Page 18 of 19 « First ... 711141516171819 Last »
Results 341 to 360 of 373
  1. #341 Reply With Quote
    Waldläuferin FenrirSockenwolf's Avatar
    FenrirSockenwolf is offline
    Moinsen zusammen

Gibt's denn bei der GOTY-Version noch mal was anderes dazu? Also zusätzlichen Inhalt?
    Ich hab damals auch das Grundspiel für die PS4 gekauft und dann die DLCs mit den Gwent-Karten ergattert
  2. #342 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar
    Schnurz is offline
    Da ist alles enthalten, was in der Standard-Edition auch ist und ein paar Goodies dazu.

Sieh doch mal nach in GOG-Galaxy. Da ist auch eine Vergleichsübersicht zu finden.
    Im Übrigen kostet die GOTY-Edition (PC) momentan 9,99 € komplett bei GOG.
    Ich finde das als extrem preiswert.

Die GOTY hat auch den Vorteil dass alle Patches drauf sind und man bei einer Installation alles auf einmal installiert bekommt.

Ich kann das empfehlen.
    [Bild: KoA-Sig.jpg]
    Für alles, was juckt, schmerzt oder sticht.... gibt es einen Trank. (Alchemiemeisterin in Rathir)
  3. #343 Reply With Quote
    Dea Solitaire's Avatar
    Solitaire is offline
    Ich hatte mir letztes Jahr auch mal irgendwann die GotY zugelegt, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nicht mal eine Stunde gespielt habe. Ich glaube zu der Zeit hatte ich auch nicht wirklich Lust dazu (genau so als ich bei der Serie reingeguckt habe und nach wenigen Minuten wieder abgeschaltet hatte), aber wenn ich mal richtig Bock drauf habe, dann geht's richtig ab ... wie bei Arcanum momentan. Ich wollte schon gestern "nur mal kurz" reinspielen, am Ende waren es dann über 2 Stunden. So wie heute ... mal kurz in die Kanalisation gucken ... wusste gar nicht mehr, wie groß die ist. Nach über 2 Stunden hab ich immer noch nicht alles gesehen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  4. #344 Reply With Quote
    Schnurz is offline
    Quote Originally Posted by Solitaire View Post
    Ich hatte mir letztes Jahr auch mal irgendwann die GotY zugelegt, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nicht mal eine Stunde gespielt habe. Ich glaube zu der Zeit hatte ich auch nicht wirklich Lust dazu (genau so als ich bei der Serie reingeguckt habe und nach wenigen Minuten wieder abgeschaltet hatte), aber wenn ich mal richtig Bock drauf habe, dann geht's richtig ab ... wie bei Arcanum momentan. Ich wollte schon gestern "nur mal kurz" reinspielen, am Ende waren es dann über 2 Stunden. So wie heute ... mal kurz in die Kanalisation gucken ... wusste gar nicht mehr, wie groß die ist. Nach über 2 Stunden hab ich immer noch nicht alles gesehen.
    Hallo @Solitaire.

Du hast alle Zeit der Welt. Mach's nur, wenn Du auch Zeit und Lust dazu hast.
    Bist Du einmal drin, lässt Geralt Dich nicht mehr los...

Aber es soll ja auch Leute geben, die Geralt gar nicht mögen.
    So ähnlich ist Mir's vor langer Zeit mit Arcanum gegangen. Aber vielleicht sollte ich es nochmal versuchen?
    Für alles, was juckt, schmerzt oder sticht.... gibt es einen Trank. (Alchemiemeisterin in Rathir)
  5. #345 Reply With Quote
    Dea Solitaire's Avatar
    Solitaire is offline
    Quote Originally Posted by Schnurz View Post
    Hallo @Solitaire.

Du hast alle Zeit der Welt. Mach's nur, wenn Du auch Zeit und Lust dazu hast.
    Bist Du einmal drin, lässt Geralt Dich nicht mehr los...

Aber es soll ja auch Leute geben, die Geralt gar nicht mögen.
    Also ich mag Geralt, hab ja auch alle 3 Witcher-Teiler hier. Die Serie werde ich definitiv auch noch gucken. Oftmals brauche ich bei vielen Serien mehrere Anläufe, aber wenn's dann einmal läuft, dann richtig.

Und mit TW3 wird das auch nicht anders sein. Wie gesagt, aktuell bin ich sehr intensiv mit Arcanum beschäftigt.

So ähnlich ist Mir's vor langer Zeit mit Arcanum gegangen. Aber vielleicht sollte ich es nochmal versuchen?
    Man muss ja nicht alle Spiele mögen, aber einen Versuch ist es alle Mal wert ... meiner bescheidenen Meinung nach. Aktuell kostet Arcanum auf GOG 1,39€, da kannste wirklich nichts falsch machen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  6. #346 Reply With Quote
    Schnurz is offline
    Aktuell kostet Arcanum auf GOG 1,39€, da kannste wirklich nichts falsch machen.
    Zu dem Preis werde ich mir es herunter laden. Dann kann ich mir die ganze Patcherei des Originals sparen.
    Danke für den Hinweis.

EDIT: Kommando zurück. Ist nix für mich, da es ausschließlich auf englisch ist.
    Last edited by Schnurz; 26.03.2020 at 13:06.
  7. #347 Reply With Quote
    Dea Solitaire's Avatar
    Solitaire is offline
    EDIT: Kommando zurück. Ist nix für mich, da es ausschließlich auf englisch ist.
    Es gibt einen Deutsch-Patch für das Game. Ich spiele es auch nicht auf Englisch ... guckst du einfach mal hier nach.
  8. #348 Reply With Quote
    Schnurz is offline
    Es gibt einen Deutsch-Patch für das Game. Ich spiele es auch nicht auf Englisch ... guckst du einfach mal hier nach.
    Ich habe nun Arcanium in meinem Regal wieder gefunden und installiert.
    Das steht in der Readme-Datei:

ARCANUM
    1.0.6.4
    Readme-Datei vom
    2.5.2001

Das Spiel läuft unter Win 8.1 tadellos und bildschirmfüllend.

Leider finde ich mich im Spiel überhaupt nicht zurecht, weil ich keine Orientierungsmöglichkeit sehe, wo ich gerade stehe.
    Das Ziel ist auf der Karte eingezeichnet.
    Ich müsste eigentlich über eine Brücke, heißt es. Die finde ich aber nicht...
  9. #349 Reply With Quote
    Moderator Khoronis's Avatar
    Khoronis is offline
    Arcanum ist bei mir auch noch ein weißer Fleck auf der Landkarte, ebenso wie die Game Of Thrones Serie.

Ich hatte immer noch keine Zeit gefunden mich damit Intensiv zu beschäftigen, obwohl ich zugeben mußte das ich die komplette GoT Staffel bereits in den Händen hielt.
    Allerdings bin ich fast umgekippt als ich das Preisschild von 160 Talers! gesehen habe
  10. #350 Reply With Quote
    Dea Solitaire's Avatar
    Solitaire is offline
    Leider finde ich mich im Spiel überhaupt nicht zurecht, weil ich keine Orientierungsmöglichkeit sehe, wo ich gerade stehe.
    Das Ziel ist auf der Karte eingezeichnet.
    Ich müsste eigentlich über eine Brücke, heißt es. Die finde ich aber nicht...
    Tja, das ist eben ein gutes altes Spiel, in dem einem nicht alles vorgekaut wird wie in den heutigen Games ... da ist Hirnschmalz gefragt.

Wo genau bist du denn überhaupt?
    Oben links hast du ein Kartensymbol, darüber kannst du Gebietskarte öffnen. Dort kannst du auch Laufmarkierungen setzen und rechts über den großen, runden Knopf aktivieren, dann läuft dein Char da von allein hin. Wenn du an den Rand eines Gebiets kommst (auf der Gebietskarte schwarz dargestellt), ändert sich das Kartensymbol in eine Weltkugel, das heißt jetzt siehst du die Weltkarte. Auch dort kannst du wieder Marken setzen und deinen Char durch die Gegend laufen lassen. Soviel zur allg. Orientierung.

Du bist aber sicher in Nebelbergen, oder? Tja, da ist die Brücke versperrt ... und mit der entsprechenden Quest (geht auch ohne, ist aber schwerer), kannste den Weg frei machen ... erst dann kannst du weiterreisen.

Noch ein Tipp: Immer alles absuchen und mit jeder Person sprechen, die einen eigenen Namen hat. Ist zwar mühsam, aber es lohnt sich. So bekommt man jede Menge Infos und Quests. Selbst die Wachen, die nur auf der Straße patroullieren können einen ausbilden oder dir auf deiner Karte Orte zeigen.

Quote Originally Posted by Khoronis View Post
    Arcanum ist bei mir auch noch ein weißer Fleck auf der Landkarte, ebenso wie die Game Of Thrones Serie.

Ich hatte immer noch keine Zeit gefunden mich damit Intensiv zu beschäftigen, obwohl ich zugeben mußte das ich die komplette GoT Staffel bereits in den Händen hielt.
    Allerdings bin ich fast umgekippt als ich das Preisschild von 160 Talers! gesehen habe
    Naja, die komplette GoT-Serie ist ja auch nicht gerade wenig und insgesamt 160,- finde ich auf jeden Fall einen angemessenen Preis. Das wären pro Staffel 20,- ... war das DVD oder BR? Für DVD ist das ein bissl viel, für BR angemessen. Ich hab auch die ersten 6 Staffeln hier ... bei Interesse.
    Last edited by Solitaire; 26.03.2020 at 19:25.
  11. #351 Reply With Quote
    Moderator Khoronis's Avatar
    Khoronis is offline
    Soviel ich weiß wurden nur die erste und letzte Staffeln in UHD aufbereitet.
    Staffel 2 bis 7 wurde lediglich in HD also als Blueray beigelegt.
    Das war eine gemischte Blu-ray und UHD-Variante, also keine reine 4k Variante.

Dann hätte ich den Preis noch verstanden
  12. #352 Reply With Quote
    Schnurz is offline
    Tja, das ist eben ein gutes altes Spiel, in dem einem nicht alles vorgekaut wird wie in den heutigen Games ... da ist Hirnschmalz gefragt.

Wo genau bist du denn überhaupt?
    Oben links hast du ein Kartensymbol, darüber kannst du Gebietskarte öffnen. Dort kannst du auch Laufmarkierungen setzen und rechts über den großen, runden Knopf aktivieren, dann läuft dein Char da von allein hin. Wenn du an den Rand eines Gebiets kommst (auf der Gebietskarte schwarz dargestellt), ändert sich das Kartensymbol in eine Weltkugel, das heißt jetzt siehst du die Weltkarte. Auch dort kannst du wieder Marken setzen und deinen Char durch die Gegend laufen lassen. Soviel zur allg. Orientierung.

Du bist aber sicher in Nebelbergen, oder? Tja, da ist die Brücke versperrt ... und mit der entsprechenden Quest (geht auch ohne, ist aber schwerer), kannste den Weg frei machen ... erst dann kannst du weiterreisen.

Noch ein Tipp: Immer alles absuchen und mit jeder Person sprechen, die einen eigenen Namen hat. Ist zwar mühsam, aber es lohnt sich. So bekommt man jede Menge Infos und Quests. Selbst die Wachen, die nur auf der Straße patroullieren können einen ausbilden oder dir auf deiner Karte Orte zeigen.
    So. Nun hatte ich den Patch v1.07... draufgespielt und das Spiel konnte nicht mehr starten, weil die Spiel-CD nicht erkannt wurde.
    Bei Patches-Scrolls habe ich allerdings einen weiteren unoffiziellen Patch gefunden, mit dem klappt's nun ausgezeichnet.

Zum Spiel. Ich hatte das Dorf überhaupt noch nicht gefunden.
    Mit Deinem Reise-Tipp hat's dann aber doch auf Anhieb geklappt. Nun bin ich im Dorf. Herzlichen Dank!
    Morgen mal schauen, was dort alles los ist.

Ääh... das mit dem überall Absuchen und alle Ansprechen ist mir von RPG seit langem geläufig.
    Danke für Deine Tipps. Das macht den Einstieg etwas zügiger.

Mal sehen, ob ich irgendwo noch ein digitales deutsches Handbuch bekommen kann. Leider ist mein originales physisches nicht mehr da.

EDIT: Das Digitale Handbuch ist auf der CD 1 im Verzeichnis "Handbuch". Wird bei der Installation leider übergangen.
    Last edited by Schnurz; 27.03.2020 at 09:55.
  13. #353 Reply With Quote
    Dea Solitaire's Avatar
    Solitaire is offline
    Ich helfe gern, wenn ich kann!

Ich spiele auch ohne Handbuch, wenn du Fragen hast .... immer her damit. Ich bin allerdings froh, dass ich schon seit Jahren nen ausgedruckten Walkthough habe ... sonst übersieht und vergisst man einfach soooo viel. Zumal es in der Welt viele Punkte gibt, die man nur durch Zufall auf den Reisen finden kann oder die Reihenfolge in der an den Altären geopfert werden muss, etc. Gut sowas zu wissen, ich will ja immer so viel wie möglich machen und wenn's geht alles finden.
  14. #354 Reply With Quote
    Schnurz is offline
    @Solitaire.
    Danke für das Angebot. Da habe ich gleich eine Frage:

Nun habe ich den Auftrag dem Doc beim Banküberfall zu helfen.
    Ich warte aber schon seit Mitternacht vor der Bank (ist schon Nachmittag) aber es erscheint niemand, auch der Doc nicht.

Ist das normal in Arcanum? Mache ich was falsch?
  15. #355 Reply With Quote
    Dea Solitaire's Avatar
    Solitaire is offline
    @Solitaire.
    Danke für das Angebot. Da habe ich gleich eine Frage:

Nun habe ich den Auftrag dem Doc beim Banküberfall zu helfen.
    Ich warte aber schon seit Mitternacht vor der Bank (ist schon Nachmittag) aber es erscheint niemand, auch der Doc nicht.

Ist das normal in Arcanum? Mache ich was falsch?
    Der Doc steht ein kleines bisschen weg von der Bank, mitten auf dem Weg rechts vor dem Eingang. Der ist eigentlich recht schnell dort. Er geht sofort nachdem er dir den Auftrag erteilt hat zur Bank und wartet auf dich. Ansonsten einfach erstmal andere Quests machen und später wiederkommen. Nur rumstehen und warten bringt nicht.
  16. #356 Reply With Quote
    Schnurz is offline
    Der Doc steht ein kleines bisschen weg von der Bank, mitten auf dem Weg rechts vor dem Eingang. Der ist eigentlich recht schnell dort. Er geht sofort nachdem er dir den Auftrag erteilt hat zur Bank und wartet auf dich. Ansonsten einfach erstmal andere Quests machen und später wiederkommen. Nur rumstehen und warten bringt nicht.
    Danke.
  17. #357 Reply With Quote
    Dea Solitaire's Avatar
    Solitaire is offline
    Kurze Frage zur Serie: Ich gucke jetzt doch die erste Folge und bis jetzt gefällt sie mir recht gut ... aber: Wo sind die Katzenaugen? Da ich die Bücher nicht kenne, weiss ich nicht ob die Hexer in den Büchern auch solche Augen hatte oder ob das eine Erfindung der Spiele ist ... vielleicht kann jemand von euch Kennern Licht ins Dunkel bringen.
  18. #358 Reply With Quote
    Deus Oparilames's Avatar
    Oparilames is offline
    Quote Originally Posted by Khoronis View Post
    Mensch Opi, schön das du den Weg hierher auch noch gefunden hast, Prosit du Urstaffmitglied!
    Ich habe es es schon in einen anderen Thread gelesen, bist du wegen diesen Coronamist tatsächlich ohne Arbeit?

Oh man, hoffentlich geht der Spuk schnell vorbei, du hast ja den Thread von blutfeuer bereits gelesen hast, sehr traurig das

Aber es ist schön dich auch einmal wieder in der Hexenküche lesen zu dürfen

Danke Fenir, Schnurz und Opi für die leckeren Hinweise
    Ich habe mich jetzt für Porrewurstgulasch entschieden ^^

In Prinzip eine halbe kleingewürfeltes Knofifleischwurst anbraten, drei grob geschnittene Porrestange mit einer Zwiebel dazugeben und mit andünsten, anschliessend mit etwas Gemüsebrühe ablöschen.
    Salzen Peffern und mit Muskatnuß abschmecken.
    Fünfzehn Minuten köcheln lassen, ein Becher Schmand einrühren und mit Speisestärke etwas abbinden.
    Vorzüglich geeignet über Kartoffeln und Nudeln
    Hi Khoronis! Stößt mit an. Den Weg habe ich nicht erst gefunden, ich war schon die ganze Zeit über hier.
    Nur war mir dieser Bergfeststaffellauf zu inhaltsarm.
    Ja, ich bin derzeit ohne Arbeit, habe aber soooo viel zu tun, dass mir theoretisch garnicht langweilig werden kann.
    Jeder geht irgendwann. Ich erinnere nur an den guten haiwuerger. Möge er in Frieden ruhen. Vielleicht sitzt er mit blutfeuer gerade im Himmel oder sonst wo und beide beobachten uns Menschen und kommentieren unser Leben auf ihre so charakteristische Art und Weise, wie ein Nachrichtenspieler oder ein auktorialer Erzähler.

Ich glaube Porreewurstgulasch habe ich noch nie probiert. Muss ich auch mal machen.

Quote Originally Posted by Mani View Post
    Man, man. Ich habe ja TW3 lange vor mir hingeschoben, da ich davor eigentlich die Buchreihe lesen wollte. Was ich natürlich nicht schaffte. Nun hab ich mir gestern TW3 besorgt und was soll ich sagen. Einfach nur grandios. War schon großer Fan der ersten beiden Teilen, aber das schlägt alles
    Das hab ich auch getan, jetzt hätte ich – fast – Zeit dafür. Es liegt Studium zwischen mir und Geralt
    Aber ich bin zuversichtlich, bald wieder TW3 spielen zu können. Muss dann aber wohl von Vorne anfangen. Ich weiß beim besten Willen nicht mehr, was genau da alles passiert ist, geschweige denn was für Entscheidungen ich damals getroffen habe.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
    Last edited by Oparilames; 28.03.2020 at 09:43.
  19. #359 Reply With Quote
    Schnurz is offline
    Quote Originally Posted by Oparilames View Post
    ..........

Ich weiß beim besten Willen nicht mehr, was genau da alles passiert ist, geschweige denn was für Entscheidungen ich damals getroffen habe.
    Ist eigentlich nicht nötig. Du kannst Geralt auch völlig unvorbelastet in die 3. Runde schicken.
    TW2 habe ich mehrmals angefangen aber wieder beiseite gelegt. Bin einfach nicht warm geworden damit.
    TW3 ist der Knaller.
    Du kannst gewisse Entscheidungen/Ergebnisse aus TW2 in Wysima "simulieren". Das reicht vollkommen.
    Ist ganz nett. Weitreichende Folgen hat das in TW3 allerdings alles nicht.
    Last edited by Schnurz; 28.03.2020 at 10:52.
  20. #360 Reply With Quote
    Dea Solitaire's Avatar
    Solitaire is offline
    Ist eigentlich nicht nötig. Du kannst Geralt auch völlig unvorbelastet in die 3. Runde schicken.
    TW2 habe ich mehrmals angefangen aber wieder beiseite gelegt. Bin einfach nicht warm geworden damit.
    TW3 ist der Knaller.
    Du kannst gewisse Entscheidungen/Ergebnisse aus TW2 in Wysima "simulieren". Das reicht vollkommen.
    Ist ganz nett. Weitreichende Folgen hat das in TW3 allerdings alles nicht.
    Ich glaube er meinte eher damit, dass der TW3 von Anfang noch mal spielen muss und keinen alten Spielstand nutzen will, wo er vor Monaten (Jahren?) schon mal gespielt hatte, eben weil er nicht mehr weiss, welche Entscheidungen damals wo getroffen wurden.
Page 18 of 19 « First ... 711141516171819 Last »