Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 110
  1. #81 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Wo findest sich denn bei Qaxe die Magierakademie? Ich frag mal an für den Fall eines Neustartst. Ich glaube nicht das ich dann Lust hätte die Winterfeste wieder zu machen. Das wäre dann dreil in kurzer Zeit.
    Sousannah ist offline
  2. #82 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Nimm die Kutsche ins Eiszapfental. Dann frag dich durch (aber speichere ab, bevor du eine Tür öffnest)

    Edit: Kleiner Nachtrag - Du erwägst nicht wirklich mit einem womöglich einstelligen Level Qaxe zu spielen ???
    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (09.12.2019 um 08:10 Uhr)
  3. #83 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ähem, ja also....nein ;p

    Ja doch, ich hatte drüber nachgedacht. Ich hadere als noch mit mir ob ich einen Neustart machen soll, aber ich vermute es wäre besser. Ich kann zum Beispiel nicht mehr nach Ivastadt und auch nicht mehr zu den Graubärten weil das Spiel dort immer einfriert. Bei anderen Stellen friert es auch spontan immer mal wieder ein. Das macht auf Dauer keinen Spass. Da sollte ich vielleicht wirklich den einen Mod runterschmeißen.
    ich will halt unbedingt wieder ne Nekromantin sein. Althea soll es ja weitergeben. Aber ich halt des noch nochmal aus die Magierakademie durch zu spielen.
    Mein Gedanke war die nur bis kurz nach Saarthal zu spielen und dann nach Qaxe.

    Edith:
    Und wenn ich schon bei bin. Kennt jemand die Mod Holliday? Ich war mir nicht schlüssig ob ich dafür nen eigenen Thread aufmachen soll.
    Sollte so ein Mod auch lieber weg? So ganz hab ich auch noch nicht raus wie der funzen soll
    Sousannah ist offline Geändert von Sousannah (09.12.2019 um 14:54 Uhr)
  4. #84 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Ich kenne die von dir genannte Mod nicht, hast du dazu evtl. nen Link?
    Nienna ist offline
  5. #85 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Verzeihung, ich dachte ich hätte den Link eingefügt aber ich hatte ihn wohl nur kopiert und das einfügen vergessen.
    Hier ist er nun: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/64820/?
    Sousannah ist offline
  6. #86 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ich bin jetzt endlich im Eiszapfental und hab ne Menge Spass aber ich hab schon gemerkt das ich etwas ruhiger spielen muss. Ich bin so dermaßen neugierig das ich alles auf einmal sehen will und die Dialoge dann teils zu schnell gelesen habe. Ich glaube ich bin gerade dabei ein Vampir zu werden ;P
    In Schloss bin ich direkt rein und genauso schnell gestorben. Mit Banditen verhandeln ohne diese zu töten? Ich glaube das wird die Challenge meines Lebens.

    Also jetzt verstehe ich warum ich besser gelevelt und ausgerüstet sein soll aber die Neugierde war zu groß zum warten. Ich hab dennoch nen Heiden Spass muss mir aber auf die Finger klopfen die Dialoge mit mehr Geduld zu verfolgen. An sich mache ich das immer aber hier ist es so....oh da, etwas neues, schnell hin...halt nein, da glitzert was so toll, schnell dorthin...aber vorher muss ich mir dieses Haus noch näher ansehen.....ja, so in etwa ist das die ganze Zeit ;p
    Sousannah ist offline
  7. #87 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Sousannah Beitrag anzeigen
    In Schloss bin ich direkt rein und genauso schnell gestorben.
    Ich hab es dir ja gesagt: Pass auf, bevor du irgendwelche Türen öffnest

    Und ja, mach langsam. Du musst (!) den Dialogen zu hören. Lies alle Notizen und Aushänge und schau des öfteren in dein Tagebuch, was dort zu deiner aktuellen Quest drinne steht und mach das erst. Ich hatte mal eine Quest am laufen und habe währenddessen in anderer Leute Keller gestöbert. Dort habe ich dann eine Leiche gefunden. Das hat dazu geführt, dass die Person, die ich im Rahmen der Quest zur weiteren Vorgehensweise befragen sollte (nämlich die, in deren keller die Leiche lag) nicht mehr mit mir geredet hat. Sie hielt mich für einen Spion der Kaiserlichen. So musste ich dann selber herausfinden, wie die Quest weiterging. Habe ich zwar geschafft, anders wäre es aber wesentlich einfacher gewesen.

    Und was das Schloß angeht - die Eingangshalle ist im Gegensatz zu dem, was da noch folgt, pillepalle Du wirst noch Spass haben

    Edit: dafür sind die Belohnungen aber erste Sahne (wenn auch hart erkämpft)

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (26.12.2019 um 15:14 Uhr)
  8. #88 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Jab, als ich durch die Tür in das Schloss marschierte, voller Zuversicht und ich eigentlich sofort tot war, war mein Gedanken " Ah, jetzt verstehe ich was sie mit den Türen meinte"

    Eine Frage hätte ich aber. Ich habe diesen Finsterniss besiegt. Leider hat den mein letzter Zauber durch die Gegend geschleudert und ich finde den Körper nicht mehr. Meine Frage wäre nun ob der Körper einfach verschwindet oder hätte ich diese lohnend plündern können?

    Das schreib ich mir jetzt auch hinter die Birne, eine Quest nach der anderen, die Neugierde zügeln und in Ruhe lesen und zuhören Aber meinen Spass hab ich bisher dennoch
    Sousannah ist offline
  9. #89 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Und ja, mach langsam. Du musst (!) den Dialogen zu hören. Lies alle Notizen und Aushänge und schau des öfteren in dein Tagebuch, was dort zu deiner aktuellen Quest drinne steht und mach das erst. Ich hatte mal eine Quest am laufen und habe währenddessen in anderer Leute Keller gestöbert. Dort habe ich dann eine Leiche gefunden. Das hat dazu geführt, dass die Person, die ich im Rahmen der Quest zur weiteren Vorgehensweise befragen sollte (nämlich die, in deren keller die Leiche lag) nicht mehr mit mir geredet hat. Sie hielt mich für einen Spion der Kaiserlichen. So musste ich dann selber herausfinden, wie die Quest weiterging. Habe ich zwar geschafft, anders wäre es aber wesentlich einfacher gewesen.
    Toller Tipp für das gesamte Spiel, dann gibt es auch keine Bugs.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  10. #90 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Ich finde desöfteren die Körper der toten Gegner nicht mehr. Entweder sind sie einfach im Erdboden oder in der Wand oder sonstwo verschwunden und manchmal finde ich sie im Dunkeln im hohen Gras nicht wieder (nein, ich möchte das Gras nicht weg haben ). Meistens liegt aber noch ein schild oder eine Waffe von denen herum. Dann kann man sie darüber looten. Wer ist Finsterniss? Sagt mir jetzt nichts. Muss aber nichts heißen, ich vergesse die Namen so schnell. Allerdings habe ich bei Qaxe noch nicht alles gemacht. Ich hebe mir immer noch was auf. So kann ich mich auf den nächsten Besuch freuen. In die Zauberschule beispielsweise bin ich nur mal kurz hinein (und habe zwei Zauberbücher geklaut)

    Tharisa ist offline
  11. #91 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ahh, okay, dann wirst du noch nicht wissen wer Finsterniss ist
    Ich hab mir allerdings die Worte zu Herzen genommen und einen alten Safe geladen und spiele jetzt nach und nach jede Quest in aller Ruhe durch. Mir jucken zwar die Finger aber das ist es echt wert.
    Plündern konnte ich diesesmal dann auch weil ich ja von vorne angefangen hatte und diesesmal genau geschaut habe ob der Körper bleibt und wo er landet. Und ja, des hat sich dann gelohnt.
    Ich glaube ich bin ins Eiszapfental wie der brühmte Elefant im Porzelanladen

    Etwas schade ist aber das das Spiel manchmal bis ins unendliche läd und ich dann raus muss. Ich leg zwar immer nen Safe vor jeder Tür an aber es nervt en biserl. Aber ich möchte mich nicht belagen, das sind Kleinigkeiten.
    Sousannah ist offline
  12. #92 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Ich habe mich auf ein gefährliches Abenteuer eingelassen. Mzandr mit Level 30 und ein paar Lehrlingszaubern ausgestattet
    Mal sehen, ob ich durchkomme oder ob ich aufgeben muss

    Tharisa ist offline
  13. #93 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ich muss zugeben das ich am überlegen bin, Qaxe sein zu lassen. Mir macht es zwar richtig viel Spass aber mein Spiel stürzt sehr oft ab oder friert ein. Das ist jetzt schlimmer seit ich im Frostzapfental bin. Ich glaube fast das die Mod zuviel für meinen PC ist. Zumindest in der Zusammenstellung mit meinen Mods. Vermute ich. Aber so geht ein kleines bisschen der Spass verloren. Ich speichere jede Minute und selbst das langt oft nicht. Ich darf auch nicht bereich wechseln ohne zu speichern weil das Spiel immer einfriert.
    Mir fällt nur noch ein, die meisten Mods wieder rauszunehmen aber dann müsste ich schon wieder eine neue Althea anfangen.

    Gibt es denn Mods, vielleicht auch für die SSE, die so ähnliche wie Quaxe sind?
    Sousannah ist offline
  14. #94 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Das kann ich dir nicht sagen. Für mich ist Qaxe die Krönung Etwas Vergleichbares habe ich bisher nicht gefunden. Entweder beschränken sich die mods auf verstärkte Gegner ohne großes Drumherum oder man hat Quests und die Gegner sind püh...

    Bei, wie du sagst, weit über 300 mods bei der LE kann es durchaus sein, dass dein System in die Knie geht. Ich habe ja fast ausschließich solche Riesenmods installiert. Die einzige, die Auswirkungen auf die Ladezeit hatte war Legacy of the Dragonborn. Seit dem ich die installiert habe, braucht das Spiel zum Starten erheblich länger. Aber nur zum Starten, Ingame habe ich bisher keinerlei Probleme. Ich behalte auch keine mod, die nicht richtig funktioniert oder nicht so ist, wie ich es mir vorgestellt hatte. Die More Horses mod fand ich zwar richtig klasse, die hat aber das Begleiterreiten ruiniert. Also weg damit (auch wenn ich dem gepunkteten Pferdchen hinterher trauere). Mods, die sich mit Qaxe nicht vertragen, kommen für mich nicht in Frage. Zum Glück gibt es da nur wenige und die haben mich sowieso nicht interessiert. Manchmal ist weniger eben mehr

    Tharisa ist offline
  15. #95 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Da muss ich kurz verbessern. Auf der LE hab ich etwas mehr als 100 Mods und die SSE ist die mir den über 300 Mods. Lustigerweiße läuft die echt flüssig. Lange Ladezeiten, ja ok. Aber der Rest ist super. Ich muss dazu sagen das ich mich zum größten Teil an einer Liste orientiert hatte.
    Bei der LE hab ich es halt nach meinem eigenen Gefühl gemacht und handhabe es inzwischen exakt genauso wie du. Wenn ein Mod nicht richtig funktioniert oder nicht ganz dem entspricht was ich erwartet hatte, kommt der weg.
    Ich weiß halt echt nicht welcher Mod nun am zicken ist. Rein nach Gefühl würd ich sagen das die meisten Mods bei mir Texturen sind.
    Gibt es denn noch etwas worauf man exakt achten kann, für den Fall das sich Mods nicht vertragen? Find ich in der Beschreibung nichts und alles mit Loot laufen lassen, lass ich das dann in der Regel so, weil ich mir denke das dann alles okay ist. Ich möchte halt schon Quaxe weitermachen aber es ist, so wie es ist, recht nervig. Ich verstehe es auch nicht so ganz warum ein Spiel mit 300 Mods besser läuft als eines mit 100. Ich dachte ich hätte das Moden so langsam raus aber dann hakt es doch wieder mit dem Verstehen.
    Sousannah ist offline
  16. #96 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Mir fällt da gerade was ein. Qaxe hatte in seiner Beschreibung angegeben, dass es aufgrund der vielen Gegner insbesondere in Verbindung mit vielen Gefährten bei einem schwachen PC zu abstürzen kommen könnte. Du hast ja immer viele Begleiter dabei. Vielleicht wenn du da reduzierst, dass es besser wird.

    Tharisa ist offline
  17. #97 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ohhhh, Tausend Dank für den Tipp. Das werde ich versuchen. Auf so einfache Dinge komme ich dann nie. Denke dann wieder zu kompliziert.
    Sind zwar an sich nur zwei aber das kann ja schon zuviel sein.....klasse. Danke dir
    Sousannah ist offline
  18. #98 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich hab die QQ grundsätzlich ohne Begleiter gespielt, bei mir haben die nur Probleme gemacht.
    Haben Leute angegriffen, wo sie nicht sollten und umgekehrt, waren plötzlich verschwunden, lauter solche Sachen.
    Ab und an kam Farkas mal mit zum Eiszapfental, aber das war auch alles.
    Brida ist offline
  19. #99 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Danke für den Hinweiß. Ich muss zugeben das ich mir um Begleiter nie Sorgen gemacht habe. Dachte immer das ist okay und hätte nicht vermutet das es da zu Problemen kommt. Dann werde ich erstmal einen wegschicken und wenn das nicht hilft alleine sein. Ich hab halt gerne die Kommentare der Begleiter aber so wichtig sind die mir dann auch nicht
    Sousannah ist offline
  20. #100 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Habe ich ja schon mal irgendwo hier geschrieben: Ich nehme immer Argis mit. Der geht auch überall mit hin. Es sei denn, es ist spieletechnisch nicht vorgesehen. Dann ist er aber sofort wieder da, wenn ich aus dem Dungeon draußen bin. Lediglich beim Rotpfadpass hatte ich Schwierigkeiten. Wenn man ihn da mit in das Haus des Alchemisten nimmt, kommt er da nicht mehr raus. Das ist aber wohl vom Spiel so vorgesehen. Denn was dann kommt, muss man ja alleine machen. Daher hatte ich neu geladen und ihn am Schmugglerpfad warten lassen. Und den Turm bei Mzandr mag er auch nicht. Da haut er mir immer ab. Aber sonst konnte ich mich was Begleiter angeht nicht beschweren.

    Ansonsten hatte ich niemals Schwierigkeiten mit QQ. Kein freeze, kein ctd, kein garnix. Selbst bei dreißig blitzeschleudernden Dwemermaschinen und Meisterzauberen nicht. Die mod läuft bei mir so stabil wie nur was. Schwierigkeiten habe ich nur, das ganze lebend zu überstehen

    Tharisa ist offline
Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •