Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. #21  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Entschuldige, dass ich nach mehr als einem Jahr Abstinenz die exakten Termini nicht mehr parat habe. Ich meinete natürlich "Max. Schildenergie". My bad.
    Ich war ja keineswegs angriffslustig, eher mitteilsam... auch für andere User die hier eventuell in den Thread schauen
  2. #22  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    Ok, nochmal von vorne...

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Es gibt doch keinen Schmuck mit Schildstärke. Auch nicht als Stat auf Rüstungen. Die kann man ausschließlich mit Willenkraft erhöhen.
    Was Du mit Willenskraft erhöhst ist Deine Schildenergie. Und da ist Equipment, das den Wert direkt steigert allemal besser.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es sei denn, Du hast eine Dryade im Schlepptau, die ständig auf Durchhalten und Freudschaft gemoddetes Handauflegen anwirft. Das boostet den Schild mal so richtig.
    MeSa!
  3. #23  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Was genau ist denn der Unterschied zwischen Schildenergie und Schildstärke.

    Sind ja ne ganze Menge Werte die da zu beachten wären

    ►In der Bonusübersicht befinden sich jene
    Schildaufladung (% Erhöhung)
    Max. Schildenergie
    Absorption Energieschild
    Energieschild +x

    ►im Charakterfenster
    Schildaufladung (Gesamtwert ?)

    ► und im KK Tooltip
    Schadensdämpfung und Schildstärke (die sich durch Willenkraft erhöht)


    Eigentlich könnte man doch die Schildaufladung vernachlässigen weil man sowieso still stehen muss bis er wieder geladen ist. Da könnte man genauso gut eine Sekunde länger stehen Oder sehe ich da etwas falsch?
  4. #24  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Was genau ist denn der Unterschied zwischen Schildenergie und Schildstärke.
    Den Begriff der Schildstärke findest Du im Prinzip nur bei den entsprechen KK-Mod. Gemeint ist dabei die Erhöhung der "Absorption Energieschild".

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Sind ja ne ganze Menge Werte die da zu beachten wären
    Nein. Zu beachten sind genau zwei Werte:

    => Absorption Energieschild; d.h. wieviel des ankommenden Schadens geht auf den Schild, wieviel auf das Leben. Maximal gemoddet sind das bei der Sera 50%, beim TW 60%. Den Rest bis 100% erledigst Du dann über Equipment.
    Im optimalen Fall versuchst Du, Schild und Leben parallel runterticken zu lassen. Die Berechnung für die Absorption sieht wie folgt aus:

    Absorption Energieschild = (Schildenergie/(Lebenspunkte+Schildenergie))*100%

    Wenn Du Dich im späteren Charleben voll auf den E-Schild verlässt, hast Du die Absorption bei 100% und die Schildstärke so hoch es geht.


    => max. Schildenergie; d.h. wieviel Schaden (nach (!) Rüstung, Schadensdämpfung etc.) kann (bei 100% Absorption Energieschild) Dein Schild einstecken, bevor Dein Leben angegriffen wird.

    Der Rest ist irrelevant....imho.
    MeSa!
  5. #25  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Danke
  6. #26  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    Mal 'ne andere Frage:

    Sehe ich das richtig, dass Du die Sera mit BeeEffGee und E-Schild laufen lässt, und KH erstmal hinten runter fällt?
    MeSa!
  7. #27  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Mal 'ne andere Frage:

    Sehe ich das richtig, dass Du die Sera mit BeeEffGee und E-Schild laufen lässt, und KH erstmal hinten runter fällt?
    Das siehst du falsch...

    #3 dieses Threads...

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ich nehme wenn Konzentration weit genug ist ja auch noch den Buff Kampfhaltung dazu...
  8. #28  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Das siehst du falsch...

    #3 dieses Threads...
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    [...] erstmal [...]
    Hach ja, also doch. Sry, hatte ich überlesen.

    Meine BFG-Sera muss leider noch auf ....

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...Trommelwirbel...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...BeeEffGee...


    ...verzichten, bis Konzentration auf 75 ist.
    MeSa!
  9. #29  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Tja, das ist zudem die Sache mit dem anspruchsvoll würde ich sagen... da sind sooooooooo viele Dinge die darauf warten erhöht zu werden und ich habe ja pro Level nur läppige 5 Punkte

    Sag mal... hattest du seinerzeit eigentlich das Set "Sophia's Güte" vollständig? Solange wie ich spiele habe ich nur den Beinschutz
  10. #30  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Sag mal... hattest du seinerzeit eigentlich das Set "Sophia's Güte" vollständig? Solange wie ich spiele habe ich nur den Beinschutz
    Ich kann mich jetzt auch nur verlässlich an den Beinschutz erinnern. Der Rest ist auch ziemlich selten, soweit ich weiß. Das ist ja das Pendant zu den Glyphen der Qual bei der Dryade, und da hab' ich auch immer nur den Beinschutz gefunden und je einmal den Helm und die Tunika (glaube ich).
    MeSa!
  11. #31  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    @The Mummy... was meinst du denn zu meinen Werten bezüglich des Schildes?

    [Bild: Aeretrya_74.jpg]
  12. #32  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    @The Mummy... was meinst du denn zu meinen Werten bezüglich des Schildes?
    Auch wenn ich gerade keine Vergleichswerte habe, sieht das eigentlich ganz gut aus.
    MeSa!
  13. #33  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich gerade keine Vergleichswerte habe, sieht das eigentlich ganz gut aus.
    Dachte ich auch, aber... Aeretrya hatte massive Probleme mit den 4 Dicken Naja, auch die anderen Bosse haben ihr zu schaffen gemacht.
    Der Schild war in Sekundenschnelle unten und ich habe noch nie in meinem Sacred 2 Spieleleben so viele HT's verbraucht wie gestern.
    Da müsste ich unbedingt Rüstungskunde und Härte steigern aber was ist dann mit KH, Tfokus, TKunde und...

    Ich denke ich lege erst einmal eine Pause ein und level etwas meine Assassine weiter
  14. #34  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Dachte ich auch, aber... Aeretrya hatte massive Probleme mit den 4 Dicken Naja, auch die anderen Bosse haben ihr zu schaffen gemacht.
    Auf Gold??? Okaaayyy...

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Da müsste ich unbedingt Rüstungskunde und Härte steigern aber was ist dann mit KH, Tfokus, TKunde und...
    Tjaaaa....das ist genau der Grund, warum ich Lotte zunächst mal als reine Fk-Sera ins Rennen geschickt habe. Nachdem Rk gemeistert war, habe ich daran gearbeitet, Konzentration und E-Schildkunde zu ziehen. Wenn ich das Spiel denn mal wieder installiert bekomme, geht's damit denn wohl auch weiter.
    MeSa!
  15. #35  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Auf Gold??? Okaaayyy...
    Jo... iwas läuft da nicht rund


    Tjaaaa....das ist genau der Grund, warum ich Lotte zunächst mal als reine Fk-Sera ins Rennen geschickt habe. Nachdem Rk gemeistert war, habe ich daran gearbeitet, Konzentration und E-Schildkunde zu ziehen. Wenn ich das Spiel denn mal wieder installiert bekomme, geht's damit denn wohl auch weiter.
    Ach, das ist easy going... das bekommst du locker hin... bist ja schon groß
  16. #36  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Jo... iwas läuft da nicht rund
    Ich hab' mir jetzt gerade noch mal die Stats vom BeeEffGee-EP angeschaut. Kann ich davon ausgehen, dass Du die Fertigkeitenpunkte - wie soll ich sagen? - mit der Gießkanne verteilt hast? Denn eigentlich müsstest Du mit dem nächsten LevelUp Deine ersten drei Fertigkeiten gemeistert haben, und ich fürchte, dass das u.U. nur auf Fernkampf zutrifft, amirite?
    MeSa!
  17. #37  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Ich hab' mir jetzt gerade noch mal die Stats vom BeeEffGee-EP angeschaut. Kann ich davon ausgehen, dass Du die Fertigkeitenpunkte - wie soll ich sagen? - mit der Gießkanne verteilt hast? Denn eigentlich müsstest Du mit dem nächsten LevelUp Deine ersten drei Fertigkeiten gemeistert haben, und ich fürchte, dass das u.U. nur auf Fernkampf zutrifft, amirite?
    Ja, du liegst richtig mit deiner Annahme... leider
    Hatte die Sera 2017 angefangen und iwie kein Plan gehabt. Nun ist Fernkampf gemeistert und ich habe bei den letzten Leveln die Punkte konstant in Konzentration und Rüstungskunde gesteckt.
    Bin auch jetzt erstmal auf eine Energielanze umgestiegen und habe KH aktiv bis ihr Lebenspolster abgesichert ist.

    Ist das deiner Meinung nach ok so oder hättest du da noch den ein oder anderen Tipp?
  18. #38  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ja, du liegst richtig mit deiner Annahme... leider


    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Hatte die Sera 2017 angefangen und iwie kein Plan gehabt.
    Ahhh....kk.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Nun ist Fernkampf gemeistert [...]
    Das ist schonmal ein Anfang.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    [...] und ich habe bei den letzten Leveln die Punkte konstant in Konzentration und Rüstungskunde gesteckt.
    In ein ähnliches Problem bin ich auch schonmal mit einer Testsera (Marie Celèste) gerannt. Die hatte dann übrigens auch übelst Probleme mit den Dicken. Eigentlich hast Du beim Erstellen einer BeeEffGee-Sera genau zwei Optionen: temporäre Konzentration auf den Fernkampf oder auf Technik. Beides zeitgleich ist ... ambitioniert. Das war für mich auch der Grund, Lotte erstmal auf Fk zu trimmen.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Bin auch jetzt erstmal auf eine Energielanze umgestiegen und habe KH aktiv bis ihr Lebenspolster abgesichert ist.

    Ist das deiner Meinung nach ok so oder hättest du da noch den ein oder anderen Tipp?
    Es wäre ganz hilfreich, wenn Du mal ein Bild von der Sera machst, wenn sie nackig ist. Also...äh...ich meine...chrm...wegen der Fertigkeiten.

    Eigentlich kannst Du von hier aus zwei Wege gehen:

    1.
    Energielanze (=> Testas Stab!!) und KH als zweiten Buff; Rk und dann TK auf 75 ziehen; danach kannst Du Dich um den Rest kümmern

    2.
    BeeEffGee als zweiten Buff lassen; Rk und dann TechK und TechF auf 75 ziehen; dann Konz. und der Rest.

    Generell würde ich mich erstmal von Bossen fern halten.
    MeSa!
  19. #39  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    @The Mummy... was meinst du denn zu meinen Werten bezüglich des Schildes?

    [Bild: Aeretrya_74.jpg]
    So. Jetzt hab' ich wieder Zugriff auf die Chars. Dein E-Schild hat eine um 1.000 höhere Schildenergie als Lottes. Ich denke, das Problem liegt bei Dir tatsächlich an der Rüstungskunde. Ich hatte das schonmal in einem anderen Fred erwähnt: der E-Schild ist im Prinzip so was wie ein zweiter Lebensbalken, bevor es an die HP geht. Vorher wirken Rüstung und Schadensdämpfung. Das heißt, je höher Rüstungskunde und Härte sind, desto weniger Schaden wirkt auf den Schild.
    MeSa!
  20. #40  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Es wäre ganz hilfreich, wenn Du mal ein Bild von der Sera machst, wenn sie nackig ist. Also...äh...ich meine...chrm...wegen der Fertigkeiten.
    So nackt, wie eine Sera sein kann

    Eigentlich kannst Du von hier aus zwei Wege gehen:
    1.
    Energielanze (=> Testas Stab!!) und KH als zweiten Buff; Rk und dann TK auf 75 ziehen; danach kannst Du Dich um den Rest kümmern
    Hört sich gut an und spielt sich auch gut... da macht das "Yippie" von der Sera wenigstens Sinn.

    Allerdings habe ich ja schon meinen Hulk, mit dem ich die letzte Zeit unterwegs war/bin, der mit einem Energiestab durch Ancaria schnetzelt.
    Wäre mir also zu langweilig noch einen zweiten Char mit dieser Ausrichtung hochzuziehen.

    2.
    BeeEffGee als zweiten Buff lassen; Rk und dann TechK und TechF auf 75 ziehen; dann Konz. und der Rest.
    Das ist genau das, was ich in Angriff nehmen werde... danke

    Generell würde ich mich erstmal von Bossen fern halten.
    Das muss ich dann wohl tun...


    EDIT:
    Ich habe die Beiträge mal wieder hierher verschoben. Sie gehören ja eigentlich in dieses Thema

    EDIT2: Es freut mich ganz besonders das du wieder etwas Lust/Motivation gefunden hast dich nach Ancaria zu wagen
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •