstoße.
    Nienna ist offline
  9. #69 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Qaxe überrascht mich immer wieder. Ich war ja jetzt schon mehrfach in Smugglers haven, aber nun habe ich zum ersten Mal ein Schiff gekapert! Und weil es so gut geklappt hat und die Aufkäuferin so gut bezahlte, noch ein zweites gleich hinterher. Das war aber etwas schwieriger als das erste. Zum Glück habe ich schon immer gerne Seeräuber-Filme geschaut. Daher wusste ich schnell, woeam an Bord gelangt
    Tharisa ist offline
  10. #70 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ich muss mal ganz doof fragen wie das alles ....ja beginnt?
    Ich setzte gerade Skyrim LE neu auf und gucke immer mal wieder rein um zu testen. Ich bin gestern mal durch die Gegen gelaufen um zu schauen ob einige Mods abstürze verursachen und hab bisher nur eine Kutsche vor Weislauf gesehen. Ich schätze die gehört zu dem Mod, ich hatte den angesprochen....aber wie funktioniert das generell? Ich hoffe die frage ist nicht zu doof und mit Modbeschreibungen tue ich mich manchmal schwer diese richtig zu verstehen
    Sousannah ist offline
  11. #71 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Die QQ ist etwas tricky. Die Quest sind nicht so leicht zu kriegen, man muss wirklich viel mit den Leuten reden, auch mehrfach.
    Die Mod funktioniert grundlegend etwas anders als die gewohnten Sachen.
    Außerdem solltest du recht fit und gut ausgerüstet da rein gehen, manche Sachen sind MEGA schwer, auch auf höherem Level.

    Die Kutsche gehört dazu, sie ist ein guter Einstieg. Damit kannst du ins Eiszapfental fahren. Auch da: viel rumlaufen, mit den Leuten reden. Alle Zettel lesen, die so rum liegen. Auch im regulären Skyrim findest du neue Zettel und Quest-Starts, beispielsweise auf den Theken der Händler oder Kneipen.

    Außerdem musst du Onkel Met treffen.
    Normal ist die Mod so konzipiert, dass du gleich bei Spiel-Neustart einsteigst.
    D. h., du entkommst aus Helgen und triffst Onkel Met.
    Geh mal dahin, wo du bei der Flucht aus Helgen raus kommst.
    Brida ist offline
  12. #72 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Brida hat's ja schon erklärt, du kannst die Kutschen vor Weißlauf oder Rifton benutzen, um ins Eiszapfental zu kommen. Oder du sprichst Onkel Met am Höhlenausgang von Helgen an. der Rest ergibt sich. Dann gibt es da noch das Landhaus Klarspitze in der Nähe von Ivarstatt. Aber: Die QQ ist kampfmäßig sauschwer . Ich gehe da nie hin bevor ich nicht maximal verbesserte und doppelt verzauberte Rüstungen habe.

    Tharisa ist offline
  13. #73 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Super, ganz lieben Dank euch zwei Das werde ich beherzigen und freue mich schon drauf das ganze zu spielen
    Sousannah ist offline
  14. #74 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Hab viel Spaß und sei vorsichtig, wohin du auch gehst!

    Tipp: die Magier-Akademie dort ist der HAMMER!!!! Dagegen kann Wintefeste echt einpacken!
    Brida ist offline
  15. #75 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ich war immer noch nicht in der Magier-Schule Das heißt, ich war schon da, bin aber wieder gegangen nachdem ich mit der Leiterin dort aneinander geraten bin. Hallo! Ich bin Fürst vom Eiszapfental! Wie redet die denn mit mir? Ich habe nach dem nicht sehr erfreulichen Gespräch die Schule wieder verlassen (in Begleitung zweier Zauberbücher, die da so herumlagen Außer Konfuser Magier, Höllenfeuer und den Heil-/Schutzzauber, dessen Name mir gerade nicht einfällt, brauche ich eh keine mehr.

    Tharisa ist offline
  16. #76 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031


    Du bist schon eine Marke für sich, das sach ich dir!
    Brida ist offline
  17. #77 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Da gibt es auch eine Magierakademie? Ja klasse....ich wollte nämlich erst schnell die, die halt bekannt ist machen ehe ich mich ins Abenteuer stürze...Wobei, wäre dennoch nicht schlecht. Heute abend dürfte ich endlich loslegen können, bin mit den Mods so gut wie durch. Ich freue mich so richtig drauf
    Sousannah ist offline
  18. #78 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Theoretisch brauchst du die Winterfeste-Akademie nicht vorher, du könntest gleich im Eiszapfental loslegen.
    Aber wie oben schon gesagt: die Kämpfe sind teilweise wirklich heavy, sieh zu, dass du gut aufgestellt bist.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß, die Qaxe wird dir bestimmt gefallen!
    Brida ist offline
  19. #79 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Dann sollte ich wirklich erst die Akademie machen, auch wenn es mich vor neugier
    zereist. *g*
    Ich hab ja auch ne Überarbeitung für die alte Magierakademie aber die neue reizt mich dann doch sehr. Aber stimmt schon, sollte erst mal etwas leveln und ich muss J´Zargo wiederhaben Zudem will ich ja das es wieder die Nekromantin wird. ich hoffe ich kann das halbwegs nachbasteln
    Sousannah ist offline
  20. #80 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ein gut gemeinter Rat von mir: Abspeichern bevor du bei Qaxe irgendwo hingehst Insbesondere, bevor du irgendwelche Türen öffnest oder Höhlen oder sonstige Lokalitäten betrittst. Könnte sonst unliebsame Überraschungen nach sich ziehen....

    Tharisa ist offline
Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •